Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Da hast du prinzipiell mal einen Punkt. Trotzdem könnten sie uns noch ein paar Häppchen vorwerfen. Wenn sie irgend wann mal 2011 veröffentlichen wollen, dann müssen sie ja wenigstens schon ein grobes Konzept haben, wie die anderen 2 Fraktionen aussehen werden und nach dem nur eine davon komplett neu sein soll, könnten sie wenigstens ein- oder zwei Conceptarts z.B. der Burg oder so rausgeben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich würde sogar mal sagen, dass die Fraktionen garantiert schon zml fertig sind... ganz ehrlich, wenn i-wann mal ein Release 03/2011 geplant war, dann muss da jetzt schon 90% fertig sein, damit man sich aufs Balancing konzentrieren kann (wäre zumindest toll, möchte bitte nicht wieder 1-2 overpowerte Fraktionen [Nekro] und im Gegenzug welche, die ohne gehöriges Glück fast nur verlieren können [Dungeon]).


    Aber wer mal die History vom Spiel "Guild Wars 2" verfolgt, der kennt das Prinzip, und ich bete dafür, dass Ubi sich da ne Scheibe von abschneidet: Die von GW2 verzichten drauf, ein Release anzukündigen, bevor das Spiel wirklich fertig ist, um nicht in Zeitdruck zu geraten und was WIRKLICH Gutes zu machen - bitte auch für Heroes 6!!


    Und zu den Fraktionen...
    Ich denke mal, dass es in dieser Art Spiele eigentlich sowas wie Standards gibt...
    Es gibt:
    - Allrounder
    - Angreifer
    - Verteidiger
    - Magier/Fernkämpfer
    - Spezielle


    Angreifer sind Inferno,
    Verteidiger sind Zuflucht,
    Spezielle sind (imo) Nekros,
    Maiger MÜSSEN noch kommen - mich würde's nicht wundern, wenn Natur und Akademie und Dungeon i-wie (spieltechnisch) zu einer Fraktion reduziert werden, die dann auffe Distanz und inner Magie einfach nur gut ist, aber im direkten Vergleich Kreaturentechnisch immer unterliegt - fände ich auch strategisch sehr geil :)


    Ich hoffe nur, dass sie von den o.g. Punkte keinen doppelt erfüllen... man stelle sich z.B. mal vor (wenn das nicht ausgeschlossen wäre, weil was neues kommen soll), es käme noch ne Zwergenfraktion, die auch gut verteidigt... dann ein Kampf Leben gegen Zwerge, beide können nix inner Offensive und verschanzen sich nur - juhu -.-

  • Zitat

    Da hast du prinzipiell mal einen Punkt.


    :pinch: Ich hab ja schon viele schlechte Anglizismen gelesen, aber der haut mich echt um. Kompliment Surtur oO


    @Shebas: Ich denke schon dass Haven diesmal nicht wenige offensive Kreaturen haben wird, auch wenn die Fraktion an sich auf Verteidigung ausgelegt ist. Die Reiter sind denk ich mal klar, und Engel und Wonder Woman werden auch sehr offensiv ausgelegt sein vermute ich.


  • :pinch: Ich hab ja schon viele schlechte Anglizismen gelesen, aber der haut mich echt um. Kompliment Surtur oO

    Der haut dich schon um? Junge, du bist ein leichtes Opfer. 8|

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Was hast du denn noch so im Petto :D


    Also Sachen wie "gedownloaded", "gepimpt" oder "shoppen gehen" sind für mich nichts besonderes, man weiss dass es Anglizismen sind, aber "Da hast du einen Punkt"...so eine Redewendung gibt es im Deutschen einfach gar nicht. Das wurde wortwörtlich und vollkommen sinnfrei aus dem Englischen übersetzt, hierzulande sagt man eher "Das ist ein Argument" oder so...

  • Also mich fucken Anglizismen für jeden shit total ab.Im worst case werden die ja nonstop benutzt =/
    außerdem driften wir hier by the way wieder voll ins off topic ab. alles klar? :D
    ich rush mal wieder back 2 topic,indem ich auf die heiß ersehnte software zurückkomme,die bald released wird!


