nach der LAN ist vor der LANgen

  • ich meine auch es war öfters himmelfahrt - der 1.mai ist ja nahe am 3.mai* dran, und das kam nicht sooooo oft vor... ;)


    * eingeweihte wissen, wer hier ausser meinem vater noch geburtstag hat


    edith sagt, dass wir lex nochmals an dieser stelle danken, den raum mal wieder für uns zu organisieren!


    weiter oben fiel mir nochmals so richtig auf, WIE VIEL GLÜCK wir mit unseren 2 lan-locations eigentlich haben!!!


    also ich würde mich freuen, wenn am montag noch 8-20 recken da wären! klingt das realistisch!?

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Hallo zusammen.


    Wünsche erst einmal allen Drachenwäldnern ein frohes neues Jahr! :king: :D :king:
    Hoffe, alle sind gut hereingerutscht...


    Leider habe ich so gar keine guten Nachrichten, was unsere kommende LAN in Langen betrifft. Die fällt nämlich aus, da im Gemeindezentrum umgebaut wird. :wall:
    Das betrifft zwar nur den Kindergarten, jedoch wird dieser während der Umbauphase in die Halle ziehen, lol. :cry:


    Somit können wir das LANen bis Ende des Sommers (so lange dauern die Umbauarbeiten) dort leider vergessen.
    Aber ich kann gerne wegen einer Herbst-LAN nachfragen, das sollte gehen - nur bräuchte ich da Euer O.K. und den Termin vorab.


    @OnkelB: Vielleicht könnten wir die Termine tauschen? Nächste LAN bei Euch und übernächste wieder in Langen? ?(


    @an alle anderen: Könnt Ihr in Euren Heimatstädten vielleicht wegen einer freien Halle zum ausgemachten Zeitpunkt die Preise und Verfügbarkeit erfragen und bitte hier posten? Dies würde sehr helfen, eventuell einmal eine andere Location zu finden, auf die wir gegebenenfalls ausweichen können. Thx.


    Dann hoffe ich mal, das Ihr mehr Erfolg habt, als ich es hatte... lol.


    Bis denne und Greetz an alle, :devil:
    BadLex


    P.S.: Was war nochmal mit der Halle in Mannheim/Ludwigshafen, die damals Badrat aufgetan hatte? Kann da mal wer nachfragen? Ich habe leider keine Kontaktdaten von ihm... .

  • In Ludwigshafen duften/sollten wir nicht mehr rein. Ich glaube, dass hatte nichts mit uns direkt zu tun, ich weiß nur noch, dass es irgendwann diese Order gab. Gleiches gilt auch für Hannover.
    Es wurde schon mehrfach versucht, andere Locations aufzutreiben, war leider ohne Erfolg. Die Standorte der ersten drei LANs (Braunschweig, Gießen, Kassel) hatten den Nachteil, dass man sie über Nacht verlassen musste (heute undenkbar!), fallen also auch raus.


    Tausch wäre eine gute Option wen du uns versichern kannst, dass wir nicht wieder eine Fliegenplage haben :). Wenn ich mich recht entsinne, war das die Herbst-LAN.


    Wegen Herbst-Termin: 03.10. ist diese Jahr leider ein Sonntag, am 01.11 (Allerheiligen), der auf einen Montag fällt, haben zumindest BW, BY, NRW, RP und SL) einen gesetzlichen Feiertag.

  • Also, mir ist es völlig Wurst, ob die nächste LAN im Norden, Osten, Süden oder Westen stattfindet... ich komme auf jeden Fall (es sei denn, dass arbeitstechnisch etwas anläge, was sich partout nicht verschieben ließe). :D
    Mit dem eigenen Auto, dem Zug oder als Mitfahrer sollte es nahezu jedem möglich sein, zu kommen.
    Wenn man sich beispielsweise ein paar Wochen vor der LAN bereits ein Zug-Ticket besorgt, kostet das maximal 40 Euro durch ganz Deutschland. 8o
    Plus Teilnahmegebühr macht das summa sumarum max. 60-65 Euro. Für 5 Tage 'Urlaub' ist das ein sensationell unschlagbarer Preis! Oder? :daumen:
    Und dies sollte ja wohl für nahezu alle möglich sein, aufzubringen (steckt doch einfach jeden Monat 10-15 Euro ins Sparschwein... !).


