H5-KdM August

  • ich finde, die gral wertung sollte entfallen ... wer ihn hat (wann auch immer) schafft sich so einen vorteil ... der wiederum dazu führt, eventuell die karte eher abzuschlieÃen ...


    warum doppelt belohnen!?

  • Zitat

    Original von Ogrim
    ich finde, die gral wertung sollte entfallen ... wer ihn hat (wann auch immer) schafft sich so einen vorteil ... der wiederum dazu führt, eventuell die karte eher abzuschlieÃen ...


    warum doppelt belohnen!?


    Sorry ogrim warum denn nicht? hab mir ja dann schliesslich auch die "Arbeit" gemacht alle Zelte/Tore/Obelisken zu finden.


    bin für Wertung!

  • Zitat

    Original von Topasis


    Sorry ogrim warum denn nicht? hab mir ja dann schliesslich auch die "Arbeit" gemacht alle Zelte/Tore/Obelisken zu finden.


    bin für Wertung!


    Wobei Andrean ja bereits darauf hingewiesen hat, dass man nicht alle Zelte besuchen muss, da man die Tore zu den Obelisken auch mit DD (Unverzügliche Reise) überspringen kann. Trotzdem bin ich deiner Meinung, dass der Gral zählen sollte.

  • Zitat

    Original von Koni


    Wobei Andrean ja bereits darauf hingewiesen hat, dass man nicht alle Zelte besuchen muss, da man die Tore zu den Obelisken auch mit DD (Unverzügliche Reise) überspringen kann. Trotzdem bin ich deiner Meinung, dass der Gral zählen sollte.


    Klar Koni, weis ich auch das ichs nicht MUSS, hier ist dann doch wieder die Frage der Wertung angemessen.


    Gral mit allem was man braucht, sprich Zelte/Tore/Obelisken
    oder eben
    NUR Gral


    Fazit er sollte auf jeden Fall bewertet werden, aber vlt. unterschiedlich.

  • ja mag sein, aber solange der Obelisken Bug besteht (bei mir wird oft der letzte, fehlende Obelisk als "bereits besucht" angezeigt und ich habe keine möglichkeit die map freizuschalten) fände ich das daneben ...


    aber man sollte nach H5 Bewertung gehen und maximal 25punkte für den gral addieren :)

  • Zitat

    Original von Ogrim
    aber man sollte nach H5 Bewertung gehen und maximal 25punkte für den gral addieren :)


    lustige Idee, das macht dann (bei schnellern Durchgängen) nicht mal den Unterschied von einem Tag aus :)


    daà man die Obelisken per DD besuchen kann, hatte ich ja schon gesagt;
    die (noch nicht besuchten) Zelte kann man dann natürlich auch gleich noch im selben Ritt besuchen, damit ist der Test 'Zelt besucht' genauso sinnlos - dann sollte man schon eher die Variante : 'Barriere beseitigt' werten - aber auch das können ja die vielen Nebenhelden nachträglich machen, z.B. in der Zeit, wo man die Magier abschlachtet...


    ich wäre auf jeden Fall für eine einfache Regelung, damit MP nachher bei der Auswertung nicht soviel zu tun hat - sonst müÃte er ja bei allen saves bei allen Obelisken und Zelten nachsehen, ob sie besucht sind, und bei allen Barrieren, ob sie weg sind - armer MP ...


    also wenn Gral gewertet wird, dann entweder nur 'Gralgebäude gebaut', oder 'Karte aufgedeckt' - wäre meine Meinung dazu!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • warum MUSS denn der gral eine punkte Bedingung darstellen!?


    die siegbedingung ist doch meist klar: vernichte alles und jeden ...


    der gral stellt dabei doch nur ein optionales und hilfreiches ziel dar (höheres einkommen, mehr kreaturen/ woche) ... und sollte optional bleiben, also warum alles verkomplizieren und groà punkte verteilen.


    ihr seht ja selbst ein, dass es viel zu viele varianten gibt, an den gral heranzukommen (beim 2. durchgang nur mit nem scout an bekannter stelle graben oder zelte, oder obelisken oder torwächter)


    einfachste variante ist: gralpunkte raus, bzw. niedrig ansetzen ...



    wir spielen mitlerweile Heroes 5 und das ist bekanntlich vom modus etwas anders als der dritte teil, das bitte auch berücksichtigen!!

  • stimme meinem Vorredner zu!


    Frage:
    Wie haltet Ihr es mit 50% mehr Reichweite auf See für den Haupthelden.
    Bringt das was?
    Setzt Ihr Diplomatie ein?
    Was sind die wirklich notwendigen Sachen hier auf dieser Karte?


    GruÃ
    ares

  • allmaehlich bräuchten wir wohl mal ne endgueltige ansage...bevor ich nen 2ten durchlauf starte, waers schon witzig zu wissen, ob der gral punkte gibt...und wie man ihn buddeln darf...


    achja..diese miststiefel, die saemtliche terrainabzuege verhindern sollen, funktionieren nicht :wall: :motz:

  • haha ich finde der meckersmiley sieht WIRKLICH wie der seckel aus!!


    das mit den stiefeln ist mir auch schon aufgefallen, kann aber daran liegen, dass sie nicht mit dem Skill des Helden kumulieren!?

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass von den arts lediglich die siebenmeilenstiefel wirklich wirkung zeigen...


    auch ich werde ohne aussage zur wertung nicht wieiterspielen. meine zeit ist zu knapp für einen 3. durchgang, deshalb muss der zweite passen für einen platz unter den top 10

  • hey, wo bleiben die neuesten Wasserstandsmeldungen? Oder spielt hier keiner mehr?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von DemonsFear


    gibt noch keine neue meldung, habe mir ein ziel gesetzt und da muss ich erstmal hinkommen. :devil:


    eine 5 vorne? (im score, nicht bei den Tagen)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    habe mich deutlich verschätzt, was die zeitinvestition in die map angeht. muss ja noch 2 ferienlager "heimbringen", 4 abrechnen (zumindest schon mal anfangen) und meins für die ostsee vorbereiten. mit der einen stunde, die ich dann abends vielleicht habe, kann ich nicht viel reiÃen. und mein erstes ergebnis habe ich leider gelöscht...