Presse-Witze

  • Is praktisch egal, wir kommen zu spät. ..
    Focus online:

    Unsere Medien wollen ganz eindeutig Krieg!
    Und um zu zeigen, dass ich die billige Masche der Presse durchschaut habe, zitiere ich bewusst hervorhebend erst jetzt den vollen letzten Satz:


    Zitat


    PS: Lest auf keinen Fall den ganzen Artikel (z. b.: "Ein Krieg den niemand wollte")... Da wird einem ja Angst und bange..
    PPS: Hatte Bilder gesucht, auf denen Merkel Janukowitsch die Hand schüttelt - dafür braucht's btw lediglich ein "MErkel Janukowitsch" bei Google -> Das Bild ganz oben links :P - daher bin ich auf den Focus über google gekommen. Ich glaub, mein Link funktioniert nicht?! Hier:


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=31&ved=0CCIQrQMwAA


  • https://www.youtube.com/watch?v=Ctmbfig00tw


    Bitte angucken/hören. WillyWimmer zu den Entwicklungen in der Ukraine.
    Was der MAnn sagt, hab ich hier im DW bewiesen. (7:03 min)


    edit: Bitte unbedingt anhören! :rolleyes: Is' wichtig.

  • https://www.youtube.com/watch?v=H4FkHse7Ml8


    Anne - ich persönlich hasse sie - Will zu MH17 ("Die Toten von MH17 - " - weiter wollen wir den ekelhaften Titel gar nciht lesen..).


    Bei 11min mal gucken, wie der - meinen Respekt hat er komplett verloren - Wellmann (Außenamt, CDU) beweist(!), dass Russland Schuld ist ("Es gibt eine Vielzahl an Beweisen: Etwa BuK, stammt eindeutig aus Russland. Janukowitsch hat die ukrainischen Bestände doch links liegen gelassen, da können Sie höchstens ein paar Kalaschnikows klauen..".


    Das ist unfassbar!
    Das ist billigst gelogen - da müsste jeder in der Runde sagen: "Für komplette, blanke Lügen haben wir keinen Platz, verlassen Sie bitte unsere Runde." (Die Ukraine hat 60 Buk-Raketen - nach eigenen(!!!!!!) Angaben!). Aber in der Runde sitzen eh' nur Lügenbarone, die ja auch nur dazu da sind, die gewollte (Putin-ist-ein-Arsch-)Meinung herauszuposaunen..


    Aber es ist ekelhaft. Wellmann, wichtiger Regierungs-Politiker im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt. Er weiß(!), dass BuK von Putin kommt, da man in der Ukraine nur AKs klauen kann. Weltklasse!


    edit: Wellmann haut noch mehr raus, z.B. "Die Indizien sind erdrückend, wie ich ja bereits geschildert hab [Jau, und wie ich bereits ins Lächerliche gezogen habe]. Die ganze Welt, die gesamte öffentliche Meinung, mit Ausnahme von Russland, ist sich sicher, dass Russland, und damit Putin, Schuld am Abschuss hat!".
    Mein Gott, das unterstreicht doch eher den von mir vermuteten Komplott, als auch nur annähernd etwas an der Sache beweisen zu können (davon abgesehen, dass es schlicht gelogen ist). Ich bin mir ohne auch nur ansatzweise einen Beweis zu haben sicher, dass der Mann Geld für seine Aufgabe bekommt. Er setzt sie jedenfalls meisterhaft um!

  • Unsere Leitmedien sind mittlerwele voll an Kommentaren ("Leitartikel"), in denen die Journalisten mal so richtig schön auf Putin draufhauen, und sich selbst für ihre mittlerweile von allen Seiten bestätigte Meinungsverbreitung auf die Schulter klopfen können. (Journalisten haben es immer gewusst! Und ich habe (hier im DW) gewusst, dass bald alles zur Ukraine "bestätigt" ist.)


    Hier, Richard Herzinger schießt in der WamS den Vogel ab:

    Formal möchte ich weiterhin darauf pochen, dass de rgesamte Leitartikle im Konjunktiv, oder zumindest mit Anmerkung auf Kiewer Quellen im Passiv stehen müsste. Inhaltlich bleibt mir der Mund offen stehen - da fehlen mir die Worte..


    "Und er kalkuliert damit, dass der Westen ihn im Fall einer militärischen Überrumplungsaktion keinen unmittelbar wirksamen Widerstand entgegensetzen kann." - so etwas weiß(!) Herr Herzinger. Aber was soll's, das Ausmaß ist trauriger, als ich es im DW posten könnte. Mal den ersten Satz inhaliert? ("Alles(!!!!!!!!!) deutet darauf hin, dass Russland eine Invasion in die Ukraine plant.") Alles! Ey, das hat mit Journalismus nix zu tun - nichtmal in nem (angeblichen) Kommentar. Nenne mir bitte einen einzigen Kommentar (sofern ihr das als "freie Meinungsäußerung eines Journalisten" auffasst, der mal einen Kommentar FÜR die Separatisten geschrieben hat!


