Böse Dunkelmagie

  • Nekros beziehen am Anfang schon durch die Skillung von Erleuchtung viele Vorteile. Mana Affinität steht außer Frage, dazu kommen noch die Attribute, das erhöht die Chance auf Wissen am Anfang (Der einzige Nachteil bei einem Necro, deswegen bin ich ja auch auf Kaspar + Skelettkrieger umgestiegen, da er nicht soviel Mana verbraucht), nur Gelehrter ist nutzlos, baut man sich aber Kamikazehelden, muss das nicht mehr unbedingt sein, wenn der Held viele außergewöhnliche Zauber gelernt hat. In diesem Fall ist es sogar möglich, Kamikazehelden mit Destro zu erschaffen (oder übertragen sich die Sprüche nicht, wenn der Held sie nicht benutzen kann?)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zu der Lichtmagie, ja wie ich sagte lichtmagie ist gut gegen Dunkelmagie, aber ich nehm deswegen bestimmt nicht mit Dunkelelfen die Lichtmagie :]


    Mann kann glaub ich auch mit Dunkelelf Reinigung bekommen (Lv2 Zauber?), glaub aber kaum das man mit nem Amateur Reinigung gegen nen Meister Dunkelmagier ankommt. Zudem muss man das auch erstmal bekommen.


    Zu den Artefakten, ja das Zwergenset ist super gegen Dunkelmagie, aber gegen Puppenspieler ist glaub ich nix dabei. Und selbst wenn, das muss man erstmal bekommen. Und zum Artefakthändler, da muss es auch erstmal dabei sein und selbst wenn es dabei ist, schon mal versucht auf Schwierigkeitsstufe heroisch auf die schnelle 10.000 goldstücke zu bekommen, kann sich doch keiner leisten, es sei denn man spielt ne Karte wo man in einer Goldmiene wohnt.


    Welche Artefakte auch helfen, sind einfach mit Magie Resistenz, nur wie gesagt erstmal bekommen, ist halt ne sache des Glücks und des Geldes.



    Zu der Frage auf welchen Level der Endkampf statt findet, ja meins war eher ne Generelle Frage. Das ja unterschiedlich. Kommt ja auch je auf Map und so an. Also das letzte mal waren wir glaube ich so um die Level 21.


    Es ging jetzt auch nicht nur direkt um Puppenspieler, sondern im ganzen um die Dunkelmagie. Jede Einheit kann sich davor schützen (jedenfalls so wie ich die spiele), nur bei Dunkelelfen muss ich zuschauen, wie der meine Einheit verflucht, manipuliert und und und... ohne das ich dagegen was machen kann, da ich keine Reinigung dagegen habe.


    Es geht auch nicht direkt um den Endkampf. Es kann ja auch irgendein popeliger Computer Gegner sein, nur der macht dann einmal sein Puppenspieler oder Raserei was auch immer und ich hab erstmal nen hohen verlust und trete dann im Endkampf mit der schwächeren Armee an.

  • Also ich hab schon oft mit Dungeon gegen Necro gespielt und ich halte es da immer so. Gegenstände mit viel+ Ini. Am besten 2x der Ring der Eile. So selten is der net :)


    Dann noch die nen Arte was die Einheiten weiter laufen lässt und ich zerklopp die Untoten bevor se überhaupt dran sind :)


    Wenn einem natürlich sowas net zur Verfügung steht hat man ganz schönes pech.


    Was das Level bei endgames anbetrifft. Also ich spiele immer Karten wo man lvl 40 Erreichen kann. Dementsprechend lang dauern sie natürlich und die Armeen am Ende sind gigantisch. Hatte schon kämpfe wo der Gegner über 50k Skelettschützen hatte usw usw usw.


    Aber selbst das war nicht das problem. Wie scho gesagt die richtigen Artes und die Elemente nutzen dann sieht jeder Gegner alt aus.


