H3 - Wer-weiss-was?

  • Die Idee zu der Überschrift kam mir von Harry Potter ;), finde aber dass Sie gut passt!


    Nun zum Thema:
    Conflux ist wirklich die einizge Fraktion, wo ich sagen muss: Kannst du was, oder kannst du nix? Ich komme mit der Fraktion allgemein überhaupt nicht klar. Vorfreude Groß, Heroes III Complete bestellt, gekommen, installiert, losgespielt. Erste Anlaufstelle: Der Conflux. Doch nun bürstet sich mir eine Frage auf: Sind die gut oder schlecht? Ich komme teilweise nicht klar, und teilweise recht gut. Am Anfang vom Spiel verrichtet Conflux bei mir wirklich exzellente Dienste, 2 Schützen und die Elementare die Bodengebunden sind halten recht viel aus. Pixies kann man auch recht gut einsetzen. Auch die Psycho-Elementare, sorry mir ist der Name gerade entfallen, funktionieren nicht schlecht. Der Phönix bekommt aber eine schallende Ohrfeige im Endstadium. Wenn Drachen, Titanen und Co auf einen warten, finde ich, reißt der Phönix gar nichts. Und wie schon im Tooltip so heiß angepriesen: Der steht wieder auf, denkste... Wie rechnet sich der Wert der auferstandenen Phönixe eigentlich genau aus? Denn wenn ich 5 habe, dann bin ich über 2 schon teilweise froh. Dazu zerreist den so ziemlich jedes Vieh in der Luft. Mir kommt vor, der kassiert zuviel und stitrb zu leicht. Täusche ich mich da, oder ist es wirklich so?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • auch wenn es extrem ot is:


    conflux is albern weil ZU STARK!


    • pixies (also die geuppten) sind extrem mächtig, da sie fliegen, sehr schnell sind (also eine riesenreichweite haben) und v.a. keinen rückschlag bekommen. gegen die map geht damit am anfang REICHLICH! ausserdem haben die ungeuppten eine sehr hohe geschwindigkeit um damit die 2. schnellsten w1 scouts des spiels zu produzieren nach fortress.
    • die elementals: gerade die ersten haben für ihren lvl extrem viele hp. shooter werden es auch noch. die vielen hp sind hier aber viel eher das prob. lvl 4 und 5 is tatsächlich eher mau. die lvl6er nehmen sich das special der hydren und werden damit v.a. gegen die map sehr gefährlich, aber logo auch gegen menschen im endkampf, die magieimmunität is auf einer alle umstehenden treffenden lvl6 einheit frech!
    • die magiegilden sind gut, die mighthelden skillen super!
    • sie starten auf gras, was auf rdms ein großer vorteil ist.
    • die phönixe nun sind aber das allergrößte prob der stadt, sie sind ZU STARK und nicht zu schwach! bedenke, dass es doppelt so viele sind wie bei allen anderen lvl7ern! eins zu eins verglichen sind sie logo schlechter, aber 2:1 verglichen treten sie alle anderen lvl7er sowas von aua in den hintern :P abgesehen von allem andern is DAS der haptgrund, warum diese stadt online gebannt ist.


    -

  • Dito! Also, Angelito, raus mit der Sprache! Oder wollen wir andere erst raten lassen?! :P


    Grüße, IP



    Normalerweise verschwinden Einheiten nach dem Kampf wieder, die man OHNE oder nur mit BASIC Erdmagie im Kampf wiederbelebt.


    Dies ist aber NICHT der Fall, wenn diese Einheit die letzte ist, die übrig ist, bevor man den Kampf gewinnt! Dann bleibt die Einheit am Leben, da man sonst einen Ghost-Hero hätte, den das Spiel an sich nicht vorgesehen hat.


    Einfach mal ausprobieren :)

  • Sehr schöner Beitrag von Conan zum Conflux! Sogar für einen friedlich eingestellten Offliner verständlich! Danke!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Und Angelitos Beitrag geht ja in die schon mehrfach von ihm präsentierte, tiefe Trickkiste! Siehe z.B. sein Post zum Wiederbeleben von Azurdrachen. Da reicht die Power des Heroes trotz massig Spellpoints nicht aus, auch nur einen Azurdrachen wieder aufs Kampffeld zu stellen! Aber wenn die Gostdragons mal erst mit deren Spezialangriff zugeschlagen haben, geht das ohne Probleme! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die in dem neugestylten H6 solche geilen Sachen präsentieren werden! d.o.

