KI Helden mit Ultimate von Start an zu stark?

  • war mir nicht ganz sicher ob ichs hier oder ins Editor Forum packen sollte, aber da es mehr eine Balance- als eine Editorfrage ist hab ichs nun mal hier hin getackert.
    Also ich werkel ja nun mal wieder an einer Map und meine Überlegung war nun für die Single Version, die ich als erstes machen wollte, ob es Gesund ist den KI Helden von Start an das Ultimate mit auf den Weg zu geben. Meine Befürchtung ist das dies bei manchen Rassen zu derbe ins Gewicht fallen könnte und der Spieler den Start schon nicht überlebt.
    Ja/Nein? Begründung?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich würd auf nein tippen, du kannst die KI Helden mit mehr lvls anfangen lassen, aber mit dem ultimate? Wenn man gegen die Elfen kämpft, dann hätten sie immer Glück, was ihnen wie das doppelte ihrer Armee gibt, bei den Zwergen wäre es immer Pech und so weiter.


    vllt wäre es doch noch möglich, aber das sollten vllt mal die besseren Spieler entscheiden, ich spiel ja auch immer auf heroisch, aber den Gegnern den Ultimate zum Anfang geben? Ich weiß nicht...

    "Das schöne am Untot sein ist, das man schon tot ist" :aua:

  • Schon mal The Elven Lord gespielt? Ist ein Single Szenario, da startet der Held auch mit Ulti, aber trotzdem muss man gegen Ende (Schon lange her, Stufe einfach, schlechte Skillung) wochenlang warten, da die KI verboten starke Armeen anhäuft (man kann selbst entscheiden wann man zu ihr geht). Wenn du dem Spieler die Möglichkeiten dieser KI gibst, wird es überhaupt kein Problem sein den Feind mit Ulti starten zu lassen.

  • Kenne diese Karte nicht aber wasimmer du mit "diesen Möglichkeiten" meinst die werden wohl für den Spieler auf meiner Karte nicht existieren. Geplant ist das der Spieler mit 2 Städten gegen 6 verbündete KIs mit auch je 2 Staedten antreten soll. des weiteren werden es wenn ichs hinkriege alles Campain Helden sein mit dehnen sich der Spieler rumärgern muss. Gegnerrassen Zwerge, Dungeon, Necro, Haeven, Inferno und Akademie.
    Sehe die Ulti Probleme besonders bei Inferno und Zwerge.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Würd auch sagen, das es sehr von der jeweiligen Rasse abhängig ist.
    Bei Haven und Dungeon dürfte es z.b. kaum ein Problem sein, aber wenn Orks, Elfen und Zwerge gleich mit Ulti anfangen, na dann gute Nacht Marie.

  • Mit dem Ausprobieren das wird noch Wochen (Monate? ) dauern, da ich mir immer erst nen Kopp mache wie die Karte ungefähr aussehen soll (der Part ist erledigt) , welche Besonderheiten es dort geben soll (noch schwer in Arbeit der Part, halt das Helden-Problem, der Ultiskill und als hoffentlich gelöst abgeharkt die Sache mit dem Stadtaussehen) und erst danach gehe ich in die "Bauphase" .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Stimme El Chita zu, dass man es nicht genau sagen kann hängt von der größe der Map und natürlich von den Artefakten ab. Aber ein Ulti allein macht meiner Meinung nach noch niemanden übermächtig. ;)

  • Zitat

    Original von Novarius
    Gegnerrassen Zwerge, Dungeon, Necro, Haeven, Inferno und Akademie.
    Sehe die Ulti Probleme besonders bei Inferno und Zwerge.


