H5 KdM Mai 2010

  • ja - die beiden Kämpfe gegen die Barbaren sind etwas heftig - aber fast verlustlos zu schaffen - und wenn man danach nicht gerade bummelt, kann gar nichts mehr passieren ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja mit Vampirismus sind die meisten Kämpfe fast ohne Verlust. Ich bin aber erstmal durch das rote Tor, habe Ritter Dingsbums erledigt und als Belohnung den Ring bekommen und damit nun ins Barbarenland, diesee erledigt und habe Gott getroffen... Der Autor der Karte distanziert sich übrigens ausdrücklich nicht von Drogen :)


    Nun geht es eigentlich weiter durchs blaue Tor Richtung Gelb, aber jetzt tauchen plötzlich 2 orangene Helden im Barbarenland auf und wollen dort meine Städte einnehmen :P Vermutlich muss ich die erstmal erledigen, bevor es nach Gelb weitergeht... Soviele Tage, wie ich bis jetzt schon gebraucht habe, reichen normalerweise für 3 KdMs und ich bin noch lange nicht durch...

  • Ja, und wenn du die aufgemischt hast, kommen die demnächst an anderer Stelle wieder... ;) Hast du schon den Zweithelden? Damit wird es einfacher, die Städte zu halten.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Aber man kann sie alle erledigen, oder kommen die Helden per Skript wieder? Ich versuche natürlich alle Gegner und alle Städe - wenn möglich - und das wäre natürlich ärgerlich...


    Ich habe nun den zweiten Ritter erledigt und ärgere mich nun mit dem ersten Orangen rum :P Der hat doch tatsächlich Dunkelmagie ohne Ende und ich habe das versiegelte Dunkelbuch vorher beim Skillen nicht genommen, weil ich mir dachte, da kommt schon kein starker Dunkelmagier :motz:


    Nein, einen Zweithelden habe ich noch nicht. Das klingt aber gut! Ich bin - wenn ich den Orangen endlich mal verlustfrei erledigt habe - noch immer auf dem Weg zu Gelb und mit nur einem Helden und ohne Tavernen ist es schon etwas langwierig. Zum Glück hatte ich recht früh Stadttor (exakt Level 20 mit Einnahme der Ritterburg) und "Gott" hat mir auch einen Teleporter aus dem Barbarenland zurück zu meiner Stadt dagelassen :)


    Wenn auch etwas schwer und zu Beginn eher zäh, so macht die Karte trotzdem Spass und man wird für die anfänglichen Mühen belohnt :daumen: Eine der wenigen H5 Karten, die ich gespielt habe und die an die epischen Ausmaße einer guten H3 Karte kommen.

  • ich glaube, die kamen erst dann nicht wieder, wenn man die Stadt im Untergrund erobert hatte, an die man nur per script gebeamt wird;
    alle Städte holen (und behalten) geht also am besten, wenn du mit dem Ersthelden alles dafür tust, diese Stadt zu erobern, und mit dem Zweithelden (den du möglichst schnell befreien solltest) einen dieser Helden leben läßt, aber entweder in einer Stadt belagerst, oder per Hopping zwischen 2 Städten pendeln läßt, in die du immer im letzten Moment per Stadtportal springst (ich hoffe, wenn man einen leben ließ, kam kein zweiter). Praktisch wäre es, wenn das ganze auch noch in der Nähe einer Stadt wäre, von der du schnell zu einer Stelle kommst, von wo du am Ende per Stadtportal in die Untergrundstadt kommst - sonst mußt du noch mal ein paar Tage zusätzlich für diese Wanderung einplanen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • .....nach langer langer zeit..habe ich sie geschafft :)


    Darf garnicht sagen, wieviel Zeit ich gebraucht habe. Aber da ist noch viel Optimierungsspielraum. So habe ich sicher fast einen ganzen Monat die Orangen Kerle gejagdt, was nichts gebracht hat, außer exp. Dann bin ich mehrmals zum Mentor gegangen und hab umgeskillt. (Zum Schluß hatte ich Rot, Dunkel, Licht, Erleuchtung (Mentor), Logistik (ist doch ziemlich wichtig, da man weite Wege zu laufen hat))


    Nachdem ich im Untergrund verschwunden war und die Oberfläche mit dem Zweitheld sauber halten wollte, kamen eine Zeitlang garkeine Orangene Type mehr vorbei. Erst als es dem Ende zuging tauchten sie wieder auf. Vom Timing her sehr unbequem, da ich sie nun erst wieder erledigen mußte, bevor ich den Endkampf unten antreten konnte.


    Insgesamt eine super Karte, unglaublich welche Phantasie da der Author reingesteckt hat.

