Der Sinn der Elementargargoyles?

  • Sie haben unter anderem die Eigenschaften:


    • Aura der Feuer-Verwundbarkeit (Aura of Fire Vulnerability)
    • Aura der Eis-Verwundbarkeit (Aura of Ice Vulnerability)
    • Aura der Blitz-Verwundbarkeit (Aura of Lightning Vulnerability)


    und damit laut Beschreibung (ingame und auf drachenwald.net) anfälliger für eben jene Magiearten...
    warum sollte ich dann diese Kreaturen nutzen wollen?

  • Das sind halt sogenannte "Opferbauern" die in der Schlacht einfach opferbare Kreaturen darstellen. So kannst du es auch mit dem Mal des Zauberers sehen, eine Runde die du "verschwendest" dafür haben die Zauber nette Boni ( bin ganz erstaunt gewesen dass das geht...).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • auch gut: mal des zauberers auf den gargoyle, in die gegner fliegen lassen und eisring genau um den gargoyle zaubern. das sind 2 mal eisring mit 1,5-fachem schaden was also DREI eisringen entspricht! da braucht man auch nicht unbedingt meisterliche destruktivmagie damit das reinhaut ;)

  • Hast natürlich recht ;). Aber ansonsten würde ich sagen es ist ein Vorteil, wenn der Gegner so blöde ist und sich so aufstellt ansonsten sind wir hier wieder beim Schachspiel und den Bauern angelangt :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • oder die magnetgolems.. denn die regenerieren sich ja sogar bei jedem armageddon


    nöp, tun se nicht.
    ich hab das mal irgendwann ausprobiert und musste feststellen, dass die golems sich nicht regenerieren... ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern ob sie sogar schaden genommen haben, aber regenerieren tun sie sich leider nicht. aber aufgrund der großen fläche des zaubers meteoritenhagel ist dieser äußerst gut in verbindung mit entsprechenden golems geeignet.

  • ok, dann habe ich meine beobachtung ein wenig falsch in erinnerung... ich glaube mich auch zu erinnern was es war, jetzt wo ich weiß, dass sie sich doch regenerieren (ist aber schon 1-1 1/2 jahre her)... sie schützen nicht die anderen, die in dem zauberbereich mit enthalten sind (wie das ja sonst immer der fall ist). das bedeutet dass die anderen ganz normal schaden nehmen. bei den anderen zaubern ist es ja so, dass der schaden (bzw. ein teil; je nach größe des golemstacks abhängig) auf die golems gezogen wird und diese zusätzlich heilt.


    also noch ein nutzen der elementargargoyles: wenn der golemstack gro0 genug ist, dann kann man diese einfach als heilungsverbesserer neben die golems stellen und und flächenzauber auf beide zauebrn.
    die anderen kreaturen im zauberberich des flächenzaubers bekommen so weit ich weiß dann keinen schaden mehr, sobald die golemzahl in etwa bei 150 oder höher ist.
    sobald man also einen destruktiv begabten helden hat, ist die kombo elegargoyles+magnetgolems sehr empfehlenswert.


    in dem falle bietet sich dann auch wieder eine möglichkeit für heldentausch:
    hauptheld am anfang und zum leveln ist natürlich der akademieheld. soblad die große schlacht dann aber naht, schmiedet der held die artefakte für die kreaturen, übergibt diese dann aber an einen zauberkraftbegabteren helden - oder einen der sie besser nutzen kann (zum beispiel elf mit zauberballiste) - und lässt diesen mit mentor gelevelten helden in den endkampf ziehen.


    somit kann man im optimalfall sogar 2 rassenspecials nutzen, wie zum beispiel die zwingende magie und aufgelandenen zauber der dunkelelfen.


    die moral beim fremdhelden wird natürlich von den arrtenfakten obern gehalten 8)


    ach, diese tolle flexibilität von aka ^^

  • Jetzt weiß ich endlich wie man diese "Opferbauern" nutzen könnte.
    Da ich eh nie Akademie spiele (außer in Kampagnen), habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.