Cliarcs H5 Kartenprojekte

  • Danke Dir für die lieben Worte :)


    Auf den Bildern finde ichs so ganz okay, es ist nur schwer einzufangen das ganze. Dennoch sollte es einen kleinen Eindruck liefern.
    Ich bastel gerade an einem kleinen Märchenwald. Mir war heute so danach :)
    Greifen die auf einer großen bunten Blumenwiese herum tollen, sobald ich wieder etwas mehr Material habe poste ich mal mehr. Noch ist leider vieles unfertig, aber das wird langsam ;)

  • Du hast schon recht, der Faktor Zeit ist schon echt böse, wenn ich überlege wie lange ich brauche um nur ein kleines Gebiet auf der Map zu erstellen. Insgesamt mit Neuanfang der Map sind es schon einige 100 Stunden die ich auf der Map verbracht habe.


    Aber bestimmte Dinge könnte man als Ubisoft schon von vorn herein einfacher machen. Abschnitte kopieren zb und auf anderen Maps unterbringen wäre zb was nettes ;)

  • Danke Dir. Ich würde da lieber nichts zu sagen wollen. Ich kann es leider nur schwer einschätzen. Wenns nach mir geht wäre es schick in 2013, aber das hängt davon ab wieviel Zeit und Lust ich zum teil habe. Aber auch wie kann kreativ bin ich gerade.


    Ich habe gerade einen Märchenwald angefangen und muss selber schon ein wenig schmunzeln über ein paar Dinge. Ich habe zb an einer Gruft Raben die dort herum kreisen. Andere Raben sitzen dort auf der Erde.
    Über eine Lichtung läuft eine Herde Unicorns.
    Durch ein Stück des Waldes gehen Baumwurzeln aus dem Boden und ziehen sich wieder zurück. Das alles in einem Bild einzufangen wird echt schwer werden, aber ich werde es versuchen, wenn der Wald bald fertig ist ;)

  • Ich bin natürlich wieder auf dein Meisterwerk gespannt. Ich rechne schon 2013 mit Fertigstellung der Karte :D. Spaß beiseite, lass dir Zeit, und baue nur wenn es dir Spaß macht, dann wird es nämlich was. Das nennt man Liebe und Herzblut reinstecken, was die meisten Firmen heute nicht mehr machen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich will mal sehen, obs ne Möglichkeit gibt, das man eine Art Videoclip machen kann. Als so ne Art Youtube Trailer. Darauf hätte ich zumindest lust.
    Das will ich aber nicht versprechen, das ich so etwas mache, wäre aber ne nette und witzige Idee.


    Ich habe von der Oberwelt bisher nicht mal 50% fertig, was darauf schliessen lässt das es wohl noch ein ganzes weilchen dauert. Dennoch kann es manchmal auch etwas fixer gehen, wenn ich die richtigen Ideen haben und mir gefällt was ich bastel.

  • Ich dachte mir ich poste mal wieder in paar neue Bilder. Ich habe einen kleinen Wald die letzten Tage gebastelt.
    In Bewegung sieht das ganze ein wenig besser aus muss ich gestehen.


    Die Baumwurzeln, ziehen sich zb komplett in die Erde zurück. Die Raben fliegen davon oder kreisen um einen Baum. Und die Blätter fallen ständig vom Baum.


    Ich wollte bewußt nicht den ganzen Wald zeigen, es rennen Einhörner über eine Lichtung, ein Greif ist auf einer großen Blumenwiese wieder zu finden und wenn ich die doofen Schmetterling finde, also den Effekt von den Druiden, dann fliegen da auch bald bestimmt noch schmetterlinge irgendwo rum ;)

  • Atembemberaubend, mehr kann man dazu wohl nicht sagen ;). Echt ungblaublich, alleine die Blumenwiese, sowie der Steinkreis, hammer. Da muss ich wohl 100 Schippen Kohle nachlegen, um überhaupt in die Nähe zu kommen. Sieht total schick aus, Cliarc wie wäre es, wenn du dich auf dem Arbeitsmarkt neu umschaust? :thumbup:

  • Das Hauptberuflich zu machen hätte ich schon lust, nur wer würde soviel Geld zahlen, um nur eine solcher Map evtl. pro Jahr zu bekommen *lach*


    Die Blumenwiese muss ich sagen gefällt mir auf den Bildern nicht so gut wie Sie wirklich aussieht ;)
    Ich habe aber noch ein paar alternative kleinere Wiesenstücke. Foxine hatte mich auf die Idee gebracht, da Ihr Auenland so fantastisch schon aussieht. Ich dachte nur, das kann doch nicht wahr sein.


    Zig unterschiedliche Blumen, die ich bei den Wiesen teilweise kombiniert habe.
    Schade das viele Objekte im Normalen Editor nicht drin sind.


    Eigentlich müsste man mal einen Thread machen mit Pfaden für Objekte, das würde sicherlich einiges für viele vereinfachen. Problem dabei ist nur, wenn das drei Leute maximal nutzen ist eben die Frage obs Sinn macht so einen Thread anzugehen.