    Wer Dungeon rein auf Zauber spielt der macht eh was falsch. Ich nutze immer Destro, um den Anfang leicher zu gestalten, und Dunkel bzw Lichtmagie. Dazu noch Erleuchtung und Angriff. nen Slot vergessen? Ka gerade aber das sind so die Sachen die ich nutz. Bei Lichtmagie kollektive Eile zu den Artes und du bist net mehr zu stoppen :D
    Dungeon spielt man einfach, meine Erfahrung, auf Rushen. Gegner schnell klein kloppen und so wenig Verluste wie möglich dadurch fahren, da sie einfach anfällig sind. Aber im Angriff sind sie unübertroffen.


    Aschrakor

  • Du weist aber schon das nen zweiter Ring der Eile null effekt hat da er nciht kumulativ ist?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aschraktor:
    das problem ist nur, dass du, wenn du auf licht- und dunkelmagie gehst, die hochstufigen zauber nicht bekommst, weil sie nicht zu der zaubergruppe von dungeon gehören.
    damit fehlen dir auch solche zauber wie puppenspieler, raserei, vampirismus (mit dem man übrigens super gegen zauber wie puppenspieler ankommt), auferstehung, göttliche vergeltung und besonders magische immunität, wodurch die beiden schulen auch sehr stark an wert verlieren (vor allem die dunkelmagie).
    wenn du schon mit so großen armeen spielst, dann frag ich mich was du gegen puppenspieler, raserei etc. machen willst. durch die hohe initiative werden die zauber doch besonders effektiv gegen dungeon; puppenspieler auf die furien, raserei auf die echsenritter (oder andersherum) und in bestimmten situationen ne blindheit und schon dürfte dungeons armee recht stark dezimiert sein.
    ich weiß nicht wie du das hinbiegen willst.


    zu den ringen:
    2x ring der eile bringts zwar nicht, aber dafür kann man 1x ring der schnelligkeit und 1x ring der eile nehmen; die sind kumulativ.

  • Aschraktor:


    50k Skelettschützen 8o natürlich ist die Destruktive Magie nutzlos. Ich tipp mal das auf der Map, die du spielst, hat jeder so 5 Schlösser und jeder kann selbst entscheiden wann er rauskommt und somit kann man nicht zum Gegner rüberkommen. Destruktive Magie wird mit zunehmender Schlösserzahl schwecher darum spiele ich fast nie Maps mit vielen Schlössern da es gegen Dugeon( Rassenspecial wird nutzlos) und gegen andere magische Rassen gerichtet ist. Davon profetieren nur die Mightfraktionen. Zweitens was bedeutet eigentlich Dungeon rein auf Zauber zu spielen? ?( Denn allein von Glüch profetiert sowohl die Armee als auch die Magie(Glück des Hexenmeisters). Wenn du damit meintest, dass man versucht alles mit Magie weg zu reumen dann versuch mal in kleineren Mastäben zu kämpfen also z.B. Anzahl L.7= 30-40 usw. dann kann ein starker Dungeon Held mit Glück mit einem Schlag alle 30 wegreumen. Insbesondere wenn man das Löwenset hat mutiert der magische Dungeon Held zu einem Monster. ;)
    Ich stimm dir aber zu, man sollte schon was nicht magisches dazu nehmen, ich z.B. skille gerne Ulti Erleuchtung und dann dazu wenn es komm Verteidigung.

  • Hm das das nicht Komulativ ist ist mir nie aufgefallen :)


    Was die Zauber anbetrifft. ALso ich nutze Puppenspieler und die oben aufgelisteten Zauber nie. Ich spiel stark auf Angriff und Initiative. Und da ist es sehr vom Vorteil mit kollektiver Eile oder Kollektives Verlangsamen.
    Natürlich nutze ich auch gern Destromagie aber auch NUR den Zauber EInfrieren. Schön auf das nächste Ziel anweden was man angreifen will und der Schaden auf das Ziel wird enorm erhöht :)
    Also hab mit Dungeon bisher alles einfach überrannt. Insbesondere die Untoten da sie wenig Initiative haben und auch nur selten das Necroset Tragen :)


