H3 - Wer-weiss-was?

  • erstma danke für die blumen frifix :)


    uppen hatte ich auch im kopf, aber nix vervielfacht die exp mehr als bauern mit plötzlich 5 statt 1 lebenspunkten, deshalb wählte ich diese variante. wenn ich da jetzt doch wieder was übersehe, bin ich sehr gespannt, ich werde ja GERNE überrascht :)

  • ARGH!


    JETZT HAB ICHS!


    mann is aber auch manchmal doof!


    bauern joinen, skells werden im transformer draus gemacht, DANN kommen die arts und DANN der altar :)


    danke xar, du hast mich überrascht :) der erste gedanke ist nich immer der beste, er engt einen manchmal sogar ein :-))))

  • geuppte skells haben auch nur 6 hps :)


    "...die gejointen bauern fühlen sich aber dann plötzlich doch so gar nicht wohl, so inmitten all der untoten um sie herum.... zwar versicherten ihnen die dreadknights mehrfach, dass ihnen hier keiner etwas zu leide tuen wird, aber gegen de urängste anständiger bauern helfen schöne worte nicht so schnell.... bald hat der dread die nase voll und sorgt für ruhe.... als skellies sind die bauern eh viel brauchbarer und sogar auf dem schlachtfeld zu benutzen, also macht er mit ihnen bei der nächsten stadt einen kleinen ausflug in "ein ganz tolles gebäude, schauts euch einfach mal an"... danach sind die ehemaligen bauern aber so aufgebracht, dass sie nur am rumnölen sind. ganz schnell reichts dem dread nu endgültig und er besucht mit ihnen diesen "netten kleinen altar, nach dem ihr mich bestimmt sofort besser verstehen werdet..."


    so, nu haben wir lösung UND geschichte (wenn die auch zugegeben aufgrund von MASSIVEM zeitmangel grade in wenigen sekunden hingerotzt und entsprechend unrund ist...)

  • @ skelli HP: ahh schau an - mein fehler... (irgendwie war necro nie meins)


    ABER eins weiss ich auf sicher, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke:


    conans ursprüngliche antwort ist die einzig richtige!


    warum? kann ich euch sagen:


    wer nimmt (klarer verstand vorausgesetzt, und komm mir jetzt nicht mit abgelehnten gogs xarfax) 6k erfahrungspunkte, wenn er auch 1k skells haben kann!? richtig: NIEMAND!


    selbst wenn das den schritt auf expert earth ausmacht seh ich kein szenario, was das rechtfertigen würde... SO

  • a) es sind 10k exp :P (arts)
    b) du hast recht, das setting, dass man da basteln müsste, wäre recht .... exotisch :)


    aber bei den fragen hier gehts ja nich immer zwingend um realismus und nutzen uff platz sondern um das nachdenken an sich, ich war ja auch nich weit genug out of the box bei meinem ersten versuch :)


    edith hat ne frage: frifix sagt, dass geuppte skells fast doppelt so viel exp bringen wie normale. ich kenne mich mit kreaturen opfern praktisch GAR NICH aus, gehts da doch nich nur um die hp?

  • Ich habe das ganze eben getestet. Die HP-Artefakte haben offensichtlich KEINEN Einfluss auf die gewonnenen Exp!


    1000 Skelette bringen mit oder ohne artis 5000 Erfahrung. Skelettkrieger bringen 10000 Erfahrung, was man mit Meisterhaft Lernen auf 11500 erhöhen kann.

  • (klarer verstand vorausgesetzt, und komm mir jetzt nicht mit abgelehnten gogs xarfax)


    ..ok hier mein nächstes Rätsel: Wer lehnt Tag 1 mit Tower, irgendwie nicht ganz klaren verstand vorausgesetzt :D ; einen pack joinender gogs ab und sagt das er keinen Haupthelden hat mit Orrin (der auf Lvl20 doppelten Schaden mit Titanen macht). :bier::dao::king::thumbup:


    Ok, das Rätsel ist nicht alszuschwer. :love:


    Grüße Xardermitdemimpundschwert


    PS: Das ist übrigens nicht der selbe der einen fetten Imp mit Riesenschwert ins Rennen schickt.

  • Ich habe das ganze eben getestet. Die HP-Artefakte haben offensichtlich KEINEN Einfluss auf die gewonnenen Exp!


