Welche Klasse ist euer Liebling??

  • Wollt ma ne kleene Diskusionsrunde starten zum Thema Klasse
    Also Kriger, Pala oder Magier


    Habe beide Kingsbounty Spiele durch zwar normal aber egal war immer Magier fand ich irgendwie am besten mit Zauber und so :) :P :D


    Nun ma was spielt ihr so ??

  • Also ich bin noch neu bei KB und habe bisher den Paladin 5-6 h angespielt und danach mal den Magier ausprobiert.
    Magier läuft eindeutig fluffiger.
    Der Feuerball ist schon die halbe Miete.
    Wie es später wird weiss ich natürlich noch nicht aber der Magier spielt sich supi. :)

  • Bei TL: den Magier. Macht einfach am meisten Spass.


    Bei AP: Den Paladin. Liebe einfach die Black Knight single stack Startegie. :love: Keine Verluste, schnelle Truppe (dank Adrenalien uns so), einfach Wiederzubeleben (dank Evlin), und mit den Boostartefakten (z.B. Schwarzen Helm für weniger Leadership) ist jeder Bosskampf relativ schnell zu gewinnen. Und am Ende bekommt man alle Verluste ersetzt (dank Wiederbelebung)
    Wenn ich mehr Herausforderung will, dann den Krieger.

  • Diesen Pala mit der Black Knight Strategie wie beginnt man den den??
    Was skillt man da z.b. im Magie-Tree, da man ja ganz scheen viele verstands runen brauch für Auferstehung
    Und geht mann gleich auf stufe drei von auferstehung oda nich?
    und begleiter Moro Dark oder?

  • Also ich muss sagen, dass bei TL die Klassen ausgewogener waren. Dort war m. E. Krieger am schwersten und Magier am leichtesten.
    Bei AP ist es meiner Meinung nach genau umgekehrt. Sobald man mit Kriegerin das Talent mit der Basis-Wut ausgebaut hat, kann nicht mehr viel anbrennen. Als Magierin dagegen hatte ich das Pech, dass ich Sprüche wie z. B. Geysir nicht bekommen habe. Das hat mir das Leben schon ziemlich erschwert. Aber ich muss auch sagen, dass man bei jedem Durchgang dazulernt, was das Spieltaktische Verständnis betrifft.

  • Zitat

    Original von Cadaver
    Also ich bin noch neu bei KB und habe bisher den Paladin 5-6 h angespielt und danach mal den Magier ausprobiert.
    Magier läuft eindeutig fluffiger.
    Der Feuerball ist schon die halbe Miete.
    Wie es später wird weiss ich natürlich noch nicht aber der Magier spielt sich supi. :)


    Genau DEN (Feuerball) habe ich das letzte Mal einfach nicht bekommen. :motz:

  • hey leute, bin neu bei KB, habs mir gestern gekauft, nur kurz angespielt
    weiß nicht ob die frage in den thread passt, wollte aber kein neues thema auf machen. also meine frage: ich bin ziemlich neu auf dem gebiet rbs, hab homm5 zwar schon gezockt aber nicht wirklich lang und es viel mir auf leicht schon ziemlich schwer. ich weiß dass ich jetzt wohl mit "spiel einfach was dir am meisten spaß macht" überschüttet werde aber, mit welcher klasse spielt es sich denn am leichtesten?! wollte nicht lange spielen und dann merken dass ich nicht klar komm. und außerdem: welchen schwierigkeitsgrad würdet ihr für nen anfänger empfehlen?!


    edit: es geht um KB:TL

  • Das Spiel ist eigentlich nicht so schwer, wenn man erst mal die Stärken der Kreaturen verstanden hat, die Wutgeister aktiviert sind und Ausrüstung, Zauber und Frau samt Kindern an Bord sind. ;)


    Wenn Du Probleme hast, spiel doch auf einfach.


    Die Unterscheidung der Klassen ist offensichtlich: Krieger haben starke Führungskraft, große Armeen und gute Angriffs- und Verteidigungswerte, Magier haben kleine Armeen, einen hohen Manawert und können später mehrfach pro Runde zaubern. Paladine liegen dazwischen. Man kann die Stärken und Schwächen ein bisschen ausgleichen, wenn man will, dazu gibt es entsprechende Items.


    Wenn Du gerne viel zauberst, spiel einen Magier, wenn Du Dich lieber auf die Kreaturen verlässt, spiel einen Krieger.


    Es ist auch wichtig, dass man erkennt, welche Gruppen man zu Anfang lieber erst mal nicht angreift ...

  • ich habe nicht gesagt dass ich probleme habe ;) wollte mich nur erkundigen bevor ich x std gezockt habe und dann merke dass der schwierigkeitsgrad anzieht und ich nicht mehr klar komme^^


    also deiner aussage entnehme ich jetzt mal dass es so ziemlich aufs gleiche raus kommt bei den klassen?! klar die spielweiße ändert sich aber man kann es trotzdem mit jeder klasse gut auf normal schaffen oder?! ^^

  • Erstmal herzlich willkommen im Drachenwald weiZBrot,


    ist so wieMondkalb sagt. Die Pirateninsel fand ich etwas schwer als übergang, aber man kann immer wieder zurück zum Anfang und dort immer noch alles killen. Mach Dir deswegen mal keinen Kopf.
    Also sonst baut es sich langsam auf an schwierigkeitsgrad. Ich habe es zwar nicht durchgezockt, war aber recht weit.


    Einfach das spiel worauf du lust hast und los gehts ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.