Was wünscht ihr euch für das Heros 6

  • Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist der Kontroller mit Analog-Stick nicht so viel unkonfortabler als die Maus. Das wäre nicht das Problem.
    Nur wäre ich dann gezwungen, mir einen Online-Account für meine Konsole zu holen, denn das Spiel wird nie und nimmer ohne einen Haufen Patches auskommen und da hab ich mal garkeinen Bock drauf. Zumindest jetzt noch nicht. Und derzeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir H6 hole doch eher gering. Vielleicht, wenn ich es irgendwo gebraucht für ein paar Euro bekomme, aber seit H4 renn ich nicht mehr am Erscheinungstermin in den Laden oder lass es mir vorbestellen, so wie früher.
    Wie gesagt: Wenn sie alle meine Erwartungen toppen und in den Previews ein paar richtig geile Ideen liefern, dann kann ich mich umentscheiden, aber da hege ich noch rege Zweifel.
    Außerdem hab ich mit DoW und Dynasty Tactics 2 schon zwei Zeitfresser hier. Wenn dann irgendwann in naher Zukunft Samurai Warriors 3 in Deutschland rauskommt, dann bin ich sowieso für mindestens ein halbes Jahr nicht mehr verfügbar für zweitklassige Heroes-Sequels mit Daueronline-Zwang.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Okay Surtur, Du hast mich überzeugt, das Du eine ausnahme bist. Die meisten würden es aber trotzdem kaufen, aufgrund das es neu ist und heroes ;)


    @ Drachenritter


    ich wüsste auch nicht wie es sich am leichtesten umsetzen liese für xbox und co, aber auch Warcraft 2 wurde damit für Satrun und Playstation gebracht ohne Mouse. Es war spielbar, deshalb glaube ich das es mit dem Analogstick sich noch deutlich besser spielen lässt, wie Surtur schon erwähnt hat.
    Aber wer sagt einem nicht das die steuerung ein wenig verändert wird?


    Sacred 2 auf konsole oder Pc ist von der Steuerung komplett verschieden.
    Also möglichkeit gibt es. Wie gesagt, ich glaube, du solch eine umsetzung hätte es vorteile für alle Heroes fans. Die patchprobleme wie Surtur sehe ich auch, aber viel schlimmer ist die map geschichte. Wie bekomme ich neue? Kosten die etwas? wie mache ich neue Karte selber mit dem kontroller?
    etc. darin würde ich die grösste schwäche sehen.

  • Surtur: Klar hast Du Recht, der wirtschaftliche Nutzen dieses Kopierschutzes ist sehr anzuzweifeln. Alles, was ich sagen wollte ist, dass es bis jetzt anscheinend wirklich noch nicht gelungen ist, den Schutz zu umgehen.


    Cliarc: Du würdest Dich als reiner Offline-Spieler wundern - bei dem neuen tollen Kopierschutz gibt es auch für "offline" Sitzungen den Online-Zwang. Das heißt also, Du musst auch für Single-Player ständig im Netz sein.

  • Zitat

    Original von Aldarion
    Cliarc: Du würdest Dich als reiner Offline-Spieler wundern - bei dem neuen tollen Kopierschutz gibt es auch für "offline" Sitzungen den Online-Zwang. Das heißt also, Du musst auch für Single-Player ständig im Netz sein.


    Was ja genau das Problem ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ Cliarc


    Sacred 2 ist aber so etwas wie Diablo. Wenn ich das einmal so sagen darf kann man solche Spiele recht gut ohne Maus spielen. Das ist aber keine Strategie wie Heroes. Natürlich sollte es gehen jedoch bin ich nicht soo ein Freund davon (würde es aber gern mal ausprobieren).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Surtur
    Was ja genau das Problem ist.


    Ich hab nie ´was anderes behauptet. Aber wer sich nicht grad selbst schon bei Ubi eingelesen und aufgeregt hat, macht sich das offenbar nicht immer so bewusst. Deshalb... :motz: ... bis es hilft.

  • Was ich bei HoMM6 gerne sehen würde:


