Fragen zum Spiel...

  • Beim Creepen ist die Irresistible Magic ziemlich nutzlos,wenn man nicht gerade Schwarze Drachen weghauen muss.Ich finde,dass vor allem die Racial-eigenen Perks es rausreißen.
    Empowered Spells und Elemental Vision sind einfach nur herbe imba,vor allem mit dem entsprechenden Gebäude.
    Später im Endgame ist dann Expert Irresistible unerlässlich,daher gehe ich mal davon aus,dass du bisher selten gegen menschliche Spieler gespielt hast,TrudleR.Da die KI strunzdumm ist,unternimmt sie auch selten was in puncto Skillung,um deine Zauber genügend abzuschwächen.

  • also zuerstmal frage ich mich, warum man einem neuling nicht einfach normal antworten kann novarius. wenn du hier sarkasmus anbringen willst, dann eröffne ein eigenes topic nur für spieler, die nie mal fragen hatten und immerschon alles wussten - soviel dazu
    Also ich schätze Dungeon als leicht zu spielende und sehr mächtige Rasse ein, da man gerade durch den Rassenskill, mit z.B. Sinitar ( Destruktive Magie, Elemtarsicht, Meisterliche Zauberei, Dunkels Ritual etc. etc. ) massig Schaden raushauen kann, ohne das man als Dungeon-Gegner wirklich was machen kann. Außerdem besitzen die Dungeon starke t2 Einheiten, die Echsenreiter sind richtig eingesetzt auch wirkungsvoll und ne Hydra gibt nen brauchbaren Tank ab, wenn man keine Blackies hat
    Trotzdem spiel ich die nich so gerne, weil ich mit denen für meinen Geschmack zu wenig Einheiten habe. Einheitenmassen auf den Gegner draufzuschicken und ihn zu überrollen macht eindeutig mehr Spaß ^^

  • Woot :tedil: . Ok also irgendwie haben wir vollkommen unterschiedliche Auffassung davon, welche Fraktion leicht und welche schwer zu spielen ist. Spielst du eigentlich öfter mal Dunkelelfen? Weil ganz ehrlich, wegen den wenigen EInheiten die sie bekommen, sind sie meiner Meinung nach die am schwersten zu spielende Fraktion. Gerade mal auf kleinen maps können sie halbwegs mithalten, aber auch da ist es schon nicht wirklich einfach. Ganz im Gegensatz dazu, die Untoten, die durch schiere Einheitenmasse den Gegner einfach überrollen. Ich erinnere mich da an einige Spiele, wo gegen Anfang der zweiten Woche ein freundlicher Kaspar mit wenigen Knochendrachen und einer Menge an anderen Einheiten vorbeischauen kam. Mit Dunkelelfen hab ich noch nie gesehen, dass ein Gegner Anfang der zweiten Woche überhaupt in die Nähe meiner Stadt kam, geschweige denn, eine so extreme Übermacht hatte.
    Edit: Könnte auch Ende der zweiten Woche gewesen sein^^. Anfang der zweiten Woche kommt eigentlich fast nur unser Lixue vorbei.

  • Trotzdem spiel ich die nich so gerne, weil ich mit denen für meinen Geschmack zu wenig Einheiten habe. Einheitenmassen auf den Gegner draufzuschicken und ihn zu überrollen macht eindeutig mehr Spaß

    und grade das macht nekro den dungeons überlegen. geldprobleme? nerko: nein ; dungeon: ja ;; einheitenmengen: nekro: massen ; dungeon: mittelmäßig (wenn man fast verlustfrei durch die startphase kommt).


    dazu kommt, dass dungeon fast keine möglichkeiten hat verluste wettzumachen und um jede einheit kämpfen muss, nekro hingegen bekommt schon den zauber gleich zu anfan geschenkt mit dem man die einheiten effektiv wiederbeleben kann. dazu dann noch zelt und ewige knechtschaft und du bekommst alles was auf der karte steht verlustfrei kaputt.


    ich würde dir nicht abstreiten, dass dungeon bei gleicher einheitenmenge ungleich stärker wäre al nekro, aber sobald das der fall ist, hat der nekrospieler unglaublich viele, unverzeihliche fehler gemacht. und weil einem bei dungeon kaum ein fehler verziehen wird, kann man wohl sagen, dass sie deutlich schwerer zu spielen sind.

