Presse-Witze

  • (siehe auch Andreans Beitrag, #235)


    Hab in 'nem Userkommentar auf Tagesschau.de die Frage "Warum erwähnt man nicht das man vor über einer Woche in der Türkei
    Rebellen der Al-Nusra Front festgenommen hat und in deren Lagern
    Sarin-Gas sichergestellt wurden?" gelesen und bin u.A. auf diesen (unverifizierten) Text gestoßen. Weiß jemand was darüber?

    Übrigens witzig: Wenn ich nach Zusammenhängen wie oben google, finde ich nur VT-Seiten, wenn ich "Giftgas Assad" google, finde ich Tagesschau, Heute, Welt, FAZ, ... :dao:

  • Der Einfluss der Eliten auf deutsche Journalisten und Medien
    Verantwortlich: Jens Berger


    Die Doktorarbeit von Uwe Krüger untersucht, welchen Einfluss Eliten auf die Berichterstattung haben und zeigt die Netzwerke der wichtigen Menschen in Wirtschaft, Politik und Journalismus. Statt einen offenen Marktplatz an Ideen abzubilden, vertreten Journalisten demnach oft die Positionen der Herrschenden. Nach Uwe Krüger spitzt sich überall in Europa und in der ganzen Welt der Konflikt «Elite gegen das Volk» zu. Dabei stehen die Journalisten allzu oft auf der Seite der Eliten. Diese Erkenntnis ergibt sich aus der von der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie der Universität Leipzig angenommenen Dissertation „Meinungsmacht: Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse“. Ein Interview von Michael Voregger [*]
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=17471

  • http://qpress.de/2013/05/07/gi…syrische-monster-pflegen/
    Inzwischen sind die Feindbilder wieder gerade gerückt; die Amis wissen wieder ganz genau, daß die syrische Regierung Giftgas eingesetzt hat (welchen Nutzen sollte das eigentlich für die haben?), genauso wie sie vor einigen Jahren genau wußten, daß der Irak Massenvernichtungsmittel hat, die sie dann später jahrelang umsonst gesucht haben ...
    und die Rebellen können es natürlich nicht gewesen sein - zwar hatten sie vorher die Zusicherung 'wenn die Regierungstruppen Giftgas einsetzen würden (zwinker zwinker), dann würden wir Amerikaner auf eurer Seite in den Krieg ziehen' - aber im Augenblick sind die Rebellen ja die guten AlKaida-Kämpfer, weshalb sie mit Waffen ausgerüstet werden, welche sie dann in ein paar Monaten an anderer Stelle gewandelt als böse AlKaida-Kämpfer (Mali z.B.) gut einsetzen können, damit der nächste Krieg angezettelt werden kann


    http://www.focus.de/politik/au…chritten_aid_1014503.html
    http://www.spiegel.de/politik/…a-luege-vor-a-905698.html
    (Zwinker zwinker) die richtige 'Wahrheit' hat sich endlich durchgesetzt, und unser Friedensnobelpreisträger kann endlich in den Krieg ziehen!
    Was interessiert es auch, wenn sich morgen herausstellt, daß auch diese 'Beweise' getürkt waren...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean, na wie geht's, hoffe alles ist gut!


    Was man aus den USA hört, läuft Obama Gefahr, seine Amtszeit nicht zu vollenden. Angefangen von Obamacare, über den NSA Skandal, den Benghazi Skandal, seine Eingliederung illegaler Immigranten, seine Anti-Waffen-Gesetze, seine Ausspionierung von Journalisten, seine Geld- und Waffenlieferungen an Leute, die den Westen abschaffen wollen, über seinen Wahn, in den Syrienkrieg eingreifen zu wollen, bis hin zur Verschwendungssucht seiner Familie auf Kosten des Steuerzahlers, da ist nicht viel übrig, was die an Amerikaner seiner Regentschaft noch unterstützen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Merkel gerade in der tagesschau: "Und ich hoffe und kann aus meiner Sicht auch nur mahnend darauf aufmerksam machen, dass die politisch Verantwortlichen auch bei Demonstrationen demokratische Grundsätze einhalten."


    Ahja, genau wie in Frankfurt letzte Woche, als eine Demonstration aufgelöst wurde, und das nach den Worten des zuständigen Polizeisprechers, "weil die Demonstranten gewaltbereit aussahen".


    Übersetzt hat Merkel das gemacht, was ALLE (medial präsenten) Politiker machen: Heiße Luft verbreiten, und zwar genau die, die die Medien hören wollen... (wer das nicht macht, weiß ja auch, was morgen in der Zeitung stünde..) Bitter, was Politiker von morgen heute von Merkel (im Umgang mit den Medien) lernen..

  • Grüße, IP


    PS: Hatte ich hier den mMn sehr guten Spiegel(/Stern?)-Essay "Ich bin überzeugter Nichtwähler" gepostet, bzw. angerissen? Denn auch aus der RP:


    Zitat

    Nichtwähler sind politisch interessiert


    Einer neuen Studie [Forsa] zufolge verweigern sich die meisten Nichtwähler der Politik nur zeitweise. Sie sehen sich selbst nach wie vor ins politische Geschehen eingebunden und äußern hohes politisches Interesse. [..]

    Klar, die Presse muss "nur ein zeitweises Abwenden" aus "trotz Nichtwählen hohes politisches Interesse" interpretieren (was Schwachsinn ist) - ich interpretiere "hohes politisches Interesse trotz Nichtwählens", sonst nichts. Das trifft btw. auch auf mich zu...


    edit: Kollege liest mir gerade auf TS aus der WeltKompakt von heute vor, bzw. hat mir gerade den Link zum zug. Online-Artikel geschickt.


