WM 2010 - Unsere Aussichten auf den Titel

  • @MP:
    Stimmt, da hast du sicher recht...und es ist auch die einzige Hoffnung die Frankreich und Südafrika noch haben. Aber ehrlich gesagt hoffe ich das Uruguay-Mexiko unentschieden ausgeht. Denn nach den bisherigen Leistungen hätten Südafrika und am aller wenigsten Frankreich das Weiterkommen verdient.


    Ach ja, da war ja grad noch was...


    0:1 verloren...ich würd sagen, wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. :(
    Mir ist es schon die letzten Tage tierisch auf die Nerven gegangen, wenn alle geschien haben, wir werden Weltmeister und wer soll uns den bitte schlagen...jetzt sieht man, das es eben doch NUR Australien war und Serbien schon gleich ne Nummer größer, diesmal sogar zu groß war. Auch wenn man mal die rote Karte außer Acht lässt.


    Bleibt zu hoffen das das letzte Spiel nicht zum Supergau wird. :aua:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Vom spielerischen Aspekt her würde ich fast sagen, dass Serbien und Deutschlanf gleichwertig waren - Serbien hatte die bessere Verteidigung, dafür hatten wir, lässt man die Chancenverwertung außer Acht, den wesentlich präsenteren Angriff.
    Dazu kommt ein gehöriges Maß an Pech beim Abschluss, ein sichtlich überforderter Badstuber sowie ein Schiri mit einem Faible für Karten und schon hat man den Sieg für Serbien - es hätte aber auch leicht genau andersherum laufen können.


    Nüchtern betrachtet wäre - gemessen an den Leistungen - ein Unentschieden das fairste Ergebnis gewesen. Für das Spiel gegen Ghana muss man deswegen trotzdem nicht gleich schwarz malen, die gesamte Mannschaft wird daraus die nötigen Lehren ziehen und entsprechend reagieren :]

  • Na super, jetzt hat Ghana echt unentschieden gespielt -.-


    Das heißt also, dass wir jetzt gewinnen MÜSSEN um weiter zu kommen - es sei denn, Australien gewinnt, wovon ich aber nicht ausgehe. Wenn wir gegen Ghana ein Unentschieden spielen, dann sind wir wohl draußen.


    Das heißt, wir sind zu beginn des Spieles im Rückstand, ohne dass Ghana ein Tor geschossen hat :(

  • naja.. eigentlich heißt es doch, dass wir besser als oder gleich gut wie Serbien spielen müssen, weil wir mit immernoch mit unserer tordifferenz im vorteil sind.
    wenn serbien also verliert oder unentschieden spielt, dann brauchen wir nur ein unentschieden um weiter zu kommen.
    nen sieg wär natürlich trotzdem besser, damit wir gruppensieger werden.

  • Was für eine SCHANDE!!!!!!!!!!! X(
    Habe grad mitbekommen was da bei den Franzosen in der Kabine abgegangen ist in der Halbzeit beim Spiel gegen Mexiko.
    Was der Anelka da zu seinem Trainer gesagt hat, UNFASSBAR...da fällste vom Stuhl. 8o
    Echt eine Schande, daß so eine Truppe anstelle der toll kämpfenden Iren zur WM fahren durfte. :motz:


    Ich hoffe nun noch mehr das Frankreich das letzte Spiel auch noch vergeigt und heim fährt. Die Fans in Frankreich können einem echt nur noch leid tun. :(


    Nachdem ich gestern das Spiel von Ghana gesehen hab, bin ich echt mal gespannt ob das was wird mit dem Achtelfinale. Meiner Meinung nach sind das die stärksten Gegner in der Gruppe. Die hatten gestern einige sehr gute Chancen. Zum Glück aber auch nicht immer ne sichere Abwehr. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • na, wenn es nicht wieder einen spanischen Schiedsrichter gibt (wieso darf der ein Spiel eines potentiellen Mitfavoriten (ver-)pfeifen ? ), bin ich noch optimistisch!
    (vielleicht kriegen wir ja diesmal einen Engländer oder einen Argentinier, oder einen Italiener)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ghana schafft gegen 10 Aussies soeben ein 1-1 und vor denen sollen wir nun Angst haben?