  • ja, aber ich denk mal, wenn man jeden tag auf jeder map immernur dungeon spielt und diese rasse perfekt, aber wirklich perfekt beherrscht, ist man damit allen anderen fraktionen überlegen, denn z.B. aus den nekros kann man mit viel spielefahrung nicht so viel rauskitzeln wie z.b. aus inferno oder dungeon
    Naja, ich bleib trotzdem bei meinen Necros ^^

  • Hab ich auch gedacht. Mag vielleicht auch stimmen, aber bisher läufts bei mir im Vergleich zu den anderen ziemlich schlecht, obwohl ich sie mit den sylvanern zusammen am meisten spiele. Andererseits bin ich auch einfach ziemlich nooby. Apropos hat schonmal jemand Beschwörungsmagie mit nem Dungeonhero probiert? Ich meine irgendwie isses ja blöd, weil dann die Elementarkette bei den Zaubern nichts mehr bringt, und die aufgehobene Magieresi auch nicht mehr wirklich viel raushaut. Aber ich könnte mir andererseits vorstellen, dass es schon ganz gut klappen könnte, hab mich bisher allerdings nicht so recht rangetraut^^.

  • aus den nekros kann man mit viel spielefahrung nicht so viel rauskitzeln wie z.b. aus inferno oder dungeon

    da hast du recht und das ist genau der punkt, warum nekro zu den einfachsten fraktionen gehört. ich will dir ja nicht absprechen nekro zu spielen, aber der inhalt des satzes, den du geschrieben hast, ist genau der grund, warum ich nekros langweilig finde. es ist so schnell immer und immer wieder die gleiche vorgehensweise.

    dungeon spielt und diese rasse perfekt, aber wirklich perfekt beherrscht, ist man damit allen anderen fraktionen überlegen

    nicht unbedingt. es hängt auch vom gegner ab. sogesehen ist "perfekt" unmöglich, weil es zu jeder skillung, zu jeder strategie, eine kontermöglichkeit gibt. natürlch kann man geschwindigkeit und verlustfreies kämpfen pefektionieren, aber gegen einen spieler mit ähnllicher erfahrung, der aber zum beispiel sylvan spielt, bekommt auch ein "perfekter" durchgang mit dungeon probleme unter anderem gegen die aura von silbereinhörnern und den schützen.



    meine meinung ist, dass die spielerfahrung der spieler wichtiger als die fraktion ist, nur sind einige fraktionen leichter zu meistern als andere.

  • @Kobold Summoning kann nett sein mit Dungeon, allerdings nicht im selben Style wie Academie. Mit Aca hat man den Spass mit Minefield, Hive und dem Crystal auf seiner Seite, mit Dungeon ist das worauf man mit Summoning setzen sollte nicht das Minefield oder gar das Hive (Dungeon hat nu mal leider nicht die 500+ Mana wie Aca um sowas lange durchzuziehen) , der Crystal geht da immer noch gut (was bei Aca die Mages mit ihrem Feuerball oder durchschuss machen macht der Held bei Dungeon halt Höchstselbst mit Fireball oder Meteor shower) und der Phönix is ne echte Hilfe wenn man ihn hat, da er noch ein flotter Austeiler ist.
    Da ich normalerweise mit den Warlocks keinen reinen Caster spiele sondern mehr nen firsthit (attackpower) /cast hybrid ist das Fog Veil dann auch sehr nützlich. Am besten geht Summoning mit Lethos da es sehr schön seinen (bei mir immer Mass- ) decay in verbindung mit seinem Special abrundet.
    Zum Thema einfach/schwer zu spielen. Das Necros simpel sind sieht man auch in diesem Thread Synergien: Welche kennt ihr und nutzt ihr auch?
    wo es gerade mal nur 3 Synergiecombos für Necros gibt wobei 2 auch noch im kern die selbe Grundlage haben (Vampire halt mit ihren Special, sind nun mal das Backbone von Nec)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich spiele Dungeon sehr gerne, doch im gegensatz zu Novarius spiele ich so gut wie immer einen reinen Caster, finde es aber nicht so wichtig solange man Mentor skillt . Wenn man dann gute destruktive Zauber hat, gibt man jedem Nebenhelden 7 Schleicher und greift mit ihnen nach einander an und schon hat man beim Endkampf nicht mehr so viele Einheiten weniger :) .

  • Das diese Taktik verboten ist, ist auch der Grund warum Dungeon oft als schwächste und schwierigste Fraktion bezeichnet wird. Denn wenn ein z.B. ein Nekromant diese Taktik versuchen würde, könnte Dungeon sie ebenfalls einsetzt dann würden die Dungeon "Kamikazehelden" gewinnen, denn man kann recht wenig mit Dunkelmagie gegen 7 einzelne Schleicher machen wenn man bedenkt , dass sie sich unsichtbar machen können. Und somit kommt heraus das dieser Verbot hauptsächlich gegen Dungeon gerichtet ist.