    Zitat

    http://www.welt.de/print/welt_…-der-Wahlverweigerer.html


    Sie [die Forsa-Studie] zieht damit andere Schlüsse als die CDU-nahe
    Konrad-Adenauer-Stiftung, die in der wachsenden Nichtwählerzahl keine
    Gefahr für die Demokratie sieht und argumentiert, dies könne auch ein
    Ausdruck hoher Zufriedenheit mit der Politik sein.

    Jetzt haben wir einen echten Presse-Witz.. :thumbup:


    edit: Glückwunsch Spanien! EM-Sieger (U21)

  • am Abend, als Obama kam, kam bei Frontal eine Reportage über Obama's Amtszeit: PRISM, Folter in Guantanamo - dort sind die Häftlinge grad im Hungerstreik, weil sie ohne Beweise, ohne Anklage, ohne Anwälte seit mehr als 10 Jahren festgehalten werden - sie werden zwangsernährt, indem sie an einen Stuhl fixiert werden (Arme an die Armlehne festgebunden, und Kopf fixiert so daß sie ihn nicht bewegen können), danach wird ihnen ein Schlauch durch die Nase geführt und dadurch das Essen gepumpt (das dauert dann so etwa eine Stunde) - wer dabei kotzt, wird noch etwas länger an den Stuhl fixiert - Vorsicht, Szene nachgestellt ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja, da habe ich letztens noch eine kritischen Rede zum US-Parteiensystem von diesem (90jährigen(?)) ehem. US-Präsidentschaftskandidaten gehört /wie heißt er nochmal), der sagt:


    "Sehen Sie doch zum Beispiel die Präsidentenwahl: Sie können zwischen einem erwiesenermaßen unfähigen Präsidenten entscheiden [s.Vorposter; er zählt hier u.a. obiges auf], und einem ziemlichen Volltrottel."


    Irgenwie kann man in den USA wunderbar sehen, wie wenig hilfreich es ist "das kleinere Übel" wählen zu dürfen [~sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu dürfen]...

  • Also soll ich mich für Cholera (Steinbrück) entscheiden? Obwohl er selbst gesagt hat, er hatte in der Bankenrettung mit Merkel ("die dt. Spareinlagen sind sicher, weil durch den Staat gesichert") keine rechtliche Legitimation? Ja nice, dann geh' ich mal wählen.. nicht.


    Btw. finde ich, dass der Satz "Internet ist Neuland" völlig harmlos ist, bzw. teilweise zutreffend. Das Internet wird mMn tatsächlich mehr und mehr zu einer Gefahr für die Regierenden einer parlamentarischen Demokratie: Erstens kann man sich im Netz viele Alternativmeinungen zu aktuellen Themen beschaffen und zweitens kann man hier auch wunderbar einen potenten Widerstand hervorheben.. Diese Situation des Protestes IST MMn eine Neuerscheinung im Internet (oder zumindest hat sich diese Situation in den letzten Jahren deutlich verstärkt).

  • Das ist das ganze Dilemma; Wir dürfen auch nur das kleinste Übel wählen -.- Optimal wär's natürlich, wenn ein vernünftiger Politiker nen Putsch macht...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Das ist das ganze Dilemma; Wir dürfen auch nur das kleinste Übel wählen
    -.- Optimal wär's natürlich, wenn ein vernünftiger Politiker nen Putsch
    macht...

    Jetzt klar, warum ich den WK-Thread eröffnet habe? :rolleyes: :bier:


    --------------
    Themenwechsel (@ meine allgemeine Kritik am gesellschaftlichen Umgang mit der Mathematik), gerade im Kiosk gelesen:


    Grüße, IP

  • Wollt kurz erwähnen, dass Snowden auch Deutschland um Asyl gebeten hat - Friedrich aber mit Hinweis auf den "sicheren Staat" [USA] dies aber abgelehnt hat (nicht alleine, aber hier stellvertretend*).


    Dann gucken wir mal ins GG, in den zug. Artikel 16a, Abs. 3


    Nice der Friedrich, interessiert den nicht! [Eigentlich interessiert eine Titulierung der USA als "sicherer Staat" nicht, da sie (s.o.) nicht hinreichend für eine mögliche Ablehnung Snowdens ist (sondern nur so hingestellt, bzw. von den Medien nicht hinterfragt wird.. Achnee... xD).]


    Grüße, IP


    *Wie geil sind wir (die) Deutschen (Politiker), oder? Erst sind wir froh, dass Snowden eine Debatte losgetreten hat (z.B. Merkel); und im Ernstfall haben wir mal wieder keine Eier im Sack Korb!

  • Denk mal zurueck an die Zeit nach 1945. Wer hat da das meiste Geld in die BRD investiert? Nichts ist umsonst und die Deutschen zahlen noch gerne drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Viel besser fand ich den "Stasi-Hysterie-Beauftragten" Jahn: Man darf die Überwachung unserer Bürger durch demokratische Staaten wie die USA oder Großbritannien nicht auf eine Stufe stellen, mit der Stasi. Die Stasi hat in menschenverachtender Art und Weise die eigenen Bürger ausspioniert. Ein Vergleich verbietet sich somit!


    Schon Klasse, was manche Leute so einwerfen (an Pillen meine ich). Und schlimm, was die Presse dann auch noch druckt, ohne das mal zu hinterfragen...