Taktische Nischen

  • Soweit ich weiß nur beim direkten Zaubern.


    Die "Verzauberten"-Skills unterlaufen sogar Fähigkeiten wie Gegenzauber, was wohl deutlich macht, dass der Zauber nicht als gezaubert gilt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Fehler Arcane, die Balliste stützt sich komplett auf die Fähogkeiten es Helden, hab es schon gehabt das der Balistenschussspell dann auch Lucky wurde. Die Ballistenspells reagiern auch auf jede Änderung der Castwerte im Kampf, sprich wenn man erst den Spell in Pfeil und balliste stopft und erst danach von den Druiden den Spellpowerbuff bekommt werden die Spells in Balliste und Pfeil sofort an den neuen Umstand angepast.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Und was ist jetzt mit dem vorher genannten Gegenzauber oder die Magie-Verderben-Fähigkeit der Goblins?
    Wird der Sylvan-Held dadurch magisch vollkommen geblockt oder kann er (Wenn die Goblins gewinnen) über seine Balliste weiterhin Schadenszauber wirken ?

  • Dazu kann ich Leider nix sagen da ich nie auf genug Voodoogobos getroffen bin die Gegen meinen Helden und seine Spellpower anstinken konnten. Bezog mich halt nu bloss auf die Verallgemeinerung das die Ballistenspells nix mit dem Helden zu tun hätten.
    Hab allerdings bisher nicht gesehen das die Voodoohampels bei der Balliste versucht haetten was zu blocken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Tschuldigung falls es schonmal gepostet wurde aber ich habe jetzt erlich gesagt nicht Lust und Laune mich durch die ganzen Seiten durchzuarbeiten,aber ein Paokai blitzt sich selber beim Angriff wenn er Puppenspieler draufhat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wurde schon gesagt, ja, genauso, dass wenn man einen gegner übernommen hat, diesen auch wiederbeleben kann (untote wiederbelben -> weniger Leben, bei Puppenspieler sogar Schadensbuff für kurze Zeit^^)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • So ich bins nochmal wegen meinen Runen.Das funktioniert wirklich so,ich hab verglichen meine sind mir halt geblieben...sprich Rohstoffe verbauchte ich keine von mir.Aber anscheinend die vom Gegner oder was habe ich ansonsten benutzt? ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • El Chita versuche mir gerade vorzustellen wieviele Gobos das sein müsten damit es überhaupt 3 mal Passieren mus, da ich schon mal 20 bis 30 Titanen mit so nem Tripelschuss weggemäht habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So, vor kurzer Zeit während des Spielens mit NeoCat habe ich diese tektische Nische gefunden:


    Wenn man Mal des Zauberers auf eine eigene Einheit legt (z.B. Titanen) und dann Phantomarmee auf eine andere eigene Einheit zaubert (z.B. Rakshas), erhält man von jedem Stack eine Phantomarmee und somit zwei gleichzeitig!


    Wenn jetzt eine der beiden Phantomarmeen stirbt, macht das gar nichts. Man kann eine neue zweite Phantomarmee auf die Einheit wirken, ohne damit die andere, noch lebende Phantomarmee aufzulösen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ist ja intressant das möchte ich auch mal ausprobieren.Ich habe eine Frage an euch.Jemand hat einmal gepostet das wenn mann in 3.0 Phantomarmee auf eine eigene Einheit legt und dann Vampirismus draufschmeißt werden die Stacks echt.Sind die dann sogar so echt dass sie nach dem Kampf bleiben,oder verschwinden die nachher wieder?Und wie ist dass wenn der echte Stack als letzte Einheit stirbt?Geht der Kampf dann weiter?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Der Glitch hat meines Wissens nach nur bewirkt, dass die Einheit nicht mehr stirbt, wenn sie getroffen wird. Wenn sie nach dem Kampf erhalten bliebe, hätte ja ausnahmslos jeder Dunkelmagie+Beschwörende geskillt und seine Armee ver[große Zahl]facht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • @Novi: Dürfte in die Millionen gehen :D
    Aber man müsste erstmal davon ausgehen dass der eigentliche Ballistenschuss auf eine standhafte Einheit geht, 50 Zyklopen z.B. , die Gobos kriegen ja "nur" die 3 Implosionen ab. Wenn es denn klappt ^^

  • aber wird der schaden der balliste nicht hauptsächlich von den zaubern bewirkt?
    da ist es doch eher unwesentlich, dass der hauptschuss auf ne standhafte einheit geht, weil die gobbos wahrscheinlich keine 2 - geschweige denn 3 - implosionen überleben.

  • glaube die Implusionen waren irgendwo bei 5k oder drüber, halt ein voll Enlighteter Vinrael bei glaube lvl 25 mit nem grossen Haufen Druiden die seine Spellpower geboostet haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Zocker4ever
    Ist zwar etwas offensichtliches, doch ich hab neulich mit einer Hand voll Feuerthanen, Magmadrachen und Feuerpriestern und Armageddon eine gesamte gegnerische Stadt ausgeräuchert.


    Den Rest der Einheiten hab ich getrost in der Reserve gelassen.


    Phönix Umhang und Meister des Feuers haben der Schaden nochmals erhöht.


    Sind die thanen auch gegen feuer resistent! Hier auf drachenwald steht unter der rubrik Einheiten bei den thanen dass er nur gegen blitze imun ist!!
    Was stummt jetzt??

  • ok dann versuch ich mal die falsche namensgebung rauszunehmen:
    es gibt keinen Feuerthanen sondern nur einen Donnerthanen und einen Flammenfürsten.


    die Flammenfürsten sind immun gegen feuer (das waren wohl die, die Zocker4ever gemeint hat).
    die Donnerthanen sind immun gegen blitze, nicht aber gegen feuer.


    mir ist das jetzt schon häufiger begegnet, dass die namen verwechselt wurden und ich hoffe, dass ich das problem weitgehend lösen konnte.