Herr über die Ringe

  • Ich könnte mir für die Häuser gut die Diebesgilden und Tavernen vorstellen.Ansonsten frage Cliarc in der Map die grossen Unruhen hat er mehrmahls schöne Häuser hingedreht ;).Auch ein Lob von meiner Seite.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Die Häuserblock empfehle ich schon sehr geht aber wieder in den bereich, der erstellung von neuen Objekten. Ist nicht so ganz einfach. Versuche erstmal soweit wie es geht voran zu kommen, das mit der erstellung kannst Du dann immer noch machen ;-D
    Ich hatte zuvor auch mit Diebesgilden Taverne und den Söldnerlager gearbeitet.


    Also Häusertechnisch auch kein Thema ;)
    Schwierig wird es eher das Du die Form der Stadt hinbekommst, da das ganze doch schon sehr hoch ist und eine sehr besondere Form hat.


    Du hast Dir da schon sehr viel ungewöhnliche Orte vorgenommen, ist schon echt ne gute Herausforderung =)


    Einfach erstmal machen und den Rest bekommen wir schon noch hin zur Not kann Dir auch der Drachenritter helfen, auch wenn er es nicht weiss, die schicken Häuser bekommt er auch hin mit einem der 2 PDFs die er noch haben sollte ;-D

  • Ja die PDFs habe ich nicht gelöscht.Das kriegen wir schon hin aber mach mal den Rest erst.Ich und Cliarc können uns dann um genaueres kümmern (wobei Cliarc mir um längen voraus ist ;) ).Auenland wird sicher schwerer die Häuser und und und.Eine Frage gibt es eigentlich einen Balrog auch?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Aeh Gandalf den Grauen? Sorry, schwerer Ausnahmefehler: Gandalf (was übersetzt aus dem Elfischen "Der graue Pilger" heist) war schon immer "der Graue" . Durch den Kampf (und seinen Tod) gegen den Balrog wird er "der Weisse" . Stelle mir das Interssant vor bei dem Balrog, wie machst du das mit der Flammenaura, und dem Feareffekt gegen Zwerge und Elfen (nicht zu vergessen das alle Elfeneinheiten die gegen ihn antreten ihre Stats halbiert kriegen müssen) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Na Novarius, nu wirst Du aber anspruchsvoll, wie? :lol:


    Wenn denn der Balrog ein gegnerischer Held wäre, kann man die Effekte vielleicht ein wenig "echter" hinbekommen, als wenn er nur eine Kreatur wäre. Aber der Balrog ist nur einer von vielen großen Unterschieden zwischen Ashan und Mittelerde, die schwarzdrache noch vor einige Herausforderungen im Hinblick auf die Authentizität der Ereignisse stellen werden.


    Gib einfach Dein Bestes, nimm die Hilfe von den Editor-Cracks hier an und wir alle werden uns über die beste Mittelerde-Adaption freuen können, die es für HOMM V gibt. :)

  • Ich wollte gerade sagen mach Dir kein Stress, was der Rest will, mach wie es Dir passt.


    Du könntest den Balrog auch als eine Art Event machen, heisst er versperrt den Weg, weiss ja nicht wie Du es nachher machen wirst. zb ausgang aus Moria, gibts den Balrog und dann mit skript, bastelst dir vorher ne üble Kreatur, wo Novarius mit seinen Hobbithelden angst und bange wird ;-D

  • Zu Balrog mal schauen wird je erst dann gemacht wenn ich im groben die Landschaften hab aber ich habe festgestellt, dass Minas Tirith zu groß wird wenn ich alle sechs Stöcke aufbaue also habe ich es auf 4 Stöcke reduziert hoffe macht keinem was aus. :D


    p.s. ja hab mich mit Gandalf verschrieben.

  • Immerhin muss er sich keinen Kopf um Drachen machen (höchstens wie er verhindert das welche auf der Map auftauchen) , Smaug war der letzte ergo gibt es zum Zeitpunkt seiner Karte keine mehr.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So hab Minas Tirith fertig und nun werde ich mich um das von euch so heufig erwähnte Auenland kümmern hab schon viele passende Dinge im Editor gefunden leider noch nichts für die Hobbit Heuser. Schade, dass die Zwerge nicht wie in h3 zu Waldleufern gehören sonst könnte man ihre Heuser nehmen aber es kann ja nicht alles glat laufen. ;)

  • wie wäre es mit vergrösserten verlassenden minen? Ist wieder eine der schwierigen Gestaltungen, wäre aber möglich oder ein Bauernhaus vergrössert evtl leicht abgesenkt im boden so das man das feld davon nicht mehr sehen kann.


    Du kannst aber auch erstmal bulken und lässt so ne Art hügel damit entstehen wie und was Du dann reinbaust dürfte nicht ganz einfach werden, ebenso welche Burg Du dort hinstellen willst.


    Hast Du schon ein Bild von Deiner letzten Stadt =)

  • Die Ideen sind interessant ich werde schon eine Lösung finden. Ich will dort eigentlich keine Burg hinstellen dort beginnt die Reise desen wer den Ring hat und beim Vulkan endet sie. Die haupt Idee ist ja, dass der Ringträger von den anderen (z.B. Aragon) abgeschnitten ist und auch sowas wie Nachschub wird es nicht geben ich werde jehr einzelne Kreaturen plazieren,die sich dem Helden anschliesen.
    Hier meine neuste Stadt. :]

  • 8o Wow mir fallen gleich die Augen aus! Das sieht doch mal nach was aus. Ich denke dass ist die beste Art die ich gesehen habe Minas Thirith in Heroes 5 nachzubauen.Doch mich würde intressieren ob alles von der Stadt begehbar ist???

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das soll Minas Tirith sein? sah das im Film so aus? weil wie das aus dem Buch sieht es NULL aus. so hab ich mir beim Buchlesen eher Minas Morgul vorgestellt ( ausser das es dann in ner dunklen Einbuchtung auf nem Berg stehen müste) . Wird also doch ne Map zum Machwerk und nicht zum Buch.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe auch nicht gesagt das es schlecht aussieht, ich sagte bloss es hat mit der Buchversion der Stadt nix gemein. Die Stadt im Buch war auf/um nen Berg drumrum Installiert, 7 Höhenlagen (hat er ja bereits gesagt das das zu viele sind für seine Idee) , Jede Lage mit ner eigenen Mauer und das Tor in jeder Mauer versetzt so das der Gegner praktisch erst jede Ebene einmal durchwandern muss um zum nächsten Tor zu gelangen. Von ner Klippe hinter dem ersten Tor stand da nie was, weswegen ich halt davon ausging das die Stadt in dem Film (ich sage nun extra nicht "der verfilmung" den das wäre ne Lüge) so aussah.
    Schau dir mal diese Alternative Heaven Stadt an die man im H5 Grundspiel Editor so auswählen konnte, und die man auf El Chitas Sammelsurium Map mit den meisten Objekten auch wiederfindet, an. So ungefähr sieht die Stadt der Bucherzählung nach aus (OK auf die einzelnen Ebenen müsten halt noch Mauern und Häuser und es müsten mehr Ebenen sein) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()