Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Sordak: Mit Recht! Also, auf dann:
    Natürlich ist Nekromantie böse. Das beginnt an der Stelle, wo die unsterbliche Seele eines Lebewesens versklavt wird. Das Erschaffen eines Untoten ist metaphysisch betrachtet die größte Sünde, die man an der Göttlichen Ordnung (TM) überhaupt begehen kann.


    Es ist nicht nur Sklaverei, es ist ein Vergehen gegen die Unberührbarkeit des Kerns des menschlichen Selbst.


    Und noch mal: gute Nekromanten sind Weichspüler. Wenn ein einzelner, angemessen dramatisch aufgebauter Charakter wie Gauldoth Halbtot mit nachvollziehbaren Gründen sich aus der Masser erhebt und die mächte des Bösen zu einem größeren Guten verwendet, dann ist das cool. Wenn es eine ganze Fraktion macht, dann ist das ödes Emogeschnulze. No, way, gibts nicht. Eher friert die Hölle zu. Gut, in Hinblick auf die Eisdämonen aus H4 (die ich ziemlich cool fand) ist das ein ziemlich blöder Spruch, aber ihr wisst, was ich meine.


    Anders ausgedrückt: ICH WILL keine guten Nekromanten als Fraktion, weil ich das total Kaka fände. Ganz ohne weitere Begründung als nur meinem persönliches Empfinden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Nekromanten sind prinzipiell weicheier.... Gut oder Böse.


    Das ist immernoch ansichtssache, wie man der beschreibung des Ghouls entnehmen kann trifft das eben nicht auf alle Untoten Wesen zu (nur auf ghoule und geister) Skelette sind nur belebte Körper, Liche und Vampire sind aus freien stücken Untote, Ghouls werden wohl eher bestraft und sind darum Ghouls. Nekromanten versuchen immernoch den Tod zu bezwingen, das macht sie deswegen nicht Böse. Es ist immernoch ein Mittel zum zweck, trotzdem tun sie nicht vorsätzlich Böse dinge, wie es die Dämonen zb. tun.


    Was du willst ist übrigens Irrelevant, ich WILL auch das alle Fraktionen bis jezt rausgeworfen werden und dafür Dungeon, Fortress, Inferno wie es früher war und eine Heterosexuelle version von Haven kommen. Darum wird es aber auch nicht passieren.

  • Nö, was ich will ist alles andere als irrelevant. Zumindest für mich. :D
    Und kraft eigener Arroganz werde ich Nekromanten immer als böse betrachten. IMMER!


    Das ist halt eine Geschmacksfrage. Du magst keine weiblichen Priester und ich mag keine guten Nekromanten. Nur fällt es mir wesentlich leichter, Nekromanten als böse zu interpretieren, als es dir möglich sein sollte, diese Priesterinnen... ich meine natürlich SCHWESTERN als Männer zu interpretieren. Da wirst du wohl auf eine Mod warten müssen. :D


    Aber da du ja schon bekannt gegeben hast, dass du dir das Spiel eh nicht kaufen willst, kann es dir ja im Prinzip egal sein. ;)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • surtur und sordak, ihr zwei kommt wohl auf keinem punkt! :D


    irgentwie habt ihr beide recht, eine nekrofraktion die gut ist währ das selbe wie autofahren ohne gangschaltung! es ist nicht mehr das selbe aber ab und zu einen held raus nehmen der sich nicht nur für die zerstörung der welt interessiert sondern auch etwas von der welt haben will!


    beispiel: halbtodt! er hat die angriffspläne emilya geschikt die sein general entworfen hat! er hätte ja auch nichts tun können!


    das schlimmste ist die seele zu bannen wie es markal bei nicolai getan hat, skelette sind nur wandelnde toten die dem willen des nekromanten unterworfen sind mit genügend verstand um laufen zu können!


    ein golem ist auch nur eine wandelnde masse, ists bei dem schlimm wenn er stirbt?


    so siechs holt i! ^^

  • ja da macht das diskuttieren erst recht spaß, wenns Infernalisch her geht... ich mein heiß! :)


    mich stört bei den menschen die aufwertung etwas! obwohl menschen versuchen "gut" zu sein müssen sie ja nicht unbedingt vor erhabenheit leuchten wie der paladin und der engel ist auch etwas übertrieben...

  • mir wär jetzt etwas über politik eingefallen aber das erspar ich uns allen lieber! :D


    toll wärs wenn die kämpfe etwas fließender wären zwischen einzelnen kreaturen ist mir heute eingefallen!


    eine furie greift einen junker an den ersten schlag der furie pariert der junker mit dem schild und den zweiten den sie ausführt da folgt gleich darauf der gegenschlag!


    sonst gehts so: angriff, schaden, puase, gegenschlag, schaden ... alles mehr zusammenhang einfach fließender :huh:

  • Ich kann mir Naga bei den Gesichtslosen gar nicht vorstellen, das es Sie unabhängig von einander erwähnt worden sind. Sprich so als wäre es ne Fraktion jeweils, deswegen glaube auch fast alle das wenn Naga auftauchen, dann als eigene Fraktion.