    Ich lass' nu doch den Link mal da; wer unsere Printmedien verfolgen möchte, kann ja mal bei "Unsortiertes" reinschauen - hier sammel ich z.Zt. unsere Printartikel.


    http://www.wenning-design.de/ukraine/


    Grüße, IP


    PS: Mit diesem Post werde ich den Lügen unserer Presse nicht gerecht. Ich hab' schlicht kein Bock mehr jeden Tag zu kommentieren. Lest euch die gesammelten Artikel durch und entscheidet selbst. Kleine Info dazu: Sofern es eine Zeitung in die Liste geschafft hat, so habe ich stets aus allen Artikeln zum Thema zitiert. Ich hab' also keinen Bericht extra weggelassen (vielmehr erhoffe ich mir ja aus dem Sammelsurium, den Leit(medien)faden zur Ukraine mit ihren eigenen Mitteln widerlegen zu können..) Naja, ich begründe wieder - lest Zeitungen, dann kann man eigentlich keine anderen Schlüsse ziehen...

  • Zitat

    So, da frag ich mal neutral in die Runde, wer hier der Aggressor, und damit verantwortlich dafür ist, dass die Experten den Unglücksort verlassen mussten?
    Und dann erinner' ich noch schnell daran, dass solch ein Vorgehen laut unserer Medien ja "militärische Folgen" haben muss..


    Blanker Hohn..
    Offen und für jedermann sichtbar...

  • Es ist großartig.
    Da will ich heute mal Screenshots von den Teddy-Trophäen-Fotos unserer Zeitungen machen, da fällt auf: Die gibt's nicht mehr. Fotos entfernt oder gelöscht.


    [Blockierte Grafik: https://www.buergerinitiative-politik21.de/trophaee_teddy.jpg]


    Insbesondere wollte ich die Bildunterschriften dokumentieren. Aber wie gesagt, alles entfernt. Nuja, da muss ich mir halt die Printausgaben nachbestellen - ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wo sie - mit welchen Untertiteln - abgebildet waren.. Gut, dass ich im Kiosk arbeite - und gut, dass ich den Medien nix mehr glaube.


    Was die Medien anrichten können sehen wir wunderbar hier, auf "Bürgerinitiative Politik 21", in einem Statement direkt neben dem gerade geposteten Foto:


    Zitat

    Ich war bisher - wie viele andere Bürger auch - der Auffassung, dass Sanktionen gegen Russland schädlich sind. Wenn ich mir die letzten Tage die Bilder der Flugzeugtrümmer, der verstreuten Kinderspielzeuge, Puppen und Teddys und des Rebellen, der einen solchen Teddy wie eine Trophäe in die Höhe hält, anschaue, muss ich mit den Tränen kämpfen – ja auch einem 65-jährigen Mann können bei derartigen Bildern die Tränen kommen – und meine Auffassung gerät gewaltig ins Schwanken. Vielleicht kann Putin doch nur verschärfte Sanktionen stoppen.

    Was unsere Presse anrichtet, und wie weit sie (mit ihren "Wahrheiten") in unseren Köpfen verankert ist, das ist in Worten nicht mehr auszudrücken. Bitterst!


    PS: Da selbst hier wohl nicht alle besagtes Video gesehen haben, hebe ich noch einmal hervor, dass das Foto zeigt, wie ein Verteidiger seiner selbst gewählten Unabhängigkeit, einen Teddy in die Kameras hält, um festzustellen, wie grausam der Krieg und die möglicherweise damit verbundene Tragödie des Absturzes sind. Woher ich seine Intention kenne? Kurz nachdem das Foto (die Fotos) geschossen wurde, legt er verdammt nochmal den Teddy wieder zurück!!! (Trophäe??) und macht nach einer Geste eines stillen Gebets ein Kreuzzeichen.


    PPS: Ja, auch ein 65jähriger kann durch Fehlinformationen völlig falsche Schlüsse ziehen. Nicht verschweigen möchte ich aber seinen direkt folgenden, und schließenden Satz: "Wenn ich nur wüsste, was richtig ist.". Tja, informiere Dich - und zwar nicht in unseren Medien!


