(neutrale) Verstärkungen

  • Hi...


    gibt es eine möglichkeit einem spieler während des spiels verstärkungen zukommen zu lassen und ihm dann dafür gold abzuziehen bzw. ihn dafür "bezahlen" zu lassen, sowie dies vorher "einzuprogrammieren"?
    [der spieler ist random --> die verstärkungen müssten diesem spieler angepasst sein]


    z.b. so was wie:
    - event
    - via "entry point" einen helden zu einem festen zeitpunkt die karte betreten lassen (z.b. monat 2 woche 1 tag 1)
    - monster auf der karte kommt für einen goldbetrag xxxxx mit.
    - mittels sheer`s hut (--> hier wäre das problem: wie benutzt man die im editor??? (object propeties funktioniert bei dem ding leider net x.x))


    wer toll, wenn jdm was einfällt - denn mir fällt leider nix ein.


    thx in adv.

  • wäre möglich, aber umfangreich. Als erstes müstest du mit nem Aufruf die Rasse des Spielers ermitteln, dann zB ne Karavane an nem Entry point enstehen lassen und die Creature Scriptnummern der Rasse anspassen. Dann die Karavane zur Spieler Stadt schicken und zuletzt einfach per Scriptbefehl dem Spieler Gold entziehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • zwischendurch auch noch testen, ob der Spieler genug Geld hat (wenn nicht, die Karavane garnicht losschicken, oder nur halbvoll loschicken...); hab genügend H4-Karten erlebt, wo man theoretisch was kaufen sollte, aber nicht vorher getestet wurde, ob man überhaupt das Geld hat.


    Prinzipiell hab ich sowas in einer Karte schon erlebt, allerdings mit vorbestimmten Einheiten, und nicht mit Einheiten, die zu einem Random Helden/Stadt gehörten; die Karte heißt 'Mercenaries' und ist z.B. bei maps4heroes zu finden.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Searphita
    z.b. so was wie:
    - event
    - via "entry point" einen helden zu einem festen zeitpunkt die karte betreten lassen (z.b. monat 2 woche 1 tag 1)


    In Heroes 5 geht das auf jeden Fall und steht (inzwischen) in der Scriptliste. Die von Novarius vorgeschlagene Karawane wäre auch möglich mit CreateCaravan. Zu einem Script, das die Rasse des Spielers ermittelt, habe ich aber nichts gefunden.


    Ansonsten könnte das folgende Script vielleicht funktionieren:


    Res = 0;


    function NewDay()
    if GetDate(DAY) == 57 then
    DeployReserveHero( Deleb, 85,80, GROUND);
    if GetPlayerResource(PLAYER_1, GOLD) >=10000 then
    Res = GetPlayerResource( PLAYER_1, GOLD )-10000;
    sleep(2);
    SetPlayerResource( PLAYER_1, GOLD, Res);
    AddHeroCreatures( Deleb, CREATURE_PHOENIX, 2 );
    end;
    end;
    end;


    Trigger( NEW_DAY_TRIGGER, NewDay );


    Der Spieler hat hier aber nicht die Wahl, ob er die Phönixe will oder nicht. Möglich wäre noch, ein Gebäude zu erstellen, in dem der Spieler die Kreaturen abholen kann; wenn er das nicht macht, muss er eben auch nicht zahlen.

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

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  • O: danke für die vielen antw. ^^


    was vllt von der ausführung her relativ einfach sein könnte (imo) wäre die möglichkeit einer neutralen "random" kreatur auf der karte vorzugeben, dass sie vom volk von spieler/town x sein soll.


    ein script für gold am tag xy abziehen gibt es ja --> wer echt toll, wenn jdm. dazu was einfällt. :)

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