The Legend oder Amored Princess?

  • Moin Leute,


    ich bin neu und woltle mir gerne für die Ferien King's Bounty anschaffen!
    Nun frage ich mich welches von beiden ich kaufen sollte, d.h. ich weiß nicht ob die Fortsetzung Amored Princess auch ohne den Vorgänger Sinn macht, oder ob es doch besser ist, erst den Vorgänger zu spielen.


    Vielen Dank,


    Littlejuggler

  • Hi,


    Danke erstmal für die schnelle Antowort! Jedoch wollte ich nicht wissen, ob es erforderlich ist KBTL zuerst zu spielen, sondern ob es empfehlenswert ist. Da ich warscheinlich aus verschiedenen Gründen warscheinlich nurnoch Zeit habe eines der beiden Spiele zu spielen.
    In welcher PC-Games soll es denn dabei gewesen sein, ich habe auf der Homepage geguckt, und da war nirgendwo KBTL dabei... In der neuesten ist das Spellforce 2 Add-On dabei, in der davor war Spellforce 2 dabei und noch eine davor Battlestations Midway.

  • Das war in der letzten Ausgabe, die wahrscheinlich gerade heute oder vor ein paar Tagen durch die neue ersetzt wurde.


    Ich finde beide Spiele sehr schön und beide haben ihre Spezialitäten. Der Nachfolger AP ist naturgemäß vielleicht ein bisschen ausgefeilter, aber KBTL war in der deutschen Version auch schon so gut wie ohne Bugs.


    KBTL ist etwas umfangreicher als AP.


    Eventuell ist AP zu Beginn auch etwas schwerer, weil man unter Umständen nicht leicht an die Karten heran kommt. In TL hat man von Anfang an etwas mehr Spielraum.

  • KB ist etwas leichter als AP falls das für dich relevant ist.
    Außerdem finde ich hatte KB die bessere Story. (der Unterschied ist aber gering)
    Und falls du doch noch beide spielst kannst du dich über die neuen Sachen in AP freuen. (wenn du KB nimmst)

  • Hi nochmal,


    In AP gibt es doch 4 Schwierigkeitsgrade oder? Gibts die in TL auch?
    Also wenn ich das richtig verstanden habe sind beide Spiele gut und der eine findet das, der andere das besser. Tja, ich hab leider keine Ahnung was ich mir jetzt holen soll, aber vllt ist es besser TL zu holen weil AP die Vortsetzung ist... Ach verdammt, ich weißes net. Außerdem überlege ich auch ob ich mir anstatt dessen Drakensang am Fluss der Zeit holen soll, doch da hab ich bedenken, dass das auf meienm PC ruckelt xD

  • Als Besitzer aller drei erwähnten Spiele kann ich nur folgendes sagen, wenn es um Suchtfaktor, Wiederspielbarkeit und Spiellänge angeht:


    1. King's Bounty - The Legend
    2. King's Bounty - Armored Princess
    ....lange nichts, bzw. einige andere Spiele
    3. Drakensang AFDZ


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • mal Offtopic:
    J.B. Drakensang am Fluss der Zeit war ehrlich nicht schlecht aber doch recht nunja nennen wir es kurz.Die totale Vertonung war bitter nötig und die Geoden/Gjalksländer-Klasse hatte was für sich.Aber soo sonderlich viel hat sich auch nicht verändert.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    mal Offtopic:
    J.B. Drakensang am Fluss der Zeit war ehrlich nicht schlecht aber doch recht nunja nennen wir es kurz.Die totale Vertonung war bitter nötig und die Geoden/Gjalksländer-Klasse hatte was für sich.Aber soo sonderlich viel hat sich auch nicht verändert.


    Dann mal OT zurück! ;)


    Ich sage nicht das Drakensang AFDZ schlecht ist, nur glaube ich, das beide KB-Teile für den Normal-Spieler durchaus besser geeignet, wiederspielbarer (OMG was ein Wort) und verständlicher sind, und dazu kommt noch die Spiellänge und die ich nenn es mal Erlernbarkeit, in denen für mich KB DraSa AFDZ überlegen ist. :)


    Wer hingegen gerne RPGs spielt und schon einiges ausprobiert hat, fährt mit DSAFDZ sicherlich besser, wobei man beide Spielwelten dem Genre nach sowieso nicht vergleichen kann.


    Mir hat DSAFDZ gut gefallen mit seinen Verbesserungen gegenüber Teil 1, aber für mich war es zu kurz! Teil 1 in der Umsetzung von AFDZ wäre super gewesen, wenn man auch gerne noch 2-3 andere Dinge hätte ändern bzw. überarbeiten sollen. Dummerweise können es Radon Labs mit einem dritten Teil nicht mehr besser machen! :( *schnüff*


    Aber ich bleibe dabei, der Suchtfaktor, gerade was die Wiederspielbarkeit angeht, ist bei KB, egal ob TL oder AP, zumindest für mich, um eine Vielfaches höher, als bei DSAFDZ. :)


    Dennoch würde ich sogar eine Kaufempfehlung für alle drei Titel aussprechen, aber das muss man sich auch leisten können, selbst wenn die Preise jetzt schon durchaus moderat gegenüber der Zeit kurz nach Erscheinen sind. :]


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Moin Leute,


    meine Entscheidung: PC Games bestellen und für 5,50 ne Zeitschrift und KBTL haben :D Hell yeah, was ein plan!


    Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!


    Gruß,


    Littlejuggler

    • Offizieller Beitrag

    Ich Fand AFDZ gar nciht mal so übel, zumindest hatte ich etwas mehr das Gefühl, dass das Umfeld auf meine Amazone als Achetypus reagiert hat, hätte nur noch gefehlt, dass es eine Reaktion auf die Landsknechtsöldner-Kleidung dagewesen wäre, aber die Reaktion des Umfeldes auf Charakter kann immer noch um längen besser werden, zumindest ist die schonmal da... Wobei sich sagen lässt, dass AFDZ da zu kurzatmig war, wo man beim Hauch von Drakensang den Knoblauch raus gerochen hat, also mir dessen Langatmigkeit gestunken hat... Aber es kommt ja gegen Ferienende noch ein Addon, vllt stimmts Balancing ja dann da...


    AP oder TL
    hm... schwierig, AP hat irgendwie die knuffigere Story, dafür weniger zusammenhang, was TL besser macht, der Drache ist knuffig, aber die Zornesgeister waren besser (Mehr Vielfalt, häufigerer Einsatz), dafür ist man als Magier in AP besser bedient gewesen, die Vielfalt auch nicht zu verachten...
    Zumindest lohnt es sich beide zu spielen, auch wenn sich die Geister streiten was besser ist, vllt erst TL, dann AFDZ und dann irgendwann mal AP, so direkt zwei KB Titel hintereinander ödet einen vllt doch an bei so minimalen unterschieden...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.