    Zwerge: verdammt böses Ulti
    Dungeon: kannste den gerne geben
    Necro: kannste dem auch geben, ist nicht sooo derbe, auch wenn es schon unangenehm werden kann
    Heaven: Ehm. Willst du denen wirklich so einen schrott Start geben?!? xD
    Inferno: kommen sofort, oder? Seeehr böse, verlustfrei creepen - und schützen blockieren. Vereinbare das mit deinem Gewissen
    Akademie: Bei einem MENSCHLICHEN Spieler hätt ich gesagt, dass man da die Finger von lassen sollte. Vor allem Dunkelsprüche, ABER AUCH Beschwörende sind am Anfang extrem mies. Puppenspieler und die Ini ist dank der schwachen Zauberkraft soweit gesunken, dass das Teil praktisch nicht mehr drankommt. Müsste jedensfalls so sein^^
    Raserei - immer genau 2 Runden geschützt. Verdammt nett...
    Und die unterschätzten beschwörende Sprüche! Zornesfaust ist immer schrott. ES SEI DENN man ht diesen Zauber gz am Anfang - und auf advanced/meisterlich. Denn dann haut der für seine Kosten meist ziemlich rein... (kann auch sein, dass es deswegen ist, da ich es modifiziert habe^^), doch ein andere Zauber ist da ganz besonders mies. Feuerfallen. Kaum ein Nahkampfgegner hat dann noch eine Chance. 8 Fallen mit ~100 Schaden, dazu nur 5 Manakosten........
    Auch Arkane Kristall sowie Klingenwal können ziemlich nützlich werden. . .
    Destro Sprüche für etwas höhere Level mus ich wahrscheinlich nicht erwähnen (Armageddon - Magnetgolem Kombi someone?)


    Da es aber kein menschlicher Spieler ist... Vertretbar, er wird eh nur Geschosse Ablenken zaubern ~.~




    Meine Meinung: Ultis sind sehr wechselhafte Spießgesellen (^^), ich würde da eher auf etwas ungewöhnliches ausweichen.
    z.B. bekommt der Akademie Held zusätzlich zu seinen normalen Skills - den Special Skill von Dungeon!
    Theoretisch müsste es möglich sein, auch wenn ich mir da nicht 100% sicher bin (grad kein HoMaM hier), jedoch weiß ich nicht, ob man dann auch die Spezialskills angebten bekommt (ich tippe auch 'ja'), sonst diese schon vorgeben. komplett Manareg, Elementarschaden und aufgeladene Sprüche können extremst reinhauen, und werden erst eher im Lategame stark . . .


    Dungeon bekommt z.B. schon Zauber von Anfang an, unter anderem. Vor allem Specialskills wie Spirit Link, Unerbittlicher Schlag, etc. Das könnt auch sehr interessant werden^^


    Der Zwerg wird ein komplett Antimagie Held. Er bekommt auch noch die Antimagie Skills des Barbaren, dazu seine eigenen, und schließlich die Rüstung des Vergessenen Helden + Magieresischuhe. Dem sollte so schnell keiner mehr mit Magie kommen können...





    Soetwas fände ich attraktiver als denen stupide das Special zu geben, dass sehr stark in ihre Effektivität schwankt. Was will schon nen Dungeon Held mit doppelten Ele Schaden am Anfang? 10 Schaden mehr?!?
    Es würde auch deiner Map noch einen zsätzlichen Schliff geben, etc. Sind jetzt nur mal spontane Anregungen....

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Die Sache läuft eh schon wieder Gefahr zu sterben in der Planungsphase, der Schei.. Editor verarscht mich schon bei den Tests bösartigst. Ich sperre Helden für die Ki und sie kauft sie trotzdem, ich baue Campainhelden komplett nach damit sie den Trigger CampainHero auf False haben (und das nicht bei den Standardhelden passiert und ich dadurch alle Maps beeinflusse) und was passiert? Nach nem Misslungenen Test ist der abgespeicherte Held komplett weg (also als Datei weg, sprich die ganze Übertragerei fürn Hintern) . Da hab ich bald echt keinen Bock mehr eh ich überhaupt mit der Landschaft angefangen habe.... Und wenn ichs doch wieter mache udn dann die Standard Multiplayer helden nehmen muss werd ich da eh keine Ultis Verteilen (wegen der Gefahr das die dann nach nem Defeat beim Menschlichen Spieler in der Taverne stehen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.