Belagerung

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich jetzt mal an einer Belagerung versucht und mir damit offenbar selbst ins Bein geschossen. Anscheinend sind meine Truppen jetzt dort bis zum 5. Juli gebunden. Versuche, sie zurückzuholen scheiterten bislang...


    Noch ein Grund, das Spiel in die Ecke zu hauen. Man kriegt nicht einmal angezeigt, wie lange so eine Belagerung dauert. Und abbrechen geht anscheinend auch nicht. Zusammen mit dem ganzen Hickhack um Abo-/-NichtAbo-Spielen vergeht mir da wirklich alles...

  • Also ich habe vor 2 Tagen eine Belagerung gelöst bei einer Stadt neben mir, die ein anderer einnehmen wollte und nun belager ich sie selbst. Morgen um 11 Uhr ist die Belagerung abgeschlossen und die Stadt gehört dann wohl mir. Was den Abbruch anbetrifft. Das habe ich jetzt noch nicht versucht und wäre auch blödsinn, da ja nur noch 11 stunden vonnöten sind :D


    Aber die Schaltfläche mit Belagerung verstärken funktioniert einwandfrei denke mal das dann auch das Abbrechen funktioniert, wenn denn der Trupp dort angekommen ist :)


    Also falls dein Trupp schon bei der Stadt angekommen ist und du trotzdem nicht abbrechen kann dann solltest du es als Bug melden. Egal ob du nun weiterspielst oder nicht. Falls dein Trupp aber noch am laufen ist dann versuch das Abbrechen mal wenn er angekommen ist.


    Werde morgen früh mal das Ergebniss der Belagerung hier in dem Thread veröffentlichen und mal schaun ob ich mit einer Zufluchtstadt was anfangen kann als Infernospieler... das war der Grund für meine Belagerung... ob das Mischen der Fraktionen möglich ist und natürlich wie und ob das Belagern funktioniert. Das ich eine zuvor gelöst hab war nen Geschenk sogesehen. Das funzt einwandfrei :)

  • Hm belagerst du einen aktiven Spieler oder einen gelöschten? Kann durchaus sein das es bei aktiven länger dauert und es des öffteren zu kämpfen kommt.


    Ich belager ja nen gelöschten Spieler. Denen kann man nämlich die letzte Stadt klauen, da sie nie wieder zurückkehren können außer mit nem gänzlich neuem Account. Das dürfte auch der Grund sein warum die Siedlungen nicht entfernt werden sondern erhalten bleiben^^

  • das wär dann mal eine Möglichkeit, um ganz billig an neue Städte zu kommen; also als Idee für die DW-Allianz: ein Abo-Bündnis + ein Nicht-Abo-Bündnis im selben Bereich mit Nichtangriffspakt; nach 3-4 Wochen steigen alle Nicht-Abo-Spieler aus, und die Abo-Spieler holen sich billig deren Städte - ihre Helden + Armeen können sie ja im Nirgendwo gegen andere Bündnisse verheizen :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja das kann durchaus der Grund sein. Habe gelesen das das Belagern eines Spielers sehr lange dauern soll. ne Woche in etwa. Damit dürfte es bestätigt sein das Gelöschte Spieler schneller gehen und Aktive Spieler eine Galgenfrist haben von mehreren Tagen um hilfe gegen die Belagerung zu holen^^


    /edit... ja das ist unschön gelöst. Sowas kann man dann durchaus machen um Spieler zu pushen, wobei ja pushen verboten ist... aber wer will es nachweisen das der gelöschte Spieler die Absicht hatte die Städte den anderen zu überlassen? Naja noch nen Schwachpunkt der gelöst werden sollte^^

  • Sö auch wenns nen doppelpost ist... versprochen ist versprochen.


