H3 - Wer-weiss-was?

  • Danke DP, jetzt weiß ich, daß ich Dir den Tag, es ist wohl Montag, der 25.7.2011, gerettet habe! Aber warum nur! Ich fühle mich irgendwie unschuldig oder nicht zuständig!
    Oder etwa aus Freude daran, daß ich mich als Erztrottel geoutet habe? Nein, das kann nicht sein, so einen fiesen Charakter hast Du nicht!
    Gruß, frifix.

  • Zum Spaß mal 'ne neue "Wer-Weiß-Was-Frage":


    Wieviele und welche Gebäude gibt es, die bei Betätigen der Leertaste die gleiche Information vermitteln, wie kurz zuvor beim "Anritt"? (es werden stets alle Optionen ausgeführt / Events ausgelöst)
    Hier ein paar Beispiele, die nicht zählen:

    Eins wurde noch nicht genannt, ein Objekt, mit dem ich in H3 absolut nichts anfangen kann! Wäre also auch schon dankbar, wenn mir wer was zur Funktion erzählen könnte!
    Gemeint ist der "Market of Time". Immer, wenn man den antatscht, schweigt der sich aus!


    Nun aber ein echter Knüller, dem ich bei meinen Tests nicht auf die Spur gekommen bin:
    In Version 8 einer H3 XL-Map ist ein Strudel mit "günstigen Winden" belegt. Der Hero, den ich mit Admiralshut aufs Meer schicke, kommt nie in diesem Strudel an. Der Strudel verhält sich also so, als ob es ihn nicht gäbe!
    In Version 9 gleicher Map denke ich, bau mal solch einen Strudel, setze diese weißen Wolken drauf und pflanze ein Hinweisschild davor: "Strudel defekt!" Siehe da, alle meine Versuche, den Strudel mit "günstigen Winden" vollzustopfen sind vergebens. Der Strudel funktioniert hervorragend! So gemein ist der Editor!


    DosPrompt: Dreimal kräftig geschluckt, jetzt geht es wieder!


    Gruß, frifix.

  • Zum Market of Time: Ich weiß nichtmal, wie man den platziert! Hatte mal überlegt, eine Map zu laden, die ich "um den Markt herum" neu baue, um eben diesen zu besitzen. Was hat das also mit diesem Objekt auf sich?


    Im Editor-Reportoir finde ich den Markt auch nicht, wo findet man diesen - und, viel wichtiger, was macht der???


    Insofern hat Frifix btw völlig Recht, auch dieser ändert bei Betätigen der Leertaste nichts!

  • Hallo IP, habe den Market of Time aus einer Map geholt. Der Autor hat allerdings keinen Ton verlauten lassen, wie er selbst das Ding bekommen hat! Ist es etwa in der Version Armageddon-Blade???
    Wenn Du an der Hütte interessiert bist, ich schicke Dir per PN eine Map. Anhang öffnen, da findest Du das Objekt in meiner Testmap! Auch die famose Testhilfe, der Tower "Weitsicht" ist da zu finden.
    Gruß, frifix

  • ich hab mich auch schon oft gefragt, in welcher reihenfolge die städte in der TP liste erscheinen. ist es vielleicht die reihenfolge in der man sie beim erstellen einer map auf die karte setzt?

  • Danke DP! Ich frage mich nur, mit welchen Suchargumenten Du immer das passende zu unsren Fragen findest!
    Du bist also nicht nur unangefochten oberster Versteckmeister, sondern wohl ebenso der beste Suchmeister!
    Die Steigerung wäre dann noch anzumerken: Oberster Findemeister! :king:
    Gruß, frifix.

  • @Frifix-TP-Frage: Wollt' nur schnell erklären, dass ich die Antwort nicht kenne! Zwar habe ich die "TP-Liste" in Pimp'sPixieParade ausgenutzt (um die einzige Burg Preis zu geben, die den Gral bauen kann), dennoch kann ich nicht wirklich sagen, in welcher Reihenfolge die Liste erscheint. Ich würde zwischen Nord-Süd und Oberwelt-Unterwelt schwanken...



