Ubi-Soft, lies das!

  • Das H4 schlecht ist stimmt leider, hatte es mir aber trotz dem gekauft.


    @Spinnen: Das fände ich auch nicht schlecht.



    Ich habe mir jetz für die Orks noch die Abilities einfallen lassen.
    1. Ehre der Orks: Die Moral von Orks kann nicht unter +1 fallen.
    2. Orkhaut: -5%Schaden gegen Fernangriffe bei Orks.
    3. Sturmangriff: Kampfskill +1 auf Ini und Schnelligkeit -2 Verteidigung


    Für Skill und Utima hat ich noch keine gute Idee.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Gute Ideen...nur frag mich ob Orks wirklich soviel Ehre haben...wenn dann Tapferkeit. Was aber auch ggn alle Klischees sprechen würde, da Orks normalerweise grundsätzlich feige sind. Von daher könnt man das besser nur bei den höheren Units einsetzen. Bei Orkelite, Stufe 5 und Orkschamanen, Stufe 4. Besonders deinen 3. Vorschlag, diese Art Frenzy find ich ziemlich gelungen.


    Ãbrigens fällt mir grade ein: man könnte den kleineren Ork-Units auch die Ehre/Tapferkeit geben, solang sich irgendwie ein Stack Schamis oder Ork-Elite aufm Schlachtfeld noch aufhält...so in der Art, dass die die unter ihrer Fuchtel haben und die am Fliehen bzw Panik machen hindern.


    MfG Nebu


    P.S. im Grunde genommen ist die Ehre der Orks "leicht" op ;)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Ob Orks feige sind hängt vom Buch/Film/Spiel ab das man liest/sieht/spielt, im Buch die Orks sind sie z.B. sehr ehrenhafte Kämpfer.


    Immer positive Moral ist wohl wirklich etwas op aber keine negative Moral könnte man nehmen glaube ich.


    AbschlieÃend hasst du mich noch auf eine idee für den Skill gebracht.
    einfach: Orkkrieger und Wölfe erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Schamane oder höher mit kämpft.
    geübt: Zentauren und Orkschamanen erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Orkelite oder höher mit kämpft.
    meisterlich: Orkelite erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Roc oder höher mit kämpft.
    perfekt: Rocs erhalten einen Ang. und Ini. Bonus wenn ein Zyklop (oder die entsprechende l.7 Kreatur) mit kämpft.
    Nur ein Name ist mir nicht eingefallen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Wie wärs mit: Eiserne Hände oder Gnadenlose Führung
    kA, sowas halt...
    Es stimmt übrigens was du sagst...in den Büchern von Markus Heitz sind Orks wirklich ziemlihc ehrengaft. Besonders in Rache der Zwerge diese Ork ähnlichen Viecher die in der Welt auÃerhalb des geborgenen andes leben....oha mir fällt grade auf, dass die auch nachher auf der "guten" Seite, mit den Zwergen und so kämpfen. Ist ja interessant ;)


    Die Idee ist insgesamt aber wirklich gut...ich denke du meinst, dass die kleinen Units aber trotzdem noch Boni kriegen, auch wenn Rocs oder so dabei sind, oder?! Wäre nur...logisch^^
    Und die Sache mit der op Moral: Ich hab mir auch gedacht, dass wenn man die Moral nur nicht unter neutral sinken lassen kann wärs immer noch gut.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • so dann will auch mal was zu einem neuen volk schreiben


    ich finde auch das Orks/Babaren fehlen


    Einheiten würde ich so verteilen


    Goblin/ Goblinschütze
    Ork/ Orkbeserker (greift zweimal an keine gegenwehr dafür nur wenig verteidigung)
    Oger/ Ogerlord
    Orkreiter/ Orkkrieger (groÃe Kreatur und sturmangriff)
    Troll/ Höhlentroll (Der verbesserte schieÃte auf den gegner, beide haben die reganeration wie die hydra)
    Zyklop/ Zyklopenkrieger (dei wären so wie die, von Dark Messiah groÃe Kreatur)
    Zweiköpfigerdrache/ Vielköpfigerdrache ( ich fand den Gornychon aus wake of gods cool deswegen wünschte ich das aml sowas ähnlches kommt, groÃe kreatur keine gegenwehr, Fächerangriff, aber kein Odem angriff, fliegt)


    Zu Zwerge habe ich gedacht die wirft man mit Zentauren und halblingen zusammen!