  • Ich bin nun auch durch, war ein hartes Stück Arbeit :P So viele Tage habe ich noch nie bei einer H5 KdM benötigt. Auch wenn es nur ein Durchgang war, so habe ich versucht, möglichst ohne große Fehler zu spielen und wenn ich doch mal in die falsche Richtung gelaufen bin, habe ich ein paar Tage vorher neugeladen. Um die Karte aber nochmal komplett durchzuspielen und zu optimieren fehlen mir die Nerven :crazy:


    papa: mit der Logistik meinte ich die ersten Wochen auf der Karte bis man die Anforderungen für den roten Key - Level 10 usw. - erfüllt hat. Da kann man bis auf die bewachten Minen und das bewachte Boot nicht viel machen und man muss ausnahmsweise mal nicht sofort versuchen, Logistik komplett mit Kriegspfad usw. zu skillen. Wenn es dann aus dem Startgebiet rausgeht, hast du natürlich aufgrund der weiten Wege auf der Karte Recht.


    Andrean: eine gute Auswahl, mal was anderes, als die 1x oder 2x Tage Karten und ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass die Karte so viel hergibt. Die Kämpfe gegen die vielen gegnerischen Helden waren teilweise herausfordernd und der Endgegner hat auch gehalten, was ich mir versprochen habe :) Ich habe in H5 wohl noch nie so viele Drachen und Echsenreiter mit mir rumgeschleppt :D


    Es ging aber auch sehr viel Zeit drauf und das für nur einen Durchgang. Im nächsten Monat wird es hoffentlich besseres Wetter geben und die WM steht ja auch vor der Tür - da wäre aufgrund der dann knappen Zeit eine kleinere Karte besser ;)


    Die orangenen Helden werden tatsächlich per Skript auf die Karte gesetzt. Einer im Süden bei den Barbaren und der andere auf der Höhe der eigenen Stadt am gegenüberliegenden Ufer. Wenn ich es richtig beobachte habe, immer am Ende eine Woche (Tag 6 oder 7). Mit dem Zweithelden kann man aber trotzdem alle Städte halten. Alle Gegner ist somit aber nicht möglich und einen Gral habe ich auch nicht gesehen.

  • Na prima. Da bist du ja auch mal beschäftigt gewesen :]


    Es gilt wohl nicht als "alle Gegner besiegt" wenn man den Orangenen grad vernichtet hat und dann den Endkampf macht. Der Spruch 'Orange ist beisegt' kommt natürlich nicht.


    Gral habe ich auch nicht gefunden, aber auch nicht danach gesucht.


    Ich war übrigens zum Schluß nur mit Drachen unterwegs, den anderen Kram beim Zweithelden. Der hat aber den letzten kampf gegen Orange auschließlich mit Schattenm. gemacht. Naja war ja lange genug unterwegs und hatte genug davon.


    Einen kompletten zweiten Durchgang mache ich aber noch. Mal sehn,um wieviel ich mich verbessern kann.

  • Moin moin,


    ich weiß ist schon fast zu spät, aber die Karte hört sich super an.
    Wollte sie auch downloaden, doch auf die beiden Bilder klicken bringt nichts. Kann man sie noch mal zum download anbieten?


    schon mal danke im vorraus
    Cablemonkey


    oh, hätte man erst mal in die sav-games geguckt :wall:


    also hat sich meine Frage erledigt :rolleyes:


    bye

    Einmal editiert, zuletzt von Cablemonkey1607 ()

  • Welcome!


    Startprobs gibts immer - hier wird geholfen.


    Btw: Es gibt auch eine heroes 3 kdm


    Viel Spaß!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Einen zweiten Durchgang hab ich noch gemacht, der schon deutlich besser asl mein erster Durchgang war. So bin ich im 2. Durchgang erst zum Ritter in den Norden gezogen. Da habe ich aber erst mal eine schlagkräftige Armee gebraucht, was auch wieder Zeit gekostet hat. Soviel, daß mir einer der Barbaren schon entgegenkam, als ich endlich mit den Rittern fertig war.
    Doch dann ging es einigrmßen zügig: Erst die südliche Bastion, dann zu Elona, dann zum Nekro. Der war wieder eine harte Nuß, doch reichte es, um Elona genügend stark zu vesorgen, um die Orangen in Schach zu halten und die Bastionen (wieder) einzunehmen.
    Dann die noch fehlenden Inferno-Einheiten und ab in den Untergrund.
    Dank Lichtmagie wurden die Elemente Stacks fast ohne Verluste erledigt und zum Schluß war es mit Vampirismus auch kein Problem, den Drogenlord zu erledigen.


    Insgesamt eine tolle Karte.

  • Zitat

    Original von jadne
    Hallo Cablemoneky,


    viel Spass mit der Karte und falls die Zeit noch reicht solltest du dein Ergebnis einschicken, denn so wie es aussieht sind diesen Monat papa und ich die einzigen Teilnehmer und dann wäre dir ein Platz auf dem Treppchen sicher ;)


    P.S. dein Nickname kam mir letztens auch in den Sinn - als ich neue Boxenkabel verlegt habe :devil:


    Hallo Jadne,


    wenn du, Papa und Onkel B mir noch bis Sonntag Zeit gebt, dann würde ich auch noch versuchen die Karte durch zu spielen.



    Bernhard

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.