  • Noch bin ich ziemlich am Anfang, aber für das Orklager habe ich schon ein paar Ideen ;)


    Ich muss gestehen, mir die Townobject von den Ork bisher nicht so genau angesehen zu haben, aber die sind teilweise echt großartig. Käfige, Zelte, Knochenschädel uvm.
    Momentan komme ich mit meiner Map gut voran. Der Wald ist zwar immer noch nicht fertig, aber auch der ist gut dabei. Ich habe sogar mehrfache Möglichkeiten für die Schmetterlinge gefunden, die dort jetzt auch noch ihr unwesen treiben ;)

  • @ BooN, i
    ch bastel an der Karte seit April 2010, dann weiß der Fürst schon mal wann Du in etwa fertig wirst :D


    Fürst,
    Durch einen Teil der Deko wird man nicht laufen können, das stimmt. Aber durch vieles schon. Es wird also nicht primär Deko. Andere klotzen Dir da 1000 Bäume, Berge oders Mehr hin und bei mir steht dann mal das ein oder andere Objekt ;)
    Zbw sind auf dem Bild "Orklager2" Marktstände und dort wirst Du dann mit dem Held drin rumlaufen können.
    Ich werde nur blocken, was unlogisch erscheint. Wie zb durch mauern Häuser etc zu laufen.
    Einige Gebäude wie das Kloster werden dafür sorgen, das Du dort Deine Mönche rekrutierst. Aber auch für so etwas bin ich dabei mir etwas einfallen zulassen, das ich evtl. per Wegweiser darauf hinweise, das dort etwas zu holen ist. Wenns klar ersichtlich ist, macht keinen Sinn. Aber ich will nicht, das die Dinge zu versteckt sind.

  • Gut Cliarc, aber Du sitzt doch nich jeden Tag an der Karte und - wie oft hast Du die Karte in den letzten (fast) 3 Jahren neugestartet? :D


    Was meinte is, ob man die Karte hinterher auch spielen kann oder is das nur eine Karte wo Du zeigst, wie gut Du bist und was man alles mit dem Editor anstellen kann?

  • Zitat

    Gut Cliarc, aber Du sitzt doch nich jeden Tag an der Karte und - wie oft hast Du die Karte in den letzten (fast) 3 Jahren neugestartet?


    Das ist der Geist der Perfektion. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich kann nicht sagen, wem meine Map hinterher gefallen wird und wem nicht. ebenso wenig kann ich einschätzen, wie tatkisch Sie sein wird oder wie hoch ein wiederspielwert ist.
    Da könnte ich alles sagen, aber das wird jeder für sich hinterher entscheiden müssen.


    Ich weiß, das ich dieses Mal nicht mehr großartig neumachen werde, das passt soweit ich es sehe. Kleinigkeiten, kann natürlich immer mal sein, aber das gehört zum ausprobieren ;)


    Ein neustart der Karte oder ähnliches wird es nicht geben. Aber es war der richtige Weg. BooN hat mir mal geschrieben, als er meine alte Map sah, das ihm ein paar Gebiete nicht gefielen. Und ich muss sagen, das er damit recht hatte, es waren schon mehr als kompromisse die ich eingegangen bin. Dieses Mal Wird es keine Kompromisse geben. Ich habe meine Möglichkeiten in der Zeit auch nochmal um einiges weiterentwickelt.


    Ich kann jetzt schwer erklären, wie diese aussieht, dafür müsste man sich mit der Objekterstellung schon stärker beschäftigen.


    Redwing bringt es schon auf den Punkt, die Map wird so werden wie ich Sie mir vorstelle. Ich werde sicherlich nicht soviele Heroes 5 karte mehr bauen. Vielleicht ist das auch die letzte. Das kann ich natürlich bisher nicht einschätzen. Aber ich werde erstmal versuchen, das Beste aus der Map rauszuholen.


    Ich habe mir auch eine kleine Philo für meine Map aufgestellt. Ich will eine Map bauen, die sowie ich mir Heroes gewünscht hätte. Ein Spiel das auch ein wenig Märchenhaft aussieht. Sicherlich stoße ich auch an Grenzen meiner Möglichkeiten. Ich würde gerne nachwievor Luftschiffe auf eine bestimmte art mit einbringen wollen, aber das Thema ist leider nicht möglich und wird in die Map nicht mehr passen. Sprich das man mit Luftschiffen über die Map reißt. Wie man so etwas machen könnte in der Theorie weiß ich, nur bin ich ne Null im bereich Skripts ;)


    Also hier ein Obelisk den ich neu hinzu gefügt habe. Ich sage mal nicht wofür das Objekt ursprünglich benutzt wurde *lach*

  • Zitat

    Wie man so etwas machen könnte in der Theorie weiß ich, nur bin ich ne Null im bereich Skripts


    ich bin sicher, wenn du nett fragst, schreibt dir vllt. jemand der es kann solch ein script. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned