Eure Top 8 Heroes 5 Fraktionen

  • hey! ich lass euch ja eure zwerge, nur ich komm mit denen nciht so dolle klar, und huebsch finde ich die jetzt auch nicht so wirklich :P aber turin hat schon recht, mit den runen hau`n die heftig rein :pinch:


    und das turin necro so weit nach utnen stellt hat mich erstmal schockiert. aber seine erklaerung stimmt schon, zumindest kann ich sie nachvollziehen. :)

  • Meine Meinung ist ja auch nur auf H5 basierend, wer weiss wenn Sie in H6 auftauchen, wie Sie dann sind. Da werden die Karten eben neu gemischt. Ich kann bei den Zwerg auf die ersten 4 Stufen komplett verzichten und das ist eben nicht gerade gut um ne Fraktion spielen zu wollen. Die 5 erinnert mich an die Mönche. Die 6te ist tatsächlich ganz gut und bei der sieben weiss ich nicht so genau was ich davon halten soll, ja sie sind mächtig, aber außer mit denen nur nach vor zu laufen alles nieder zu metzeln was geht geht bei denen auch nicht viel mehr. Ich finde taktisch ist da nicht viel zu machen mit denen, vorallem wenn man es mit anderen kreaturen von anderen Fraktionen vergleich.


    Davon abgesehen bin ich bei den meisten Fantasy Spielen nicht so der Zwergfan, ich find da Orks viel spannender, aber bei H5 sind die auch nur mäßig leider :(

  • 1) Aka, Dungeon, Orks - Coole Einheiten und Racials
    4) Waldfestung - starker Allrounder, gut zu spielen, nicht so langweilig, wie man vielleicht denkt
    5) Zwerge, Haven - Zwerge interessant aber hart zu meistern, Haven immer etwas brotig, aber nicht schlecht mit Dunkelmagie
    7) Inferno. Liegt nicht an den Viechern, die rulen schon, sondern am Gaten. Nervt


    edit, Nekros vergessen! Oberes Drittel, sehr gut zu spielen und mit Dunkelpunkten wurde es richtig interessant.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich oute mich dann mal als Outsiderin: Ich kann Nekros nicht ertragen! Ja, sie sind stark. Ja, ich kann mit ihnen umgehen. Ja, sie sind so hässlig, dass mir die Lust auf Heroes vergeht wenn ich mehr als eine Stunde Nekro am Stück spiele. Sie sind häddlig, widerlich, ekelhaft und ich muss dauernd an meinen Mülleimer denken, der sieht manchmal genauso verkeimt aus (mein Mitbewohner bringt den regelmäßig zu spät raus... würg...).


    Ich mag Baumknutscher und deren Dunkle Brüder. Ich finde Zwerge einfach grottenlahm und das passt gar nicht zu meinem Kampfstil.


    Also:


    1. Waldfestung - Glück, Schießen, Zaubern. Alles was ich mag. Wundervolles Towntheme, wundervoll hübsch anzusehen und YEEEEHAAAA! nicht vergessen!


    2. Dungeon - Viel Magie, viel Düster und natürlich ein Matriarchat. Der Kettenhemdbikini kommt auch wieder in Mode. Die aufgeladenen Zauber machen sie sehr geil.


    3. Orcs - Das System mit der Rage macht sie sehr interessant zu spielen. Mir gefällt auch die Vielfalt der Kreaturen.


    4. Inferno - Ich mag sie gerne wütend und böse. Auch die ganzen sexuellen Anspielungen finde ich witzig. Und ohne Fernkämpfer werden sie zur Herausforderung am Anfang des Spiels.


    5. Zuflucht - Fanatisch sind sie mir sogar fast noch lieber. Traditionell die Guten werden sie aber bei mehr als einem Spiel echt langweilig. Ansonsten auch recht mittelmäßig finde ich. Weder besonders gut, noch besonders schlecht.


    6. Akademie - Miniartefakte und Titanen sind cool. Der Rest nicht so mein Fall.


    7./8. Bergfestung, Nekropolis - Beides einfach nicht mein Fall. Langsam/Hässlig, einfallslos. Spielt sich für mich jedesmal gleich.