    PPPS: Nochmal ganz klar: Nicht nur, dass der 65jährige Mann das Foto falsch einschätzt - nein, er zieht auch noch den von den Medien eingepflanzten Schluss, dass Putin(!!!!!!) dann zu bestrafen sei (wenn der Separatist tatsächlich so grausam wäre, und den Teddy als Trophäe hochhalten würde). Bitterst!


    edit: Einen hab' ich für euch:


  • Schön, wenn man auch mal bestätigt wird - das sogar mit den selben Zitaten:


    Zitat

    http://www.handelsblatt.com/me…es-westens-/10308844.html


    Der Irrweg des Westens (Ложный путь Запада)


    08.08.2014, 13:53 UhrRegierung
    und Medien schalten angesichts der Ereignisse in der Ukraine von
    besonnen auf erregt um. Aber die Politik der Eskalation schadet
    deutschen Interessen. Ein Essay auf Deutsch, Russisch und Englisch.

    • Offizieller Beitrag

    Mal außerhalb des Protokolls: Fütrtere mich ruhig weiter PiMP! Auch wenn ich hier nix schreibe, ich lese immer fleißig mit und klicke auch (allerdings nicht immer) fleißig die Links...


    Was ich fast noch schlimmer finde als die "Gleichschaltung" der Medien ist das völlige Desinteresse der deutschen Bevölkerung...

  • Das ist zwar richtig, aber wenn du einem sagst "das stimmt aber gar nicht, was in der Zeitung steht", gucken sie dich scheel an.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Da mir beides zu wenig ist hab ich nun folgendes gemacht:


    Telefonkontakt in die Ukraine, direkt nach Kiev (war zugegebenermaßen eher zufällig, dafür: Sofort genutzt)


    Tenor an der anderen Leitung: (engl.) : Der Presse darf man auch hier nichts mehr glauben.


    (soweit so gut)


    Weiter, nach Russland befragt: "Russland hat das Flugzeug abgeschossen, wurde versehentlich für eine Militär-Maschine gehalten."


    (ok.. nicht meine Meinung, sitze abba ja auch nicht in Kiev.)


    Leitung in Kiev?: "Alle korrupt." (auf Faschisten wollte mein Gesprächspartner entweder nicht eingehen, oder verstand mich
    in der Form wirklich nicht. War schwierig, ihn auf die "dritte Gruppe" anzusprechen, Russland.. Ukraine.. and.. "Terrorists", sagte er.
    Ist 30. Job? Sagte er. Hab ich schon wieder vergessen.)


    Nächster Anruf morgen Abend - hoffentlich, so angedacht, im Beisein von Freunden, die etwas besser dt./engl. verstehen.


    So oder so: Gute (!) Sache, finde ich.


    Freue mich über den Kontakt.


    Mag die Meinung von Leuten vor Ort hören - glücklicherweise erhalte ich die Gelegenheit.


    Da ich die Nummer nicht preis geben werde, das generell allerdings für interessant halte:


    Warum nicht einfach mal Telefonverzeichnisse diverser Städte aus der Ukraine probieren und dort *direkt*
    anrufen? Bei 10 Anrufen sollte man schon jmd. am Aparillo haben, die/der auch der engl./dt. Sprache mächtig
    ist, und mal von vor Ort berichten kann.


    Hoffe, die morgige abendliche Kommunikation klappt in der Wortverständnis so gut, dass ich mal
    Dinge aus der Presse und dem Drachenwald zu zitieren in der Lage bin und es verstanden wird.


    here we go :bier:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • der größte Witz ist gegenwärtig der Heckmeck mit dem russischen Konvoi mit Hilfslieferungen;
    gegenwärtiger Stand ist, daß die nicht in die Ukraine weiterfahren dürfen, sondern stattdessen umgeladen und von der Ukraine verteilt werden;


    meine Prognose für die nächsten Tage:
    nach einer Woche stehen die benötigten LKW zur Verfügung
    die eine Hälfte der Ladung geht direkt als Verpflegung an die Nationalgarde
    ein Viertel geht an den Besitzer der gemieteten LKWs
    der Rest wird nach einem Monat in Lugansk und Donezk verkauft - da dann ein Teil der Lebensmittel mittlerweile vergammelt sind, zeigt das dann die besondere Boshaftigkeit der Russen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zu den LKWs:


    Da kam im Radio heute (muss Radio gewesen sein, da @work) irgendetwas,
    dass es 200 (?) sein sollten, aus Russland, und daher Angst da ist, dass der Konvoi da
    Militärkram transportiert. Ja, was nun? Das machen doch nur die Amis.. auch die Russen?


    Ich weiß da bald nicht mehr was ich glauben soll. Sicher läuft die Berichterstattung falsch -
    nicht unmöglich, dass dennoch Waffen transportiert werden. Halte ich *auch nicht* für
    so unwahrscheinlich. Diskutiere in beide Richtungen gerne weiter mit.


    100% der Wahrheit hat da niemand mehr, gilt für beide Seiten. (oder alle 3..)


