H5-KdM August

  • ich meinte, unter HV kann man sie nicht unterscheiden, da sie den gleichen internen Namen haben;
    für das KdM-save mach ich es dann so:
    nachdem Zurückkopieren (was man ja direkt nach dem Ende macht, mit dem man zufrieden ist, damit man es sofort zu MP einsenden kann :) )
    steht mein save unter HV ganz oben und heiÃt z.B. h_031_3 (h steht für heroic, 30 für den 30.Tag, 3 für das 3.Mal abspeichern an diesem Tag) - das wird jetzt auch noch intern umbenannt z.B. in H5_KdM_August_Andrean_02 (damit das MP nachher auch noch intern unterscheiden kann), und so (unter HV) abgespeichert; extern hab ichs ja sowieso schon nach dem Kopieren in H5_KdM_August_Andrean_02.sav umbenannt;
    jetzt sollte es damit extern auch ein neues Datum haben (ich kanns also erst recht von den anderen unterscheiden);
    naja, und dann ab in die Tüte und zu MP !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Könnte auch sein, ich hab einen Buchstaben verwechselt...
    oder eine Ziffer... :lol:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi


    da ich immer ein fairer Sportsmann bin, und das auch hier sein möchte, will ich dir, lieber OnkelB, nur sagen: Wenn du da noch Luft siehst, hast du Recht. Und die solltest du auch nutzen, da es sonst mit dem 1. Platz nichts wird.:)


    Aber was für ein Wahnsinns - Wettbewerb, bei dieser August - Karte. Erst jammert alles, und dann stellt sich doch raus, dass absolute Hammerergebnisse möglich sind. Ich finde das echt geil, wie man sich da gegenseitig hochschaukeln kann.


    Nette GrüÃe


    Luschi Chan:)


    EDIT:


    Also, die Augustkarte ist für mich jetzt endgültig erledigt, da ich soeben Patch 1.3 aufgespielt habe und ich denke, dass die Ergebnisse dann nicht mehr vergleichbar wären, da ja auch Veränderungen am Balancing, und gerade bei den Untoten (-zaubern) verändert wurden.


    Weiter geht´s wieder mit H3


    Nochmals GrüÃe


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist die map auf jeden fall abgehakt. ich habe mich sowas von schwer getan, die letzten tage überhaupt noch hinzubekommen. was ich zum ende der map an abstürzen hatte, das ging gar nicht. und dann die ganze frickelei...


    wie schon zu beginn des monats gesagt, wenn es ein platz unter den ersten 10 wird, bin ich schon zufrieden. und jetzt scheint es sogar für die top5 zu reichen...

  • Also, bei meinen letzten 3 Runden habe ich auch ewig rumgemacht. Die vier Endkämpfe mit drei verschiedenen Helden, war nicht ganz einfach. Zum Glück hatte ich nebst Vladimir auch noch Deirdre und Orson etwas aufgebaut, so dass die das dann machen konnten. Und tricksen muÃte ich da auch noch, weil die auf einmal anfangen wollten, alle Städte einzunehmen. Das hatten die in meinen vorigen Durchläufen nicht so gemacht und das hätte mich dann auch noch 1 - 2 Runden mehr gekostet.


    Naja, Ende mit der Karte, mein letzter Save ist draussen, die H3 - Map finde ich optimierungstechnisch im Moment spannender als die H5 - September - Karte, also geht es da weiter.


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Aber was für ein Wahnsinns - Wettbewerb, bei dieser August - Karte. Erst jammert alles, und dann stellt sich doch raus, dass absolute Hammerergebnisse möglich sind. Ich finde das echt geil, wie man sich da gegenseitig hochschaukeln kann.


    Nette GrüÃe


    Luschi Chan:)


    Hej, das ist doch immer so bei den KdMs - okay, bei den interessanten KdMs, oder zumindest bei denen, wo oB mitmacht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • da schlieÃe ich mich an!
    aber auch Glückwunsch an oB, der es fast geschafft hätte (wahrscheinlich hätte er es geschafft, wenn er soviel Zeit wie Chan reingesteckt hätte) !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Von mir auch Gratulation an Chan. Ich bin ja froh, dass er sich nicht mehr an die "hard" map rangemacht hat, dann wäre ich da wohl nicht auf Platz 1 geblieben. Wenn "Heroic" schon in 33 Tagen geht. 8o

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die Gratulationen.:):)


    Es ist schon richtig, dass ich im August sehr viel Zeit hatte, und da natürlich sehr viel optimieren konnte. Ich denke, wenn die Modalitäten bei der September - Map geklärt sind, werde ich da natürlich auch da weitermachen und um gute Ergebnisse kämpfen, allerdings mit weitaus weniger Zeit, und da werde ich mich dann wohl auch im Mittelfeld wiederfinden.
    Aber die August - Map hat auch insbesondere durch die ganzen Diskussionen wahnsinnig viel Spaà gemacht, und so gesehen, ist jeder, der dran teilgenommen hat, letztendlich auch ein Gewinner.


    Ich hoffe, das wird sich in den weiteren Monaten so weiterführen, und ich muà sagen, obwohl ich erst recht kurz dabei bin, fühle ich mich hier im Drachenwald doch schon recht wohl. Und wenn man durch gute Ergebnisse dazu beitragen kann, dass alle anderen alles aus ihren Fähigkeiten rausholen, was nur geht, ist das natürlich auch nicht schlecht.


    @ Calis


    Ich glaube nicht, dass ich aus diesem speziellen Save noch mehr rausgeholt hätte, weil ich mit meinem Ergebnis schon hart an der Grenze zum Wahnsinnigwerden war.:mad:


    GrüÃe


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    na klar war da noch luft, ich denke, dass es locker auch mit ende 2x anfang 3x gegangen wäre. das problem ist einfach, dass das spiel weit mehr zeit frisst, als h3. da ist nix mit rasch mal 10 tage zurück neu laden und anders skillen, oder so. man spielt bis zum ende durch und muss schauen, was rauskommt. ich habe zum beispiel einen zwischenstop auf einer insel gebracht, der mir zwar einen level und einen (nicht genutzten) zauberspruch + ca. 300 skells brachte. die arts, diee ich dort kaufen wollte gab es aber erst zum monatswechsel, nutzte also nix. habe aber trotzdem weitergemacht und kam auf die 34 tage. nun wäre es natürlich unsinn zu sagen, die 3 tage könnte man einfach einsparen, weil natürlich auch die eigenen helden alle in bewegung sind und erstmal noch diversen kleinkram zu schaffen haben. aber ich denke, die meisten von uns würden (wenn es nötig wäre) trotz allem noh den einen oder anderen tag rausholen können.


    und genau das ist es doch, was den wettbewerb ausmacht...

  • warum liege ich (und z.B. auch Makrise) sowohl in der H5-Gesamtwertung als auch in der Ruhmeshalle bei einem Sieg? Wir waren doch nur jeweils 2. des Rankings ?
    (Ist doch unfair z.B. gegenüber OB !)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)