    Halbling/ Halblingspäher (kann schieÃen und ist stark gegen groÃe Kreaturen)
    Zwerg/ Kampfzwerg (ist stark gegen magie aber realativ langsam)
    Zentauer/ Zentauerfüherer (schnell aber realtiv schlecht in verteidigung eine Plänkel einheit mit sturmangriff, groÃe Kreatur)
    Zwergenmusktenschütze/ Scharfschütze (stark im Fernkampf schlechter Nahkämpfer)
    ZwergenFürst /Zwergenkönig (staker nahkämpfer der, pro Tag 50 gold bringt)
    Zentaurenschütze/ Zentaurenjäger (groÃe kreatur, der Jäger besitzt doppelschuss)
    Roc/ Donnervogel (groÃe kreatur, fliegt, blitzangriff beide)


    mir kam dann noch eine idee für ein wasservolk ähnlich der nagas aus warcraft3 alledings müssten die dann andres heieÃen und mir fehlen noch ein paar kraeturen dafür


    MFG LZUD


    Ps mein erster beitrag

  • Zitat

    Die Idee ist insgesamt aber wirklich gut...ich denke du meinst, dass die kleinen Units aber trotzdem noch Boni kriegen, auch wenn Rocs oder so dabei sind, oder?! Wäre nur...logisch^^


    Tut mir ja leid, aber ich versteh nicht so ganz was du mit der Frage meinst. Die kleinen sollen eigentlich nur Boni erhalten wenn höhere da sind.
    Meinst du das z.B. Orkkrieger auch den Bonus erhalten wenn der Held schon den Skill auf Meisterhaft beherscht? Darauf wäre meine Antwort ja.


    LZUD: Währe auch eine Möglichkeit aber ein paar Fragen/Aussagen.
    1. Was kann der Oger/-lord?
    2. Ich finde es gibt schon weit mehr als genug Drachen in HV.
    3. Die Kampfzwerge und Zentaurenführer sind vom Name und Eigenschaften her einfach nur aus H3 übernommen, etwas langweilig wenn du mich fragst.
    4. Einen Scharfschützen gibt es schon, der bräucht also einen anderen Namen.
    5. Ein König soll unter Schützen/Jägern stehen?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Find ich auch etwas bizarr, vor allem das mit den Königen...
    Vll wären da ein paar edits angebracht in der Armeeliste


    Demon: Ja, du hast meine Frage beantowrtet ;)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Nunja das mit den namen muss man sich noch überlegen da mir auch kaum etwas besseres einfiel


    nun das mir dem zwergenkönig dacht cih da man einen stärkern schützen haben sollte aber man könnte es auch ändern ist geschmacksache


    der Oger wäre so eine art standart kämpfer ähnlich wie der noch nicht aufgerüstet Minataure bei dungeon, der Oglord wäre nicht viel anders könnte aber Fähigkeitenmässig eine gewisse ressistenz gegen Magie


    nun ja das mit den eigenschaften bei den zwergen fand cih eigendlcih in Heroes III ziemlcih gut deswegn würde cih persöhnlich so ziemlich lassen finde ich eigendlcih so ganz gut vieleicht sollten sie noch ein wenig abgeändert werden.


    Nunja ich fand eigengendlcih das mit den Drachen ganz gut weil ich fand es seihen noch zu wenig. Also auch eine Ansicht oder gemschacksache

  • @ lzud:
    also die stronghold burg wäre in der tat ganz nice, auch wenn ich evtl en bischen was verändern würd:
    ich würd zuerst ma die schussfähigkeit der trolle weglassen, die sind dafür zu dumm... ;), bzw die trolle ganz raus und dafür wie schon weiter oben erwähnt zentauren oder orkelitekrieger. die elitekrieger könnten dann die ork(-beserker) aufpowern. weiterhin hege ich eine sympathie zu ogern, daher fänd ich es nich schlecht wenn man die wie in h3 macht (oger/-magier mit bloodlust)
    die vielköpfigen drachen wären aber auch sehr nice, geile idee, man könnte auf deren rücken dann noch en ork setzen um die als gezämt darzustellen, weil ich das stylischer find als wenn die so auf dem schlachtfeld rumschwirren ;) odem würd ich auch weglassen, da den fast alle drachen haben und der somit was besonderes wär:)


    die zwergen/ halbling burg find ich auch nich schlecht, allerdings scheint mir ne stufe 6 einheit die 2* schieÃt en bisschen opund ich würde die rocs/donnervögel weglassen, die find ich passen bei zwergen/ halblingen nich so rein...



