Abenteuerkarte & Co

  • Ich hab das hier bei Heroes Community gefunden.


    Zitat von Zenofex 19.12. 7.20 Uhr<br>

    Here it is:


    quote:Just because the Stronghold guys are fighting in a Jungle environment doesn't mean it's their native terrain. Their main terrain is Plains. Trust me.


    That's Sir Charles' post on the official forums. Now if there is some difference between "main" and "native", the things can get rough for all the factions.


    Das Original dazu habe ich leider bisher noch nicht gefunden. Aber ist jedenfalls ein ziemlich starker Hinweis darauf, dass Dschungel nicht das Orcterrain ist.


    Edit: habs gefunden http://forums.ubi.com/eve/foru…1060878/m/3611020098/p/11 der Post von C_h_u_c_k_l_e_s am 17.12. um 20:20. Er scheint ein Insider zu sein, wie Gunnar bei uns, zumindest sieht es so aus, als ob die anderen sich auf seine Informationen verlassen.
    Edit2: noch ein Zitat von Chuckles

    Zitat

    I think he's assuming they'll be plains because I basically just said they would be plains. So let's be blunt. Stronghold's native terrain...is plains.

    Seite 10 im gleichen Thread wie das andere Zitat von ihm.
    Das native Terrain der Orcs ist also "plains", also eigentlich Prärie, ich würde das eher mit Ebene als mit Ödland übersetzen, könnte aber beides sein, und wenn es Ebene ist, so sagt er leider auch nicht den Aspekt dazu, was für Sordak sprechen würde, dass beide Aspekte der gleichen fraktion gehören.
    Edit3: Es kann sich natürlich auch jemand irren, der ein Insider zu sein scheint, aber ich halte es jetzt für sehr wahrscheinlich, dass die Orcs mindestens eine der beiden Ebenen bekommen.

  • Koboldmaki, Eicke: Wenns euch beruhigt - ich glaube, ich kann bestätigen, dass die Orks nicht aus dem Dschungel kommen.


    Davon mal abgesehen - und das ist meines Wissens bereits in den veröffentlichten Texten nachzulesen - scheint der Dschungel die Reptilien zu beinhalten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Die Reptilien im Dschungel leite ich aus der Beschreibung der Harpyen ab, und dass die Orks nicht im Dschungel zuhause sind, leitet sich aus einem Dokument auf dem Presseserver von Ubisoft ab, welches meines Wissens noch nicht dem "gemeinen Volk" zugänglich wurde.
    Man könnte es auch schon deshalb vermuten, weil die Beschreibung der Harpyen offenbar eine Erklärung der Farbenpracht nötig hat, was wohl kaum der Fall wäre, wenn diese im Dschungel beheimatet wären.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Die Orks sehen mir auch mehr nach subtropen richtung steppe aus.


    Schnee kann ich nur begrüßen.Tut imer wieder mal den Augen ganz gut. ^^


    Das mit dem Dschungel könnte man wirklich in Richtung neue Fraktion deuten.Die Nekros reisen auf ne Insel,die Orks auch vllt?
    Evt. treffen sie irgendwo dann dort mit der neuen Fraktion zusammen.
    Nur wo passen Infernos und Havens dann hin?


    das mit den 10 Fraktionen,bezieht sich das nur auf Teil 5 oder auf alle Teile?
    Denn sonst könnte man vllt. Fortress spekulieren mit/ohne nagas zb.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich habe jetzt nicht die anderen Foren geschichten gelesen, wollte darauf auch erstmal verzichten, das wird mir sonst ein wenig zu viel.
    @ Koboldmaki ich weiss nicht was da jetzt steht, aber sind Reptilien als Fraktion gemeint oder nur die tauchen auf?
    Könnten sonst schlangen und krokos sein die als normale Kreatur a la Schildkröten und delphine auftauchen würden.


    Oder es gibt Basiliken als neutrale Gegner etc.


    Bin ja mal gespannt, gegen gut gemachte Naga hat vermutlich niemand etwas ebenso wenig gegen tolle gesichtslose =)

  • Cliarc: Ich hab muss gestehen, dass ich eine Reptilienfraktion eigentlich interessant fände, aber aus der Beschreibung der Harpyen würde ich jetzt nicht auf eine solche schließen. Da aN aber immer über mehr Informationen zu verfügen scheint als ich, würde ich das jetzt trotzdem nicht ganz abtun wollen. In dem Thread, den ich verlinkt habe steht zur Reptilienfraktion glaube ich nichts, sondern nur, dass Orcs als native-terrain plains bekommen sollen. Nicht klar ist dabei leider, was für Plains gemeint sind.
    Edit@ aN: Klär mich doch nochmal auf, was du meinst, ich finde in der Beschreibung der Harpyen nichts zu Reptilien. Beastmen sind doch allgemein Tiermenschen also vermutlich Minotauren und sowas?

  • Koboldmaki: "The Harpies who settled in the Pao islands were created from various tropical raptors native to the Eastern jungles, which explain their multi-colored plumage."
    Auf diesen Satz habe ich mich immer wieder bezogen. Hier deutet zwar nichts auf eine Reptilienfraktion hin, aber es scheint reichlich davon im Dschungel zu geben. Und von da an ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu Nagas.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Raptor heißt Raubvogel, soweit ich weiß. Also leider kein Hinweis auf Naga.
    Aber ich verstehe schon, man verbindet das eher mit Dinosauriern wie Velociraptor, der Witz ist, dass die Raptoren (also jetzt die Dinosaurier) schon selbst fast Vögel sind. Wahrscheinlich haben Velociraptoren sogar schon Federn gehabt.

  • Raptor heißt Raubvogel, soweit ich weiß. Also leider kein Hinweis auf Naga.
    Aber ich verstehe schon, man verbindet das eher mit Dinosauriern wie Velociraptor, der Witz ist, dass die Raptoren (also jetzt die Dinosaurier) schon selbst fast Vögel sind. Wahrscheinlich haben Velociraptoren sogar schon Federn gehabt.

    *Klugscheiß* Raptor ist Latein und heißt schlicht und ergreifend "Räuber". Velo ähnelt dem Wort "Velocitas" was so viel wie "Schnelligkeit" heißt.
    Velociraptor ist also der "schnelle Räuber".
    Du hast aber recht, die Vögel stammen wahrscheinlich von raptorartigen Dinosauriern ab und es gibt Theorien, dass der Raptor bereits Federn hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Mein schlaues Buch sagt, "raptor" sei mit Raubsaurier zu übersetzen. Das finde ich schon sehr repiliennah, ob Federn oder nicht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Es heißt beides^^. Raubvogel und Raubsaurier, und da wir von Harpyen reden wird es sich wohl eher um Vögel handeln.
    Edit: Beim Lateinischen habt ihr recht, aber da es in diesem Falle Englisch ist, kann man das mit einer kurzen Erkundigung bei Leo einfach verifizieren.
    Edit2: Bei solchen Dingen bin ich immernoch der Oberklugscheißer^^. Raptoren sind den heutigen Vögeln zumindest verwandschaftlich wesentlich ähnlicher, als allen heutigen Reptilien.