    Was die Maps anbetrifft. Also so wie du es dir denkst sind sie nicht. Man hat zwar ne weile Ruhe vor dem Gegner da sie erstmal was ausm Weg räumen müssen aber über kurz oder lang "können" sie vor deiner Burg stehen. Und klar spiel ich meist mit mehreren Burgen aber ich liebe es auch mit wenigen zu spielen. Da sind die Kämpfe taktischer und man überrennt net alles mit seiner Armee weil man nen Helden auf Max lvl hat, die Skills optimiert hat usw usw usw.


    Und die Karte die ich hauptsächlich spiele ist : Isles of Terra


    Dort kann es schnell zu ner Schlacht kommen aber es kann auch dauern. Sie ist sehr offen aber auch sehr interessant gemacht :)
    Hab sie aber verändert denn nen lvl 10 Helden aus nem Gefängniss zu bekommen mitm Ultiskill ist meines erachtens zu krass :)


    Man jetzt wo ich so über H5 schreibe könnt ich glatt mal wieder nen Game machen und am besten auch diese Karte :D


    Ahjo und was die 50k Skelette anbetrifft. Untote können auch Diplo haben und mit Todesbote ist das mal sau übel :)

  • Diplo + Todesbote...? Ich habe Markal in der Kampagne so gespielt, es haben sich vll 3 von 50 (wenn überhaupt) angeschlossen, und es waren Lvl 1-4 (und ich hatte ne verdammt gute Armee...), nicht gerade häufig, daher würde ich keinen Skillplatz dafür verschwenden (vor allem, da Moral keinen Effekt hat, die restlichen Skills fürn Hauptheld Müll sind und man nicht, NICHT die Alternativupgrades bekommen kann, AFAIK (oder hängt das davon ab, ob es alternativ Upgrades sind, die sich anschließen...?), auf jedenfall kann man von denen recht wenig benutzen, selbst wenn sie sich anschließen. Lieber hab ich einen K Skelettschützen weniger, als auf Angriff zu verzichten ._.


    Und noch etwas - spielst du nur gegen Comp, oder gegen unerfahrene Spieler/sind auf der Karte nur untote, mechanische, elementare Einheiten/Engel/Einhörner?!? Mit einem Dungeon, einen Necro zu überrennen........ Vor allem mit deiner Skillung... Ich glaubs erst, wenn du mir das ganz genau erzählst 8| Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Absolut nicht ...


    Untote sind IMO eine der stärksten Fraktionen, Dungeon ist die schlechteste...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • muss Atord zustimmen Moral mit Nekromanten ist nicht sehr efektiv auch ich wundere mich wie es zustande kommt, dass du gewinnst. Es sieht so aus als ob deine Gegner einen reinen magic Nekromanten hat was fast sofort zur Niederlage führt.
    Was die Stärke der Fraktionen angeht muss ich Atord wiedersprechen also ich finde Dungeon ist definitiv nicht die schwächste Fraktion man hat halt nur wenige Taktiken die funktionieren. Und genauso würde ich Nekromanten nicht zu den stärksten Fraktionen dazu zählen da fahlen mir genug Fraktionen ein die ich den Nekromanten vorziehen würde. ;)

