AP: Boss-Kämpfe

  • Hallo miteinander!


    Ich bin begeisterter AP-Spieler und stehe kurz vor dem Abschluss des ersten kopletten Spiels.


    Aber entweder stelle ich mich zu doof an oder habe irgendeinen Trick übersehen, jedenfalls schaffe ich nicht, die letzten zwei Bosse (Kthau und Zilgadis) zu erledigen.


    Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?


    Schon mal vielen Dank, denn ich bin derzeit echt frustriert.

  • Zilgadis habe ich als Paladin relativ gut geschafft. Mit Paladinen und Inquisitoren und Phantom hat man eine Menge Kapazität zum Wiederbeleben. Die Phantompaladine sind, nachdem sie einmal die Fähigkeit benutzt haben, Kanonenfutter und können problemlos angreifen.
    Außerdem habe ich immer so schnell wie möglich die Türme zerstört, die er aufs Spielfeld setzt. Außerdem hatte ich noch grüne Drachen, um Mana zu produzieren und rote Drachen und Königsschlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Magier gespielt und bin mit Drachen (Smaragtdrache, Roter Drache, Grüner Drache, Knochendrache) und irgendwelchem äh... KA. was das war... gegen den Gezogen, am ende war der Schrott, mein Mana alle und meine Drachen ebenfalls stark dezimiert. Ohne die Schriftrollen des wanderers hätte ich das nciht überlebt, Mana, Krit. Chance, Verteidigung, Angriff, Intellekt, Führungskraft (dann auch Truppen auffüllen!) Hochpumpen und Angriff.
    K'Tahu hat btw. eine Verkrüppelte Hand, das äußerste Feld bei seiner linken Hand kann zum angreifen genutzt werden, da leistet der keine Gegenwehr (Bzw. trifft nicht). Starke Kreatur mir hohem Angriff hinstellen und draufhauen.
    Bei einigen Bossen klappt es bzw, mit der Fähigkeit des Smaragtdrachen 2 oder sogar 3 Treffer zu landen (also Schaden wird dann 3 mal berechnet statt nur einmal).

  • Ich habe jetzt beim Turm Geisterklinge genommen (hatte ich auch noch nie im Einsatz beim Bossgegner so direkt).


    Astralschaden, der zu 100% durch geht. Da hatte ich +4000 Schaden drauf bei meinem Magier. Das plus doppelte Andwendung pro Runde ist schon nicht schlecht.


    Dazu hatte ich Manaregeneration per Wutabsaugung und per Skills. Ich konnte also jedes Mal ohne Probs diverse Sprüche ziehen beim Magier. :daumen:

  • Zitat

    Original von SvenC
    Geisterklinge [...]
    Astralschaden, der zu 100% durch geht. Da hatte ich +4000 Schaden drauf bei meinem Magier. Das plus doppelte Andwendung pro Runde ist schon nicht schlecht.


    Ich nehme an, du hast dich noch immer nicht an Impossible gewagt? Da hat Zigaldis 154.000 HPs und Ktahu 172.000. Ich bin mit meinem Magierdurchgang noch nicht so weit, aber ich denke, dass man da mit Direct Damage Spells nicht so weit kommt. Mit dem Krieger ließ sich aber beides relativ problemlos ohne Probleme schaffen, auch mit dem Paladin war zumindest der Turm kein Probleme (Ktahu dürfte auch gehen, hatte da allerdings nicht auf No Loss gespielt). Der Dolch, der zusätzlichen Schaden bei Ktahu abrichtet sollte auf jeden Fall im Gepäck sein.
    Ich versuche immer, die Resistance möglichst hoch zu halten - also Einheiten, die generell schon eine hohe Resistance haben (physisch z. B Ritter oder Paladie, magie z. B. Drachen, Steinhaut drauf und die stehen dann schon relativ lange.
    Bei Zigaldis haben die Paladine und 1-2 Ferkömpfer gereicht, um ihn zu dezimieren, die anderen Einheiten haben sich jeweils um die Türme gekümmert.

  • Ne, war normal. :D


    Ehrlich?
    Impossible wäre einfach zu nervig für mich.


    AP ist scheinbar doch nicht soo berechnend wie ich dachte.
    Das letzte Magier normal , total simpel.
    JETZT Magier normal, kein Feuerball am Anfang, gute Spells erst fast ganz zum Schluss, die Trommel für den Drachen erst jetzt gefunden, 2 Inseln vor Schluss. Zum Ende hin war es jetzt easy mit Magier. Davor habe ich mit Phoenix und Racheengel abgekämpft (Phoenix war zum Ende nicht mehr zu gebrauchen).
    Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich noch weniger Kohle am Anfang habe, und noch härter die Gegner sind, da wird mir mulmig.


    Das Spiel soll ja auch Spass machen. Ich glaube, schwer werde ich mir noch antun, aber impossible mache ich nicht mit.


    Und DA muss man in der Tat wohl ganz and. Strategien fahren. WELCHE weiss ich nicht, aber nicht Jeder spielt Impossible.
    Schon gar nicht am Anfang. :D


    btw. Mich würden aber Eure Tricks (ggf. in einem neuen Thread) mal interessieren, wie man schwer und imp. überstehen kann.



    Ich hatte beim Turm jetzt abwechselnd Geisterklinge und Racheengel genutzt. Wenn der Boss reinhaut, dann bekommt er u.U. es doppelt und dreifach zurück. :D
    Die Türme habe ich mit Fernkampfeinheiten ganz gut unter Kontrolle halten können.


