mal andere Typen von Städten und Magie

  • Das mit den Einschränkungen beim Bauen war Absicht :) So braucht man unbedingt mehr als einen Helden, der ordentlich gelevelt werden muss. Das heisst, man kann den jeweiligen Helden nicht einfach in der Stadt parken, sondern muss ständig Schichtwechsel durchführen. Um das optimal zu machen, bräuchte man mindestens (Anz. Städte)+1 gut gelevelte Helden. Die Konzentration auf den einen Superheld wäre vorbei.


    Das Bauen würde damit insgesamt langsamer werden. Das wiederum verlängert die interessante Aufbauphase.

  • Wenn das bei H6 käme, gäbs einen riesen Radau, aber wenn man einen Helden fürs Bauen skillen soll, dann wenigstens nicht in Hoffnung darauf, dass der Mapper irgendwo so'n Ding hingestellt hat. ICh würds in die Mapbeschreibung aufnehmen, ob eine solche Stadt überhaupt existiert oder - und das meinte ich, würde einen riesen Radau verursachen - man nimmt den Skill als Baustufenersatz und gibt ihn jedem Helden in einfacher Form praktisch als Grundskill.


    [edit]: ICh hab mich irgendwie verlesen, hab aber keine Zeit mehr zu korrigieren.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Nein Nein und nochmals NEIN!
    Ich weiß ich bin sehr konservativ und wünsche mich noch einen Teil weiter zurück als frifix ;) aber bin auch gern bereit auf neues einzugehen. Die Idee wäre als einstellbare Option schön um mal reinzuschnuppern, aber das einzufügen würde meines Erachtens nach das ganze Konzept von Heroes über den Haufen werfen! Ein Superheld der alle in die Schlacht führt gefällt mir sehr, jedoch kann man ja den Kundschafter oder was auch immer auch etwas Leveln...und nur 1 Held geht eh fast nie, da oftmals die Burg angegriffen wird und du einen zweiten Helden brauchst da der Hauptheld zu weit weg ist. JEDOCH jetzt kommt mein ABER bei der Sache, kannst du so nicht richtig die Taktik ausüben. Es ist so fast unmöglich in normalem zügigem Tempo Rakshasa-Rani oder Drachen zu bauen. Das Balancing leidet etwas drunter, und da nun sowieso die Ressourcen reduziert werden, werden die Preise auch dementsprechend sein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hi,


    ich will jetzt nicht drauf rumreiten. Ist ja nur eine Idee, die ich halt gut finde. Aber was die Balance angeht: Was der Spieler mangels hochgeleveltem Helden nicht kann, kann der Gegner auch nicht.


    Andererseits hat die Idee natürlich noch Schwachpunkte, die noch auszuarbeiten wären. Insbesondere dürfte dieses System empfindlich darauf reagieren, welche Gebäude bereits von Anfang an gebaut wären oder welchen Startlevel ein Held hat. Allerdings würde so ein System die Spielmechanik signifikant ändern. Aber ohne an der grundlegenden Idee des rundenbasierten Fantasy-Strategiespiels was zu ändern. Es würde der Fokus leicht verschoben hin zu etwas mehr RPG.

  • Soll ja auch kein Vorwurf sein Siegfried :). Ist ja eine tolle Idee aber naja der PC hatte generell viele Vorteile die wir normalen Spieler nicht hatten. Ansonsten wäre es vielleicht intressant dass mal auszuprobieren, jedoch ist es halt wieder so eine Sache mit der Spielmechanik wie du schon sagtest ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @Drachengewitter: "Nein Nein und nochmals NEIN!
    Ich weiß ich bin sehr konservativ und wünsche mich noch einen Teil weiter zurück als frifix ;)"


