2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Bei Arenen usw. sollte man mit Nekro aber unbedingt Angriff nehmen...


    skillt ihr eigentlich oft beschwörende magie? also ich extrem selten. eventuell wenn ich akademie spiele aber sonst eigentlich nicht.


    Ja wenn es kommt dann nehme ich das auch bei Nekro und Akademie, manchmal auch Zwerge´(FALLS ich mich dazu herablasse überhaupt mit ihnen zu spielen :cursing: )

  • Zitat

    Also Angriff bei Nekros ?? Ein lvl 20 Held hat ohne Items ca. 2 AGF 9 VTG 13 ZK 5 WI, also was bringt dir da Angriff ?


    Du hast wohl ganz vergessen, dass ich Erleuchtung skille da sind die Atribute nicht mehr so niedrig ;) . Klar ohne Artefakte geht wenig aber ist es nicht immer so 8) .


    Die Idee hinter Angriff ist die, dass man mit immer steigender Armee immer mehr davon profitiert und wie schon früher erwähnt mit vielen gementorten Helden hat man eben diese gigantisch Armee :D .

  • Abgesehen von Akademie nehme ich Summoning Magic IMMER wenn ich Nekros spiele.Allein schon wegen Untote Erwecken Oo
    Und Angriff ist bei den Nekros auch nicht zu verachten,auch wenn es bei einigen Helden dann nicht mehr reinpasst.Du argumentierst gegen dich selbst Asha ^^
    Der Angriffswert eines Nekro Helden ist ja,wie du selbst richtig sagst,sehr niedrig,also kann man dieses Defizit ja mit Angriff ausgleichen.Aber wie gesagt: Bei einigen Helden passt es nicht in den Build.
    Und göttliche Kraft auf Arkane Schützen? Sie haben 1 dmg Unterschied zwischen min. und max. Schaden,also ist Göttliche Kraft da ziemlich nutzlos :D
    schwarzdrache: Glück bei Nekros und dafür keine Summoning Magic? Das musst du mir erklären....macht doch überhaupt keinen Sinn ^^

  • o man komm hier schon ganz durcheinander^^
    meine natürlich die Meisterschützen, nicht die Arkanis
    und Angriff erhöht den Schaden um 15% wenn ich mich recht entsinne. Da bei wenig AGF auch der verursachte Schaden nicht so hoch ist, bringen die 15% nicht so viel wie die 30% Verteidigung bei einem Held, der ohnehin schon viel Verteidigung hat ;)

  • Mr.Jones ich erklähre dir gerne den Sinn ^^ .


    Am Anfang reicht die Fähigkeit(Tote Erwecken ohne jegliche Beschwörungs Magie, kann ja jeder Nekro Held 8) ) die der Held schon hat, um sich zu heilen. Im Mittelspiel reicht meistens die Kombination aus der Anfangsfähigkeit und der Lichmeister um sich zu heilen. Und im Endkampf da komme ich zu selten dazu sie zu verwenden, da ich meistens Dunkel Magie zaubere.


    Allerdigs muss ich ergenzen das meine Skillung sich auf Hot Set und Lan Partien beziehen wo wir auf großen Maps spielen wo jeder am Ende eine große Armee hat und bei großen Armeen bringt Glück nun mal mehr da man 100% mer Schaden macht und meistens nicht dazu kommt seine Verluste zu heilen da man mit dunkel Magie bescheftigt ist. Man kann auch nicht so schnell zum anderen rüber weswegen auch Landkunde nur bedingt Sinn macht :) .


    Asha ja aber niemand sagt, dass man auf Verteidigung verzichten soll um Angriff zu nehmen man kann ja beides nehmen :thumbup: .

  • warum spielst denn dann überhaupt Nekros, wenn du auf Tote Erwecken verzichtest :huh: . Das ist für mich der zentrale Zauber in meinem Spiel, weil die Einheiten ja auch den Kampf überdauern. Und wenn man Angriff, Verteidigung, Beschwörende Magie und Dunkelmagie hat, muss man entweder Erleuchtung oder Landkunde rauswerfen. Und Erleuchtung ist sowieso elementar für dein Nekrospiel ( Mentor ) und gerade auf großen Maps ist Landkunde unverzichtbar ( gut, du kannst dir auch extra einen Farmhelden machen, aber wie bekommt dein Hauptheld dann die EP ? )

  • Asha Ich verzichte nicht auf den Zauber, ich verwende ihn nur nicht im Endkampf, da er nicht ausreicht um genug wiederherzustellen. Natürlich ist es Gegner abhängig gegen Zwerge oder Untote z.B. skille ich beschwörende Magie aber gegen Sylvaner und Orks verwende ich während der Schlacht eben die Dunkelmagie da kann ich zumindest nicht schnell genug heilen und wie gesagt die Lichemeister können ebenfalls gut heilen.


