Presse-Witze

    • Offizieller Beitrag

    Die Türkei beruft sich grad auf Artikel 4. wird ein Treffen einberufen, müssen alle ersteinmal kommen, egal wie die Interessen Lage ist. Denen geht es wahrscheinlich erstmal darum von den abgebrochenen Verhandlungen mit den Kurdischen Verbänden abzulenken. Wahnwitzige Idee Erdogans: Politiker mit Verbindung zu Terrororganisationen sollen Immunität verlieren. Im Fall der Türkei wären das also die Politiker der kurdischen Partei, die mit ihren ca. 13 % Stimmenanteil Verhindert hat, dass die Partei Erdogans absolute Mehrheit erlangen konnte. Deren Verbindung zum Terror? Generalverdacht gegen Kurden. Den IS interessiert weder die Türkei noch andere NATO Mitglieder, die versteifen sich alle mehr darauf, was gerade so im Osten Europas abgeht, da scheint es dem Westen doch, als gehe dort ein Gespenst herum.


    Gespenst trifft es übrigens wirklich gut. Russland hat gerade mal 144 Millionen Einwohner.

  • fette Schlagzeile gestern bei spon (und auch bei focus online): vor der schwedischen Küste wurde das Wrack eines U-Bootes mit kyrillischen Buchstaben drauf gefunden, mit Verweis darauf, dass vor ein paar Monaten ja schon einmal ein unbekanntes U-Boot vor Schweden gesichtet worden wäre; im Forum gibt es darauf ein paar Kommentare, dass sich doch schon Experten mit der Erkenntnis gefunden hatten, dass das U-Boot aus dem ersten Weltkrieg stammt, und 1916 gesunken ist; daraufhin wurde der Text des Artkels heute früh mit diesem Hinweis editiert, ohne diese Änderung zu kennzeichnen - seitdem gibt es jetzt Forenbeiträge, dass die Informierten wohl nicht lesen können, da ja ihr Hinweis schon im Artikel enthalten sei;
    Lustigerweise gibt es jetzt also einen Artikel über ein 1916 gesunkenes russisches U-Boot vor der Küste Schwedens, mit dem Hinweis, dass vor ein paar Monaten ein unbekanntes aber sicherlich russisches U-Boot vor Schweden wahrscheinlich gesichtet wurde... ;)
    Bösewicht Putin zeigt also seine Aggressivität schon seit 99 Jahren!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat von Andrean

    Bösewicht Putin zeigt also seine Aggressivität schon seit 99 Jahren!


    Irgendo in Iowa (oder war es doch woanders?) Weisse wat? Hoer ma Anke?


    Ich han et doch immer jewusst. Der Putin, dat is doch en Dreckssack. Haett der doch schon vor 100 jor nen Uboot nach Schweden jeschickt. Der will doch eh nur Kriesch. Ham mer Jlueck, dat mer in Schland wohnen. De Merschel zeigst dem ollen Russen, wo et lan jont.
    Achso ham ich fast verjesse, der FC spelt jejen Schalke. Da kriejen die Ruhrpottasis aber maechtig wat ins Jesich. Wat maeste denn zu Esse? Aso und hol mir mal nen Koelsch, ach wat direkt 2, die sin so schnell alle.
    Du Anke, von wat ham ich nomal verzaehlt? Ach jo, in der Bild ston der Putin...


    Prost Conan und an den Rest alles Gute...

  • The german Snowden:



    Mehr als 50 Jahre nach der "Spiegel"-Affäre wird Journalisten in Deutschland wieder Landesverrat und die Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen vorgeworfen. Betroffen ist Netzpolitik.org. Das Blog hatte interne Papiere des Verfassungsschutzes veröffentlicht.
    Netzpolitik.org hatte im Frühjahr zweimal Auszüge aus einem als "Verschlussache - vertraulich" eingestuften Bericht des Verfassungsschutzes für das Vertrauensgremium des Haushaltsausschusses des Bundestages veröffentlicht. Darin ging es um den Aufbau einer neuen Einheit zur Überwachung des Internets, die Verbindungen und Profile von Radikalen und Extremisten* in sozialen Netzwerken wie Facebook analysieren und überwachen soll. Wegen dieser Berichte hatte Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Strafanzeige beim Landeskriminalamt in Berlin erstattet.


    Läuft alles in die richtige Richtung. Internet überwachen; und wer das Internetüberwachen veröffentlicht ist Landesverräter. Immer öfter fragt man sich, wer eigentlich "das Land" ist - dessen Geheimnis hier (an die Bevölkerung) verraten wurde..


    *wer "Radikal" oder "extrem" ist, das legt - das Land - fest..

  • Die Geschichte hinter der Geschichte hinter der Geschichte.
    Oder wie wir uns verarschen lassen.


    Beginnen wir stellvertretend mit N-TV, zur Schließung der griechischen Banken vor dem Referendum. Titelgesicht, wie auf fast all unseren Newsportalen, war Giorgos Chatzifotiadis - hier zu sehen:



    Die Artikel begannen in etwa so:



    Griechische Wirtschaft vor Zusammenbruch
    Banken bleiben die ganze Woche geschlossen

    Die Wiedereröffnung der Banken sollten die erste Priorität Athens nach dem Referendum sein. Nun ordnet die Regierung die weitere Schließung an. Die Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch, eine Lösung ist nicht in Sicht.

    dazu der Bilduntertitel


    Zitat von ntv

    Giorgos Chatzifotiadis wurde von vier Banken abgewiesen. Der schluchtzende Rentner wurde zum Gesicht der Krise


    das Bild kennen alle.


    Nu' gehts mir nicht darum, dass er nur von drei Banken abgewiesen wurde - das is' ja eine zu vernachläßigende Schlamperei. Was mich fuchst ist hauptsächlich folgender Umstand, der selbstverständlich von sämtlichen Medien verschwiegen wurde - passt halt nicht zum "tollen" Foto:




    Zitat von View August (Printausgabe)

    Was geschah, nachdem Sie Ihr Bild geschossen hatten?
    Sobald Herr Chatzifotiadis sich beruhigt hatte, sind wir noch einmal gemeinsam in die Bank gegangen. Der Bankangestellte hatte dann tatsächlich Erbarmen und gab ihm sein Geld.


    Ah mich fuchst einfach, wie lasch wir überhaupt überprüfen, was wie passiert ist.
    "Guck mal, der arme Opa auf dem Foto. Kriegt kein Geld mehr, weil Banken geschlossen sind.. Was für Zustände in Griechenland!"


    Was uns nicht interessiert:
    Hat der Opa überhaupt wirklich "kein Geld" bekommen? S.o., doch, hat er!
    Warum kriegt der Opa kein Geld (wo doch 60Eur am Tag gehen)? Weil Renter in GL meist keine Geldkarte haben und an den Schlater müssen!
    Warum werden Banken pauschal geschlossen? (Und nicht einfach offen gelassen; aber auch am Schalter nur 60Euro am Tag)


    Interessiert uns nicht! Weinende Renter reichen mir (und die tagesschausche Notiz, dass der ÜbergangsFinanzminister das Bankenschließungsgesetz unterschrieben hat! Schlimm die Syriza!)


    Der Umstand, dass besagter Renter doch sein Geld bekommen hatte, war wie man sieht bereits wenige Augenblicke nach der Aufnahme bekannt. Eine Notiz war das den Medien(agenturen; hier AFP) nicht wert.


    Am 8.Juli allerdings war der ZEIT folgendes eine Meldung wert:




    Zitat von ZEIT

    In Australien sah James Koufus das Bild auf Facebook. Der Grieche kam ihm bekannt vor. Er recherchierte und fand heraus: Chatzifotiadis und sein Vater lebten im selben Ort in Griechenland. Der Vater starb vor 18 Monaten, er hinterließ Koufus eine beträchtliche Summe, berichtet The Australian. Mit diesem Geld will der Chef der Finanzfirma Gap Finance nun nach Griechenland fliegen und Chatzifotiadis seine Rente bezahlen, zwölf Monate lang – oder "so lange es nötig ist"


    Na Hauptsache, das Bild vom weinenden Renter hat sich in mein Kopf gebrannt. Skandalös!

  • So langsam deucht mir auch der Hintergrund hierzu:


    http://www.zeit.de/politik/aus…egel-journalist-festnahme


    Müller, Meier, Schmidt?! Ist das nicht...


    http://www.gmx.net/magazine/po…rieg-fortfuehren-30802382 (von heute)


    (nein, ist er wohl nicht. Mutmaße/Spekuliere da allein über den Festhaltegrund. Egal, ist ja seit 2 Jahren tot....)



    Hey, wie wär eigentlich das: In einem Land, gegen das man vorgehen möchte, eine noch härtere Bedrohung erschaffen,
    als sie eigentlich vorhanden ist - so merkt man ja auch die radikalen Schwankungen, kann mittlerweile Namen und Gesichter festhalten, ist doch prima! Also: Taliban? Kiki! Wir machen mal IS und gucken wer dazu kommt.
    Deutschland? Na, wenn alle protestieren wollen - Hogesa, Pegida, Tralala - läufts gut, haben wir sogar die
    Gegendemonstrantendaten für entsprechende Karteien! Die Daten der *stillen* Denker nehmen wir auch gleich
    mit, solang online auffindbar, dann..


    Mist, das sollte jetzt zum Postillon oder an die Redaktion von Spaß am Dienstag. Letztere auch wohl: Seit Jahren tot.


