H3 - Wer-weiss-was?

  • also ich bin mir nich sicher, ob ich die ganze frage richtig verstehe, aber er MUSS daraus um an die werft zu kommen und muss dann nochma rauf, um in das schiff zu steigen?


    dann kann er das schiff kaufen, per tp nach hause springen, nochma hin, an eine andere küstenstelle gehen, mit summon boat dass chiff holen und einsteigen ohne ein 2. mal auf das feld zu müssen. mit wassermagie kann er sich auch ein evtl ganz woanders schon bestehendes schiff direkt irgendwohin zaubern ohne die werft zu benötigen.


    sollte ich das grundproblem falsch verstanden haben so bitte ich um weitere aufklärung.

  • Hallo, nach den präzisen Ortsangaben von Dosprompt ist es doch gar nicht so schwierig, das Gestade, das Wasser und die paar Hindernisse samt Werft in eine Map zu bauen. Habe ich gemacht! Mein Hero hat ein Boot mit Hilfe der Werft ins Wasser gelassen. Dieses steht just genau auf dem blauen Eventpunkt. Dann ist mein Hero hineingehüpft! Egal, ob der das Schiff am gleichen Tag oder später bestieg, es passiert rein gar nichts, Die Wächter des blauen Punkts schlafen seelig! Auch wenn der Hero dann wegsegelt, kann er dies unbeschadet tun. Nur wenn er auf die blöde Idee kommt, nochmal zurückzurudern, um an der gleichen Stelle wieder anzulanden, dann sind die Wächter des blauen Punkts böööse und massakrieren den armen Schiffer noch vor der Landung!
    Gruß, frifix.

  • Darf ich einmal fragen ob eienr von euch weiß, ob es so einen Zauber wie "Wahre Auferstehung", wie in Heroes II in Heroes III gibt? Ich habe bis jetzt nämlich keinen gefunden, hatte mich aber sehr über die Möglichkeit Rote Drachen wieder zurückzuholen gefreut. Oder bin ich einfach zu blind um den zu finden?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • In H3 gibt's (zum Glück) nur noch einen Auferstehungszauber. Er wird zum "Wahre Auferstehung"-Spell aus H2, indem man Erdmagie verbessert oder besser besitzt.


    Analog funktionieren übrigens viele H2-Sprüche in H3: Etwa der Townportal-Spruch, Stufe 4, bzw. "Wahres TP", Stufe 5. In H3 gibt's dann nur noch das TP (lvl 4) und man kann sich Städte aussuchen, wenn man Erd verb. oder besser hat. Auch die "mass"-Sprüche funktionieren so. Früher: Verlangsamen (stufe 1) und massenverlangsamen (stufe 4). Heute: Verlangsamen (lvl 1); wird zu massenverlangsamen, bei erdmagie meisterhaft.


    Das Wiedererwecken des roten Drachen wird allerdings trotzdem nicht ohne Weiteres klappen! ;) Drachen sind zusätzlich (bis auf grüne) gegen Zaubersprüche bis zur vierten Stufe (einschl.) immun. Insofern müsstest du bspw. noch die schwarze Kugel mitbrungen, um ihn wirklich auferstehen lassen zu können. Und wenn du Erdmagie Verbessert oder Expert hast, tada, dann bleibt der Drache auch wirklich am Leben!


    Grüße, IP


    PS: Die Sache hat btw. nichts spezielles mit Erdmagie zu tun, meine Spontanbeispiele waren schlicht alles Erdzaubersprüche. "Haste" bspw. wird natürlich auch zu Masshaste mit Air Expert..

  • Ich sehe 8:


    Normale Nekro
    Vampire Cloak (wenn es als Einzelnes zählt)
    Dämonenauferstehung
    Erzengel
    Vampires
    Klonen & Beschwörung
    Phönixe
    Heilung, was ja eigentlich auch Auferstehung ist (Heilzelt, Cure, Trolle, Wraiths, etc..).


    Ps.:


    DosPrompt Das war ja mein Problem, dein Bild war ja die Lösung! Ich bin nur erst später darauf gekommen, dass das Event ja auch auf einem voll-und-ganz-Landfeld liegen kann! :D

  • ich glaube, er wollte klassisches auferstehen haben, also als genau dass, als das man auch gestorben ist :)


    (deine liste is aber SEHR gut grundsätzlich!)


    bleiben also erzengel, erzengel mit clone (wenn mans als extraoption zaehlen will), vampire, phönixe, (heilung is kein auferstehen von toten) und von dir unerwähnt: animate dead (der is immer auf dauer, auch ganz ohne earth.) und auch sacrifice.


    @dospromt: das stimmt so nich ganz mit den drachen: grüne UND rote sind bis lvl3 inkl., immun, goldies bis 4 und blackies bis 5. man kann also rote drachen 1a ressurecten. ein punkt, der immer wieder dazu verleitet, die mit absicht nicht zu uppen und ne weile mit roten rumzurennen. KANN sogar ganz sinnvoll sein hier und da, aber recht oft verpassen zu viele dann den punkt, an dem ein umswitchen auf blackies mehr bringt, zauberpunkte sind ja leider ein endliches gut :)

  • hihi, sehe ich gerne ein den Fehler, denn da ich momentan so viel H2 spiele, wusst ich's nicht genau. Aber: Ich habe schnell mal in den DW geguckt und da steht:


    Zitat

    Rote und Schwarze Drachen gehören mit ihrer großen Beweglichkeit, der Fähigkeit zum Fliegen und einem zerstörerischen Feueratem zu den kampfstärksten Kreaturen im Spiel. Rote Drachen sind gegen Zaubersprüche bis zur vierten Stufe immun.

    Und ich hab daraus eben "inklusive" geschlossen. Naja und wie dem auch sei.


    Ich meinte wirklich absolut reines Auferstehen, also exakt den Spruch. Engel liegen auf der Hand, ansonsten kann man ohne Erdmagie natürlich auf geeigneten Böden meisterhaft auferstehen lassen. Das waren meine Möglichkeiten...


    Grüße, IP

  • denn die lösung von frifix löst ja eigentlich eher kein echtes problem :)


    Tja, Conan, ein Problem kann es dann aber werden, wenn der Mapmaker die Rückkehr zur Insel zwingend vorschreibt und der Hero dann, mit etwas mehr Truppen gesegnet, den blauen Eventpunkt bearbeiten muß. Oder, andere Lösung:
    Der Eventpunkt gilt auch für den KI und der Human muß sehen, diese dämlichen programmgesteuerten Gegner genau dahin zu lotsen! Also DosPrompt hat da eine wunderschöne H3-Variante ausfindig gemacht!
    Gruß, frifix.