Kampfsystem: Diskussionsthema

  • Aber es ist doch schon bestätitgt, das man truppen in die Trüme nehmen kann und das Monster die mauern direkt angreifen können ;)

    Oh je mir schwahnt böses. Das wird ja ganz intressant sag mal wird das Katapult dann eh gänzlich abgeschafft?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich bin auch dafür das die Gefechtstürme so wind wie sonst, aber muss man sehen wie es sich spielen lässt.
    Es soll ja auch taktischer sein, mit 3 Rohstoffen weniger, was ich immer noch nicht so ganz glauben mag, aber bitte.
    Ein paar Veränderungen muss es ja geben sonst, wird heroes auch nur auf der stelle treten.

  • Also das mit den Rohstoffen ist ja eigentlich ein großer Quark. Sag ich dir ganz ehrlich. Ich kenne Heroes von 1 an hab nur PoL nicht und da hat sich auch nicht viel verändert glaub ich. Aber 3 Rohstoffe zu streichen scheint mir etwas wie ein Frevel am Grundprinzip ( aber ich lass mich mal überraschen). Was Ubisoft daraus macht ist halt intressant. Ich kanns eigentlich auch schon gar nicht mehr erwarten dass es erscheint ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das haben die gemacht, damit maper nicht überfordert werden, die anderen Minen zu setzen :(
    Ich lach mich tot. Aber sei es so. Bin mal gespannt ob es eine sinnvolle neuerung ist, ich will mich dem nicht ganz verschliessen.
    Kann ja sein, das man dann 50 Kristalle für etwas brauch, das würde es dann in einer anderen weise ausgleichen.

  • Also davon halte ich ja gar nichts. Habs mir fast gedacht dass einfach die Preise hochgeknallt werden und für jeden Mist einfach alles gebraucht wird. Hoffe ja dass es nicht so wird. Also wegen den Mappern hoffe ich nicht dass es so ist. Hat ja seit 1-5 eigentlich gut geklappt oder? :) Von dem her. Ich verstehs schon dass Heroes 6 irgendwo mit den Spielen der neuen Generation mithalten will, aber mir hats eigentlich gefallen dass sich seit erscheinen von Heroes 1 ( liegt ja eigentlich fast gute 25 Jahre zurück) nicht soo viel geändert hat. Heroes 3 war Revolutionsführer und hat sich dann bewährt. Heroes 4 wurde dann etwas zu ausgeforstet mit den Helden die mitkämpfen.Und in Heroes 5 hats mir eigentlich richtig gefallen. Nur ein paar Kreaturen aus Heroes 2 wünsche ich mir wieder ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • :D Eine Spedition mit Unterschriften herumschicken die sich beschweren. Das wär doch mal was. Aber nein du hast recht wir können wirklich keinen Einfluss darauf nehmen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Das mit dem Katapult das Mauern zuerst angreift ist Blödsinn! Beim PC greift er mit Glück!!! gleich einmal das Tor an und kommt rein. Also so prickelnd ist das nicht. Ich schlag euch mal was vor, denn die Ballistik aus Heroes 3-5 war ein Traum, du klickst aufs Tor wo schießt er hin? Einmal Links einmal rechts aber nie dahin wo du geklickt hast. Göttlich das ganze die Ballistik konntest du dir schenken. Nein mir gefiel das Heroes 2 Prinzip: Das Katapult hatte 1 ( bei Ballistik) 2 Schüsse. Es läuft nach Schema F ab: Zuerst wird der linke Wall automatisch niedergeschossen, dann der rechte usw. bis überall eine Bresche ist. Dann wird Turm links zerschossen und Rechts dann die Mitte ( alle mit einem). Dann fällt das Tor mit 1-2 Schüsse. Die Ballistik erhöht die Schussanzahl+Treffergenauigkeit= Das Katapult kann auch verfehlen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • das war immer das unlogischte...du verteidigtst deine eigene burg aber kriegst rangeabzug,weil die leute angst haben sich auf die mauer zu stellen xD


    nee denke mal katapult wird man lassen,auch die tolle ballisti.^^


    aber nee,zufallsballistik find ich gut.1. gibts nen anreiz ballistic zu skillen und 2. ist es dann unberechenbar und jeder burgkampf etwas anders.


    Klasse :)


    Und ja es war göttlich...klick auf turm,mauertreffer FU! xD
    hat enorm spaß gemacht :)


    einfach unerreicht,nicht umsonst hat niemand gewagt das prinzip nur ansatzweise gut nachzuklonen ;)
    (oder?)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich wäre ja mal neugierig, nen burg fight zu sehen, vielleicht gibt es ja auch nächsten Monat nicht nur Fraktion nummer 4 sondern auch ein paar mehr videos?


    Ja, das wäre sehr wünschenswert, mehr zu erfahren als nur die vierte Fraktion. So ein Belagerungskampf gäbe sicher über vieles Aufschluß.


    Ich hoffe ja immer noch, daß in HoMM VI die Gefechtstürme (wie in II, III und V) mit den innerhalb der Burgmauern placierten Türmen für Verteidigungseinheiten (wie in IV, das dafür eben keine Gefechtstürme hat) kombiniert. Das brächte ganz neue Herausforderungen bei der Stadteroberung mit sich.

  • Ich hätte es sogar gut gefunden, wenn es 5 schusstürme geben würde. Schliesslich so ein Castle schon nicht so einfach einzunehmen sein.


    Ich weiss nicht obs sinnvoll ist, aber es soll jetzt ja knotenpunkte geben, in denen man mehrere Dinge kontrolliert, vielleicht macht es sich das wenn man die erobert hat, das automatisch immer wieder dort truppen drin stehen., Weil niemand würde extra truppen zurück lassen. und so wären diese dann gesichert.