Herr über die Ringe

  • So ich war jetzt eine Woche weg auf einer Reise. :)
    Versuche mal die Fragen zu beantworten.
    Zeit : Da die Map für alle verständlich sein soll wird es in der selben Zeit wie die Filme spielen.
    Stadtbeschreibungen und Bios : Das kommt erst später, da ich noch nicht sicher weis wie viele Städte es geben wird. Wenn es soweit ist sage ich bescheid, aber danke fürs Angebot :daumen:.
    Das was ich sicher weis, dass es pro Fraktion um die drei Städte geben wird.
    Nun habe ich aber 2 Frage. Ich versuche einen Untergrund Eingang und einen Ausgang dazu zu machen, dies klapt aber nicht. Ich hab denn Eingang und Ausgang direckt untereinander und sie haben die gleiche Nummer, was mache ich falsch?
    Meine zweite Frage ist etwas anspruchsvoller. Ich will es einrichten dass man bei der Seher Hüte bei Abgabe eines Artefaktes, einen Schlüssel für ein Zelt bekommt. Ob es geht keine Ahnung ?(

  • Die Map für alle verständlich? wenn du dich nach den Filmen richtest wird das Vorhaben ein Epic Fail, da die Filme für mich total Unverständlich sind (bin nun mal die unverdrehte Story des Roten Buchs gewohnt) . Ergo kannst du sie nicht für alle Verständlich machen, nur für die die Filme toll fanden und nicht Grottenschlecht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das mit dem unterirdischen Eingang und Ausgang hat jetzt geklappt. :)
    Ich hatte es inverschiedenen Ebenen errichtet Cliarc weis nicht was walsch war, hab aber den Eingang/Ausgang gelöscht und neu gemacht und alles hat geklappt.
    Novarius
    mit verschtändlich meinte ich, dass man die Parallelen zu Herr der Ringe erkänt wie z.B. die Gebirge in die Aragon hineingeht und wo sich ihm eine untoten Armee anschliest, oder wenn ich z.B. ein Schloss hab, was nutzt es wenn dieses Schloss kaum jemand kenn außer denn, die die Bücher gelesen haben, oder ich nehme an seiner Stelle Helms klamm was sowohl die, die das Buch gelesen als auch die, die Filme gesehen haben erkennen. ;)
    Was aber natürlich nicht heissen soll, dass es nur Sachen aus dem Film geben soll. Der Großteil sollte aber doch für alle zuugänglich sein.



    p.s. wie schon am Anfang erwänt sollte die Karte mit drei guten Fraktionen spielbar sein. Lädiglich die Geschichte so wie man sie mit den Mänschen erlebt, ist direkt an die Bücher/Filme angelehnt. Die Geschichte, die man mit den Waldleufern und Zwergen erlebt wird zum großteil eine Improvisation sein.

  • Für die Zwerge schnapp dir "Dort und wieder zurück" , für Elfen das Sillmarillion.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • El Chita hat wohl das selbe gedacht wie ich als ich Deinen letzten Post lass, war schon ein wenig heftig.
    Wäre sonst wirklich schade, wenn Du eine Karte machst die toll ist und aufgrund der schreibfehler findet Sie dann kritik. Die Kritik sollte ja eher in bereichen liegen die nur noch kleinigkeiten beinhaltet ;-D

  • ja wenn ich schnell schreibe passieren mir Fehler, aber keine Sorge auf meiner Karte werden sie nicht vorkommen. Normalerweise überfliege ich auch grob, das was ich schreibe. Ich werde mich bemühen, sowas zukünftig zu vermeiden.

  • schwarzdrache wenn du willst kann ich dein Korrekturleser sein ;).Aber natürlich nur wenn du wirklich so einen brauchst.Schreiben wie gesagt würde ich auch gerne aber bitte dass ist ganz dir überlassen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ja werde versuchen so alle zwei Wochen etwas neues zu berichten. Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich doch was zu berichten hab und zwar habe ich den ersten Entwurf von Isengrad dar. Bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Insbesondere der Turm muss gefält mir nicht ganz, hab aber noch nichts besseres gefunden.

  • Ich finde das auch schon sehr nett, man kann Isengard schon ein wenig erkennen, das mit dem Turm ist eigentlich nicht wirklich ein Problem ;)


    Du kannst da ne ganze Menge noch machen.
    Hängt davon ab, was Du da machen willst. Kannst ein objekt erstellen, zb den turm vom Bild und vergrösserst den auf 200%, ist aber momentan noch ein wenig zu aufwendig für Dich. Könntest Du also noch zum Schluss machen ;-D
    Sieht aber wie gesagt schon sehr schick aus, weiter so.

  • Ersteinmal Danke :]


    In den nächsten Wochen werde ich mich Minas Tirith widmen. Dies wird wohl vom Design die meiste Zeit einnehmen denn die Burg ist 6 Stöckig und ist neben einer Festung auch gleichzeitig eine Stadt. Insbesondere Häuser bereiten mir zur Zeit Sorgen, da mir wenig einfällt, was man dafür nehmen könnte.