  • Also vielen lieben Dank!
    Deine Beschreibung macht wirklich durchaus Sinn, vielleicht komm ich einfach nicht ganz zurecht mit den Phönixen ;).


    Diesen Trick konnte man in Heroes IV ähnlich ausnutzen, wenn auch auf eine andere Art. Wenn man bei Quests oder ähnlichem Monster abgeben musste, dann hatte man genau die 10 Stück Knochendrachen mit, und nur die 10. Einer muss bleiben, sonst einen Geisterhelden geschaffen ;). War aber in Heroes IV nicht möglich, oder?


    Ach da geht einem das Herz auf, wenn alte Veteranen einem das Spiel erklären *freu*. Ein Grund warum der drachenwald so ein netter Wald ist ;). Die Waldbewohner sind nett, und gehen auf die Fragen ein :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Einen kleinen "Nachteil" hat Conflux aber dann auch.


    Es ist mit Sicherheit das schwerste zu erobernde Level 7 dwelling, insbesondere in Woche 1!


    Wenn man dann aber die Vorteile abwägt, die hier geschildert worden sind, ein schwacher Nachteil aufs Ganze gerechnet, in der ersten Woche sicherlich nervig ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • conflux / Phönixe: Über Conans super Liste hinaus will ich anmerken, dass Phönixe mit Speed 21(!) stets den Kampf beginnen. Kein kleiner Vorteil, online mehr als off.


    @Angelito's Resu-Trick: "da sonst ein Ghost-Hero enstünde". Hab ich's richtig verstanden? Hier ein Kampfbeispiel: Ich habe 25 Bauern, kämpfe gegen 20 Silberpegasi. Nachdem ich in Runde 1 Feuerwesen geschaffen habe, machen die Pegasi die Bauern platt. Kurz vorm Gewinnen lasse ich die Bauern wieder auferstehen (alle, aber ohne Erd Verb+) und die gerufenen Feuerwesen besiegen den letzten Flattermann. Nach dem Kampf besitze ich einen Bauern, obwohl er eigentlich bereits tot war... Klar soweit?!


    Ach herrlich, ich kann mich Drachenritter nur anschließen. Ich lerne und lerne und schließe mich auch Frifix an, H3 hat in der Heroesreihe einfach die meisten Möglichkeiten!


    Grüße, IP


    PS: Wie kann man eigentlich ohne Nekromatie Skelette erschaffen? Das geht!


    PPS: Hier ist so gut wie nix OT. ;) Sobald H3 vorkommt, hat zumindest der Threadersteller nichts gegen abschweifende Beiträge. Vielmehr freut er sich über so etwas...


    edit:


    Zitat

    Diesen Trick konnte man in Heroes IV ähnlich ausnutzen, wenn auch auf eine andere Art. Wenn man bei Quests oder ähnlichem Monster abgeben musste, dann hatte man genau die 10 Stück Knochendrachen mit, und nur die 10. Einer muss bleiben, sonst einen Geisterhelden geschaffen ;). War aber in Heroes IV nicht möglich, oder?

    Wenn du am Schluss "War aber in Heroes 3 nicht möglich, oder" meinst, da gibt's den Ghosthero, wenn man nach deinem Prinzip verfährt. Darf ich dir die PimpMeetsDW-Map empfehlen, in der du viele der hier beschriebenen Tricks anwenden musst (Ghosthero; Einheiten altern lassen, um sie auferstehen lassen zu können; ... ) ? Schau doch mal in den KdM-Thread zur Map..
    Nu' will ich hier keine Werbung machen, insbesondere nicht für eine meiner Karten. Bei Interesse klären wir alles weitere am besten per PN.

  • @PS: Vampires Cloak, Skelli Transformer



    Neue Frage: Wie allgemein bekannt ist, kann man nicht an Land gehen, wenn vorher jemand fleißig nach dem Gral gesucht hat. Es gibt aber noch andere Situationen, in denen ein Anlegen unmöglich ist. Wieviele, und welche sind es?

  • eeeeeeinen moment :P


    ein held kann auch selber blocken. bzw er kann nich, sondern er blockt. steht er genau an der küste und is neben ihm kein feld zum anlanden frei, is er dabei auch nicht angreifbar.


    nächste frage also nu erst: ( :) )


    --> wie hindert man die gegnerischen großelfen schon in der 1. runde am schiessen?


    Setting: lord haart, marksmen, ne handvoll geuppte reiter und greifen, einfache taktiken, kein haste/ prayer/ teleport und keine speedarts.