    Als Magier wüsste ich aber echt keine großen anderen Sachen, da ich ja da von Magie lebe und der Angriffswert der eig. Truppen einfach zu gering ist. ?(
    Haste und Berzerker habe am Anfang dann häufig genutzt... beim Driller und bei der Spinne plus Frosch....


    Beim letzten schwersten Boss habe ich glaube ich Todesstern oder so genutzt und Paladine die ich eh fast nur noch nutze zum Heilen bzw. für ne 2. Aktion.

  • So. Beim letzten (vor dem Obermotz) habe ich auch Geisterklinge plus Geysir genommen für die and. Truppen als Magier. Hat ganz gut geklappt. Zweimal pro Runde die Klinge genommen, bei Gegnertruppen dann immer Geysir genommen, so dass die immer direkt wegwaren, wenn sie gerufen worden sind. Dazu noch den Wutumwandler, der Wut zu Mana macht plus Manareg pro Runde und pro gekillten Stack.
    Hat gut geklappt. :daumen:
    Auf normal aber eben nur.

  • Zitat

    Original von SvenC
    btw. Mich würden aber Eure Tricks (ggf. in einem neuen Thread) mal interessieren, wie man schwer und imp. überstehen kann.


    Ab morgen Nachmittag habe ich ja 4 Tage frei, ich denke, da wird sich was machen lassen.

  • Wie geht ihr eigentlich gegen K'Tahu vor?
    Ich seh da irgendwie kein Land.


    Bin Kriegerin, Level 55 und habe folgende Armee:
    15 Schwarze Drachen
    168 Paladine
    142 Alcimisten
    24 Zyklopen
    30 rote Ents


    Mein Problem ist, dass ich kaum Gelegenheit habe, Schaden zu machen. Wenn der Boss einmal zuhaut macht er jeweils 4-6 meiner L5er und ca 40 L4er platt, da isses schnell vorbei.
    Am Anfang machen die Zyklopen und Ents knapp 10k Schaden, aber halt nur einmal und das ist bei 120k Hitpoints nix.
    Ich mache immer Phantom auf die Pallis um erstens mit Nahkämpfern zuzuschlagen (mit der echten Armee hau ich net drauf, bringt ja nix bei dem gegenschlag den ich einstecken muss) und zweitens mir wenigstens einen teil der L4er zurückzuholen. L5er sind ja definitiv weg...


    Habt ihr da ein paar Tips?


    Danke schon mal :)

  • also ich hab mit halt paar wandererzauber bis zum ende aufgehoben und die dann erstmal alle eingesetzt. von einheiten her war ich bei:


    den grünen schlangen
    königsschlangen
    scharfrichtern
    schwarze drachen
    paladine


    mit den schlangen kann man halt über 2 felder angreifen, die königsschlangen haben ja sowieso keine vergeltung. denke assasine gehen auch ganz gut. mit den palas dann phantom und 2. chance auf die königsschlangen. das ging bei mir als krieger recht gut. als magier war das schwieriger meiner meinung nach.


    edit: der hat eine seite nen kaputten arm, da macht er weniger schaden. außerdem gibt es eine waffe, die du bei einer quest bekommst. da macht man, glaub ich 20% waren es, mehr schadengegen k´thu. die sollte nicht fehlen ;)


    gruß

  • Zitat

    Original von Azrael
    Wie geht ihr eigentlich gegen K'Tahu vor?
    Ich seh da irgendwie kein Land.


    Bei K'Tahu musst du dranbleiben.
    Notfalls Teleport benutzen.
    Wenn keine deiner Einheiten vor ihm steht macht er fast ununterbrochen die Attacke die alle deine Einheiten trifft.
    Da er eines der Felder vor ihm beim Rückschlag nicht trifft ist das auch gar nicht so schwer.

  • Ich nutze oftmals Berzerker. (Krit. Hit auf alle Fälle ausbauen). So habe ich meist ne recht hohe krit. Attackrate. Klappt auch prima gegen Türme.


    Ansonsten habe ich wie gesagt Spells genutzt, die Astralschaden machen, das geht zu 100% durch (wenn man es sich leisten kann).


    Aber Schlangen bei DEM Boss? Fallen die nicht gleich um, wenn er da Gegnertruppen zaubert?


    Anstatt Teleport kann man ja auch Haste nutzen, das auf alle Einheiten.
    Ansonsten nutze ich die Wandererspells, so dass ich viel Wut ansammeln kann (Zur Mana-reg.), eine größere Führung (für mehr Truppen), mehr Attack / Defense und mehr Intellekt...


    Wie gesagt, bei mir nur auf "Normal". Schwer / Imp. habe ich noch nicht probiert.
    Azrael
    Welche Stufe ist das? Schwer?
    Also auf Normal solltest Du den auf alle Fälle schaffen, Du bist mit 55 extrem hoch gelevelt.
    Die Paladine sollten da schon fast ausreichen, den mit Haste / Teleport belegen und dazu min.grundschaden bzw. Berzerker und der Gute geht ab.


    Ansonsten würde ich mir ne gut harmonisierende Truppe (Moral) zusammenstellen.
    Ich habe gemerkt, NUR Level 5 Einiheiten bringen da nicht viel (zu wenig Einheiten wegen mang. Führung). Ich habe meist am Ende hin Zwerge genommen bzw. gleiche Einheiten genommen (und Echsen gegen Echsen ist auch blöd, ich glaube, der Schaden minimiert sich bei gl. Einheiten wenn die gegen sich selber kämpfen müssen (siehe Drachen).


    @Phoenix
    Wir warten. Ähem, zumindest ich. :D
    Bitte schreibt Eure Erfahrungen im Bereich schwer / imp. auf.
    Werde demnächst doch mal mit Schwer anfangen...werde da wohl mal den pala nehmen dazu...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.