    Landkunde da wird es iinteressant, da es nicht ich es nicht so hoch einschätze wie viele andere :-| . Insbesondere wenn du solch Maps wie Chancengleich kennst (allerdigs die ältere Version, wo es noch keinen Untergrund gab) oder die 1vs1 Version der Map dann wirst du feststellen, dass Landkunde nicht SO wichtig ist wie man denkt :) .

  • wenn ich mich nicht täusche, dann werden sowohl die boni von angriff als auch verteidigung auf das letzte schadensergebnis gesetzt.


    also wenn nach allen anderen berechnungen der angriffswerte der schaden 100 rauskommt, dann kommen noch die 15% druff.... oder?
    das gleiche mit verteidigung: wenn 100 schaden rauskommen, dann werden die 30% danach abgezogen, wird also auf 70 schaden verringert....


    wenn also der angriffswert schon oben ist, dann wird das ganze nur noch durch den skill angriff verstärkt.
    bei verteidigung ist es andersherum: bei steigendem verteidigungswert wird der schaden schon von allein verringert, weshalb der effekt der 30% auch verringert wird.


    beides also kontraproduktiv mit den werten von nekro.
    jedoch bietet die verteidigung den vorteil, dass der wert um 30% verringert wird.


    der angriff hat den vorteil des schon erwähnten kampfrausches. der wiegt letzten endes in meinen augen schwerer, als die 15% differenz, weil die verteidigung bei überragung des gegnerischen angriffes immer ineffizienter wird, der angriff aber effizienter wird, je größer er wird.

  • Warum denn beschwörende Magie bei Zwergen? ?(
    Das hab ich schon auf der Tunierkarte nicht verstanden.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Hatte ich vergessen. Ein Zwergenheld mit absoluter Schutz ist unkaputtbar. Wirklich. Versprochen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also Wyngaal mit Glück der Natur und ner Menge Arkanis... wie willste das kaputtmachen? Selbst mit Dunkelmagie ( Wyngaal kann außerdem einfach Reinigung benutzen ) sind deine Truppen schneller weg, als dass du deine Tastatur kaputthauen kannst...zumindest ging mir das neulich in nem Online-Game so...da hat mir auch Heulen des Grauens nich so viel gebracht ;(

  • Wird nicht vorkommen.
    Von daher will ich lieber gar nicht dran denken. Das wär wirklich brutal. X(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • an dieser Stelle :
    http://www32.zippyshare.com/v/23275131/file.html


    mein erster "echter" Versuch mit Akademie.. das Spiel war schon sehr, sehr weit fortgeschritten, und es war der Finalkampf. Leider hab ich vergeblich versucht, vor Wyngaal an die Reihe zu kommen - meine Mini-Artis gaben jeder meiner Kreaturen +27% Initiative, aber es hat trotzdem nicht gereicht...schade, denn da hatte ich mal etwas Glück mit den Artefakten X( ....

  • bei Haven nehme ich :
    1. Rohling wegen nachsetzen
    2. Ambrustschützen wegen volle reichweite
    3. Schafrichter wegen metzeln und mehr Angriff
    4. am Anfang Königsgreif bei Heldenkämpfen Blutgreif
    5. Inqisitor wegen meiner meinung nach bessere zauber
    6. Paladine wegen mehr verteidigung,handauflegen(mehr um böse zauber wegzumachen als HP zu heilen :) )
    7. Erzengel wegen verbündete wiederbeleben


    würdet ihr was anderes nehmen? :)

  • jo ich nehme in heldenkämpfen die komplette "rechte" Seite der Aufwertungsmöglichkeiten, einfach, weil dann die Armee aufeinander abgestimmt ist ( alle offensiv ausgerichtet, dazu z.B. Rechtschaffene Stärke von Eiferern )