    Vielleicht solltest Du mal gucken ob Du auf irgendeiner der Ubi seiten, die erzählung zu der Timeline findest, dann glaubst Du dein geschriebenes auch nicht mehr Werier :D

  • Elektroautos? Da hat uns BMW wieder übers Ohr gehaun. Die Batterie, mit der sie ihr Auto so weit gebracht haben, bei den Tests, ist leicht entflammbar und auch sonst brandgefährlich.
    Und sie ist auch nicht in der Reihe, die sie nun verkaufen wollen, eingebaut, so weit ich weiß. Alles nur Augenwischerei.


    Ich bin mit der 4.Fraktion wirklich zufrieden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die keinen kümmert. Trotzdem sag ichs. ^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Mir gefallen die Orks auch und ich bin irgendwie froh, dass sie es ins Grundspiel geschafft haben. Eigentlich wären sie die letzten (neben Bergfestung, Sumpf und Conflux) gewesen, von denen ich erwartet hätte, dass sie bei den ersten fünf Fraktionen dabei sind.

  • Vermutlich liegt es eher daran, dass die anderen Fraktionen in den Spielen im Vordergrund waren. Die Orks waren ja das nur in Heroes1,2 und 4 von Anfang an dabei. Okay, bei Heroes1 und Heroes2 gabs Inferno noch nicht, ist aber ab Heroes3 wichtiger geworden und ich denke, dass es die Barbaren bei Heroes4 nur als eigene Fraktion gab, weil Nekropolis und Inferno zusammengelegt wurden.

  • ein golem ist auch nur eine wandelnde masse, ists bei dem schlimm wenn er stirbt?

    Exakt! Die Magier erschaffen meines Wissens auch Wesen und machen sie zu deren Untertanen. Sind sie deswegen böse? Auf jeden Fall zählen sie zu den "guten" Fraktionen.
    Böse kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an, wir sind als Menschen ja schon fast darauf gedrillt Heaven als gut zu sehen, aber das ist auch nur begrenzt richtig.
    Sind die Dämonen denn auch wirklich so böse wie jeder tut? Gut, sie haben kein Problem damit andere zu töten und zu massakrieren, aber das schreibt ihnen ihre Philosophie vor. Sie stellen die Freiheit eines Individuums über alles, was grundsätzlich nicht böse ist, nur als ziemliches Chaos ausartet. Fragt mal Kha Beleth ob er sich als Bösewicht sieht der die braven Menschen, Elfen und Zauberer zermatschgern will. Ich bin mir zwar sicher er würde euch zermatschgern, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
    (und ich will damit nicht sagen dass Inferno "gut" und die Menschen "böse" sind, man kann einfach keine Grenze ziehen!)


    Zu den Orks: Ich hoffe die Schamanen und die Berserker (ich nenn sie mal so) sollen Trolle & Oger sein, so dass es zu keiner Orkflut kommt, deswegen hasse ich die Zwerge in H5=/


    Edit: Orks gabs auch in H3 von Anfang an.

  • Zitat

    Böse kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an, wir sind als Menschen ja schon fast darauf gedrillt Heaven als gut zu sehen, aber das ist auch nur begrenzt richtig.


    Sagte Luziver. :D
    Das kommt übrigens aus dem lateinischen "lux" und "ferre". Zu deutsch "Lichtbringer" oder auch "Lichtträger". Deshab wird er eigentlich auch Lucifer geschrieben.
    Die Probleme, die du hier siehst, liegen in den Assoziationen: Finsternis und Bösartigkeit. Lucifer und Verführung. Macht und Skrupellosigkeit. Und so weiter und so weiter...
    Tatsächlich sehe ich den Gefallenen als größten Freiheitskämpfer aller Zeiten an. Er stemmte sich gegen das höchste Regime, dabei ist dieser Gott allmächtig. Ehrgeiz wird in Europa zu kritisch betrachtet, aber dennoch bin ich keineswegs satanistisch.
    Ich respektiere lediglich beide Seiten...und bevorzuge die, der Malakim.
    Ein Begriff für Engel. Der ist aus dem Hebräischen und bedeutet lustigerweise Schatten Gottes.
    Und die Moral von der Geschicht: Gut und Böse gibt es nicht. :D


    Außerdem dachte ich, dass Ubi etwas Dreck auf Havens weiße Weste gschnippt hat mit der neuen, roten Kirche.


    @Edit:
    Und in 1 und in 2 und in 4. :huh:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."