  • Es kommt auf die Spielweise drauf an. Deswegen sagte ich 'einer der stärksten', denn ein geübter Spieler kann mit Nekro z.T. Sachen anstellen, die bei anderen Fraktionen nicht möglich sind. Die Liche sind einfach mal krank, sie machen GEWINN anstatt Verlust beim creepen, nur ihre Lvl 6/7 Einheiten sind vergleichsweise schwach - andererseits haben sie dafür die Magieschule Dunkelmagie, etwas, was vor allem im späteren Spielverlauf stärker wird.
    Generell ist ein Nekromant, wie schon angedeutet, kein richtiger Zauberer. Er sollte sich auf andere Sachen konzentrieren (meine Empfehlung - ein Skelettheld, der vorwiegend Skelette belebt, Kriegsrausch und Lebenskraft geskillt hat, zudem die Klaue und den Ring der Lebenskraft besitzt. . . Der kann enorm reinhauen! Wenn man aber das Nekro Set in die Finger bekommt, mMn das Beste Set nach dem Drachenset, dann kann man sich überlegen, auf Kreaturen mit mehr Kosten zu gehen...)
    Ironischerweise ist ein Nekromant gegen 2 Sachen gut - gegen Macht Fraktionen, und gegen Dunkelfraktionen. Sprich, Dämonen und Orks sollten da wirklich den Kürzeren ziehen, auch Dungeon hat enorme Probleme (aber die haben das eh gegen jeden, führe mal eine Rasse auf, die SCHLECHTER als Dungeon ist, und das NICHT in besonderen Umständen, sondern generell. Die Auswahl sollte sich auf '0' begrenzen. Jedenfalls wenn man vowiegend auf Schwer/unmöglich spielt, obwohl da auch die Barbaren trotz ihrer Stärke wegen hohen Rohstoffverbrauchs ein paar kleinere Probleme haben können)
    Fraktionen, die Nekro mMn ebenbürtig sind:
    Sylvaner
    Akademie
    z.T. Barbaren
    manchmal noch Inferno und Ritter, mit denen kann ich aber auch nicht spielen, kann mich da also auch etwas irren. Sind die Fraktionen, die mir spontan einfallen würden, wenn ich an 'starke Gegner' denke :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord freut mich, dass du die Fraktionen die den Nekros überlegen sind selbst kennst es sind tatsächlich die Sylvaner und die Magier. Ebenbürdig würde ich sie nicht einschätzen. Ritter sind vollständig Map abhängig da sie mit viel Geld sofort zur stärksten Fraktion mutieren oder weist du wie man gegen 14 Paladiene wöchentlich kämpfen soll. :D Dungeun ist meines Erachtens stärker als Dämonen und auch gegen Ritter und Nekros kann man gut leben gegen beide Kamikaze Helden Taktik man sollte generell möglichst frü kämpfen also wenn der Gegner nicht mehr als 30 Level siebner hat da kann man mit einen starken Helden denn Kampf schnell beenden.

  • Man muss beachten, welche arten von Maps ich spiele. Ich spiele gerne Preset Maps, zudem noch eventuell Zufallmaps -> Es ist nicht so, dass man innerhalb der ersten Woche Level 10 mindestens erreicht hat, alle möglichen Arten von Gegenständen besitzt, 5 Drachenutopien neben der Haustür stehen, die man regelmäßig freiräumen kann, dass überall skill Sachen stehen und man an alles mögliche rankommt, und selbst Recourcen in Überfluss existieren ...


    Sylvaner sind vor allem stark, wenn sie endlich ihre Drachen haben. Feen sterben wie die Fliegen, Klinbgentänzer sind zwar auch böse, dennoch gilt auch hier das gleiche. Jäger sind mehr als nervig, aber als Nekro hat man, normalerweise, eh Massenverwirren, Blenden, Raserei, Puppenspieler, um sie auszuschalten. Druiden sind am Anfang stark, aber später sind sie nur gefährlich, da sie ihren Helden mit Zauberkraft unterstützen, Einhörner hab ich noch nie als sonderlich stark angesehen, Bäume halten viel aus, teilen auch gut aus, aber haben keine Ini. Man kann sie jedoch gut gegen die Sylvaner verwenden ...
    Aka wird da für einen Nekro schon schwerer. Miniartefakte machen ienm das Leben schwer, und sie haben verdammt viele Truppen, die Immun gegen Gedankenkontrolle sind (Golems, Gargoyles, Titanen), starke Truppen und sind generell gegen Untote relativ gut. Weiß zwar nicht wieso, aber ich habe vor Aka eindeutig mehr Angst als vor Sylvian :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Gu dann sag ich mal meine vorgehensweise mit Dungeon. Gegen Spieler sowie Comps funzt das astrein.


    Also wie schon geschrieben volle Kanne auf Angriff und Initiative. Somit kann ich in aller Ruhe die Gener schnell klainhaun. Dafür benutz ich je nach Situation folgende Spells. Kollektive Eile/Verlangsamen und auch sehr gern Teleportangriff.
    Bei Teleport Angriff nutz ich entweder die Hydren oder die Husare ( wenn ich die gerade net verstausch) Somit kann ich gleich zu beginn ordentlich Schaden raushaun. Husare nach oben geportet und dann die unterste Einheit angegriffen. Das dezimiert schonmal ordentlich durch die Fähigkeit das sie alle Gegner angreifen an denen sie vorbeilaufen. bei den Hydren schau ich nach Schwachstellen, vorzugsweise Fernkämpfer und porte sie dierekt da rein das sie den größt möglichsten Schaden anrichten können.


    Durch die Hohe Initiative kann ich dies zum teil 2x machen ohne das der Gegner zum Zuge kommt selbst beid en langsamen Hydren. Denn der Stab vom Necroset mit -20% gegner ini ist meist euch das Arte welches ich trag.
    Wenn mein Held oft genug dran kommt, skills darauf ausgelegt das er oft dran kommt, kann ich noch diverse andere Spells casten die dem Gegner ordentlich schwächen. Nicht nur Destro. Meiner Meinugn nach die schwächste magieschulde im Spiel neben Beschwörung :) Aber trotzdem gern genommen wegen Einfrieren.


    Die Bluttfurien haben von vorne herrein ne dicke Ini und mit dne richtigen artes können die auch ohne probleme die hintersten EInheiten angreifen aus der fordersten Front. Somit wär auch das problem der Caster reduziert. Denn diese kleinen Furien machen sau schaden :)


    Auch gern genommen sind die Roten Drachen. Denn einmal am Gegner dran wars das. Einäschern ist einfach nur Böse :)


    Natürlich kommt der Gegner auch zum zuge aber dann ist er meist schon so angeschwächt das ich wenig Probleme damit habe wenn er mit mit Puppenspieler eine EInheit klaut. Entweder wird dann mit Reinigen dagegen gewirkt oder einfach weiter geprügelt :)


    Aber jeder hat seine eigene Erfahrung gesammelt und ich muss für mich sagen das ich meine SPielweise mit Dungeon so gut optimiert hab das mir bisher keiner über den Weg gelaufen ist der mir das Wasser reichen kann.


    Ach und nicht zu vergessen... die Elementarketten. Diese ebenfalls geschickt ausgenutzt und DUngeon haut von allen Rassen den meisten Schaden raus. Lediglich an der Bastion kau ich manchmal da dort das Rushen nicht auf Anhieb klappt sie absorbieren durch ihre Rage beim ersten Treffer einfach zu viel schaden. Aber durch den Inibonus usw bin ich meist noch nen weites mal dran bevor bei denen alle dran waren und dann sind sie schwach. Denn Bastionseinheiten ohne Rage=Tot :)