    Wichtig: Das es zu keinem Supergau und zu keinem länderübergreifenden Krieg kommt.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • 1. könnte man das kontrollieren
    2. ist es bestimmt cleverer, Soldaten und Waffen heimlich über die grüne Grenze zu schmuggeln, als das Risiko einzugehen, daß das in einem Hilfskonvoi gefunden wird - dann hätte ja die Ukraine endlich die Beweise, daß Rußland OFFIZIELL die Separatisten mit Leuten und Waffen unterstützt (daß Freiwillige ohne Auftrag der Regierung dort mitkämpfen, ist relativ klar) - das ist übrigens auch der Grund, warum es äußerst unwahrscheinlich ist, daß Rußland den Separatisten ein BuG-System mit allen Teilen, am Besten nebst Besatzung, geliefert haben könnte - ist viel zu auffällig, und würde die Propaganda von Jazenyuk und Poroshenko bestätigen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    So oder so: Gute (!) Sache, finde ich.

    Dito! Hut ab, wirklich super Sache das!
    Werde möglicherweise die Telefonbuch-Idee mal genauer überlegen: Kenne ich nicht irgendjemanden, der zur Not jemanden kennt, der ukrainisch/russisch kann?
    Ich persönlich würde gerne auf der Krim anrufen - nämlich ob die Abspaltungsidee tatsächlich bereits seit der Maidan-Revolution kursierte - nämlich für den Fall, dass Faschisten in Kiew einziehen würden..


    @Konvoi: Bin gerade für ein paar Tage bei meinem Vater und daher ohne Lust, viel zu hinterfragen/überhaupt mitzubekommen. Der Tagesschau habe ich den angekündigten Konvoi entnehmen können - und auf Tagesschau.de weiterlesen, dass die Ukraine bereits zugestimmt hatte. Heute wohl nicht mehr? Bzw. siehe Andreans Eingangsfeststellung zum aktuellen Stand.


    Ich persönlich hatte zuerst gedacht: "Wow, so doof sind die Russen, jetzt doch irgendwas(!) zu liefern?" - mir dann aber selbst vorgeworfen, so pessimistisch heranzugehen. Andreans zweiten Post unterstreiche ich - leider wissen wir aber, dass trotzdem die abstrusesten Behauptungen in unseren Medien getätigt werden können. Also: Abwarten.


    Insgesamt gesehen kann ich mich wieder Mudge anschließen: "Ich weiß da bald nicht mehr was ich glauben soll.".


    Grüße, IP


    PS: Dank' Dir Onkel - ich geb' das Lob mal an alle weiter, die hier schreiben.
    PPS: Dann auch ein "gern geschehen" an Koni für seinen Dank aus Post #513.


    Es ist immer schön, wenn man Feedback bekommt und sich daher sicher sein kann, nicht alles für die Katz geschrieben zu haben.. ^^


    edit: Jetzt seh' ich in den Fernsehnachrichten gerade einen ukrainischen Beamten, der sagt: "Wir wissen nix von einem Konvoi, mit uns(erem roten Kreuz) wurde nix abgesprochen." Der Nachrichtensprecher unterstreicht: "Noch weiß niemand, was in den LKW ist - sollten darin aber Soldaten und Waffen sein, wolle die Ukraine zurückschlagen".


    Tja, ich sag da erst was zu, wenn ich zu Hause gegoogelt habe :P. Bis jetzt kann ich festhalten, dass der Konvoi mal als gut (Tagesschau: "Wohl endlich mal eine gute Nachricht aus der Ukraine") und wie gerade aus Kiew gehört, auch mal als schlecht angesehen wird. Auf jeden Fall ist es brisant: Was passiert, wenn jemand Waffen in den LKW (versteckt und) findet? Oder wenn die Ukraine so einen LKW abschießt? Wie gesagt: Abwarten.

  • So gesehen doch alles für die Katz, nämlich für mich! :D Ich freu mich immer, wenn du wieder n paar Infos posten kannst, und ich würde mir auch wünschen, dass du die Videoidee weiter verfolgst. Jedes bisschen Aufklärungsarbeit hilft ;)


    Hm, wir haben ja neulich gelernt, dass man in der Ukraine gut Kalaschnikows klauen kann... und wenn nun einer zufällig geklaute ukrainische Kalaschnikows in nem russischen Transporter findet und dann sagt "die kommen aus Russland"...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Kleiner Abstecher: Gustl Mollath freigesprochen! Soviel zu Beate Lakotta (s. hier im Thread). Warum nur darf diese Frau solche Berichte im Spiegel veröffentlichen?!


    Naja, Konvoi ist spannender. Ab samstag mehr dazu - ich freu mich schon auf'n Kiosk und die Leit-Zeitungen.. ;)


    PS: Die Cat vergessen - "für die Katz'" kommt köstlich.. xD Auch alle anderen Interessenten freuen mich :P (z.B. @Davin(s PNs))