  • Ich sags mal so, ich hab nirgendwo nen Schalter gesehn den man umlegen kann um Opfertaktik zu verbieten. was das Spiel zuläst is für mich machbar, wenn ne Pussy mit sowas nicht klarkommt is das nicht mein Problem. Allerdings setz ich nicht auf Glücksspiele und mit Dungeon sind Opferheldentaktiken gegen Menschen nen Glücksspiel:
    1. Problem: Der Racial geht auch nach hinten los, so fallen Warlock Armaggedonhelden schon mal wegwenns keine Einmalhelden sein sollen.
    2. Problem: Es gibt auch in H5 wie in den meisten Vorgängern nen Shackle of War Item, und selbst nen Opferhelden muss man sich erstmal etwas ranzüchten
    (nu könnten zwar wieder Leute kommen von wegen "blabla Mentoring" aber da sag ich dann einfach mal 2a: es gibt nicht unendlich Warlockhelden in der Taverne und 2b siehe Punkt 3)
    3. Problem: kommt der Opferheld mit Schleichern sieht man das als Gegner, stellt sich also darauf ein und stellt wenig Truppen auf um die Schleicher womöglich wenn sie noch getarnt sind selbst mit Arma wegzubruzeln (oder im Fall von zB Heaven/Aca/Sylvan/Dwarf würde sogar das Word of Light ungesund werden) und trotzdem zu Gewinnen mit kaum Verluste. Kommt der Opferheld mit einem Blackie (eher selten wegen dem Racial) wird der im Normalfall von Shootern oder beweglicheren Nahkämpfern weggetackert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Können sieben Schleicher eig. auch was ausrichten gegen eine gestandene Armee in der vierten Woche?

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Stell dir einen lvl 20 Dungeon Held mit 7 aufgeteilten Schleichern vor. Die Schleicher werden gleich am Anfang des Kampfes unsichtbar, und der Held hat dann drei Runden, um zu Zaubern. Danach ist die gegnerische Armee ordentlich dezimiert, und im Normalfall ist der Dungeonheld auch noch geflohen, so dass der Gegner kaum Erfahrung bekommen hat. Also ja sie können was ausrichten. Es geht ja nicht darum zu gewinnen, sondern nur darum den Gegner zu dezimieren.

  • und vor allem mit dunkelmagie ( Raserei, Puppenspieler, Lethos´Verfallzauber ) kannste damit massig Schaden machen. Hast nur Pech, wenn der gegnerische Held vor den Schleichern dran ist und nen Kettenblitz raushaut ( kann das passieren ? )

  • Natürlich kann es passieren, mit raschem Verstand oder mit Jhora ist es sogar recht wahrscheinlich. Aber es müsste schon Wort des Lichtes sein, was er raushaut, weil nen Kettenblitz reicht nicht um alle 7 zu töten, oder es ist nen Armageddonheld, der nur Feuerimmune Units hat, dann kann er auch Armageddon casten, ansonsten würd er sich selbst aber wohl mehr schaden als dem Gegner^^.

  • Aber es müsste schon Wort des Lichtes sein, was er raushaut

    enin, es müsste fluch der dunkelheit sein. auch wenn die dunkelelfen zu den "bösen" gehören, sind nur nekro und inferno von wort des lichts betroffen. außerdem muss man mit dem zauber nichtmal eher dran sein, als die schleicher, weil der immer trifft. unsichtbar heißt ja nicht unverwundbar.

  • Ups mein Fehler, Nas hat recht Netherworld, nicht Light. aber Orks hat er vergessen, die fressen auch hälfte des Schadens weil sie beides sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sorry ich verwende die Sprüche Wort des Lichts und Fluch der Unterwelt so gut wie garnicht, deshalb hab ich es jetzt einfach von Novarius abgeschaut^^. Das hieße aber für mich, dass ein Nekro Opferheld einem Dungeon Opferhelden überlegen ist, zumindest wenn sie gegeneinander Kämpfen, und er Fluch der Unterwelt hat.


    Edit: Allerdings nicht wesentlich, wenn der Dungeonheld zuerst Armageddon castet, gewinnt er den Kampf ja trotzdem und kann in der Taverne wiedergekauft werden. Das kostet halt nur ein bischen mehr Gold.