H3_KdM_Dezember_2009

  • Oh Onkel,
    wo bist Du nur?
    Aus eigenen Burgen kaufen ? Aus welchen ??? Womit ??? ???
    Bin bei Tag 1.3.1 und schiebe nur Frust hoch drei! Völlig blöde Spells in den Hütten! Die besseren Spells scheiden ja wegen Sulfur-Mangel aus!
    Und den Gunnar beschleunigen und skillen? Der kriegt ja nicht mal dieses "Low Lofts" unter Kontrolle! Das ging bei mir nur mit Diplo-Joinern! Sonst hockste mit Deinen Troggies und paar Harpies im Schützengraben und kriegst nur voll Stoff von den Verteidigern.
    Und beim Theo das gleiche: mühsam ist noch kräftig untertrieben.
    Das wird nix bei mir! Schnief! Völlig rat- und hilflos in der Map, falls es heissen soll, das Ding in ca. 33 Tagen zu beenden!
    Dace ist der einzige Lichtblick! Hat jetzt die Golems umgehauen und steigt ins Boot!
    Ich glaub, ich hole mir einen 1989er Jahrgang aus der Kiste und sperr mich damit in meiner Kemenate ein! Prost!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Der Schnack vom HOMMIII-Bug steht auf einem Schild auf Koordinaten 21/112/1.
    Wenn das Blödsinn ist, sollte man den Mapmaker teeren und federn! d.o.

    • Offizieller Beitrag

    Loft Lows geht wunderbar mit den harpyen vor der Mine (der oberste Stack. Die schließen sich Gunnar an. Theo kann erst in Woche 2 richtig gas geben. dann sollte er mit eispfeil und später mit eisring genügend schaden machen.


    drachen gibt es ja später noch zu kaufen, den schwefel dafür kriegt man beim gegner oder tauscht auf dem weihnachtsmarkt. aber ohnehin sind erzteufelis wichtiger, damit man vor den engeln drankommt...


    3x dürften sicher sein, peile auf jeden fall ein ergebnis unterhalb des damaligen siegers an...

  • Also:


    ?


    (Entweder ihr sprecht da teilweise über Gem, wenns die denn gibt,
    käuflich, oder ich versteh das, als ob ihr von den jeweiligen (Haupt-) Städten
    möglichst schnell ohne Auto, Bus, Flugzeug, Teleporter) schnell weg wollt.)


    Bahnhof.


    Edith: Wobei das nun für den post vor ca. 3 posts gemeint war..
    plötzlich soviel text hier.. !?


    PS: *Mein* persönliches Highlight war bislang: Theo knackt die nachstrudelige
    Burg an 1-1-5 oder 1-1-6. (dunno, und grad nicht offen).


    Edith: Und wieder denke ich daran, wie ich hier mitlas, und nicht mitspielte..
    War wg. den Schilderungen (für später) erschlagen u. dachte mir:
    "Das schaffst Du niemals!" - leider fiel mir das gleich wieder ein als
    die Karte grad frisch war, und es: 3x hieß ein. .. *muss* das denn
    (so früh) sein?! :(


    Viel Neuzugang schafft das nicht. Was ich bedaure.


    Mal gucken, wie es weiter geht..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Moin,


    lese gerade, dass die Kampagne gewünscht wird und werde diese schnellstmöglich (also jetzt) dem Onkel schicken...


    Habe erstens gar nicht mehr daran gedacht und zweitens (wegen mangelnder Beteiligung meinerseits) mich nicht aufdringen wollen.


    Ich bin übrigens generell zum passiv Mitglied übergelaufen, weil mich die Poker-Sucht (die mich abends mit Freunden fesselt) nun auch Online gepackt hat.
    Es hört sich vielleicht blöd an, aber außerdem reizt es bei meinen eigenen Karten natürlich eher, eine "Marke zu setzen" :). Naja, vielleicht schicke ich ja diesen Monat was ein. Spielen tue ich die KdM immer, und ich danke hiermit einmal mehr den KdM-Betreuern/-Makern.


    Grüße, IP

    • Offizieller Beitrag

    @ Mudge: Keine Angst! Der Monat ist noch frisch und sicher wird auch Dir ein Lichtlein aufgehen, wenn Du die Map erstmal etwas besser kennst. 3x waren ja schon vor Beginn der Map vorgegeben, da bei der Heroescorner-KdM mehrere Spieler in diesem Bereich gelandet waren...


    Und wenn Du nicht weiterkommst, einfach fragen...

  • Werte KdM-Gemeinde,


    ich bin verwirrt ob einiger Bemerkungen hier: geht es darum, den King nicht nach Alandria zu lassen? Westküste blockieren? Das braune Zelt ist ja von Osten erreichbar bzw. irgendwann per Dim. Aber wo krieg ich so schnell die Kohle für 3 Einkäufe her?