  • Kikochen
    Die Zwerge sind ja mit der Runenmagie eine der schnellsten Fraktionen die es gibt. Auch deren Bonus ist gut. Die Nekros sind nicht so jedem sein Ding, mir wird aber bei den Dämonen so richtig schlecht. Potthässlich, schwach, zuwenig HP und nur sehr wenige brauchbare Einheiten. Die Magie reißt sie auch wirklich nicht heraus da ihre Attributverteilung einfach mies ist. Die Orks sind an sich ganz toll, jedoch hast du gegen einen Dunkelmagier ohne dementsprechende Fertigkeiten wenig Chance. Dungeon verstehe ich selber sie sind stark zäh und vor allem schnell. Die "wenigen" Einheiten wie oft hier gesagt wird verstehe ich nicht ganz warum, jedoch sind sie halt extrem teuer dafür stimmt aber meistens auch die Leistung. Waldfestung hat ganz klar Vorteile, jedoch bist du einmal bei den Schützen drüben und blockierst sie haben auch die schlechte Karten...(Baumriesen und Drachen tun wir mal weg...). Ansonsten sind auch die Sylvaner eine sehr gute Fraktion. Zuflucht ist eigentlich eine sehr gute Fraktion...die Reiter machen sehr viel Schaden, die Armbrustschützen können dir das fürchten lehren, die Rohlinge in Großer Zahl können einem gleich 2 mal eine reinhauen und die Engel mit dem Auferstehen sind sehr lästig, aber auch die Seraphime sind zum fürchten sollten sie lange genug leben und du viel Schaden machen. Nur Akademie ist eigentlich schwach...das Ulti ist zwar der Traum aller Träume finde ich jedoch muss ich sagen die Kreaturen sind mehr als schwach:
    Gremlins: Gut ok...nicht soo schlecht ich finde aber am Schluss mit vielen davon ist der Schaden zu klein
    Gargoyle: Die kann man eigentlich eh in die Tonne treten, die Auren sind halt nicht schlecht...klassische Opferbauern
    Golems: Etwas zu kleine Initative aber wenn sie da sind dann kannst du aufpassen, besonders nett: Destruktiv ist hier ein klarer Nachteil
    Magier: Gut gut der DMG beim PC ist horrormäßig, meine machen halt nicht soviel Magieschaden
    Dschinns: Recht umsonst, sterben zu schnell und kann man bestenfalls als Kanonenfutter verwenden
    Rakshasa-Rani: Hier sind wir bei einer Goldblüte der Akademie angelangt, schnell effizient zäh und tödlich
    Titan: Gut und schön der Koloss steht halt herum macht aber netten Schaden und ist nichtmal so langsam, der Titanschaden ist meines Erachtens etwas ein Witz aber ich spiel die nicht soo oft.
    Die Miniartefakte sage ich gut und schön jedoch kannst du um die Ressourcen bzw. das Geld viel bauen....:)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich dachte hier gehts um was Subjektives?


    Ich kann einfach nicht mit Nekro und Zwegen. Und mit Menschen langweile ich mich akut. Inferno dagegen ist für mich schon mehr Herausforderung, denn das Kanonenfutter zu schonen bedeutet schon, dass ich beim Klicken manchmal noch nachdenken sollte ob das jetzt wirklich ne gute Idee war.


    Mir ist schon klar, dass jede Fraktion richtig gespielt viel hergeben kann. Trotzdem werde ich mit manchen nicht glücklich. Wenn ich dagegen Elfen spiele *schwärm*... das ist für mich wie nach Hause kommen zu guten Freunden. Ich kenne ihre Stärken und Schwächen (bei weitem aber noch nicht jeden Kniff), ich kenne meine Lieblingshelden und kloppe mich fröhlich durchs Spiel, genau so wie ich es mag. Was meine Freunde zur Verzweifelung treibt gnahahahahaha!!!

  • Platz 1. Nekropolis
    Platz 2. Akademie
    Platz 3. Zuflucht
    Platz 4. Bastion
    Platz 5. Bergfestung
    Platz 6. Inferno
    Platz 7. Dungeon
    Platz 8. Waldfestung

  • Zitat von kikochen

    Ich dachte hier gehts um was Subjektives?


    Drachenritters Kommentar wirkt auf mich auch recht Subjektiv^^. Akademie ist eine der stärksten Fraktionen im Spiel, ich spiele die nicht sehr oft, aber ich habe das jetzt schon ziemlich oft gelesen und auch schon am eigenen Leib erfahren dürfen. Es mag sein, dass manche Leute nicht so gut mit ihnen klarkommen, trotzdem sind sie eine der besten Fraktionen. Vielleicht schreibt nochmal ein Akademiespieler was dazu.