    Demon
    in der tat wäre ehre der orcs wohl ein bischen op , der moral bonus is aber nich schlecht aber mehr als +2 sollte der nich haben
    orkhaut und sturmangriff kann man so lassen


    Nebu un demon auch keine neg moral fänd ich noch op, man denke nur an ultimat von necro...

  • Wieso wolltst du denn noch einen Schützen die haben doch schon ohne den drei. Das fällt mir gerade erst auf, sind ein bisschen viel oder?


    Ich bemerke auch das beide Seiten keine Magie wirkenden Kreaturen aufweisen , da sollte noch etwas dabei sein.


    Und ein Tip: verwende weniger "Nun ja", "ziemlich" und "fand ich", ersetzt diese durch andere Wörter, das macht das lesen um einiges Angehnemer.


    edit@DW: Das sollte kein Bonus sein, sondern nur immer possitiv bzw. nie negativ. Und die Necros machen ja damit mehr als Moral runter.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • stimmt hast recht haben beide keine Magiereinheiten, aber bei den orks wäre das nicht ganz so tragisch da es ja mehr oder weniger Babaren sind


    Also ich find das mit den drei schieÃern ganz ok da die einheiten ja nicht so stark sind und über nicht so viele Hitpoints verfügen auÃerdem sind si ja nicht so schnell von den zentauren mal abegesehen!


    Ich versuch den tipp zu berücksitichgen

  • Nur weil Orks oft als Barbaren dargestellt werden muss man das nicht auch so machen. Zu den drei Schützen: Ich bemerke gerade das ich mich beim ersten mal irgedwie verzählt habe, ich darchte es wären drei Schützen+Zentauren. Nur drei sind bei richtigem Balancing in Ordung.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Nunja man könnte die Ogerlords zu ogermagiern machne die könnten dann ein paar zuaber wirken oder die Zyklopen gegen eine Art Ogermagier oder Orkschamane austauschen aber mehr würde cih nciht ändern


    Also ich geh mal off

  • Ich finde diese ganze Ork Sache etwas bizar, das liest sich als haette jemand zu viel ein Peter Jackson Machwerk gesehn das ein gutes Buch verschandelt indem es behauptet auf ihm zu basieren, bzw ein GW Spiel gespielt das wiederrum auf besagtem Machwerk in seinen Grundzügen beruht. Orks sind für jemand wie mich der seit HotG HoMM spielt nicht wirklich akzeptabel, die gab es in keinem Teil als komplette Rasse (sie hatten bloss in Teil 2 nen Gastauftitt als einzelne Einheit wenn ich mich recht entsinne). Auf Seite 1 der Vorschlag für Zwerge da dachte ich sofort das da jemand nen Zweites AoW 2 haben will. die parralelen sind zu schlecht kaschiert. So es den überhaupt neue Rassen gibt durch eine Expansion (is sowas jemals vorgekommen in irgend einem HoMM Teil? bei Teil 4 weiss ichs als einziges nicht, da ich da nach der ersten Exp aufgegeben habe.) sollten sie doch bitte zumindest Ansatzweise auf älteren HoMM teilen basieren. gibt weis Gott genug ungenutzte Einheiten. Zentauren, Halblinge, Zwerge, Trolle (vielleicht sogar wieder als Steineschmeisser, waren stylischer als die Cyclopen) Cyclopen (geht nix über die aus Teil 1 mit dem Augenschuss), Roks, Echsenschützen usw. . wenn es pertu noch weitere Fraktionen geben soll liese sich aus den ersten 6 genannten sogar schon ohne grossartige Umbauten eine Art Utgart Fraktion basteln (wäre bloss bräsig da dies mit Inferno fast das selbe Repräsentieren würde)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Einmal gibt es auf der Karte noch zwei unbesetzte Länder. Zweitens kommen Orks und Zwerge in der Geschichte von HV vor. Drittens haben mir diese wahllos zusammen gewürfelten Städte wie z.B. in H3 Festung und H4 Inferno noch nie gefallen. Viertens wäre auch für HoMM etwas neues sehr gut. Und zum Abschluà ein Frage warum haben den Elfen, Untot oder Dämonen ihre eigene Stadt verdient Zwerge und Orks aber nicht.


