kdm spoiler

  • also, ich greife mal die bitte nach ein paar speziellen kdm tips auf ;)


    wirklich viele machen den fehler und haben nur einen helden, das ist wirklich fatal. Ihr BRAUCHT mind. einen oder zwei weitere Helden, eben sogenannte scouts.


    Direkt am Tag 2 habe ich zwei helden im wasser, die 1. die Karte erkunden und 2. alle Kisten und Holzreste einsacken, sowie Inseln nach freiliegenden Kisten und Ressourcen abgrasen. Währenddessen räume ich mit meinem Main die Startinsel. Gleichzeitig warte ich auf einen günstigeren Helden in der Taverne als Raven. ;) Vladimir kam mir da zB ganz recht.


    während der zweiten woche bekam ich mehrere Male besuch, aber da die gegner auch nur mit wasser kochen, waren die Angriffe auf meine stadt ohne probleme abzuwehren. Wichtig ist, dass ihr euch nicht verschanzt ... der Gegner kann gar keine Truppenvorteile zu dieser Zeit haben, also ist ein kampf auf offenem Felde oder im Wasser genauso erfolgreich!!


    In Woche 3 Tag 1 gehts mit dem Main aufs Wasser, die ersten lvl1-3 stacks abgrasen um eifrig die eigene Armee mit Skellies aufzustacken. Bei der Wahl der Skills hat dabei "ewige Knechtschaft" sowie das Kreaturen wiederbeleben absoluten Vorrang. Des weiteren Angriff und Verteidigung (für mehr schaden und mehr hp). Dann summoning. Der rest ist frei wählbar (bleiben noch 2 skills)


    Mitte des 2. Monats und einige erfolglose Angriffe des gegners später (ich habe ihn grundsätzlich dank der Strudel von meiner Insel fernhalten können, obwohl sich dort meist NIE armeen befanden (-> raven)) habe ich mich dann auf den Weg richtung Südosten gemacht und dort den ansässigen RampartFuzzi gekillt. Danach begonnen meine Armee so zu stärken, dass ich gegen die 4 Magier am Ende ne chance hatte. Als das soweit war (2k+ skellies) habe ich Inferno und die magierstadt eingenommen und die 4 Angriffe der Gegner abgewehrt.


    PS: beim vergröÃern der Armee bin ich vorrangig auf die inseln mit Zelten, die scouts haben die Schlüsselwächter dann freigeschalten und die obelisken besucht, sind ja nicht bewacht --> spart viel Zeit für deinen Main ;)



    ich hoffe das konnte helfen!

  • Es ist gut möglich, auf normal die Karte schnell erfolgreich zu beenden(bei mir warens 61 Tage, aber ohne alle Obelisken und Städte)


    In Monat 1 hab ich erstmal die holz+Erzminen auf meiner Insel erobert, mit einem 2. Helden den Gral gesucht(mit einem frei zugänglichen Obelisken und den Richtungshinweisen), gefunden und gebaut, und mit dem Haupthelden Rot und Gelb fertig gemacht. Auf normal haben die nämlich nur sehr schwache Armeen zu anfang, und wenn man das ganze gut getimed hat, hat man im ersten Monat schon 3 Städte und genug gold, um hauptsächlich die Nekrostadt auszubauen. Da kann man sich im Notfall auch wertvolle Rohstoffe erstauschen, wenns nicht reicht. Ausgebaut hatte ich die am Ende des Monats bis zum Kapitol und den Totengeistern, sonst aber nur Vampire und Skellies aufgerüstet.


    In der nächsten Zeit hauptsächlich Stadt ausgebaut, wenige Angriffe von Grün abgeblockt, wobei keiner bis zu meiner Stadt kam :D, ein paar Leuchttürme eingenommen, damit man besser segeln kann. Am Ende von Monat 2 hab ich dann die letzte Stadt eingenommen, und dann mich gegen die Magier verteidigt, nachdem ich zuvor alle Truppen aus den anderen Städten in Untote umgewandelt habe.


    Also alles in allem war es ein Durchgang, der hauptsächlich auf Geschwindigkeit ausgelegt war.


    Edit: Achso, ein Artefakt, das ich noch sehr nützlich fand, ist dieser Einhornbogen - kein Entfernungsabzug für alle Schützen, wird nur von einem Haufen Sukkubi bewacht, für den Main am Ende also kein Problem.
    Ich weià aber nicht, ob die Artefakte zufällig sind und auf einem anderen Schwierigkeitsgrad andere vorhanden sind. Wenn die Skellies und Liche dann auf groÃe Entfernung vollen Schaden machen ist das gegen die Magier am Ende sehr nützlich.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • dabei aber immer den schwierigkeitsgrad berücksichtigen ... normal - heroic ;)


    heroic hat stärkere truppenverbände auf den karten, bessere magier am ende usw


    gilt zu beachten, einzuschätzen, gegen welche neutralen kreaturen man mit bestehenden truppen die besten chancen hat bzw. die geringsten verluste einfährt ...


    eine falsche wahl kann ja bis zum aufreiben der eigenen armee gehen...

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • ich finde zumindest interessant, daà man mit der aktuellen Wertung anscheinend auch eine Chance auf viele Punkte hat, wenn man nicht auf heroic spielt, was ja vielleicht viele von der KdM abschrecken würde

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Da haben wir doch schon einen Punkt, bei dem ich schneller werden kann: Bisher habe ich die Obelisken immer mit dem Main besucht. Aber das ist ja tatsächlich gar nicht notwendig.


    Ogrim: Auf welchem Level hast du gespielt, als du den ersten gegner im 2. Monat angegriffen hast? Auf normal hatte ich schon nach der 2. Woche keine Probleme mit dem und konnte sogar in einem Rutsch hoch zur Magierstadt und die auch noch holen. Allerdings musste ich dann erstmal zurück in die Nekrostadt, um mehr Truppen für den Rest der Karte zu holen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist da grad wieder was eingefallen... :)


    Ich musste die Map auf Hard neu laden (kurz vor Einnahme der vierten Stadt), weil sich der orange meine Nekropolis geholt hatte und seine 170 Dschinns zu Todeslichen transformiert hatte...
    Da hatte ich dann null Chance, die haben sehr schnell sehr viele Truppen dezimiert...

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