    Mein bisheriger Versuch sieht ziemlich frustrierend aus. An Tag 11 ist der King längst in seinem Reich, und meine Figuren geben wenig Anlass zur Freude. Theo ist zurück beim braunen Zelt, nachdem K die Drachen geräumt hat, und Gunnar eiert ewig ums Keep und muss sich auf Besuch von Rot gefasst machen (an Low Loft war nicht mal zu denken). Allein Dace hat bisher erfolgreich für die Kasse gearbeitet und macht jetzt am Strand Small Talk mit Golems.


    Noch etwas Grundsätzliches: mir ist klar, dass die KdM-Threads keine Walkthrough-Anleitung sein können und sollen, aber die bisweilen arg kryptische Sprache (wtf ist der rote Stinker?) erleichtert es Neulingen nicht gerade, hier mitzuhalten. Demotivierend finde ich auch die frühzeitig ausposaunten Zielmarken (3x). Wenn ich von vornherein nur die Chance auf den letzten Platz sehe, wozu dann mitmachen? Oder versteht Ihr Euch von vornherein als Heroisches Quartett/Sextett oder wie auch immer?


    Beste Grüße, DosPrompt

    • Offizieller Beitrag

    1. Roter Stinker: Held "Calid" (1 Schwefel pro Tag)
    2. King: Laß ihn ruhig nach Hause reisen, wir probieren nur ab und an mal verrückte Sachen, um die Map "auszuhebeln". Dürfte in diesem Fall aber wenig Sinn machen
    3. So wie ich das verstanden habe ist Frifix nochmal nach Zusammenbauen des Admiralhutes an Land gegangen und hat dort Helden gekauft. Da hat man dann ja schon etwas mehr Geld
    4. Gunnar Skillt und killt nur kurz bei Keep. Habe mir dort die Medusen geholt, Troggs eingesammelt und dann weiter nach Low Lofts. Die Harpyen (oberster Stack) haben sich angeschlossen und ein Stack Beholders ebenfalls. Damit kriegt man die Burg...
    5. Zur Zielmarke: Wie schon mal gesagt, die war ja schon am ersten tag bekannt. Wer bei der KdM mitmacht, weil er gewinnen will, wird zunächst mal wenig Freude haben. Denn hier sind ein paar echte Freaks am Start. Wer sich aber auf das "Spiel" mit Tagen, Tricks und den "Seckel Tools" (Schnürsenkel und Taschenmesser) einlassen will, weírd hier sehr viel Hilfe (gern auch per PN) bekommen und schon sehr bald an Ergebnisse herankommen, die er zuvor für unmöglich hielt.
    Und dann eines Tages...


    Und dann noch: Willkommen bei der KdM...

  • Na, dann wollen wir mal das "Piensen" sein lassen und zur Sache gehen! Will heißen, was ich hasse wie die Pest, einen Spaziergang durch die Map machen. Hasse das, weil ich auch bei solchen Spaßdurchgängen stets die Neigung habe, das optimal zu gestalten.
    Bleibe dabei, mit Diplo (unterstützend, nicht auf der Hauptspur) geht es leichter. Und Frl. Gem hat sich schon sehr bald zu einem Kneipenbesuch bequemt. Ebenso Herr Jeddite, ich war aber eher an Senor Alamar interessiert - Fehlanzeige, jedenfalls bisher.
    Vom Aufbau her ist das ja eine superleichte Map: nur 6 Obis, Gral im Herrschaftsgebiet
    von Onkel Theo, nur 3 Seher, 6 Teleporter und die Barbarenstädte gleich im Zugriff.
    Na, denn mal auf und schauen, ob es das braune Zelt überhaupt braucht.
    Aber das mit Angriff auf King Graven erst dann, wenn der 400 Engelchen versammelt hat, das ist wohl pure Verar.... ung :D
    Gruß, frifix.

  • Sollte mein Englisch wirklich sooo schlecht sein! Da stand doch was von HOMMIII-Bug mit den 400 Engelein. Und bei den Drachen hieß es: Die wenden sich gegen Euch, wenn Ihr cheatet! Der hat vielleicht Humor, der Mapmaker! Und ich bin so blöd und mach mir Gedanken über den Quatsch!
    Nun aber weiter und die Barbaren wegpusten!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Zum Glück gibt es in H3 ja solche Scripte wie "If Player Frifix used a Wallhack, then attack!"


    Ich kenne den Bug nicht, der dem King 400 Angel geben würde, aber schon bei der HC-KdM trat der nicht auf.