    Vorausgesetzt, dass der Arbeitgeber den Uraub genehmigt, können wir diese Diskussion praktisch auf eine einzige Aussage reduzieren:


    Es ist nur eine Frage des Wollens... und nicht des (Nicht-)Könnens! :motz: :rolleyes: :wall: :king:


    Greetz an alle,
    BadLex

  • ich hab sowas zwar auch schon öfter mal geschrieben aber NIE so einfeutig und prägnant! :daumen:


    DANKE DAFÜR!


    und zu der feiertagsdiskusion: wenn himmelfahrt ist, dann kann man mit 1 (in worten EINEM!) urlaubstag von mi abend bis so bleiben, das is großartig. wenn kein himmelfahrt (oder sonstewas) is, dann eben für 2 (in worten ZWEI!) urlaubstage. also daran sollte es doch nu wirklich bei keinem scheitern.... ansonsten verweise ich auf bad lex aussage :P

  • Also Himmelfahrt wäre mir auch am liebsten!
    nun zur Location... ich hör mich gerne auch mal in Köln um, mal sehen ob ich hier was günstiges finde. Ansonsten hätte cih auch nichts gegen den Süden, mal was anderes ist sicher auch nicht schlecht.

  • danke onkelB,


    ich denke mal wir müßten in diesem Fall auf dich zurückgreifen - wie bereits angesprochen sind langen und magdeburg in sachen preis/leistung wohl unschlagbar - wer mich eines besseren belehrt immer vor!


    und um mich badlex und conan anzuschließen:


    wer WILL der KANN (conan und ich haben ja schonmal angesprochen, dass wir für ne lan auch nach rejkjavik (wirds so geschrieben?) fahren würden...


    also ost-west-süd-nord EGAL hauptsache LAN


    onkelB, vielleicht könntest du einen konkreten tzermincheck bei new generation durchführen!?


    mittwoch 12.05. bis sonntag 16.05.2010 (oder wollen wir bis montag? ICH könnte)


    vielen lieben dank schonmal dafür!


    p.s. frohes neues!

    • Offizieller Beitrag

    Unsere bisherige Planung sah den 07.-11.04.2010 vor.


    Ich bräuchte dringend eine Rückmeldung, ob das passen würde, oder nicht. Mai-Termin könnte momentan vielleicht noch umgesetzt werden, aber wir machen nächste Woche den Jahresflyer und schreiben gerade unsere projekte fürs nächste jahr. Die müssen am Freitag ins Amt...

  • Wenn nichts Berufliches dazwischen kommt, dann bin ich auch wieder mit dabei und könnte (wie üblich) jemanden aus Kiel/Hamburg/Hannover mitnehmen.


    Der Termin im Mai wackelt bei mir noch etwas, könnte aber auch klappen.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Unsere bisherige Planung sah den 07.-11.04.2010 vor.


    Ich bräuchte dringend eine Rückmeldung, ob das passen würde, oder nicht. Mai-Termin könnte momentan vielleicht noch umgesetzt werden, aber wir machen nächste Woche den Jahresflyer und schreiben gerade unsere projekte fürs nächste jahr. Die müssen am Freitag ins Amt...


    HUI - KÖNNTE klappen bei mir - bin vorher in berlin - und ein rechner von mir steht ja schon in MD, könnte dann oldschool mit conan und SLSP anreisen, wenn die mich mitnehmen (dann sag ich auch, wenn es auf die autobahn geht ^^).


    Ich kläre das mit der Familie ab! aber wie gesagt: wer WILL der KANN und ich willwillwill.