    Habe nun eine Stadt eingenommen von nem gelöschten Spieler. Dies dauert wirklich nur 2 Tage. Das tolle daran ist das man alle Ress übernimmt die in der Stadt angesammelt wurden incl. das Gold. Fraktionsfremde Städte kann man auch einnehmen, was man ja nun daran erkennt das ich eine Akademiestadt besitze. Dort kann ich jetzt auch Akahelden anwerben. Also gibt es diesbezüglich keinerleich einschränkungen. Nun werde ich die nächste Stadt einnehmen. Kommt mich günstiger als wenn ich eine errichten würde und bekomm dafür noch was geschenkt :D


    Da kann man nur hoffen das ich ein paar inaktive Spieler meine Fraktion zukünftig in meiner Nähe haben werde. Denn Städte 4 Free mit 1x Erz, 1x Holz, 1x Gold und 1x Selten, findet man nicht so oft :)

  • Denk dran, man kann seine maximale Städte Anzahl damit nicht überschreiten - dann steht da 'Aktion ungültig'


    Wobei ich gerade eine Stadt belagere, hatte davor meine Stadt verschenkt (Nec an Inf^^) und er hat sie mir wieder zurückgeschenkt, damit ich genau das austesten kann - man kann eine Belagerung starten, und die Stadt danach geschenkt bekommen, bzw. die Belagerung während der Transaktion der Stadt starten.. Ich kann max 2 Städte beherrschen, sollte ich diese Stadt also wirklich bekommen, hab ich einen Käfer gefunden^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Jo an sowas habe ich auch schon gedacht. Eine Stadt verschenken, belagerung starten und die Stadt während der Belagerung zurückbekommen.
    Das wär für nichtzahler ganz gut, da sie dann 4 Städte besitzen können :D
    Aber es wär nen Bug, sollte gemeldet werden wenn es klappt und auch nicht ausgeführt werden denn sowas ich wirklich Cheaten :D


    Und Gratz @ Onkel... woran hats gelegen? Musstest du die Aktion erstmal abwarten die heute morgen passieren sollte, das du abbrechen kannst? oder haste irgendwas übersehen?

  • was auch eine nette Sache wäre innerhalb einer Allianz, mit Diplomatenhelden:
    Stadt wird gekauft, alles was eigene Rasse ist, bekämpft (Hälfte kommt mit), Stadt wird verschenkt, und vom nächsten die eigenen Fraktions-Einheiten bekämpft; bringt zwar keine Ehre, aber einen Haufen Einheiten!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Alles möglich. Nachteil ist nur das der, der die Stadt bekommen soll, einen Slot freihalten muss.
    Undzudem. Wenn man das macht wird man ruiniert. Denn der Unterhalt der Einheiten ist dann nicht mehr zu tragen. Muss jetzt schon meine Einheiten auf 3 Städte aufteilen, damit meine Unterhaltskosten gering bleiben. Trotzdem gehen mir gut 10.000 Gold am tag verloren. Hatte mal vor nen paar Tagen alle EInheiten in der Hauptstadt... das waren gut 17k Unterhalt und das obwohl diese Stadt die meisten Einheiten beherbergen kann. Jetzt würde ich fast jede meiner Städte ins Minus reißen, wenn ich dort alle Einheiten stationieren würde :)

  • Eine Stadt zu verschenken dauert 24h, indenen GAR NICHTS gemacht werden kann, mit der Stadt. Also vll doch nciht gerade die ideallösung ;)


    EDIT: Wenn man während eienr Belagerung eine Stadt gründet, und dadurch das Maximum der Städte erreicht wird, wird die Belagerung automatisch aufgehoben.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Erkennt man eigentlich irgendwie ob ein Spieler inaktiv oder gelöscht ist?
    Dann muss man bei einem Belagerungsversuch (von dem ich noch weiiiit entfernt bin) kein unnötiges Risiko eingehen ;)


    @Bonkel: Welches Level hast denn inzwischen? Nur so als Anhaltspunkt.
    Mein Scheffe hat 15, gebaut hab ich bisher nur L1-4 Dwellings (1-3 aufgerüstet).

  • Azrael, mein schwacher Account ist nach dem nächsten Kampf in 3 Stunden (legendärer Sieg) bei Level 20 - hab da aber 2 Tage Pause machen müssen, weil ich die Quest Held mit Angriff 5 nicht machen konnte, weil alle Helden zu schwach waren;
    beim stärkeren Account bin ich bei Level 22 (am 19.Tag)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bin erst lvl 5 :(
    Hab aber auch erst vor 3 tagen oder so angefangen ^^
    ähm, mal ne andere frage: an wen muss ich mich wenden, um fürs interne freigeschaltet zu werden? bin ja nun im bündniss drin.