Feuerfalle gegen Wölfe

  • Moin,


    gestern habe ich beim Spielen der KdM folgenden Fehler gehabt.


    Ich zaubere Feuerfalle vor meine Einheiten. Wolf greift an und heult... "geklonte" Einheit entsteht direkt auf der Feuerfalle und erhält keinen Schaden. Auch nicht, nachdem Sie sich bewegt oder eine eigene Aktion ausführt...


    Ist das bekannt?

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • schließ ich mich DaO an


    ist glaub irgendwie, dass die fähigkeit "berechnet" wo der wolf hinkommt und es ihr dann egal ist was dann auf dem feld ist


    ich weiß, dass es komisch klingt...

  • Ja, Okay.


    Wie vor dem Kampf auch berechnet wird, welche Einheit "Glück" callt wird vor meinem Zauber evtl berechnet wo der Wolf seinen nächsten Zug macht... Kann man das so verstehen? :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • ne ich denke es geht eher in die richtung das das Spiel auf ne Meldung wartet das eine Einheit die Feuerfalle betritt, aber der gerufene Wolf betritt das Feld ja nicht sondern wird einfach dort "erzeugt" .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, sowas in der Art wird es schon sein.


    Bei unsichtbaren Schleichern ist es ja ähnlich:
    Sie werden aufgedeckt (dort "erzeugt"), erhalten aber bei ihrer ersten Mine, über die sie laufen, doppelten Schaden. (War zumindest in meinem Test-Spiel so.)


    Allerdings könnte es durchaus sein, das der Wolf bei seiner Entstehung auf dem Feuerwall auch keinen Schaden bekommt. Immerhin dürfte es da eigentlich auch keine solche Meldung geben. (Ist doch das, was du gemeint hast, oder?)


    Wenn ich mir das alles so anschaue wäre mal Zeit für einen neuen Patch...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.