H3 - Wer-weiss-was?

  • Also IP, alles in Ehren! Aber was um alles in der Welt sind Artis, die das Wissen "erlauben"???
    Bevor ich diesen Hero in ein Dungeon verfrachte oder an einen tollen Superbrunnen naschen lasse, will ich das mal wissen! Expert Intelligenz ist ja nun nicht ausgeschlossen, aber darf der nun Angelic Alliance, Schwert runter, statt dessen das Armageddon-Dinges inne Faust und dann noch den grünen Tabbard?
    Angelito schließt die Dinger ja nun aus, aber was ist "Wissen erlauben"?
    Für diese Disziplin kommt bei mir eigentlich nur natürlich erworbenes Wissen infrage, oder eine entsprechende Hexenhütte, ein Scholar, ein Budenbesitzer (Seher) oder eine Universität!
    Oder darf der Hero mit satt Artefakte an einen Opferaltar? Nein darf er nicht, dann ist er ja plötzlich nicht mehr Level 10! Gruß, frifix.

  • AS (Ante Scriptum).: Eins vorweg, librarys of enlightements oder sonen quatsch rechne ich nicht ein, denke ich hat der pimp vergessen.




    350 Punkte, ergeben sich bei mir folgendermaßen:


    Held: Elleshar


    4 Wissen : 40 Punkte


    Maximal Intelligenz : Verdopplung aber


    Durch stufe 10 und special : 150% mehr
    Außerdem hat unser Held die Quelle besucht, welche uns die Punkte verdoppelt


    = 200 Points,


    nun aber reitet Elleshar in die Academy in der alles gebaut wurde (und, oh was für ein Zufall, auch eine Academy (PS.: Peinlich. Ein Luftschiff war gemeint :P ) (und wo er zusätzlich ein Wissen bekommen könnte, rechne ich aber hier nicht mit)), und rein zufällig greift uns in derselben Runde (wenn Elleshar in der Stadt steht) der Gegner an. Das Luftschiff bringt uns im Kampf zusätzliche 15 Wissen, womit wir auf 350 Punkten wären. :)


    Stimmts?

  • Och Menno, Angelito, mit dir spielen ist irgendwie langweilig! :P :D


    Bin inner Schwütz und hab' erst heute das Wirelesskennwort vom Vermieter bekommen. Ja, 200 stimmt! Die 350 Punkte von Nautilus sind selbst für mich zu eckig gedacht! Ich hatte in 'ner Partie nen Intelligenzspezi, und da kamen mir 200 Punkte bei 5 Wissen doch recht hoch vor. Ergo in den DW, ob ihr das wisst. Ja, ihr wisst das! :thumbup: (Gibt's eigentlich nen "Daumen hoch", ohne dieser Grinsekatze??)


    Grüße und frohe Tage! IP

  • Tja, IP, für Dich zu eckig, aber ich finde das gar nicht so schlecht, solch einen Hero von 200 auf 350 Wissen hochzudenken, ...-wünschen, ...-zaubern!
    Der Nautilus ist, wie es scheint, erst 15, will es uns alten Trotteln aber richtig zeigen! Recht so!
    Wunderschöne Lichtblicke auf unserem absterbenden Heroes-3-Ast! Wir wissen ja noch nicht so ganz, ob wir mit Hurra auf Heroes 6 fliegen!
    Gruß, frifix.

  • Wenn der Held in der gleichen Runde angegriffen wird, hat sich das Wissen noch nicht auf die Zauberpunkte ausgewirkt, da das Auffüllen einen Tag benötigt.


    Er hat dann also beim Kampf weiterhin 200 ;)



    Aber wenn hier um die Ecke gedacht erlaubt ist, muß ich meine ANtwort revidieren und gebe eine neue Lösung: 5940 :thumbup:

  • 2 Dinge:


    1) Es war die MAXIMALE Anzahl gedacht


    2) Der Effekt vom Luftschiff wirkt NUR IM STADTKAMPF und füllt die 150 Points sofort ohne Penalty auf. Das habe ich sogar noch einmal extra nachgeprüft, und man sieht es sehr schön daran, dass wenn man mit 4 Wissen die Stadt das erste Mal betritt (aka. das eine Wissen noch nicht geholt), das dieses Wissen im Kampf noch NICHT aufgefüllt ist, aber man dennoch 350 Wissen besitzt...