  • Ich will ja nix sagen aber so wie du schreibst sind dir wohl noch nicht viele Menschliche Spieler über den Weg gelaufen. Massslow, Gegner mir Masshaste, Benediction. Aca mit gescheite Miniartis lacht deinen "Überinibonus" einfach mal nur aus. Rote Drachen garantiert nicht gegen nen Puppet Nutzer, sonst is nur einer Asche: Du. Selbst mit allen möglichen Speedboni kommen die Furien nicht überall hin, da must du schon wissen wo die Caster stehen oder sie Winken dir aus 2 Schritt Enfernung zu bevor sie die Furien einfach wegblasen aufgrund ihrer niedrigen HP. Dann wäre da noch das Problem "Turteln" , dagegen machen deine Einheiten , egal ob Furien oder geportete, nix, ausser den Shooter/Castern aus nächster nähe zuzusehen wie sie wenigsten vollen anstatt halben Schussschaden machen. Von der von dir als "Schlechte" Magieschule titulierten Summoning Magic reden wir besser gar nicht erst. Hive, Blade Barrrier, Phönix, dds alles steht im Weg oder bremst dich, und schrottet deine Might Strategie einfach mal, da dein Held mit seiner Skillung ausser nem Dummen Gesicht nix dagegen macht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • na wenn du meinst :)
    Sag ja jeder hat andere Erfahrung gesammt und ich hab diese gesammelt und fahre gut damit. Und wenn dann spiel ich immer gegen menschliche SPieler. Um genau zu sein meine Freundin. Und mittlerweile hat sie gut erfahrung gesammelt sie ist also kein neuling.


    Ich will au net sagen das das die Ulti Takke ist aber mir gefällt sie und dem Gegner nicht :)

  • Atord du solltest dich vor den Sylvanern hüten denn ich spiele mit den Sylvanern am liebsten so, dass bevor der Gegner dran kommt alles oder fast alles weg ist. Funktionieren tut es follgendermaßen : man nimmt als Helden Wyngaal ich tipp mal ab Level 20 kommt die gesamte Atmee vor dem Gener drann. Vielleicht kommt eine Einheit des Gegners drann wenn er glück hat aber spätestens bei Level 30 ist man sicher vor dem Gegner drann. :) Man skillt vollständig auf Angriff also Angriff (Taktik und
    Macht der Tugend (25%)) dann Glück (Elfenglück) Lichtmagie muss man glaube ich nicht erklären und Moral hier kommt es darauf an ob man die Schnelichkeitsstiefel hat wenn nicht dann braucht man Aura der Schnellichkeit wenn schon dann kann man Götliche Fürung nehmen.
    Zu gurer letzt wäre da noch das Rassenspecial (Kritischer Treffer bei drei Gegnern).
    Hier ein Replay dazu, leider nur gegen Zuflucht.


    http://www20.zippyshare.com/v/60428454/file.html


    Mein Kumpel hate etwas Pech dass er wenig atributsteigende Artefakte hatte aber die hätten nicht viel am Kapf geändert.



    Maps klar ich spiel auch nicht Maps mit Unmengen an Recourcen aber auch auf Standartmaps(z.B. Drachenpass, Land der Ausgestosenen) kann man innerhalb der ersten Woche Level 10 erreichen. ;) Selbst spiele ich, wie oben schon mal erwänt, Maps wie Chancengleich da hat man 2-4 Monate Ruhe und dann kommt es zum Endkampf.


    Aschraktor kann nur Novarius zustimmen gegen erfahrene Spieler wird es mit deiner Taktik schwierig, ich denke da an Zuflucht z.B. dann nimmt man dort Klaus geht auf Might und treniert jede Woche.

  • Ja klar wenn der Gegenüber weis wie man sich aufgebaut hat im Sinne von Gegenständen und Skills kann er sich drauf einstellen. Aber das macht es ja gerade so interessant. Man sieht erst beim Kampf wie die Taktik des Gegners ist. Hier zu sagen das meine Taktik leicht zu umgehen ist, ist einfach da sie bekannt ist. Aber wenn es einer nicht weis und nicht den Gegenpol oder eine Effektive Taktik zu meiner nimmt dann sieht es wieder anders aus.


    Aber muss zu meiner Takke auch sagen das ich diese nur verwende bei langen spielen. Denn ab ner gewissen Anzahl von Kreaturen ist Destro Magie mehr oder minder nutzlos. Zieht einfach zu wenig EInheiten bei der Masse :)


    Aber rushen macht mir trotzallem richtig spass.


    Gut ka ob ihr original spielt oder gemoddet. Ich spiel es zur Zeit gemoddet. Hab da meine eigenen kleinen Mods erstellt. Bei interesse kann ich sie ja gern mal hochladen.