    Ich fühle mich missverstanden. Also muß ich es präzisieren! Ich wünsche mich keineswegs zurück! Geht ja nu mal exaktement überhaubbs nich!
    Wahrscheinlich ist bekannt, daß ich für so neumodischen Schnickschnack 3D 4E 5F oder so bei mir keinen Ofen anschmeisse! Wovon ich so träume (heroesmäßig, das Andere lassen wir mal außen vor)
    1. Daß der computergesteuerte Irre endlich ein wenig mehr durch den Trichter inhaliert kriegt!
    2. Daß die unabläßig tätigen, hochmotivierten und überbegabten Mapmaker :king: so ein paar schon mehrfach
    niedergeschriebene Possibilitäten zugeschustert kriegen.
    Frage: Macht es denn wirklich was aus, ob ein Monster in 3D-Ansicht mit glühenden Füßen rot illuminiertem Kopf und gelben Krallen auf Dich zuwackelt, oder ein blöder, schwarzer H3-Cerberus mit ein wenig Speed.
    Wenn Ihr Euch ein wenig über die Spezialitäten, Wurzeln und Sprüche der diversen Völkerstämme inne Köpfe kriegt: o.k. Das ist nicht mein Thema, da könnt Ihr machen, was Ihr wollt. Das kann ich nachvollziehen.
    Das Problem der heutigen Heroesmaker ist aber, neue Player zu gewinnen. Mit 3D! Oh je!
    Gruß, frifix.


  • Frage: Macht es denn wirklich was aus, ob ein Monster in 3D-Ansicht mit glühenden Füßen rot illuminiertem Kopf und gelben Krallen auf Dich zuwackelt, oder ein blöder, schwarzer H3-Cerberus mit ein wenig Speed.
    Wenn Ihr Euch ein wenig über die Spezialitäten, Wurzeln und Sprüche der diversen Völkerstämme inne Köpfe kriegt: o.k. Das ist nicht mein Thema, da könnt Ihr machen, was Ihr wollt. Das kann ich nachvollziehen.
    Das Problem der heutigen Heroesmaker ist aber, neue Player zu gewinnen. Mit 3D! Oh je!
    Gruß, frifix.


    Da kann ich Dir grundsätzlich zustimmen, auch, wenn ich es nicht ganz so krass sehe. Die Optik macht schon was aus. Es macht schon einen gewissen Unterschied, ob man einen schön modellierten und animierten Helden auf dem Bildschirm sieht oder ein 2D-Gebilde a la Pacman. Es macht einen gewissen Unterschied, ob Du in die Spielwelt eintauchen kannst (Identifikation), oder ob Du wie beim Schachspiel nur die Strategie siehst.


    Aber Du hast insofern schon Recht, als dass dieser Aspekt eigentlich eher sekundär ist. Die Spielmechanik und die dadurch angebotenen Möglichkeiten sind viel entscheidender.

  • Sind denn all die kreativen Köpfe in die Schweiz ausgewandert oder warum sammeln sich jetzt schon die Konservativen im Ideenforum?
    Die Drachenwald-Welt steht seit H6 kopf. :-|
    Aber mir solls recht sein. Immerhin ist der Fluss noch nicht vollends trocken.
    Viva la revolution! :thumbup:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Dynamisches Bauen?...NEIN!!! Das ist für mich kein Heroes ( :!: :!: :!: ) mehr, da kann ubi auch gleich ein neues Spiel "Dungeon Heroes" oder irgend sonen quatsch rausbringen. das ist keineswegs böse gemeint, aber man kann nicht einfach ein komplett neues system vorzeigen. der sinn von serien (homm 2 3 4...)
    besteht darin, das grundliegende konzept ZU VERBESSERN, und nicht etwa komplett auf den kopf zu stellen (siehe beispiel homm 4 :-| )


    leider ist es nicht möglich handelsstädte für alle zugänglich zu machen, oder etwa a la "da kann man keine troops proden und reinstellen", weil man dann einfach mit seinem helden vor der stadt campt, und so die stadt wiederum für sich claimt. wenn dann müsste man das via sekundärer ebene durchsetzen, indem man entsprechenden tele in der city bauen, kann da sonst die helden immer campen werden, aber da könnte man genauso gut einfach einzelne gebäude errichten. :cursing:


    die idee dass man die truppen selber mitbringen kann finbde ich persönlich klasse. :thumbup:
    aber ein kartograph in der city ist leider overpowered, weil man damit einfach das ganze balancing durcheinanderwirft.


    War jetzt aber keine böse kritik oder so, ist hoit mane meinung :whistling:


    Take it easy leute
    Alles ist cool und froody


    und weils so schön ist: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.