H3-KdM 11/09

  • Hallole,


    für´s Erste bin ich auch mal durch. 4x sind es dann doch geworden. :]


    Die lila Endgegner waren mit ein paar Zaubertricks eigentlich recht einfach zu besiegen. (Sie waren auch noch nicht so stark. 155 Erzis, ca. 650 Greife 200 Hoppels und noch ein paar Drachen, mehr hatte der Stärkste nicht dabei.)
    Grüssle Thoralia

  • Hi,


    ich glaube, die sind bei mir mitgegangen.


    Mit Diplo und der Richtigen Reihenfolge beim Angreifen der Engeln und Titanen kannst Du 85 Engel und 13 Titanen zusammenbekommen (vieleicht sogar noch mehr, zumindest war das meine Ausbeute).


    Zusammen mit den guten Artefakten, die rumliegen sollte die Karte damit schon fast zu schaffen sein. :)


    gruß


    Waylander

  • *hinkt hinterher, wehenden Fußes*


    uh-oh.. alle sehr weit, oder durch.. ist zwar noch nicht des Monats Mitte,
    doch bestell ich mir besser schonmal prophylaktisch über so nen Gebrauchtbuchhändler ne Ausgabe von "Ab die Post" vom Pratchett..


    Frifix, Du hast doch da keine Libri-/KNO-Aktien? :D


    Grad etwas Zeit, so here i schlurf the kdm 11/09..


    Edith: Alles etwas wierig mitm Darmstor"n" - but i want to check this out.
    Allein wg. Anfangstruppen. Wen habt ihr so?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    bin wieder an Tastatur und an der Front! Kleine OP + Bettarrest wegen Altmännerkinkerlitzen habe ich heute hinter mich gebracht.
    Sehe mir heute Eure Posts an und sehe eigentlich nichts Überraschendes. Es scheinen alle MEINEN Weg genommen zu haben. Dann gibt es ja ziemlich schnell Joiner so in der Grössenordnung knapp 100 (Erz-)Engel und etliche Titans. Mit der überlegenen Angriffsintuition des menschlichen Gehirns dürften auch die Truppen von Rothschild + Co. ein ähnliches Schicksal erleiden, wie dazumal ein Herr Varus! Das Rezept dazu hat Onkel ja auch schon geliefert, sodaß ich hoffe, Ihr bleibt bei der Stange und seid mir nicht böse, daß es diesmal eine einigermaßen leichte Map ist.
    Gruß, frifix.

  • Ich habe natürlich noch nicht so eine KdM-Routine! Momentan fange ich zum x-ten Mal von vorne an, habe gerade erst Prügel vom Borkenkäfer bezogen. So langsam sind die ersten drei Wochen ganz gut, beim letzten Versuch habe ich danach zu sehr getrödelt. Mit hinreichend Sitzfleisch wäre der Borkenkäfer wahrscheinlich noch zu schaffen, aber was nützt es, wenn ich danach kaum noch Truppen habe? In diesem Sinne: Mal schauen, was der nächste Versuch bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Borkenkäfer habe ich erst nach den ersten Dungeons gemacht. Hatte da schon reichlich mehr Truppen (durch Stadtportal), als auf dem Hinweg. Auch macht es einen großen Unterschied, ob man ihn in seiner Burg angreift, oder sich von ihm angreifen lässt. Der stellt nämlich seine Truppen dann so gut auf, dass man die relevanten Truppen mit Berserk binden und den Rest im ersten Anlauf plätten kann. Der weitere Kampf ist dann nur noch eine Frage der Zauberpunkte (und somit Dank Dungeon kein Problem)...

  • Oh Onkel, wie wahr!
    Kleines Begriffslexikon: Beaune wie Boohne, Chalon wie Schalon, Macon wie Mackon, Beaujolais wie Boscholä.
    Lafite wie Lafitt, Latour wie Latur, Mouton wie Muton, Margaux wie Margoo!
    Peter Sichel, Anthony Barton und die Barone von Rothschild sind berühmte Weinproduzenten.
    Bezüglich der Titanenwinter-Map im Originalzustand ohne UG habe ich uralte Aufzeichnungen von mir wiedergefunden. Dort steht vermerkt, daß ich alle Ritterburgen an 7.2.6 eingenommen hatte. Jetzt bin ich so 2.1.x fertig mit der KdM-Version.
    Gegen die Bordeaux-Winzer (Bordoo) hilft wirklich nur die Attack-Implo-Fly-Methode.
    Warum die sich so schrecklich gegen den Vernichter der Reblaus wehren, weiß ich leider auch nicht......
    Gruß, frifix.

  • so, wenn alle fertig sind, fange ich auch mal an ^^


    auf der oberwelt geht es dank engel zügig voran. auch wenn ich komplett aus der übung bin und viel zu oft nach links und rechts renne und 3x blanke utopie sind


    egal, nett mal wieder homm3 zu spielen :=)


    zwei fragen vorab
    1) kann ich mit heroes complete teilnehmen? mein sod ist unbekannt verschollen.


    2) wo bekomme ich feuermagie... will mir nicht gelingen

  • Hallo Anti_HC,


    mit h3 complete kannst Du bei der KdM mitmischen.


    Feuermagie haben keine meiner imMo drei Helden,
    war abba mal bei einem Levelaufstieg im Sortiment,
    wenn ich mich recht entsinne..