    Grundsätzlich ist es doch bei der KdM so: Was auf der Map möglich ist und nicht durch unsere internen Regeln (z.B. Navi-Bug) verpönt oder verboten ist, ist auch erlaubt. Also dürft Ihr Euch auch die Blackies holen. Noch ein Argument für 3x oder drunter...

  • So, liebe Freunde, bin nun ein Stückchen weiter und habe mindestens 2 Lücken des Mapmakers entdeckt. Aber vielleicht sollten die ja sein! Werde aber diesen Spaßdurchgang mal erst durchziehen, bis ich weiß, was die Magie so zu bieten hat. Kann aber sein, daß man die entscheidenden Stufen 4 + 5 mangels Sulfurmangel erst kriegt, wenn der Nippel ohnehin schon durch die Lasche ist! Onkel ist uns ja wohl in punkto Weisheit schon Lichtjahre voraus! Der wußte schon ganz, ganz früh, daß es kaum was bringt, wenn man Meister Graven zum Dauerplantscher macht. Mal weitersehen, der Monat ist ja noch jung.
    Ahahahaha Muhaha, noch so ein Punkt, wo der Mapmaker völlig daneben liegt: Der zaubergewaltige Mr. Styg hat ja wohl kaum eine Chance gegen irgendeinen hergelaufenen Feld- Wald- Wiesenheroe mit vernünftigen Golems nebst Haste und Luftmagie! :D
    Gruß, frifix.

  • So, bin erstmal durch und völlig unzufrieden!
    Eigentlich nur traurig, weil ich den Onkel als Weihnachtsmann nicht mitkriege, hier im immer noch voll sonnigen Spanensien. Na ja, vielleicht krieg ich ja mal ein Foto vom Onkel in roter Robe und weißem Bart ins Inet gestellt.
    Na, und dann die Dezember-KdM. Das in 3x Tagen hinzudeichseln, ist schon ein Hammer.
    Nach dem Spaßdurchlauf muß ich nun die Spuren von Dace und Gunnar nachvermessen.
    Und sehen, wo dieser Dace vielleicht doch noch ein wenig mehr Weisheit schlürft nebst Starkwind von achtern. Glaube aber kaum. Auch Gunnar ist ja nun nicht gerade ein Zauberpunktesupermeister.
    Das mit den Zelten kann man ja fast vergessen, wenn erstmal gedimmt wird. Da war der Mapmaker ein wenig liederlich.
    Melde mich wieder, wenn ich 3x so irgendwie von ferne leuchten sehe!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Dann aber lieber kein Bild von heute. Hatte heute ein Kostüm mit "extra viel Bauch". Sah fast aus, wie vor 2 Jahren mit meinen 114 Kilo...


    Zur KdM: So übermäßig viel Weisheit braucht Gunnar zum Glück nicht, da man ja drei Orte hat, wo man die Spellpoints doppeln kann. Natürlich sollte er alle Academys besuchen und wenn er die Wahl hat halt Weisheit. Zauberkraft ist zumindest bei ihm nicht vonnöten (schreibt man das so?)

  • Mit einer adv. Diplomierten bin ich grad mal den ersten Stack Harpien
    antatschen gegangen, U50 Troglos (noch "grün") waren auch dabei,
    nebst 1-2 Harpys. Nada!


    Wie können die dann bei dem undiplomierten Gunnar mitgehen? BHF!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin ja nun schon ein gutes Stück weiter, alle Barbarenstädte meinseits, ein Roter paddelt wohl noch im Pudding rum.
    Habe aber ein ganz anderes Problem: Da es ja nun für mich geradewegs streng östlich voran geht Richtung Golems/Blacktent/Styg ist das Dimmen ja nicht mehr weit. Den Scholar, Mr. Alamar, habe ich bis dahin wohl auch soweit, daß der alles versteht und auch weitergibt, sofern er kann. Aber nun die erlauchten Heroes herauspuzzlen, eigentlich vorher schon, so ab Tag 1.1.3, welche exakt bei Weisheit+, Erdkunde+ und Luftikus herauskommen, finde ich nun wirklich pervers. Die infrage kommenden Kandidaten sind ja nun Mirli (kriegt nach Weiheit+ und Erdkunde leider Eagle-Eye oder Artillerie), Jeddi völlig ungeeignet, Uland schleppt so eine blöde Ballista mit sich rum. Bleiben noch Adelaide, Astral, Grindan, Labetha, evtl. die Luftkundler Brissa und Aenain und ein paar weitere.
    Und da habe ich nun wenig Lust, daran herumzueiern und finde daher diese Map bezüglich dieses Knackpunkts äußerst öde.
    Wahrscheinlich war dies mein letztes Statement zur Dez-KdM 2009.
    Wünsche aber selbstverfreilicht ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch nach 2010.
    Gruß, frifix.