H5 KdM 10 2009

  • Ich konnte leider aus Zeitmangel die August-Karte nicht beenden und im September nicht teilnehmen, aber diesen Monat bin ich wieder dabei.


    Bleibt nur zu hoffen dass noch andere wieder mit von der Partie sind, denn es wäre schade um diesen Wettbewerb :(

  • Die Karten im August und September waren riesig. Da brauchte man schon viel Zeit, um sie überhaupt mal durchzuspielen. Zum Optimieren kam man dann nicht mehr.


    Vorschlag: bei der Auswahl möglichst kleine Karten wählen. Es geht ja hauptsächlich darum, möglichst trickreich durchzukommen.


    Jedenfalls (ob groß oder klein) wäre ich dankbar, wenn es weitergehen würde.

  • Ich habe außer den KDM-Karten noch keine Archiv-Karten gespielt (hab nichtmal alle mitgeliferten Karten gespielt, nur die kampagnen).


    Daher kann ich da leider keine Tips geben.


    Hab aber grad mal einen Blick auf das Archiv gemacht. Da wird die Kartengröße mitangegeben, man kann sogar danach sortieren.


    Wäre also möglich, sofern dierser View auf das Archiv zum Auswählen genutzt wird, auch noch ein kleines Auge auf die Größe zu werfen.


    Kleine Karten haben doch den Vorteil, dass jeder zumindest einen Durchlauf schafft, diejenigen, die Spass dran haben und die Zeit können dann noch optimieren.


    Bei großen Karten ist man froh einen Durchgang zu schaffen, so mancher hat aber nicht mal die Zeit dazu, so dass es zu weniger Teilnahmen kommt, was den Eindruck von mangeldem Interesse aufkommen läßt.



    Bitte!!! Nicht einschlafen lassen. Hab mir die TOE doch nur wegen der KDM gekauft ;)

  • Ich werde mich auch wieder versuchen. Die September Karte habe ich verpasst, da sie bei der KdM nicht angezeigt wurde.

  • hi Onkel B,


    ich bin auch wieder dabei, bin jedoch im Umzugsstress von 2 Wohnungen, viel zu tun aber ich mache wie immer mit, nur ob es zu einem Ergebnis reicht kann ich nicht versprechen, grrhh, jedoch wenn, dann ist das Ergebnis bestimmt gut.


    viel Spass an alle grüzli
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    • Offizieller Beitrag

    Bin kurz vor dem Ende und komme nicht mehr weiter. Zunächst stand ein angeblich befreundeter (türkiser) Held vor einer feindlichen Burg, so dass ich die Burg nicht angreifen konnte. Jetzt habe ich den helden dort wegbekommen, kann aber die Burg nicht einnehmen. Kämpfe jedesmal gegen 1 skelett, gewinne, aber die Burg bleibt beim gegner.
    Beim darauf folgenden tageswechsel stürzt das Spiel jetzt jedes Mal ab.


    Irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt?

  • Also ich bin auch für eine verlängerung, schon der ladezeiten halber :))
    bin 1. tag 3te woche und kurz vor der goldmine mit der horde hydren :))
    gruss
    van

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wie soll ichs sagen? Bei mir geht gar nix mehr. nach eroberung der ersten türkisen Burg kann ich keine weitere mehr einnehmen. Egal bei welcher ich es probiere, ich komme nicht rein. Kann um die Burg kämpfen, aber es führt kein weg rein. Somit natürlich auch keine Chance, die Map zu beenden.


    Ich hoffe, dass unser Chan-Master vielleicht eine Idee hat...


    Verlängerung um einen Monat ist somit beschlossen. Ich denke aber, dass wir trotzdem noch eine Parallel-Karte für den Dezember machen werden, damit diejenigen, die sich diese Monster.Map nicht antun wollen auch wieder dabei sein können...

  • hi onklel b,


    bei mir geht seit dem 1. tag 3te woche jetzt auch nix mehr :(( mein lappi stürzt immer ab, dass war auch bei der vorletzten map so mit Inferno konnte einfach nicht weiter, deshalb keine wertung :((.


    Mapvorschlag für dez wäre vielleicht die standardmap große konfrontation, wenns die nicht schon gab :)= oder land der ausgestossenen oder nachbarn zwar alle nicht so spektakulär wie z.b. battlezone oder hourglass von toheroes aber die maps sind kleiner u vielleicht klappts mit meinem lappi dann wieder :))


    gruss
    van_Janmar


    ps. gab es battlezone oder hourglass schon als kdm? da wäre ich auch nicht abgeneigt, die zu probieren!

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()