    Hüttlich-gefunden hab ichs sonst nicht.


    Nice match.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wenn man mit dem Vial of Dragon Blood zum 2. mal in den UG geht, kommt man nach links unten durch den Quest-Turm. Da links sind dann so gut wie alle erforderlichen Hexenhütten! Um ganz nach links zu kommen, sollte man aber mindest den Kapitänshut dabeihaben und einen Wasserkundler. Ansonsten südl. Bremen ein Boot ins Wasser setzen!
    An alle nicht ganz so KdM-Erfahrenen: Probiert mal mit einem Hero aus, wie weit Ihr mit dem kommt, falls der nur Dschinns dabei hat und wieviel weniger, wenn der Erzis bei sich führt. Selbst auf best-ausgebauten Strassen im Schneegebiet!
    Taktik: So schnell wie möglich zur Taverne nördl. Bremen und dort 5 Helden kaufen.
    Dann mit den Joinern, wie oben beschrieben, in den UG, Truppennachschub dorthin und mit Wasserlatschen Richtung Borkenkäfer, an dem vorbeischleichen und die 111 Blacks
    umnieten. Mit Vulni-Orn geht das bestens. Na, denn weiter viel Spaß!
    Gruß, frifix.

  • Huhu ihr Lieben,


    mein Main war zum Glück sehr kundig in Feuermagie( ohne die wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell fertig geworden). Er bekam sie auf dem normalen Skillweg und nicht an einem Häuschen!


    Ja, ich bin fertig und habe es in 2x Tagen durch diese schöne Map geschafft :D.
    Mein Weg war ein bischen ein anderer als der von frifix. Ich hatte zuerst keine Zeit um 5 Helden zu kaufen. Am Borkenkäfer hab ich mich auch nicht vorbeigeschlichen sondern ihn attackiert. Ging ohne größere Verluste. :crazy:


    Die Impol-Attack-Fly-Methode habe ich auch nicht benutzt, ich fand einen wahnsinnig tollen Weg, alle Gegner zu besiegen :]


    Ich wünsch euch auch weiterhin viel Spaß!
    Grüßle Thoralia

  • Hih Thoralia, Glückwunsch!
    Bin schon auf Deinen WT gespannt, insbesondere, weil ich als Mapverunstalter ja auch nicht alle Wege testen kann. Du scheinst ja was Besonderes herausgefunden zu haben.
    Ich müh mich als Schwerstarbeiter ab, die Marke von Onkel betr. Reblaus zu unterbieten,
    ist bei meinem ausgedachten Weg gar nicht so einfach. Sehr aufwendig, alle Komponenten zusammenzutragen! Habe insb. keine Zeit, meinen Main vernünftig hochzuskillen und mit den wunderschönen Erleuchtungsbibliotheken bekannt zu machen!
    Gruß, frifix.

  • Oh je, Thoralia,
    da hast Du ja einen tollen Weg entdeckt. Klar geht der Borkenkäfer mit Berserk.
    Habe das erst mal testmäßig probiert, einen entspr. roten Hero vor die letzte Pfütze
    gesetzt, mit mäßig Truppen, aber voller Feuermagie. War ein elendigliches Gefecht, weil dieser Borkenheini seine Truppen mit super Moral beliefert und so immer wieder dem Berserk-Spruch entwischt. Im Echtlauf dann benuzt der doch tatsächlich sein einziges Artefakt, den Spirit of Oppr. Was Blöderes könnte der eigentlich gar nicht machen!
    War auf ein 31-Tage-Ergebnis unterwegs, nun geh ich die Sache nochmal an!
    Mal schaun, Gruß, frifix.


    P.S.: Chan und Onkel scheinen ja völlig in ihren Hängematten zu schlummern. Da rührt sich nichts bezüglich der KdM-Ergebnisse nach April 2009.
    Auch Gunnar ist wohl mächtig unter Dampf, die Podarok-Map, deutsche Fassung, speziell für Angelito-HC präpariert, habe ich ins Kartenarchiv geladen, warte aber schon seit Tagen auf Freigabe. d.o.

  • Hallo frifix,


    du bist jetzt auch auf einem guten Weg und ich wünsch dir ganz gutes Gelingen!!!!Ein kleines Aber bleibt da noch, dass ich jetzt aber noch nicht verraten möchte :D
    Grüssle Thoralia

  • Habe auch noch so ein kleines ABER! Betrifft die Messieurs Rothschild + Co. Die haben sich bei meinem ersten ernsthaften Lauf völlig willig zu Zweit vor Chateau Mouton plaziert. Da waren die an einem Tagewerk Geschichte. Nicht auszudenken, wenn ich nun so 3-4 Tage eher dran bin und die zwitschern weitab, evtl. auf See, herum! Dann beiß ich mich irgendwohin!
    Gruß, frifix.

  • Ja Leute, je früher man dran ist, umso eher trifft es sich, daß die Winzersleut noch auf See sind!
    Und damit der Frust weggespült werden kann, gibt es für den KdM-11.2009-Sieger (mich natürlich ausgenommen, bin im Moment so richtig auf Abstellgeleis) 1 Flasche Bordeaux
    Jahrgang 2000 aus meinem Keller! Und sogar mit Umtauschrecht, falls er körkelt!
    Gruß, frifix.