    Grafik: Die Grafik finde ich nicht so wichtig,von mier aus kann man die so lassen,wie bei HoMM5.Das einzige,das ich mier wünsche,sind Artefakte,die nach dem Ausrüsten auch grafisch am Helden zu sehen sind.Auch MÜSSEN die Einheiten dem Bild gerechter werden,also ich meine hier vorallem die Silbereinhörner.Ausserdem !MÜSSEN! die Waffen der Helden kleine sein als der Träger,was bringt ne 2 meter Waffe bei nem 1,80 Held?
    Fraktionen:Ich vermisse ehrlich gesagt dieses Tiervolk aus HoMM 3.Mit den Libellen und so.Bei Menschen wären Phönixe noch ne nette Idee.Als Zauberspruch dann Phönixträne,welche Einheiten heilen kann.Mal ne Alternative zu diesem Drachenwahnsinn.Bei Nekropolis wären Mumien als Aufwertung der Zombies schön.
    Einheiten:Die Todesritter gehören wirklich in Nekropolis.
    Helden: Die Kampagnenhelden sollen in den Multiplayermaps in der Taverne anwerbbar sein.Ausserdem mag ich Agrael,also würde ich die HoMM5-Kampagnenhelden in der Taverne nur ungern missen.
    Spielmechanik:Es darf nicht zu HoMM4 zurückkehren,ICH HASSE DAS ENTSCHEIDEN!!!!!!!!
    Kampagnen:Ein Tutorial muss her!Nach dem Tutorial sollten dann alle Kampagnen feigeschaltet sein,aber immer nur das erste Level.Dann müsste nicht mehr eine durchspielen um die nächste spielen zu können.
    Aufgaben(NEU): Es sollte Aufgaben für die Helden geben,ihren Skills entsprechend.Wenn man eine schafft,sollte sich etwas am Helden verändern,sone Belohnung. :crazy:

  • Ich wünsche mir wieder ein paar alte Fraktionen zurück...vieles kann man aber lassen.Ich wünsche mir viele Alte Helden wieder...Archibald Roland....etc...auch die Behemoths müssen wieder her aus.Die Kampagnenhelden sollten wirklich als Option einstellbar in der Taverne erscheinen können.Es sollte 3 Aufwertungen bei den besten Einheiten geben (wie in WoG...die sollten sehr langsam wachsen und schweineteuer sein aber dafür wo sie hinschlagen sollte kein Gras mehr wachsen..Ich fand die 4-er Heldenspielmechanick super aber das ist Ansichtsache.Die Comboartefakte aus Heroes 3 sollten auch wieder her.Aber das wichtigste ist: Das Spiel soll ÜBERARBEITET sein...und nicht einfach aus Zeitmangel als unfertiges Hingeklatscht werden.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja, bei Sandro ist das ja noch einfach, du kannst sagen dass er seine Seele vorher in einen Schwert gebannt hat oder dass sein treuer Diener Igor ihn wiederbelebt hat, aber Roland lebt 2 Dimensionen nebenan, meinst du er kommt mal eben zu seinen Nachbarn in Ashan rüber und sagt hallöchen, wo er doch schon die Radischen von unten sieht ?


    Was ich sagen will, die alten Helden passen einfach gar nicht chronologisch in den Ablauf, und Sandro hat auch nur so lange überlebt weil er untot ist. Damit hat er eine gewisse Berechtigung die Jahrhunderte zu überdauern. Roland als Mensch aber nicht.

  • Natürlich gibt dir das mit dem Diemensionsportal leicht zu bedenken...du vergisst jedoch Roland hat eine ganze Gilde von Zauberinnen hinter sich...vielleicht hat er ja mal das Elixier des Lebens gefunden? ;) Archibald hat seine Nekromanten...nun gut Sandro der darf das natürlich :aua:. Naja ich finde es wär schön wenn ein paar alte Gesichter wiederauftauchen würden...aber lassen wir uns überraschen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja das würde aber wohl nen riesen Aufstand geben wenn sich n Dimensionstor öffnet und n Typ mit ner Armee Behemots plötzlich in Ashan steht.
    Sandro gibts/gabs ja aus irgend einem Grund in Ashan, außer es is n anderer Sandro mit Sandros Umhang gemeint.

  • Also daran sollte es "vielleicht" nicht scheitern ;).Das ist mal glaub ich unser Sandro und Koni hat an einer ganz tollen Storymap für ihn herumgebastelt (kann ich nur sehr empfehlen),und Sandro war "wohl" Markals Lehrer.Die Liebe Gem wenn ihr euch erinnert sagt ja mal was davon dass sie von Enroth ist.Wie ist die Liebe dann nach Erathia gekommen?Nicht mit dem Schiff oder wie?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich hab gelesen das h6 n paar hundert jahre vor h5 spielen soll das würde so manches erklähren auch warum sandro noch exestiert, auserdem wenn später spielen sollte ich hab glaub ich mal in der normalen necrokamp wo man diese 1000 skellette sammelen muste, in der necrostadtbeschreibung gelesen das dort der geist von sandro in der stadt umhergeht, den müste man wiederbeunleben und schon könnte er wieder da sein, natürlich fordert das ne kamp von mindestens 5 kaptieteln und weitere 5 um ihm wieder seine volle macht zu geben. :D :D :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.