    Wir haben mit 55 Minuten 10 gegen 11 Serben mindestens gleichwertig gespielt.


    Ich habe gar keine Bedenken am Mittwoch...


    Frankreich ist wohl raus, da sie selbst mit einem Sieg gegen Südafrika nicht unbedingt Zweiter werden.


    England ist meines Erachtens auch schon so gut wie raus. Die werden wieder unentschieden spielen.....


    Ich freue mich heute abend auf Brasilien gegen Elfenbeinküste. Das wird bestimmt ein Kracher...

  • Zitat

    Original von Naskaldar
    naja.. eigentlich heißt es doch, dass wir besser als oder gleich gut wie Serbien spielen müssen, weil wir mit immernoch mit unserer tordifferenz im vorteil sind.
    wenn serbien also verliert oder unentschieden spielt, dann brauchen wir nur ein unentschieden um weiter zu kommen.
    nen sieg wär natürlich trotzdem besser, damit wir gruppensieger werden.


    Gruppensieger heißt aber, dass wir es in einem eventuellen Vertelfinale mit Argentinien zu tun bekommen, als Zweiter wären Mexiko oder Uruguay die potenziellen Kandidaten. Ob wir es in einem Achtelfinale mit England, Slowenien oder den USA zu tun bekommen, macht meines Erachten einen nicht so großen Unterschied.
    Sprich: Gruppenzweiter wäre eigentlich besser, aber das ist relativ schwierig zu erreichen und viel zu riskant, um es darauf zu spielen, Trotzdem - wenn's so kommt, können wir uns glücklich schätzen.

  • Ich denke auf Platz 2 dürfen wir auf keinen Fall spielen. Theoretisch reicht zwar ein Unentschieden, aber dann müssen die anderen im zweiten Spiel auch Unentschieden spielen, bzw. Australien müsste knapp gewinnen. Die Gefahr auszuscheiden wäre viel zu hoch. Dann lieber nen Kracher im Achtel- und Viertelfinale als bereits jetzt heim fahren.
    Außerdem...wer Weltmeister werden will, muß jeden weghaun. :D


    Ich hab ne neue Lieblingstruppe bei der WM...NEUSEELAND!!!!! :praise:
    Wie geil die Italien ein 1:1 abgerungen haben, einfach nur geil. Italien blamiert und die Kiwis feiern als ob sie Weltmeister geworden wären, einfach klasse. :lol:


    Also wenn bei dieser WM etwas sicher ist, dann das es keine Favoriten mehr gibt. Italien, England, Frankreich, Spanien, Deutschland...alle patzen sie gegen Länder die sie normalerweise wegputzen müssten. Aber auch mal schön, so eine WM der Überraschungsteams. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehen die ganzen Kommentatoren voll auf den Sack. Bei Italien-Spiel wurde bei jeder 2. Aktion der Kiwis eine gelbe Karte gefordert. Da ist es dann also OK, wenn massig Karten gezeigt werden?


    Und der Lufen im Anschluß hat Ghana mal gleich als "Erdmännchen" hingestellt, die von den deutschen "Leoparden" (oder waren es Geparden?) sicher besiegt werden würden. Und natürlich steht ganz Deutschland hinter "unserer" Elf...


    Ein bisschen Lokalpatriotismus ist ja ganz OK, aber da wird schon wieder dermaßen überzogen. Alle Stunde Berichte über die deutsche Mannschaft...