    edit: Zwei Punkte noch. In HV sind schon sehr viele Sachen der Vorgänger geändert worden, warum nicht noch ein parr die sowieso Grundlos so sind. Und HV spielt in einer anderen Welt als die Vorgänger es kann also auch andere führende Rassen geben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    ...So es den überhaupt neue Rassen gibt durch eine Expansion (is sowas jemals vorgekommen in irgend einem HoMM Teil? bei Teil 4 weiss ichs als einziges nicht, da ich da nach der ersten Exp aufgegeben habe.) sollten sie doch bitte zumindest Ansatzweise auf älteren HoMM teilen basieren.


    Ja gab es, bei Teil 3 wurden mit einem der beiden Addons (Armageddons Blade?) die Conflux eingeführt. Es sollte wohl erst eine Rasse mit fortschrittlicheren Sci-Fi-Elementen werden, aber nachdem die Fans Sturm gelaufen sind wurden schnell die Conflux zurechtgebastelt, mit paar Elementaren, Sprites und Phönixen. Sah schon irgendwie konstruiert aus...


    Ich denke auch dass Nival "Stronghold" integrieren sollte, ich mochte sie immer...


    GruÃ
    Caleb

  • Novarius: in homm1 waren die zyklopen echt klasse find ich auch...aber da haben mir die steinewerfenden brückentrolle noch viel mehr gefallen...die beiden könnte man gut bei stronghold unterbringen...allerdings brückentrolle als groÃe figuren und maybe nicht in lila^^

  • Also ich find die Idee mit den Orks nicht schlecht...so schlecht kopiert find ich die ganze Idee nun nicht, wenn man mal die komplette Heroes Reihe betrachtet. Ãberall sind Fantasy Figuren untergebracht [die Tolkien im übrigen, Du sagst Peter Jackson, alle geschaffen hat (Orks, Zwerge, Elben, Trolle usw.)].
    Weiterhin stimme ich Demon zu: es ist auch was Neues , dass DE ihre eigene Burg haben. Wer hätte das nach Heroes 3 gedacht, dass Elfen die Dungeon übernhemen und nicht mehr die Oldschool Warlocks? (wie gesagt: IV hab ich nicht gezockt). Es würde wirklich mal was Neues sein und sei es nur im Heroes Universum.
    Und ja, mit Konflux ist in H3 eine neue Rasse ins Spiel gekommen.
    Soweit dazu.


    MfG Nebu


    P.S.: Orks sind auch nichts anderes als geqäulte und misshandelte Elben von Sauron unterjocht. (frei nach Tolkien, aber ist ok)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • naja das kann man mal so lassen mit den orks ich denk mal wir müssen uns sowieso überraschn lassen... viel mehr würde ich mich doch über eine asiatische burg freuen!! :) das is nämlich was, das wirklich noch nie dabei war... und auch gleichzeitig ne schöne aufgabe für nival, die damit zeigen können was sie drauf haben... orks und der ganze krempel hab ich nämlich genug gesehn in den letzten jahren bei HdR ...PS: ich hasse HdR!!!!

  • Na ja mittlerweile nervts schon irgendwie...besonders Frodo :P
    Egal, was solls.
    Ne asiatische Burg wär wirklich mal was Feines. Vor allem könnte man die Units und die Burg denk ich auch wirklich astrein gestalten und hätte die Chance zu zeigen was man von wegen Kreaturen Layout drauf hat.
    Dazu dann mal *thumbs up*
    Man kann aber wohl nur eins hoffen: Ubi-Soft lies das ;)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!