und auch rein technisch wären selbst WENN sie in das balancing eingreifen WOLLTEN, die traits die einzige möglichkeit dazu. im singleplayer kann man das dan einfach selber entscheiden und halt auch ignorieren, im kompetiven bereich sind die traits eh ein epic fail und werden dort eh ausgestellt. Kumpels, die sich dazu entscheiden gegeneinander mit traits zu spielen, sollten sich auch soweit vertrauen, dass evtl. imbatraits nich genutzt werden.
ich sehe weiterhin kein problem. das allerkleinste problem sehe ich in saugbaren addons, das is ja nu mal völlig ejal
und maps gegen cash macht auch keinen sinn, wenn man einen editor mit rausbringt und den rmg zumindest für die zukunft fest angekündigt hat. eben dieser rmg gegen cash würde entweder als teil eines addons passieren oder in der "frechesten" variante für zb 5€ als stand alone download. auch hier wäre das aber kein spielrische vorteil sondern ein grundsätzlicher mehrwert, der sicherlich VIEL mehr als zb 5€wert ist, da er die wiederspielbarkeit gefühlt vertausendfacht