  • @Onkelchen:
    Genau das ist es was mich auch so ankotzt. Nennen wir es mal die typisch deutsche Überheblichkeit. Selbst nach einer Niederlage sind wir noch die Allergrößten. :rolleyes:
    Da werden sich aber einige ganz schön umschaun, sollten wir am Mittwoch ausscheiden. Dann werden die hübschen Fähnchen wieder vom Balkon verschwinden und die WM interessiert keine Sau mehr...da kennen die Deutschen scheinbar nur Extreme. :-#


    Aufreger gestern Abend sicherlich das Handtor von Brasilien. Wie blind muß ein Schiri sein um das nicht zu sehen. Wobei, er hat es ja scheinbar gesehen, weil er den Spieler noch gefragt hat ob es Hand war...und der weiß natürlich mal von gar nix...die Unschuld vom Lande. :motz:
    Das ist auch was, daß mich tierisch nervt...diese Arroganz der Brasilianer. Mit welcher Überheblichkeit die zum Teil auftreten, als ob sie den Fußball neu erfunden hätten. Da hält sich jeder für nen Fußballgott der unantastbar ist. Und geht man einen davon mal etwas härter an, grenzt das schon an Gotteslästerung. :-# Hab ich mich über die Rote Karte für Kaka gefreut. :devil:


    Schade das Drogba nicht richtig fit ist. Er hätte den Brasilianern vielleicht doch noch mehr als nur 1 Tor einschenken können.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Portugal hat es richtig krachen lassen. 7:0, Respekt. 8o
    Nachdem Nordkorea in der ersten Hälfte noch gut dagegen gehalten hat, hätte ich nicht erwartet, daß die sich in der 2. Hälfte so abschlachten lassen.
    Aber ok, spricht natürlich auch für die Qualität Portugals. Mit der Leistung zählen sie sicher zum engeren Favoritenkreis auf den Titel.


    Topfavorit Spanien hatte es gestern etwas schwerer mit dem Tore schießen, und man fragt sich; Warum eigentlich? Chancen ohne Ende, aber wie es die Kommentatoren schon sagten, am liebsten würden die den Ball ins Tor tragen.
    Was die den Ball nochmal querlegen, und nochmal zuspielen ist echt der Hammer. Bis da mal einer den Abschluß sucht, ist fast das Spiel wieder aus. :crazy: Dazu noch vergebene Chancen wie der verschossene Elfer...na wenn sich das mal nicht noch rächt. Denn gegen Chile werden sie sich deutlich schwerer tun, als gegen Honduras.
    Und das dann vermutlich ohne Villa. Der hätte schon im Spiel vom Platz fliegen MÜSSEN, für die "Watschn" die er da ausgeteilt hat. Alles andere als eine nachträgliche Sperre wäre ne Überraschung.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nun haben wir uns also doch noch ins Achtelfinale gewürgt. Mehr schlecht als recht. Normalerweise hätten wir 1:3 verlieren müssen, wenn man mal die Chancen beider Mannschaften sieht. Da hatte Ghana deutlich mehr und vor allem deutlich bessere. :rolleyes:


    Außer der Chance für Özil, als er allein auf den Torwart zurannte, und der, die zum Tor führte war da nix zu sehen. Außer Fehlpässe. :-#


    Das wirkte alles überhastet, ungenau und nervös. Sogar noch nach dem Tor, wo man eigentlich dachte, daß etwas mehr Ruhe ins Spiel unserer Mannschaft kommt. Die Abwehr war ein Hühnerhaufen, vor allem Mertesacker hatte nen schlechten Tag.


    Naja, Achtelfinale erreicht, Pflicht erfüllt, jetzt können wir gegen England ausscheiden. :P Mit der Leistung von gestern sind wir dann nämlich weg...die nutzen ihre Chancen mit großer Wahrscheinlichkeit besser als Ghana gestern.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Vielleicht sollte man nicht vergessen, unter welchem enormen Druck dieser junge Haufen gestern stand!


    Ghana konnte weitaus lockerer in diese Partie gehen, da sie mit einem Unentschieden auf jeden Fall weiter waren, und sogar mit einer Niederlage, wenn die andere partie entsprechend verläuft.


    Das Ghana kläglich mit seinen Chancen umgeht, wusste man bereits vorher. Sie hatten vor dem Spiel erst 2 Tore gemacht, beides Elfmeter.


    Und immer wenn Deutschland eines ihrer Vorrundenspiele verloren hat, sind sie anschließend ins Endspiel gekommen..;)
    (1954 gegen Ungarn 3-8, 1974 gegen DDR 0-1, 1982 gegen Algerien 1-2, 1986 gegen Dänemark 0-2)