    Grüße, IP

  • Ja, die TP-Liste ist wirklich eine harte Nuss.
    Ich hab mal kurz auf einer Test-Map das hier probiert. Drei Städte, A, B, C
    - verschiedene Besitzer der eroberten Städte = keine Auswirkung. TP wird für A, B. C angeboten (in dieser Reihenfolge).
    - verschiedene Arten der Städte - dito
    - verschiedene Reihenfolge der Eroberung - dito
    - verschiedener Zeitpunkt der Eroberung (nächste Woche) - dito
    Ob es evtl. mit dem Ausbau-Level der Städte zusammenhängt, habe ich nicht probiert.
    Beste Grüße an alle Tüftler, DosPrompt.

  • Hallo IP, soveil ich weiß, bist Du nun vielbeschäftigter Selbständiger! Dann ändere doch gefälligst mal den "stud" unter Deinem Avatar! Und dann verrate mir mal, wie man als Mathestudium-Absolvent einen Selbständigen-Job ergattern kann! Selbst so rechenintensive Jobs, wie die des Statikers, haben doch schon längst diese Plastikkisten mit dual core innen übernommen! Wahrscheinlich gibst Du Zöglingen gleicher Wissensrichtung wie frleon Nachhilfe! :P
    Gruß, frifix.

  • Conan: Soweit ich mich erinner' hat der Fragesteller die Frage mit: "Man kämpft gegen sich selbst" beantwortet.


    @Frifix, OT: Ja, mit deiner Vermutung bist du schon sehr nah dran. Allerdings tüfteln wir gerade an einer Erweiterung der Nachhilfe, da wir davon überzeugt sind, dass dies ein absolut zukunftsfähiges Geschäftsmodell ist. Nur will ich das erst verraten, wenn ihr mich durch Funk und Fernsehen kennt - nicht, dass ich meine Idee woanders umgesetzt sehe! (60% Spaß, 40% Ernst).
    Student bin ich ab dem WS btw wieder, aus versicherungstechnischen Gründen! Hab' gedacht, ich besuch' Vorlesungen zur Volkswirtschaft! :thumbup:


    Grüße, IP


    PS: Eine PN verrät etwas mehr...

  • Zur TP-Liste: Ich glaub, die erste Burg, die man hat, steht ganz unten auf der Liste, oder? Alphabetisch ist es nicht...


    @ Pimp: Dann sei aber auch nett und setz hier den Link rein, wo man sich dich in Funk und Fernsehen ansehen kann, auf dass du auch ausreichend beweihräuchert wirst... Sonst sehen wir nur, dass jemand was gaanz tolles gemacht hat und keiner weiß, dass du es warst :D

  • @Yaithe: Werde ich natürlich tun - zumindest den Link zu meiner InternetSeite. Allerdings kam ich auch gerade vom Werbefachmann, der sich Brandings zwecks Namensgebung einfallen ließ. Vielleicht war mein Post also vom Vortag geprägt (Was nicht heißen soll, dass ich nicht doch vlt fernsehtechnisch werben will...) :P


    Zurück zur TP Frage: Ich leg' mich jetzt mal auf die "Buchreihenfolge" fest. Also werden die TP-Namen zeilenweise von oben rechts nach unten links angeordnet, mit anschließendem, analogem Uhntergrund. Aber hier ganz klar: Ich frage, ob's die Antwort ist. Ich weiß hier nix...



    Grüße, IP

  • Conan: Der Stadt-Überfliege-Trick war notwendig in der Map "Wings of heaven", um in der KdM auch die Necros auf 134/77/0 und 134/94/0 einzunehmen, die eigentlich keinen "Landeplatz" für den flugkundigen Hero haben. Habe mir das von Thoralia und Onkel, die diese mir nicht zusagende Monstermap zuende brachten, erklören lassen: Man startet den Flug des Heroes so, daß er während des Fluges genau über das Eingangsportal schwebt. Und just, wenn er darüber schweben will die Leertaste drücken! Hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung!
    Gruß, frifix.

  • Zum Market of Time habe ich foldende Info gefunden, vielleicht kann mal jemand testen, ob dies funktioniert:


    The function of the time-market is, as suggested already, to delete useless secondary skills. You do this simply by typing in the name of the unwanted secondary skill (eagle eye, for instance), and for the fee of 500, the hero "forgets" all his subtle knowledge related to the art of eagle-eying.


    However, as Angelito pointed out, this does apparently not work in any extensions except for Wake of the Gods.