Wissenschaft

  • Also ich habe ja schon an anderer Stelle festgehalten, dass es offenbar aussichtslos ist, Amos hier in diesem Forum zum Umdenken bewegen zu wollen. Vielleicht macht's ihm auch einfach Spaß diesen ganzen blödsinngen Quatsch aus dem I-Net hier aufzutischen, um zu schauen, was für -- je nach Blickwinkel -- mehr oder weniger interessante Diskussionen daraus sich ergeben, aber in Wirklichkeit glaubt die Person hinter den Nullen und Einsen am anderen Ende der DSL-Standleitung den ganzen Quark gar selbst nicht. Schlichtweg spättrolliges Verhalten, oder so ähnlich...


    Trotzdem, oder gerade deshalb, sind insbesondere die Argumente -- das allein schon ist 'nen Witz! -- von Haramein derart hirnlos, dass man den Spaß nicht sich entgehen lassen kann, auf ihren kruden Wahrheitsanspruch zu verweisen:


    Zitat

    Atome bestehen zu 99,999% aus Leerem Raum - trotzdem ist ein Tisch fest, das kann nicht sein!


    Einfach köstlich! Schon mal was von Anziehungskräften gehört, die rein zufällig auch die Molelküle des menschlichen Körpers zusammenhalten -- oder ist Haramein etwa kein Mensch? -- gut, das Hirn scheint ihm zu fehlen, aber das soll's ja schon öfters gegeben haben...


    Zitat

    Punkte, Linien und Flächen existeiren nicht, Gebilde daraus schon - das kann nicht sein!


    :D:D :lol:
    aber dann das, Amos: "Da stimme ich mit herrn haramein überrein." :mad: :klopf:
    Darf man fragen, wann für dich der Matheunterricht in der Schule geendigt hatte? Spätestens im Abitur sollte doch selbst noch die heutige Pisa-Jugend diese elementaren Erscheinungen erklärt bekommen...


    Aber unterhaltsam ist die ganze chose grade ob ihrer Absurdität. :P

  • kein Ziel


    -Der Weg ist das Ziel-
    Meister Konfuzius


    Also ich habe ja schon an anderer Stelle festgehalten


    na na na dann lass mal los.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Von Toiletten auf die Einstellungen der Menschen zu schließen geht dann doch ein bisschen zu weit.
    Auf jeden Fall waren die 50 minuten, die ich investiert hab, keine verschwendete Zeit.


    Ich gaube dem.
    Den ich selbst mache ähnliche analogien,aber nicht mit toiletten,dass war echt genial :lol:
    Das geht wirklich,wenn auch nur im ganz groben ^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Atome bestehen zu 99,999% aus Leerem Raum - trotzdem ist ein Tisch fest, das kann nicht sein!


    ganz einfach:
    mein tisch ist fest und er besteht aus atomen, also kann es doch sein

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiranu ()

  • Zitat


    -Der Weg ist das Ziel-
    Meister Konfuzius


    Toll! :daumen:
    Hast ein Zitat gefunden, das an sich -- ohne weitergehende Einordnung -- keine Aussagekraft besitzt ... aber bei näherer Betrachtung, zumindest in meinen Augen, sehr kritisch zu betrachten ist...


    Zitat


    Also ich habe ja schon an anderer Stelle festgehalten


    na na na dann lass mal los.


    :bier:

  • mensch tobius,langsam fängste an mir sympathisch zu werden. :lol:
    :bier:


    Hast ein Zitat gefunden, das an sich -- ohne weitergehende Einordnung -- keine Aussagekraft besitzt ... aber bei näherer Betrachtung, zumindest in meinen Augen, sehr kritisch zu betrachten ist...



    Ein mächtiges zitat und ne verschwendung ihn hier zu posten, glaube ich jetz,naja egal.
    Was es damit auf sich hat,da möchte ich nicht den lehrer spielen und es würde auch so nichts nüzten dir irgendetwas hier näher zu bringen.
    von daher....

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Zitat

    Original von Amos
    Was es damit auf sich hat,da möchte ich nicht den lehrer spielen und es würde auch so nichts nüzten dir irgendetwas hier näher zu bringen.
    von daher....