    350 ist folglich die richtige Antwort :sleeping:

  • Da ich kein Fan von Test-Maps bin, stelle ich euch hier mal diese Frage, die mich schon seit langen beschäftigt und sicher viele von euch beantworten können.



    Aufgabe:


    Wenn ich eine Stadt mit Held xyz erobere soll Gegner in der nächsten Runde durch Questguard gehen welches "töte besagten held xyz" anschafft, und die Stadt angreifen


    bzw.


    Wenn ich einen Helden töte, soll in der nächsten Runde ein gegner durch besagten questguard marschieren und mich angreifen



    Ich habe dies einmal kurz in einer map probiert, allerdings nur 3 minuten oder so, und damals hat es nicht funktioniert, damit könnte man allerdings hervorragend arbeiten. hat jemand hiermit den bereits positive ergebnisse erzielt?

  • DosPrompt: Naja, gefällt mir auch nicht viel besser! ;) But: Thx!


    Nautilus: Hm, da gibt's glaube ich 'nen Thread, wo wir Tricks gesucht hatten, die dieses ermöglichen. Erstmal kommt der PC nicht durch das Questtor, da er ja Held XYZ nicht getötet hat (sondern du). Der Auftrag lautet ja nicht: "Hier geht's weiter, wenn XYZ tot ist", sondern: "..., wenn DU (bzw. dann der PC) Held XYZ getötet ha(s)t." Im Fluch (siehe KA, von mir [Daumen ohne Grinsen und Brille] ;) ) etwa rennen Gegner los, nachdem man 'ne bestimmte Burg besiegt hat. Ist aber geschummelt, schau einfach selbst...


    Grüße, IP

  • Keine neue Frage, aber


    angelitoHC: lässt du bitte ein paar Brocken deiner Weisheit raus, wie du auf den Wert von 5940 kommst? Ohne WoG?


    Da der Held ja nicht bei Wissen 4 stehen bleiben muß (Durch das Wolkenschiff hat er beim Stadtkampf auch 19...), kann Elleshar ja an einem Tag locker auf Wissen 99 kommen (Mapobjekt +1 Wissen, Jede Towerburg kann +1 geben...).


    Wissen 99 = 990 Punkte. Intelligenz Special = +495 Punkte = 1485 Punkte. Expert Intelligenz = 2970 Punkte. Mana Vortex (oder Magic Spring) = 5940 Punkte.

  • Angelito mal wieder super: Max. Anzahl Towers auf die Karte denken (lenken) und die mit entsprechend Logi alle besuchen und erst dann den großen Schlürf am magischen Brunnen!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Zur Frage von Nautilus, damit der bisher völlig gehemmte Ki-Gegner-Hero endlich losrennt und angreift:
    Erstmal eine Vorrede: statt H4 und H5 zu schaffen, für die Kids mit Vorliebe für 3D und schönere Monstermodelle wäre es mir viel lieber gewesen, wenn die in H3 eingebaut hätten: Du blöder Questturm, wenn Bedingung xx erfüllt, durch wen auch immer, zerfalle zu Staub! Oder: an Tag xyz sollst Du Questturm zusammenkrachen, bedingungslos. Ist nun leider aber nicht.
    Das Problem von Nautilus könnte ich mir so vorstellen: Gegner-Hero ohne Bewegungseinschränkung steht, zwar ohne Ausweg nach hinten, aber mit Laufmöglichkeit nach vorne, vor einer neutralen Stadt. Diese ist ziemlich vollgepumpt mit Verteidigungskräften. Deswegen tut der KI-Hero rein garnichts! Unser Human nun kommt in der Map nicht weiter, wenn er die Stadt (z.B. mit Hero xxyy) nicht einnimmt. So schafft es unser Human nun, die Stadt zu erobern, verläßt die seinen Weg verfolgend. Diese nun unbewachte Stadt veranlaßt unseren KI-Hero nun ein paar Schritte auf die Stadt zuzulaufen, weil er nun eine Chance wittert. Dabei hilft ihm dann ein blauer Eventpunkt mächtig auf die Beine (Skills, Truppen). Auf solche hinterfotzigen Ideen bin ich halt leider ab und zu angewiesen, weil die H3-Entwickler an ein paar Ecken zu wenig Phantasie gehabt haben. d.o.