    1000 Skelette bringen mit oder ohne artis 5000 Erfahrung. Skelettkrieger bringen 10000 Erfahrung, was man mit Meisterhaft Lernen auf 11500 erhöhen kann.


    Jup das ist dir richtige Antwort.


    Das witzige war halt das Bauern offensichtlich einen "Opferschutz" genießen. Für einen geopferten Bauern bekommt man 0 Experience, für eine Legion+ auch nur 0 Experience. Anscheinend hat sich der Gamedesigner gedacht "ne Bauern opfenr sowas macht man nicht".


    Also von Anfang an:


    1000 Bauern killen bringt genau 1000 Experience. 1000 Bauern opfern bringt 0 Experience. 1000 Bauern bringen genau 1000 Skelette im Skel Transformer. 1000 Skelette bringen 5000 Experience, wenn man die vorher Hillfort upped 10.000 Experience. Hinzu kommen noch 15% von Learning Expert = 11500 Experience, also satte 10.350 Experience mehr als einfach nur umnieten.


    Bleibt nur die Frage wer 1000 Skell Warrior opfert. :dao:

  • Neues Rätsel, und dabei bin ich mit dem alten noch nicht zufrieden! Also die 1000 Joiner-Agrarier stopfen wir kurz in den Fleischwolf, gehen mit der ausgetretenen Masse zum HillFort und haben nun gestandene Skelettkrieger! Und NUR mit denen kann unser Diplo-Spezi Kmettermilch weitere im Gelände geparkte Skeli-Ansammlungen zum Joinen bringen!
    Mit diesem überaus zahlreichen Gefolge wird Fürst Kmettermilch auf dem Wiener Kongress dem Napolium, vertreten durch Herrn Pfuschnet, sicher den Hals abdrehen! Und dann auf diesem Altar der Eitelkeiten, dem Opernball, reiche Erfahrung sammeln! Gruß, frifix.


    P.S.: zu den Exp-Points bei Skelis! Ich habe in meiner Testmap den hübschesten der Necros, den Nagash, mit genau 1000 Skelis zum "Vernaschen" aufgestellt. Mein Hero Necroschreck hat den Nagash besiegt und bekam genau 6.500 Exp-Points. 500 für den Nagash und 6 pro Skeli! Das nur zur Erläuterung, warum ich auf 6.000 Exp-Points kam und Xar auf 5.000! d.o.

  • Äh... und damit zurück zur ursprünglichen Antwort.. :D


    Wollt nur schnell nachreichen, dass die HP-Verbesserungsartis bei Skellis gar nichts bewirken (bei Untoten generell). Das habe ich übrigens von euch gelernt (bei den besten Artis, ich hatte nämlich stolz von meiner Lich-Umhang-&-Elixyr-of-Life-Combo erzählt, die ihr mir zunichte gemacht habt!). Unabhängig davon bewirken die Artis am Opferaltar übrigens auch bei lebenden Einheiten nichts - denke ich.



    Beim neuen Rätsel tippe ich der vielen gelben Gesichter wegen auf Conan! :bier:

  • Waaas? Gelbe Gesichter - Conan ??? Ich hab ihn ja nur einmal nachmittags auf den rückwärts geerdeten LAN-Sitzen in Mdbg gesehen, aber da sah er noch ganz normal aus, nix mit Hepatitis oder so! Wenn das IP nun anders, gelb, sieht, gilt Dir, Conan, natürlich herzliches Beileid und beste Wünsche zur baldigen Gesundung! Weißt eh, was da am besten hilft: Nix ahohooolisches mehr inhalieren! Gruß, frifix.

  • 1. wirken hp-verbesserungsarts aber hallo bei skells :) und
    2. is kein alkohol auch keine lösung und
    3. war das kane :P


    edith sagt, dass ich nich nur keine gelbe sondern momentan eher gar keine gesichtsfarbe habe :) winter, heller typ, letzten nächte zu wenig schlaf, so kommt eins zum andern, die einzige farbe in meinem gesicht sind meine augenringe :)

  • bin nich sicher, was "lebenswasser" genau ist, aber die beiden ringe und die (das?) vial, die 2 lebenspunkte bringt, wirken alle 3 auf alle untoten. is das wasser wieder irgendein sod superart? wenn ja, kann ich dafür nicht sprechen.