Die Smaragtfarbenen HILFE

  • Hallo Leute.


    Also ich bin gerade in der Sylvanmission "Die Smaragtfarbenen" und komm das nicht so recht zu Potte, besser gesagt ich bekomme das nicht hin. Ich war bereits soweit, dass ich die obere Infernostadt nach ca. 2 1/2 wochen eingenommen hatte.


    Das Problem ist aber, dass ich egal was ich mache früher oder später vom Gegner überrannt werde. Wo nimmt dieser Held die ganzen Einheiten her. 8o


    Hilfe!!!
    Wie soll ich da vorgehen, um mit erhobenem Haupt die nächste Mission in Angriff nehmen zu können???


    Ich warte auf konstruktive Ideen.


    Drahtmuetz

  • Also ich bin folgendermaÃen vor gegangen:


    Hab in der ersten Woche so schnell wie möglich die Insel erobert, alles bis auf die Subbuki mit der Startarmee + 2. Helden (gekauft). Danach noch schnell die Goldmine erobert und dann mit einem Schiff auf die nördliche Insel gefahren. Dort den Dämonen abgezogen und die Minen erobert. Danach wieder flott runter auf die Startinsel. Deine Stadt sollte jetzt schon (Ende 2. Woche) alle Kreaturenbehausungen ausgebaut haben. Mit der Armee ist es dann kein Problem die Foltermeister zu überwinden, durch den Untergrund zu gelangen und die 2. feindliche Stadt einzunehmen. Der erste feindliche Held ist mir im Untergrund entgegen gekommen auf dem Weg zur 2. Stadt, der ist nur gefähtlich wegen seiner Feuerball-ballista. Dann bin ich sofort auf Teufel gegangen und den ersten Obelisken berührt. Ich würde allerdings die Viecher in Ruhe lassen und erst nach dem Sieg über den Roten holen.
    Ständiger Nachschub von deiner Hauptstadt ist wichtig! Wenn du dich stark genug fühlst dann greif die letzte Stadt an. Das war bei mir, nachdem ein zweiter Held von unten auf die groÃe Insel gekommen ist. Wenn du Glück hast packst du es noch vor Ende der Woche und kannst du Stadt gefahrlos einnehmen. Der Rest ist dann ein Kinderspiel!


    MfG,
    Lord Dagon



    PS: Spiele auf Normal

    Meine Meinung steht fest - verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

  • Ich hab erst mal nur die Startinsel erobert und mir die Ruhe angetan, die Foltermeister als einziges stehen gelassen. die Start Stadt schön ausgebaut und dann per Schiffchen nachdem ich mir ne dicke Armee gesammelt habe zur oberen Insel gefahren. Insel eingenommen, nen Helden rekrutiert der die Infernoseinheiten der dortigen Stadt anführte und die Insel gegen den Roten beschützen sollte. dann mit dem Haupthelden wieder runter zur Start stadt und die Foltermeister weggeräumt um durch den Untergrund zur nächsten Insel zu kommen. Die Mission war echt entspannt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Ich hab erst mal nur die Startinsel erobert und mir die Ruhe angetan, die Foltermeister als einziges stehen gelassen. die Start Stadt schön ausgebaut und dann per Schiffchen nachdem ich mir ne dicke Armee gesammelt habe zur oberen Insel gefahren. Insel eingenommen, nen Helden rekrutiert der die Infernoseinheiten der dortigen Stadt anführte und die Insel gegen den Roten beschützen sollte. dann mit dem Haupthelden wieder runter zur Start stadt und die Foltermeister weggeräumt um durch den Untergrund zur nächsten Insel zu kommen. Die Mission war echt entspannt.


    So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber dann kam, nachdem ich die Stadt im Norden erobert hatte, ein Infernoheld durch denn Untergrund zu meiner Waldfestung und nahm sie ein. Gut, dachte ich, versuche ich 's noch mal und geh selbst durch den Untergrund und was passiert, dies mal kommt ein Held mit einem Schiff und nimmt wieder meine Stadt ein. Und jetzt hänge ich immer noch an diese verdammten Mission und komm nicht weiter.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Solche Feindlichen Helden zu Schiff sah ich schnell kommen weil mein Hauptheld den Lautlosen Schleicher hatte. durch diese Lange Vorwarnzeit konnte ich mit dem Helden der die Infernostadt kommadierte nen Schiff besteigen und den Feind abfangen bevor es Haarig wurde.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab zuerst die Startinsel freigeräumt, wobei die Sukkubi vor der Goldmine und die Foltermeister vorm Untergrundtor hab ich mir erstmal geschenkt. Zweithelden aufs Schiff und erkunden lassen, bzw. Ress einsammeln.
    Hab dann die Nordinsel eingenommen, danach die mittlere, dann die im Südosten, Kreaturen immer mal wieder per Kreaturentransfer nachgeholt. Paar der Drachen schonmal eingesammelt.
    Dann kam auf der Startinsel der rote Hauptheld durch den Untergrund, nahm die Waldfestung ein, ist auf ein Schiff und zur Nordinsel. Dort konnte ich aber vorher schon einen der besiegten Helden kaufen, hatte recht viel drinstehen, und hab den Haupthelden dadurch besiegt, das ich ihm die Belags geschrottet hab. Er hatte nen Zuflucht-Helden, daher kein Gating.


