Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Der sieht aus wie General Yao-Shu aus Warriors Orochi. Wie einer aus der Terracotta-Armee. Also so meins ist der nicht, wegen dem kauf ich mir die Collectorsediton nicht. Aber wenns ein Mount und ein paar Karten dazugibt dann überlege ich es mir.
    Herzlich willkommen wenn auch etwas spät von mir an dich acrup :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ahh ich glaub ich weiß schon was du meinst. Ja auch sowas passt zu dem gut, ich hätt mir aber etwas längeres also bis zum Bauchnabel oder etwas darüber vorgestellt. Aber die Idee von dir ist auch gut :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Der sieht aus wie General Yao-Shu aus Warriors Orochi. Wie einer aus der Terracotta-Armee. Also so meins ist der nicht, wegen dem kauf ich mir die Collectorsediton nicht. Aber wenns ein Mount und ein paar Karten dazugibt dann überlege ich es mir.
    Herzlich willkommen wenn auch etwas spät von mir an dich acrup :).

    Meinst du Zhao Yun, Yuan Shao oder Zhou Yu? Einen Yao-Shu gibt es in dem Spiel meines Wissens nämlich nicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Eher das unser Mönch zur Nonne wurde


    Nun ja, als Nonne müßte diese Mönchin eigentlich einen Schleier tragen...



    Das mag sein, das die Engel Geschlechtslos sind


    Da bietet sich das Neue Testament als Beleg an: "Wenn sie nämlich von den Toten auferstehen, werden sie weder heiraten noch geheiratet werden; sie werden vielmehr wie die Engel im Himmel sein" (Markus 12,25). Die Tradition hat das als Beleg für die Geschlechtslosigkeit der Engel verstanden.

  • Was haltet ihr eigentlich von so einer Art Unique- Einheit die fraktionsspezifisch ist und auf besondere Art
    und Weise erst freigeschaltet, oder auf der Karte entdeckt werden muss, wovon es nur eine geben kann,
    wie z.B. der Titan bei Spellforce? Diese könnte dann meinetwegen in der Stadt ausgebildet werden
    und könnten ja auch an das Gralgebäude gebunden sein. Die Stärke hängt von der Heldenstufe ab, ähnlich wie beim Phoenix oder
    dem Avatar des einen Kampagnennecrohelden, weis gerade nicht wie der heißt. Oder es handelt sich um
    mehere Einheiten, die gegen Gold ausgebildet werden können...

  • Die Idee ist schonmal besprochen worden ;). Aber eine gute Idee. Du meinst Arantir für den ich sowieso ein kleines Faible habe, aber Verzeih :) Eine nette Idee, aber darf ich dich fragen ob das nicht das Balancing umüberkippt. Finde ich den Titan bin ich unbesiegbar. Dass mit Ashas Träne hat sich ja "etwas" in Grenzen gehalten aber so...
    Edit: Übrigens ich habe gerade gelesen dass Ashas Avatar Mutter Namtaru heißt. So heißt doch die heilige Riesenspinne die Sareth in Heresh killt auch oder? Um Leanna zu retten :). Also ist das wie Arantir von DM geklaut, finde ich aber gut da DM sowieso ein super Spiel war :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • zu der unique einheit hab ich mir auch schon gedanken gemacht: was ich mir überlegt hatte ist aber, das man die einheit wie belagerungsgeräte in der stadt kauft( sowohl das gebäude, das man braucht, als auch die einheit selbst sollten ultra teuer sein). der held muss sie im kampf aber noch herbeirufen(so wie arrantir). die einheit ist dann 3*3 felder groß und verfügt über fiese specialfähigkeiten. was für welche es geben könnte hab ich mir auch schon überlegt. für bastion z.b. einen behemoth( ich glaub jeder will den zurück ^^! ), der gegnerische einheiten durch die luft schleudert oder frisst, für academie einen multifunktionskolloss mit eingebauten belagerungswaffen( ein katapult auf dem rücken fänd ich geil), für dungeon eine unterirdisch lebende riesenschlange, die sich im boden versteckt und dann von unten zuschlägt.


    Drachenritter: ein arantir- faible hab ich auch!

  • @ Drachenritter:


    Sorry, war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. ;)
    Na gut, da müsste man schauen wie sich ein solcher Titan mit dem Stufenaufstieg entwickelt.
    Programmierer sind doch auch Mathematiker, die müssten das Balancing doch hinkriegen wenn sie es denn wollen.
    Ansonsten fand ich es traurig, dass manche Einheiten den Städten fernbleiben mussten, wie Mumien, Todesritter, Gold- oder Diamantgolems, es sei denn
    jemand fertigte einen Mod. Dabei waren diese Einheiten ja nicht einfach nur neutral, sondern konkret einer Fraktion zuzuorden.
    Ich hätte diese Einheiten einfach auch gerne in meiner Stadt ausgebildet.
    Zudem ist das Kreaturenwachstum ohne Schloßbonus der externen Dwellings ziemlich langsam und für die finalen Schlachten
    entscheidet man sich sowieso eher für die Stammeinheiten als für die im Wachstum relativ langsameren "neutralen" Kreaturen.
    Da wäre eine Unique- Einheit in der Stadt einfach ein netter Bonus und an die soll man ja auch nicht so leicht kommen.
    Dabei darf eine solche Einheit gern ein wenig überpowert sein. Oder sie bleibt eine nette kleine Hilfe im Kampf, ähnlich wie die Schildwachen
    bei den Zwergen bei der Stadtverteidigung.


    Eine andere Sache die mir noch so durch den Kopf geht ist, dass ich Auren, die Kreaturen umgeben gerne sehen würde. Bisher
    musste man sich immer die Stats angucken, um Boni bzw. Mali sehen zu können. In eigentlich jedem anderen Fantasyspiel werden
    Auren auf eine gewisse Art und Weise (z.B. Spellforce) dargestellt, nur eben nicht bei Heroes. Das hätte ich gerne anders. :)

  • Das mit den Auren (Spellforce kenn ich nicht) wäre toll, der Vampir hatte ja sowas in der Art schon bei seinem Schwert (der Rote aus der Beta sieht aber viel schöner aus ;) ) und das wäre was Bereicherbares. Hm ja hast Recht ich denke mir da sowas wie Kronos in God of War, der hatte ja auch den Stein für Hephaistos hinten oben ;), könnte ja ein Katapult drauss werden. Aber das mit dem Behemoth ist genial!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich weis nicht ob Du mich verstanden hast. Mit Aura meine ich "sengende Aura" oder "Aura des Vermoderns". Erstere Aura könnte wie ein Glühen aussehen, das umstehende Einheiten oder
    den Boden rot erleuchten lässt und letztere könnte in Form von grünen Schwaden bestehen, die sich auf die angrenzenden Felder der Einheit verteilen.

  • Achso...wie bei den Höllenhengsten, jetzt versteh ichs. Das wäre natürlich auch eine tolle Idee, aber ich dachte mir dass beim Aktivieren von ein paar Fähigkeiten (wie beim Einäschern der Drachen) vielleicht einmal was dazukommt, also eine Aura, tänzelndes Feuer oder sowas.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"