Die Taverne

  • Eigentlich haben meine Vorredner schon genauestens gesagt wie das eigentlich auf andere Leute wirkt Amos ;).Sie haben irgendwo recht aber dass soll jetzt wirklich keine Beleidigung gegen dich sein :).
    Ach ja ich hätte gerne einen Almdudler.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Naskaldar


    aber bitte die klammer setzen :P : (2*5-8/2)/(3-1)
    ansonsten sagt der schlau redende typ nämlcih, dass x=-(1/3) ist. (mit den klammern kommt das erwartete egebnis x=1 raus)


    Nu will ich aber auch mal klugscheißen... :motz:


    Bei IP würd ich auch denjenigen für klug halten, der x=1 sagt ... bei Naskaldar doch eher x=3 - oder unklug :crazy: (also derjenige, der´s sagt - natürlich nicht Du Naskaldar 8))... aber Mathe ist zum Glück ja reichlich lange her.

  • Ich denke wir lassen jetzt einfach mal das Thema...denn wie sagte schon Findan einst sehr weise:"Die Harmonie darf nicht gestört werden",und schon gar nicht wegen sowas. :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Bei IP würd ich auch denjenigen für klug halten, der x=1 sagt ... bei Naskaldar doch eher x=3 - oder unklug (also derjenige, der´s sagt - natürlich nicht Du Naskaldar )... aber Mathe ist zum Glück ja reichlich lange her.


    entschuldigung aber jetzt bin ich der, der nicht kapiert was du sagst... ?(
    kannst du es nochmal anders formulieren? ;)

  • Ich versuch´s zumindest:


    Also (2*5-8/2)/3-1 wird zu (10-4)/3-1, dann zu 6/3-1, zu 2-1 und schließlich zu 1!


    Und (2*5-8/2)/(3-1) wird dagegen zu (10-4)/2, zu 6/2 und schließlich zu 3!


    Passt doch, oder?

  • Eigentlich haben meine Vorredner schon genauestens gesagt wie das eigentlich auf andere Leute wirkt Amos .
    ja hier wurde so einiges gesagt, und weiter?



    Sie haben irgendwo recht aber dass soll jetzt wirklich keine Beleidigung gegen dich sein .

    natürlich haben sie recht, sie geben ja einfach nur ihre innere wahrheit wieder, wie könnten sie da unrecht haben?
    aber ob ihre rechte-sicht, der wahrheit enstpricht, das sollte sich jeder selbst fragen.
    Das wesen des menschen wird sich nicht weiterentwickeln, wenn man bewusstseinsmäßig nicht auf das lernen ausgerichtet ist, sich weiterentwickeln zu wollen sich wandeln zu wollen, um höhere wahrheiten zu endecken.
    Ach ja ich hätte gerne einen Almdudler.
    ehrlich,noch nie gehört^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    4 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Die Harmonie darf nicht gestört werden",und schon gar nicht wegen sowas.
    tun wa doch nicht, auch eine pflanze könnte nicht harmonisch gedeihen, wenn sie nicht den ausgleich zwischen licht und schatten erfahren würde. ^^


    hier mal nen feines liedschen darüber:
    http://www.youtube.com/watch?v=iLjd7vL0MhQ&feature=related

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Zitat

    Original von Aldarion
    Ich versuch´s zumindest: Also (2*5-8/2)/3-1 wird zu (10-4)/3-1, dann zu 6/3-1, zu 2-1 und schließlich zu 1! Und (2*5-8/2)/(3-1) wird dagegen zu (10-4)/2, zu 6/2 und schließlich zu 3! Passt doch, oder?


    Jepp, so ists richtig! Was Naskaldar da fordert versteh ich nicht, vielleicht geht bei dir Strich vor Punkt? Hehe, ich mach nur Spaß, nur hoffe ich, dass bei dir nicht auch "Links vor Rechts" geht, oder der "Fall vor dem Hochmut"?! :crazy:


    Grüße, IP


    edit: Zitate sind daher "in", da Amos' zweiter Thread diese fordert. Aber eigentlich ists ja gar kein Zitat... Ich wollt nur Amos die Sache in einer Gleichung, sorry, in einem Gleichnis wiedergeben...


    noch ein edit: (Ich gebe viel Nachhilfe, daher reizt mich dein Fehler):


    Kann es sein, dass du wie folgt rechnest? (2*5-8/2)/3-1=(2*5-4)/3-1=(2*1)/3-1=2/3-1=-1/3? Das würde die 2 erklären und den geforderten Divisor von (3-1)=2... Naja, lassen wir das am besten! :)