    Insbesondere den Mod wo ich alle Artefakte aufgewertet hab kann ich empfehlen. Ich fand und finde H5 von der Artefaktstärke im gegensatz zu H3 viel zu schwach. Aber übertriben hab ich in meinen Augen dort nicht. Sie sind halt nur a bissl besser. :)


    Naja wie dem auch sei. Dunkelmagie ist böse. Und mit Sandros Umhang kann man sich nur gering gegen Dunkelmagie wehren. Deswegen ist es
    auch meine lieblingsschule. Aber Sandros umhang nutz ich trotzdem nciht, da ich ihn einfach zu imba find. Selbst untote mit Puppenspieler übernehmen zu können usw... Aua^^

  • Ich spiels auch gemodded, auch eigene Mod, diese verstärkt Destro Zauber, D11s, und noch ein paar andere Kleinigkeiten


    Dennoch.... Gegen D11s hatte ich mit keiner Fraktion Probleme, wenn ich sie selber gespielt habe, habe ich zuviel beim normalen crfeepen verloren, Wachsum ist zu niedrig um es zu kompensieren, etc. Und ich habe die schon gut gestärkt ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Denk mal mit D11 meinst du Dungeon. warum auch immer diese Bezeichnung :)


    Jo das stimmt schon. Ohne Dwellings ist das Wachstum vom Dungeon total gering. Dafür können sie zwar einheiten opfern um des Wachstum von den Blutfurien und den Minos zu erhöhen aber da erstmal was bekommen zum opfern.


    Und ich muss sagen das die Minos in meinen Augen... leider.... die schlechtestens Kreaturen im Spiel sind. Ich kann mit denen nicht viel anfangen
    sie stehen meistens bei meinen Fernkäpfern hinten um diese zu beschützen aber für die Fronst nicht geeignet.


    Ahjo und was die Sache mit den Rotdrachen anbetrifft. Es mag ja sein das diese dann afällig sind für Puppenspieler aber wenn man das Glück hat und ausm Labyrith oder sonst woher den Zauber Vampirismus bekommen hat ist das das effektivste was man mit den Drachen machen kann. Und so sind sie auch immun gegen Puppenspieler, wenn der Gegenüber nicht den bösen Umhang von Sandro hat :(


    Und was das mitm Diplo + Todesbote anbetrifft. Wenn man nicht gerade auf der schwierigstens Stufe spielt, wo man so viel glück haben muss wie beim Lotto, wenn man nicht die Krone trägt, dann ist das scho recht böse. Insbesondere mit Markal :)
    Aber ich finds scho wieder a bissl übertrieben deswegen wähl ich den nicht als startheld aus ( mod zum freischalten aller helden hab ) Wenn ichn dann im Spiel so bekomm dann nutzt ich den auch nur für untote einheiten ranschaffen. Und wenn ich mitm Hauptheld Führerschaft angeboten bekomm nehm ich das auch nur dann wenn ich weis das auf der Map nen Gedächtnissmentor ist. Denn was bringt mir +3 Moral, Diplo und Todesbote beim endkampf :)


    In meinem Mod muss ich aber die Untoten no abschwächen. Wenns nämlich nen menschlicher spieler ist und dieser alles nutzt was man als untoter machen kann, hat man 0 Chance. Hab die nur stärker gemacht, da der Comp zu blöd ist die Rasse richtig zu spielen :)
    Und so oft hab ich leider net die Gelegenheit mit mehr spielern als mit meiner freundin zusammen zu spielen.


    So nen online Spiel würd mich mal reizen aber da kimmet das Problem auf das diese entweder zu kurz geraten oder das man glück haben muss jemanden oder mehrere zu treffen die mal öffters als 2x im Monat spielen können um auch mal nen längeres Spiel zu machen^^


    /Edit... D11= Dunkelelf=Dungeon???