    Bestimmt ... :dang:

    • Offizieller Beitrag

    Tobius wenn es nicht zu viel verlangt ist würde ich dich bitten, doch kurz das zusammen zu fassenm was der werte herr in dem video von sich gegebn hat. Denn ich muss zugegebn die ersten 10 minuten wo er mit den linien und punkten anfing war sowas von lächerlich, das ich das video gleich ausgemacht habe. Und um hier noch weiter mitreden zu können wär ich dir dafür sehr verbunden :P


    Nur was zu mathe: wer bei mathe versucht etwas logisch zu erklären, hat wohl keine ahnung von mathe...


    ahja und da wir grade alle so lustig drauf sind


    Ein e^x geht auf der Straße spazieren.
    An der nächsten Ecke begegnet das e^x dem Differentialoperator.
    Der sagt: Was? Du bist noch nicht geflohen? Hast Du keine Angst vor mir?
    Nein! Warum sollte ich?
    Ich werde Dich differenzieren, bis Du nicht mehr weißt, wer Du bist! , antwortet der Differentialoperator.
    HA! Versuch´s doch mal! Ich bin ein e^x! Ätsch, Du kannst mir gar nichts!
    Pech gehabt! Es war ein dy-Operator! :lol:

  • Punkte, Linien und Flächen existeiren nicht, Gebilde daraus schon - das kann nicht sein!

    Punkte, Linien und Flächen existeiren nicht,
    Das stimmt , weil sie keine "tiefe" besitzen. alles hat "tiefen". Es gibt keine Objekte die nur aus längen und breiten bestehen


    Gebilde daraus schon
    es können keine gebild aus nicht existenten bestehen auch das stimmt
    ,denn nichtexistenet ist nichtexistent und wo Nichts ist kann auch nichts werden. Allerdings befürchte ich stark das herr haramein nun die existens von Dingen anzweifelt die existieren.


    um noch mal auf die Atome zurück zukommen
    auch herr haramein besteht aus atomen. er sagt aber: Atome bestehen zu 99,999% aus Leerem Raum - trotzdem ist ein Tisch fest, das kann nicht sein!.
    ist herr harramein also auch nicht fest? ist er nichts als (heiße) Luft? wenn er das nächste mal gegen einen tisch läuft wird er es merken

    "Wer voller Hass gekommen ist, der soll nun gehen, denn in seinem Hass verrät er nur sich selbst."
    Aus: "Buch des Lebens" erster Satz
    Terry Goodkind- Das Schwert der Wahrheit Band 9-11

  • Wo wir gerade witzig sind:


    Eine ln-Funktion und eine e-Funktion sitzen in 'ner Bar. Die e-Funktion macht komplett Party, säuft, raucht und reißt Frauen auf. Die ln-Funktion sitzt nur träge über einem, mittlerweile schalem Bier. Da fragt die e-Funktion: "Was ist denn mit dir los?" Die ln-Funktion antwortet: "Ach, hätt ichs doch so leicht wie du, aber ich kann mich einfach nicht richtig integrieren!"


    Mehr trage ich zu diesem Thread übrigens nicht bei! Gruß, IP

  • Eine ln-Funktion und eine e-Funktion sitzen in 'ner Bar. Die e-Funktion macht komplett Party, säuft, raucht und reißt Frauen auf. Die ln-Funktion sitzt nur träge über einem, mittlerweile schalem Bier. Da fragt die e-Funktion: "Was ist denn mit dir los?" Die ln-Funktion antwortet: "Ach, hätt ichs doch so leicht wie du, aber ich kann mich einfach nicht richtig integrieren!"


    Mehr trage ich zu diesem Thread übrigens nicht bei! Gruß, IP


    Gerade wo es anfängt spannend und etwas tiefer zu werden,hört es auf.
    Na das kommt mir ja bekannt vor.
    Schade,warum redet den die ln-Funktion nicht über seine gründe?
    Ach stimmt ja :besserwisser:
    Aber dass behalte ich für mich,da ja eine kritik an die norm nicht als "normal" gilt. :lol:
    besser wir saufen noch einen drüber vergessen dass ganze und halten ausschau nach heiße bräute. :lol:


    ich gib die runde aus !!!
    :bier: :dang:

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Zitat


    Punkte, Linien und Flächen existeiren nicht


    8o wer sagt das? Für mich sind das sehr reale Objekte der Mathematik.


    Dass sie vielleicht nicht in allen bereichen das "richtige" Modell für das sind, was wir als "reale Welt" bezeichnen, mag ja stimmen (siehe Banach-Tarski-Paradoxon), aber ihnen die existenz abzusprechen, nur weil sie ein 3-dimensionales Volumen von 0 haben... finde ich doch etwas hart :(.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.