  • Ne Freundin von mir spielt unheimlich gerne Nekro und Aka... das ist aber auch ihre Sache. Wir battlen zwar beim Abendessen ("meine Vampire hauen deinen blauen Cowbows eins über die Rübe ehe sie den ersten Pfeil gezogen haben" so in der Art), aber die tatsächliche Stärke zeigt sich meines Erachtens erst wenn zwei echte Spieler gegeneinander antreten. Ich würde wohl wenn wir Fraktionen tauschen würden gewinnen... weil ich mehr Erfahrung habe. Das macht schon ne Menge aus.


    Je nach Stärke der Mitspieler wird auch eine schwache Fraktion irgendwann gewinnen können. Oder eben nicht - aber hätte die Person dann vielleicht auch mit der Stärksten verloren?

  • ach, ich hab jetzt keine lust schon wieder ausführlich zu diesem thema akademietaktiken ausführlich auszutreten, weshalb ich jetzt auf ein paar beträge zurückgreife, die ich schonmal in verschiedenen bereichen geschrieben habe.


    hier habe ich zum ersten mal geschrieben, wie ich akademie so spiele:


    hier noch etwas, das ich kürzlich im bezug auf den angeblich schlechten ausgleich der attribute von aka, und den dazu genauso "unpassenden" kreaturen:


    ich glaube, dass ich auch noch an anderen stellen was geschrieben habe, aber das sollte fürs erste genügen ^^


    ansonsten wäre s vielleich auch hilfreich sich das anzuschaun: Strategien für Akademie


    mit dem ganzen sollte man genügend über akademie informiert sein und ich glaube, wenn man wenigstens einen teil des ganzen beherziggt, dann kommt aka schon sehr schnell auf eine gute position 8)



    und jetzt hoffe ich nur, dass ich beim ganzen zitieren nicht irgendwas dureinandergewürfelt habe, die vorschau kann ich leider nicht benutzen, weil mir opera sonst abschmiert :(

  • Turin:
    Warum die Nekros in meiner Spaßliste ganz oben stehen, is ja wohl klar.
    Am spannendsten ist das Spiel immer noch mit Dungeon, weil man sich nicht einen taktischen Fehler (sogar schon beim bauen) leisten kann.
    Aber wenn man über diese kritische Anfangsphase hinaus ist, hat Gegner keine Chance mehr. :evil:


    Drachenritter:
    Seitdem ich mich bei dem Übungsspiel mit phantom so übel verskillt hab, entwickel sogar ich einen kleinen, prsönlichen Hass gegen Zwerge. Und das obwohl ich die kleinen Kämpfer schon immer verteidigt hab. Ich bin hilflos dagegen... ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Post № 1


    Sortiert nach Sympathie und Spaßfaktor


    • Dungeon (!)
      Dungeon bin ich schon seit dem zweiten Teil treu ergeben.
    • Bastion
      Orks :love: ... das Ragesystem ist sehr gelungen. Fast nur Nahkämpfer, also eine Herausforderung - super!


      viel weiter hatte ich noch nie nachgedacht. Eine andere Fraktion spiele ich eigentlich nur bei den Kampagnen.


    • Zuflucht
      Ich spiele sie nicht oft, dass muss ich sagen, trotz der Platzierung. Es sind die guten Heiligen, die immer gewinnen. Ist mir zu klischeehaft. Außerdem haben sie zu gute Fernkämpfer.
    • Waldfestung
      Eigentlich eine gute Fraktion, doch da sind zu gute Fernkämpfer in der Armee. Das ist doch zu einfach.
    • Inferno
      Wenn spiele ich sie nur in Kampagnen und da macht es mir auch Spaß. Ansonsten gefallen sie mir einfach nicht.
    • Nekropolis
      Ja, sie sind gut und es macht auch Spaß. Ich finds aber einm bisschen zu einfach. Der Hauptgrund ist jedoch der, dass ich diese Thematik nicht so gern mag.
    • Bergfestung
      Hier im Forum wurde mal geschrieben das die Zwerge reingeklatscht worden sind. Nach dem Motto "Bringen wir mal schnell was neues rein". Die Meinung teile ich. Versteht mich nicht falsch, ich mag Zwerge und in anderen Spielen bevorzuge ich immer diese Rasse, doch bei Heroes V fehlt irgendwas. Kann mich mit ihnen nicht so recht anfreunden.
    • Akademie
      Oje... Wenn ich Akademie höre, muss ich immer an Titan denken. Gegen Titanen hege ich einen Groll. Der Ursprung ist mein Kumpel, der diese Fraktion liebt. Er hat mir zu oft vorgesungen wie toll sie doch sind. Außerdem hat diese Fraktion zu viele und vor allem gute Fernkämpfer. Stufe 7 als Fernkämpfer ist doch viel zu langweilig.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Also dann erstmal ein herzliches Willkommen :).
    Ich kann dir allerdings nicht so recht zustimmen, Fernkämpfer machen eine Fraktion nicht zwangsläufig besonders stark. Gerade die Orcs, bei denen du meintest, dass sie sich besonders herausfordern spielen, weil sie relativ wenig Fernkämpfer haben, halte ich eigentlich für die stärkste Fraktion im ganzen Spiel. Schwierig wird es mit Orcs eigentlich nur gegen begabte Dunkelmagier, vor allem, wenn man aus irgendeinem Grunde nicht Dunkelmagie verderben geskillt hat.