    Ich gebe ShebasTiHan Recht.Ich denke auch,dass es eine Allround (oh gott,ich kann nicht aufhören 8| ) Fraktion geben wird,neben den bereits bekannten.Elfen kamen dieser Eigenschaft in HoMM5 eigentlich recht nahe,zumindest aus meiner Sicht.Gute Caster (Druiden),Gute Schützen,Gute Tanks (Bäume),Extrem starke Rusher (Drachen&Windtänzer) und eine nützliche Strategieeinheit (Hörnchen)
    Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf,dass die Langohren auch im 6er wieder am Start sein werden ;)

  • @Chita:


    Ganz ehrlich? Ich glaub net!
    Engel warn noch nie sooo offensiv, Wiederbeleben an sich ist einfach die ultimative Defensivfähigkeit, Wonder Woman.. naja, son Fliegeviech eben, aber ich glaub nicht, dass die der Ultra-Angriffsbrenner werden wird, und Reiter.. gut, die konnten schon immer gut was, ich bin gespannt, ob die stärker oder schwächer als in H5 werden, aber ich fände es mal cool, wenn die Jungs und Mädels von Ubisoft mal wirklich konsequent wären und sagen: Inferno ist wirklich verdammt gut in der Offensive und zerfällt schnell inner Moral, selbst der stärkste Nekroheld kann am Anfang des Kampfes noch gut überrannt werden, später ist er aber unmöglich zu besiegen und Leben kann sich mal WIRKLICH effektiv verschanzen, aber dafür halt nicht gut zuhauen...
    Ich fänd's eben mal cool, wenn man dann mit Leben wirklich sehr wenige Verluste hätte, weil man primär mit Fernkämpfer schießt und alle Schäden gleich wieder wegheilt, aber dafür halt länger braucht um zuzuhauen, und Inferno genau andersrum... sozusagen komplementär.
    Dann würde die feindliche Fraktion auch mal was bedeuten, à la "Wenn ich gegen Inferno spiele, muss ich zusehen, dass ich in den ersten paar Runden möglichst wenig Feindangriffe zulasse" oder "Wenn ich gegen Nekro spiele, muss ich denen so schnell wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste zu Leibe rücken!".
    DAS würde mal für gute Abwechslung sorgen :)

  • Was hast du denn noch so im Petto :D


    Also Sachen wie "gedownloaded", "gepimpt" oder "shoppen gehen" sind für mich nichts besonderes, man weiss dass es Anglizismen sind, aber "Da hast du einen Punkt"...so eine Redewendung gibt es im Deutschen einfach gar nicht. Das wurde wortwörtlich und vollkommen sinnfrei aus dem Englischen übersetzt, hierzulande sagt man eher "Das ist ein Argument" oder so...

    [Beitrag gelöscht, weil ich nicht schon wieder eine fruchtlose OT-Diskussion lostreten möchte]
    Ersetzt durch: Sehe ich anders.


    @ ShebasTiHan:
    Das fände ich ganz furchtbar. Das würde ja bedeuten, dass es für jede Fraktion nur eine effektive Strategie gäbe. Ich fände es besser, wenn man mit jeder Fraktion verschiedene Strategien fahren könnte und mit jeder auch zum Sieg kommen kann.
    Das man sich dem Feind dabei anpassen muss finde ich gut und richtig, aber dass es für jeden Gegner nur eine gute Vorgehensweise geben soll, macht das ganz auf dauer ziemlich öde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • EINE Strategie ist übertrieben.. aber ich fänd's halt doof, wenn die sagen, Leben wird ultradefensiv, und dann ham die aber diese WonderWoman und den Reiter, die zigtausend Angriffsfähigkeiten haben und total offensiv sind - das fänd ich wiederum fail... ich sage nicht, dass Leben keinen Schaden machen darf, aber bitte nie soviel wie Inferno^^

  • ach jungs,das wird wie immer sein,jede fraktion spielt sich anders,so solls ja sein, und bietet andere taktiken.
    nur fänd ichs persönlich langweilig,wenn ich haven nur deffensiv spielen könnte.
    alternative upgrades wären da doch mal ne wohltat um dem ganzen mehr Raum zu geben :)


    btw.
    Ich hab das mit dem Angli... gar nich bemerkt...gut aufgepasst du eiersuchender Fuchs! :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned