Heroes V Community-Turnier

  • Ja ich weiß, ich habe genau deshalb auch schon ein Spiel gegen einen Dunkelelfen verloren (ist auch der Grund weshalb ich Dunkelelfen nicht mehr als zu schwach emfpinde, weil sie mit Armageddon auf kleinen maps dadurch extrem heftig sind).
    Es entspricht aber meinem Gerechtigkeitsempfinden mehr, wenn sowas als Unentschieden gewertet würde. Andererseits hast du natürlich rech, dass ist so eine Subjektive Entscheidung und entspricht nicht der normalen Spielmechanik.
    Man könnte dadurch allerdings langweilige Kämpfe verhindern, die vollkommen ohne jede Strategische Kenntnis nur durch Armageddon gewonnen werden.

  • Nehmen wir an es gibt einen Helden mit Armageddon, der auch noch über Resistenzen verfügt (Sinitar zum Beispiel). So kann man doch hoffen das bei einem Armageddon die letzte übrige Einheit Resitenz-Glück hat. Schließlich ist Armageddon ein Zauber der dazugehöhrt.
    Man kann es auch genau ausrechnen ob die eigene Einheit stehen bleibt nach dem Zauber, allerdings spielt da Glück des Hexenmeisters auch noch eine Rolle.
    Somit muss es nicht immer eine böswillge Absicht des Hexenmeisters sein, Armageddon auszunutzen um als Sieger hervorzugehen, wenn alle Einheiten vernichtet sind.
    Aber dennoch bleibt der Zauber im Spiel und das Match gilt als gewonnen.


    Allerdings ist das ja unser, bzw. Pit Lords Turnier, indem eigene Regeln herrschen können.
    Ich würde vorschlagen solche Kämpfe als Unentschieden zu werten und die 2 Spieler mit neuen Helden antreten zu lassen.
    So bleibt immer noch die Möglichkeit bei Flächenzaubern, auf die eigene Abwehr zu hoffen.


    Das es aber im richtigen Spiel so unfair gestaltet worden ist, war mir nicht bekannt.
    Da sollten schon beide Helden tot oder wieder erwerbsfähig sein.

  • Ich wollte eigentlich auch nicht sagen, dass Hexenmeister, die Armageddon benutzen um damit Kämpfe zu gewinnen böswillig sind. Ich bin eigentlich schon der Ansicht, dass alles was geht, ohne das Spiel zu verändern (also Cheats und sowas sind natürlich scheiße) vollkommen in Ordnung ist. In einem normalen Spiel hat man vielleicht auch irgendwie die Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, auch wenn es schwierig sein mag.
    Aber gerade in Duellen wo man sich den Helden nicht aussuchen kann, ist es unter Umständen sehr frustrierend, für jemanden, der vielleicht gerade am gewinnen war, und durch Armageddon dann noch verloren hat, obwohl der Gegner auch keine Einheiten mehr hat. Da finde ich ein Unentschieden einfach irgendwie leichter zu verschmerzen, und deshalb finde ich eure Lösung, sdass so zu werten sehr gut^^.
    Allerdings finde ich auch nicht, dass ich da wirklich Mitspracherecht habe, da ich ja selbst nicht mitspiele. Wenn die Spieler nichts dagegen haben würde ich euch aber gerne mal zuschauen :).

  • Oh ich sehe gerade mein Vorschlag kommt zu spät. Es gibt jetzt ein Punktsystem, steht alles im Com Turnier ´´Es geht los´´ Treat.
    Warum hattest du scheu mitzuspielen? Ich mach mir da auch nix draus, wenn ich nicht der Beste bin, vorallem nicht bei zufälligen Helden. Ist ja nur ein kleiner Spaß, zwar mit ein wenig Ehrgeiz, (will ja schließlich jeder gewinnen ;) ) doch mir geht es einfach nur ums zocken. Außerdem find ich solche Turniere und Veranstaltungen gut und hoffe das so etwas öfter mal gemacht wird.

  • Noch ein Vorschlag für ein ggf. stattfindendes Folgeturnier:


    3 Punkte für ein 2:0 halte ich nicht sinnvoll, da es hierzu eher auf die gewürfelten Helden als auf die Spielstärke der Spieler ankommt (den Fall Pro vs. Noob mal ausgenommen) - nur bei halbwegs gleichen Helden besteht die Chance auf ein 2:0, sobald das imba ist, ust ein 2:1 vorprogrammiert.
    Also mMn lieber nur die Siege zählen lassen!

  • ich habe mein konzept wie das 2. duell turnier aussehen sollte bereits vor wochen an den admin der die turnier sektion leitet geschickt, allerdings bis heute noch keine antwort bekommen.
    da moppy nicht mehr in ubi.com reinkann wäre ich dafür das man ihn vom turnier streicht, alle bisherigen ergebnisse werden dann annuliert um zu verhindern das sich das turnier zu sehr in die länge zieht. aber wenn moppy weiterhin im turnier mitspielen will dann ist das kein problem, jedoch habe ich im termine thread gelesen das er gesagt hat das er für dieses turnier draußen ist


    p.s: willkommen im drachenwald melfaron

  • jop, das habe ich eben aus dem Grund geschrieben, um das Turnier nicht aufzuhalten ... ich maile zwar weiter fröhlich mit Ubi (mittlerweile im schärferen Tonfall) aber bisher ohne konkretes Ergebnis.

  • moppy, dieser fehlermeldung hatte ich auch als ich mein passwort falsch eingegeben habe, hattest du dir schon ein neues passwort geben lassen? probier mal!


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.