    Was ist jetzt eigentlich mit TTIP? Wann werden endlich mal Ländernamen abgeschafft? *sigh*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Und wo ich gerade das lese:


    "Drage/Lauenburg (dpa) - In einem kleinen Ort bei Hamburg verschwindet eine dreiköpfige Familie. Nach mehr als einer Woche wird der Vater tot aus der Elbe gezogen. In der Umgebung suchen Taucher nun auch nach Frau und Tochter. Gibt es noch Hoffnung, die zwei lebend zu finden?"
    (Quelle:http://www.gmx.net/magazine/pa…sseren-tragoedie-30802084)



    Dem allein gedanklich nachgegangen: Erm.. .. nein!? (Demnächst *nicht* im *Hohlspiegel)



    Dazu.. meine, im Radio kam heute ein Satz á la: Wurde mit Betonkram an den Füßen gefunden - Fremdeinwirkung wurde ausgeschlossen.



    Ernsthaft! Habs so gehört!



    Was für ein großer Mafia-Filmliebhaber muss ich sein, um mir selbst.. also.. .. ich glaube das mal nicht.


    Edith, die Schwester von Karla Kolumna, wirft ein:


    "Hinweise, dass Dritte in das Verschwinden der Familie verwickelt sind und es sich um ein Verbrechen handelt, haben die Ermittler weiterhin nicht. "Fremdeinwirkung kann dabei ausgeschlossen werden", hieß es nach der Obduktion des Toten. Die Leiche war mit einem Betonklotz mit einem Gewicht von etwa 25 Kilogramm beschwert gewesen, wie er auf Baustellen verwendet wird. Oben, hinter dem Brückengeländer, finden sich diese Elemente. Eines fehlt - nicht aber drei."


    Da stehts ja sogar. Ich bleibe bei meiner Einschätzung.


    "Eines fehlt - nicht aber drei" - hatten die weiteren möglichen Opfer/Vermissten keine Zeit sich mit 25 KG zu beschwe(h)ren.. ?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Zitateraten! bzw.: Um wen geht es da?


    "Frei von Eitelkeit nämlich ist auch XXXXXX XXXXX nicht."


    Echt nicht? Oh. Doch war das jetzt nicht allein die Aussage.... !?
    :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • wieder mal eine absolute Schwachmaten-Meldung bei Focus online, die unbedingt sofort verbreitet werden muss: http://www.focus.de/politik/au…ige-bombe_id_4862241.html
    die ostukrainischen Separatisten bauen vielleicht nach Ansicht der Kiewer Lügenmäuler eine schmutzige Bombe - mit der sie mangels eigener Luftwaffe dann wohl ihr eigenes Gebiet verseuchen werden? Oder ist das eher die Vorabentschuldigung der Westukrainer für den Fall, dass sie bei ihren Artillerieschlägen mal ein Lager mit nuklearen Abfällen treffen?
    Die letzten Idioten-Meldungen dort waren, dass Putin nach dem Nordpol greift (ich hoffe, er hat an dicke Handschuhe gedacht), und dass er nach Poroschenkos Meinung demnächst ganz Europa militärisch erobern will...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • BILD von heute. Geil:



    Zitat von BILD (print)

    Verdacht gegen den russischen Präsidenten
    ERPRESSTE PUTIN MIT PORNOS GEHEIMNISSE ÜBER LAUTLOSES VERGIFTEN?


    Berlin - Schwere Vorwürfe gegen RLs Präsident Putin: Als KGB-Mann in Dresden habe Putin im Sommer 1985 einen deutschen Professor mit Pornos erpresst. [...] Das behauptet das Recherche-Büro "Correctiv" im Bericht "Putins frühere Jahre" [...].


    Correctiv? Diese höchst seriöse Quelle guck ich mir doch kurz an:



    Na Zuchold is' einfach seriöser als besagter Professor selbst. +top (Sonstige inhaltlich relevante Quellen: Niente!)
    Und dass die Bild den letzten Satz nicht druckt, ist uns selbstverständlich^^
    Ebenso, dass die Bild gerade diesen Artikel des Correctivschen Vierteilers abdruckt.. Ein anderer Teil wäre mit den Bildschen Statuten unvereinbar (nix gegen die BuReg) - dieser hier:



    Quellen: Staatsanwaltschaft und INES (sowie weitere hier irrelevante).


    Interessant, was die BILD für (verifiziert und) berichtenswert erachtet. Darüber muss der Deutsche halt informiert sein! (und über letzteres eben nicht...)

  • Und bei aller Partnerschaft mit Frankreich haben wir die Aufgabe meine Damen und Herren uns auch als das größte Land Europas um die kleinen Länder Europas zu kümmern!


    Wir...

    PS: Ging mir um den ernstgemeinten Satz - kleinen Ländern helfen - nicht um den Grund fürs Senden in der HaraldSchmidt-Show.. ;)