    Man muà nur ein bisserl Truppen aufbauen, dann recht fix den roten Gegner angehen und ihm die Städte abnehmen. Wenn mal ne Stadt zurückerobert wird, isses nicht weiter schlimm, solange man die nicht voller Truppen abgibt. Wenn der rote dann weg ist, kann man in Ruhe den Rest machen, bisserl leveln, die Drachen in der Waldfestung bauen und sammeln.


    Bei höheren Schwierigkeiten als normal könnte das allerdings schon wieder anders aussehen.

  • Ich habs jetzt geschafft.


    Bin so vorgegangen, wie Lord Dragon geschrieben hat und siehe da. Es hat geklappt.


    Der Rote Spieler auf der Nordinsel hatte, da ich mir gute drei Wochen Zeit gelassen hatte schon eine recht gute Truppe, nur war er zu doof die einem Helden zu geben, als ich ihn belagerte. Wäre die Truppe vereint gewesen,hätte ich gut Verlust gemacht, aber so bin ich fast ohne weggekommen :P.


    Der Held mit dem Feuerballist ist mir dann später in meinen Infernohelden reingerauscht und hatte leider kaum truppen mit.
    So ein Pech :D


    Der Rest war dann echt entspannt, nur die langsame Gurkerei mit dem Schiff ist anstrengend.


    Danke nochmal für die Hilfe und viel Spaà an alle, die noch dransitzen.


    mfg Drahtmuetz


    PS: Die Fähigkeit "ManastoÃ" ist recht praktisch, weil die Foltermeister dann jedes mal wenn die zaubern richtig eins auf die Nuss kriegen :aua:

  • Ich habe garnicht gepeilt das man ein Schiff bauen kann (früher ging das ja nur wenn die Stadt direkt am Wasser steht, hier ist ja noch Land dazwischen ... das Schiffsymbol habe ich groÃzügigerweise auch übersehen :P ) ... also habe ich die Insel komplett geholt, ab in den Untergrund und den gesamten Untergrund erobert. Dann kamen irgendwann 2 gute Infernohelden via Schiff nach unten, mein Hauptheld schnell zurück in die Burg und beide abgewehrt. Dann ein Schiff geschnappt, und nacheinander alle 3 Infernoburgen erobert. War eigentlich recht einfach.


    Heute muss ich nur noch den letzten Infernohelden kaputt machen der noch über die Karte streift.


    Nun mein Problem: Ich denke nicht das ich die restlichen Drachen durch die verbleibenden Oblisken zusammenbekomme, denn ich habe leider bestimmt schon 10 Stück im Hauptkampf verheizt :(


    Ist das Missionsziel, 20 Drachen zu sammeln überhaupt noch zu schaffen wenn man schon einige verheizt hat? Das die Mission beendet ist zeigt er ja leider nicht an ?(

  • Zitat

    Original von Spike
    Nun mein Problem: Ich denke nicht das ich die restlichen Drachen durch die verbleibenden Oblisken zusammenbekomme, denn ich habe leider bestimmt schon 10 Stück im Hauptkampf verheizt :(


    Wenn du in deiner Stadt keine Drachen bauen kannst, dann gibt es immer noch die Möglichkeit länger zu warten, bis die restlichen Stacks durch das wöchentliche Kreaturenwachstum eine GröÃe erreicht haben, das es ausreicht. Könnte aber schlecht für den Highscore sein.

  • Kampagnenhighscore ist mir egal. Wachsen diese besonderen Stacks denn? Ich hoffe es. Na dann heisst es wohl warten :)


    Leider gibt es auch nirgendwo ein Dwelling, und in der Stadt ja schonmal garnicht.

  • Eigentlich sollte es so sein, daà man nach der endgültigen Vernichtung des Gegners in seiner Waldfestung auch Drachen bauen kann. Bei mir war es zumindest so (auf normal), erst den Gegner geplättet und dann in Ruhe die Karte gereinigt, Skillbooster und Hexenhütten abgelaufen und Obelisken besucht (waren ja einige).

  • Zitat

    Original von Spike
    ... Wachsen diese besonderen Stacks denn? ...


    Japp, ich hatte Scouting (oder wie der Skill heiÃt) mit dem ich die Mengen von Drachen sehen konnte. Einen Stack wollte ich mir gerade greifen, da kam so nen dummer Feind an. Ich den erst verfolgt und am Anfang der nächsten Woche platt gemacht. Nach Rückkehr zu meinem Stack, war da ein Drache mehr drin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.