  • schande über mein haupt!! :wall: :wall:
    und ich will noch nen mathe LK wählen? :shy:


    Zitat

    Kann es sein, dass du wie folgt rechnest? (2*5-8/2)/3-1=(2*5-4)/3-1=(2*1)/3-1=2/3-1=-1/3? Das würde die 2 erklären und den geforderten Divisor von (3-1)=2...


    die vermutung ist richtig.
    naja... passiert wohl mal... manchmal sind es die einfachsten rechenregeln über die man stolpert.
    also in diesem sinne: lassen wir es ruhen :D

  • edit: Zitate sind daher "in", da Amos' zweiter Thread diese fordert. Aber eigentlich ists ja gar kein Zitat... Ich wollt nur Amos die Sache in einer Gleichung, sorry, in einem Gleichnis wiedergeben...


    vergeblich.
    Meine gelichungen sind tranzendentale Metagleichungen ^^
    Reine ninjamathematik^^
    :lol:


    hier hörs dir an wenn de lust hast, hatte es schonma gepostet,


    http://www.youtube.com/watch?v=RdKYUassVn8

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Nur um Dich aufzubauen Naskaldar - ich hatte mal LK Mathe (irgendwann in grauer Vorzeit) und offenbar hat mir der geholfen, IPs komplizierte Gedankenspiele zu durchblicken...


    Also nimm ihn ruhigen Gewissens und tu das, was ich meinen Nachhilfeschülern immer mit auf den Weg gegeben hab: Lies sorgfältig! :daumen:

  • hmmm.. ziemlich viele mathematiker hier...
    deshalb fällt es den einen oder andere schwer dies oder das zu verstehen.


    Also nimm ihn ruhigen Gewissens und tu das, was ich meinen Nachhilfeschülern immer mit auf den Weg gegeben hab: Lies sorgfältig!


    :lol:


    lese sorgfältig, und logisch;
    Alber einstein wurde auch für einen spinner gehalten als man seine "unlogischen" schriften laß.


    Was wirklich zählt, ist Intuition.
    -Albert einstein-

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • hatte mir noch ma was interessantes rausgepickt.


    das einzige worum ich dich bitte ist, deine ausführungen entweder woanders und nicht mit mir auszuführen oder ganz bleiben zu lassen oder in die in dem hier angemessenen ausdruck zu verfassen und dabei deine ausführlichen, "tiefgründigen" erläuterungen ruhen zu lassen.


    Das was ich schreibe ist überhaupt nicht tiefgründig.
    Für mich ist es klar und evident, so wie es für den mathematiker klar und evident ist, wenn er eine einfach zu lösende gleichung vor seinen augen hat.
    "Matehmatik erscheint mir auch sehr tiefgründig" ^^

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • du scheinst den sinn der anführungsstriche in diesem fall nicht erfasst zu haben.


    aber wieso wärmst du das nu wieder auf?
    belasse das was hinten liegt einfach wie es war und akzeptiere die bedürfnisse anderer.

  • du scheinst den sinn der anführungsstriche in diesem fall nicht erfasst zu haben.
    Doch.


    aber wieso wärmst du das nu wieder auf?
    um etwas zu zeigen.


    belasse das was hinten liegt einfach wie es war und akzeptiere die bedürfnisse anderer
    tue ich doch oder siehst du das anders?

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • *Ein Fremdling öffnet knarrend die Tür der Taverne, rollt ein grosses Fass hinein, stellt es in die Mitte und spricht*


    Met für alle. Bedient euch.


    Ich hört eure Taverne sei trotz interessanter Kundschaft nicht aufs beste geführt.


    Mein Name ist Escalbryt Branleac und ich besitze deutlich mehr Erfahrung vor dem Treden als dahinter...


    Dennoch
    Solange es euch gefällt und mir die Zeit bleibt werde versuchen die Taverne nach besten Wissen und Gewissen zu führen.


    Wisset jedoch eines: Fettes Schriftbild werdet ihr bei mir seltenst finden. Wer sich daran gewöhnt hat möge sich melden und dann verstummen.


    Und nun trinkt!


    Ach ja es gibt noch ein kleines Requiem für den alten Wirt: Ingrimm - Letzte Reise


    *Er nimmt sein Horn vom Gürtel, füllt es mit Met und beginnt den Tresen zu polieren*

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Escalbryt ()


  • *Hust* Es könnte sein das.....
    .... ach nichts.