  • Danke Kobaldmaki.
    Klar die Bastion ist eine starke Fraktion, doch "stark" ist wohl relativ. Sortiert habe ich ja nach anderen Kriterien :P
    Ich finds total öde einfach zu warten bis der Gegner kommt und man in Ruhe draufballert, bis die eigenen Nahkämpfer alles mit einem One-Hit killen.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Naja,aber das funktioniert ja auch nur beim creepen.
    Wenn du z.B. Sylvan spielst und gegen Ende den großen Endkampf mit deinem Gegner hast,dann ist es nicht mehr so,dass du einfach gechillt warten kannst und deine Schützen erledigen alles für dich.
    Ich hatte mal ein Spiel mit Vinrael gegen Zwerge mit Helmar.Er hatte den Ring der Eile und einige andere gute Ini-Artefakte vom Drachenset,womit seine Lavadrachen,Bären und Thane früher dran waren als meine Schützen,sodass er mal eben mit Rune des Stürmens nach vorne geprescht ist.Und wenn du als Sylvaner die Hälfte der gegnerischen Armee inmitten deiner Truppen hast,dann wirds ganz schön knifflig.
    (Auch ein Grund einfach immer Wyngaal zu nehmen,da hast du solche Probleme in der Regel nicht ;) )


    Die allgemeine Ablehnung gegenüber Zwergen kann ich übrigens nur zu einem gewissen Teil verstehen.Denn ohne die richtigen Runen sind sie erheblich schwächer als mit. Hat man hingegen Rune des Stürmens,Rune der Auferstehung,Rune der Vergeistigung und Rune des Donnerschlags,dann sind Zwerge richtig richtig übel.

  • Da muss ich leider sagen, dass ich fast nur creepe. Online habe ich noch nie gespielt und sonst habe ich nur ein Kumpel, der das Spiel besitzt. Er will aber meist Co-op, statt was anderes.
    Ja die Rune des Stürmes ist echt übel, auch gegen NPC-Zwerge.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Ahey zusammen,


    ich habe jetzt vor 2 Wochen wieder mit Heroes angefangen (habe HOMM 1-4 gespielt, dann jetzt ca. 2 Jahre Pasue gemacht und dann eben vor 14 Tagen eine originalverpackte Heroes V Gold Edition gefunden) und bin jetzt gerade durch die letzte Kampagne von HoF durch. (Zuerst natürlich Heroes V und dann HoF).

    Habe gestern Nacht :D dann mal schön die Prolog-Einzelkampagne of ToE mit den Orks gespielt....auch sehr nett. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.


    Aber zurück zum eigentlichen Thread-Thema:


    Nach HoF sieht meine Rangfolge wie folgt aus:


    1. Zwerge (hat einfach nur Spaß gemacht, die zu spielen...und die Runenmagie ist ein interessantes Feature)
    2. Untote (sind einfach coole Einheiten; spiele ich sehr gerne mit....und die Auferstehungsmöglichkeiten tun ihr Übriges dazu 8) )
    3. Wald-Bewohner (Ich stehe einfach auf die Jäger und Druiden; zusammen mit dem richtigen Held rocken die einfach nur)
    4. Dunkel-Elfen (einfach nur krass, wie die Level1 und Level 2 Kreaturen abgehen; respekt :thumbup: )
    5. Menschen (sind auch noch ganz okay und mir Scharfschützen und Inquisitoren kann man viel kaputt machen)


    Natürlich kenn ich die Orks und die Geister noch nicht richtig; mal schauen, wie es weitergeht. Freu mich schobn auf heute abend.....ärgerlich, dass es sowas lästiges wie Arbeit gibt ;).


    Bis bald mal.