Verschiedene Fragen

  • Hey Leute



    bin gerade so nen bissel am map gestalten... bin schon echt erstaunt darüber was da alles geht wobei ich die hälfte selber noch net hinbekomme :> bisher hab ich immer nur die objects genommen die auch ganz normal in den vorgaben enthalten sind und die man dann einfach nur per linksklick auf die karte setzen muss... wenn ich das aus den diversen threads die ich hier durchgelesen habe richtig verstanden hab, kann man auch objects selber erstellen mit models die zwar im spiel enthalten sind aber nicht bei den gebäuden dabei sind die man auch einfach auf die karte setzen kann.... wie geht das? :>



    zweitens: ich bin eigentlich gerade dabei ne kleine stadt zu gestalten und von den gebäuden her kommen mir da die arena objects ganz gelegen... nur leider kann man mir helden einfach durch die gebäude durchlaufen.... ich hab mir jetzt schon sachen ausgedacht wie z.B. nen burggraben vor die Mauern zu machen oder die mauern in der stadt auf nen plateau zu stellen bzw. kleine objecte in den häusern zu verstecken damit man durch die nicht durchlaufen kann aber blöderweise ragen dann immer kleine teile von den objekten aus der hauswand raus ;)


    also die frage: kann man entweder die arena objekte so einstellen das man nicht durchlaufen kann ( im object propertiers tree hab ich nichts gefunden) oder kann man teile der karte so einstellen das man da nicht drauf laufen kann mit helden... das wäre noch praktischer :)


    drittens: jedes mal wenn ich bei beim editor bei nem objekt nen srcpit hinzufügen will, stürtzt der gesamte editor ab -.-


    danke schonmal für eure hilfe...


    greetz




    Edit:
    so probelm 2 hat sich schonmal erledigt... ->>> Maks ftw -.- man sollte eben doch manchmal nen tut lesen und nicht alles alleine rausfinden wollen :)

  • So viele Fragen auf einmal ;)


    Tipp nummer eins, speicher Deine Map mehrfach ab, für den Fall das Du etwas versaust, ist mir schon passiert und das ärgert mich noch heute.
    Weil bei den Objekt erstellungen ist das ein wenig schwieriger und man kann seine ganze Map zerstören wenn man fehler macht.


    Mit den Skripten muss ich leider selber noch passen, daran arbeite ich auch noch, das muss Dir jemand anderes erklären, wäre daran aber auch interessiert.


    Das man nicht durch gebäude oder andere arealle läuft ist total simpel, die Objekte hast Du ja schon gefunden, sicherlich auch wie Du Berge, Flüsse andere untergründe machst. Und dort am 5 Reiter ist das Thema Mask, anklicken und das auf der Karte markierten was unpassierbar sein soll.


    Objekte erschaffen, schaue doch mal in meinen Threat "kuriositäten" im Editor bereich, dort habe ich es ein wenig erklärt.

  • Die Erfahrung das es gespeicherte maps komplett zerreist hatte ich schon öfters^^ seitdem speichere ich die map öfters und lade sie neu um zu testen ob sie noch geht und dann kopier ich sie immer in nen zweiten ordner nochmal^^ hat mich schon locker 10 stunden arbeit gekostet und nur durch glück hatte noch nen freund von mir ne beta version der er mir nochmal geschickt hat :>


    das mit mask hab ich eben gerade auch noch gefunden^^ seeeehr praktisch :P

  • sach mal is das normal das dann da überall skelette von dinos rumstehen? 8|



    EDIT:
    sry mein fehler... also eigentlich net aber ich weiß jetzt warum... irgendwer hat den academy_tower mit nem dino model ausgestatet in ner anderen map :S

  • Ich benutze dieses Thema um meine Frage zu stellen^^


    Also, wenn man den Editor öffnet, und den namen, sowie die größe der Karte eingestellt hat. Sollte eig ein Feld mit Wiese auftauchen.


    Aber bei mir hab ich nur einen Schwarzenkasten mit Schachbrettmuster auf dem Bildschirm. Wie schaffe ich es, dass ich diese Grüne Wiese beim öffnen habe?
    Mein problem ist ja, wenn ich irgendein anderes Feld oder Burg einfüge, seh ich nichts. Außer, wie vorhin schon gesagt, Schachbrettmuster

  • Das mit dem Schabrettmuster ist doch normal oder?Dass das alles schwarz ist...vielleicht mal das Geländetool extrem groß einstellen und über die gesamte Fläche ziehen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.