Thread, in dem Redwing alles anmachen kann, was sich bewegt und Brüste hat

  • ... und damit sie sich hoffentlich ein bisschen weniger Sorgen macht, drück ich Kladdi ganz feste die Daumen, dass sich bald wieder alles legt und sie da heile rauskommt. *Kladdi knuddel*

  • Wow,wenn sich die Turboschnecken hier melden,ist eh schon alles zusammengebrochen...
    wohoo wir hatten ein beben..wohoo hoffentlich stürzt in einem bestimmten Land ein Berg ein!

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ kladdi: schön, daß es Dir bislang leidlich gut geht, die Panik kann ich gut verstehen. Halt' die Ohren steif, wir (wenn ich das hier so lese, darf ich diesen Plural wohl verwenden) denken alle an Dich.


    und was ne Floskel ist, weiß ich natürlich, nur nich welche gemeint war...ach egal, jetzt bin ich komplett verwirrt ;(


    Na, wenn Du jetzt komplett verwirrt bist, kann es ja nur noch besser werden...


    Tu mal was, sonst würde ich an Kladdis Stelle auch Asha heiraten


    Jemanden, der jeder Floskel hilflos auf den Leim geht? Ich schätze kladdi eigentlich so ein, daß sie da höhere Ansprüche stellt.

  • Wow,wenn sich die Turboschnecken hier melden,ist eh schon alles zusammengebrochen...
    wohoo wir hatten ein beben..wohoo hoffentlich stürzt in einem bestimmten Land ein Berg ein!

    wusstest du, dass die berge durch erdbeben überhaupt erst entstehen/entstanden sind? nämlich genau da, wo 2 tektonische platten gegeneinander gedrückt haben... da geht nicht alles unter die erde ;)



    90% prozent der beben in japan... was war mir neu, aber dass japan das land mit den meisten ist, wusste ich schon vorher. dementsprechend haben sie auch schon ihre vorbereitungen um die verwüstungen zu verringern. also jetzt mal abgesehen von den übungen die sie in der schule (nur in der "grundschule" oder auch noch mit den älteren schülern, kladdi?) machen, ist auch die baustruktur und -material angepasst. natürlich immernoch verwüstend so ein beben, jedoch sind die folgen in japan noch die geringsten. nen beben von dieser stärke würde in den meisten anderen ländern für eine vielfach stärkere verwüstung sorgen. in der türkei (oder ein anderes land im nahen osten... ich weiß nicht mehr so genau) liegt eine millionenstadt mitten auf einer kante der tektonischen platten. das problem bei der ganzen sache ist, dass, im gegensatz zu japan, diese stadt keinen optimierten baustil hat, um erdbebenschäden zu verringern. starre bauten herrschen vor, welche bei beben natürlich viel leichter zu bruch gehen und die menschen unter sich begraben.


    alles in allem trifts japan also doch ganz gut ;)

  • Zitat

    wusstest du, dass die berge durch erdbeben überhaupt erst entstehen/entstanden sind? nämlich genau da, wo 2 tektonische platten gegeneinander gedrückt haben... da geht nicht alles unter die erde ;)


    Hälst du mich für dämlich?


    Neeeein...da kamen paar Indianer mit ner Schaufel genannt Titan und haben die dahin geschaufelt!
    Oder ein Wesen hat alles aus bissl Ton geknetet...


    wie ich vorher shon schrieb mach ich mir bei Japan keine Sorgen.
    Dort sind Beben und Tsunamis nichts unbekanntest.
    An den Küsten gibt es extra Tsunamimauern,Schilder Übungen,weiß der Himmel was noch.
    Es gibt ein Tsunamifrühwarnsystem (btw. ist das Dingen bis nach Nordamerika gegangen.) usw.
    Gebäude sind angepasst und wenn dann nicht noch das Licht ihres Kaisers auf sie scheint,ja dann weiß ich auch nciht was da noch schief laufen soll.


    Scheiße passiert in der Welt..heureka...auch schon gemerkt.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auch das es Kladdi gut geht, aber da blicke ich ganz zuversichtlich.


    Genug geistiger Schrott,ich geh schlafen -.-


    Berge entstehen durch tektonische PLatten..ich glaub davon träum ich heute Nacht X(
    schlimmer als vonner Möwe beschissen zu werden -.-


    /E:
    kleiner Tipp->Vorpost+bestimmtes Land = Adressaten.
    Viel Spaß beim Rätseln.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Liebe Kladdi,


    ich hoffe Du bist weit weg von dem Kraftwerk...


    Ich habe gerade ne befürchtung gelesen, noch ist es ein Gerücht, aber so ein Gefühl hatte ich vorhin auch schon...


    "Im Kontrollraum des japanischen Atomkraftwerks Fukushima Nummer 1 ist die Radioaktivität auf das 1000-Fache des normalen Werts gestiegen. Das berichtete die Agentur Kyodo und berief sich auf die nationale Atomsicherheitsbehörde."


    Ich drücke die Daumen das es nicht so ist wie es bisher schon zu lesen ist.
    Oh, man ich drück ganz doll die Daumen.


    Beste Grüsse Cliarc

  • ich weiß zwar nciht, warum in deutschland von "entwarnung" gesprochen wird, aber nachwellen gibt es immernoch. wir wurden zu unserer zeit vom handywarnsystem geweckt, da schon wieder eine nachwelle kam. wir haben aber nichts gespürt. um diese zeit hats Nagano schlimm erwischt, heißt, das beben wanderte an die westküste. nur es war nciht so stark, ich glaube nur ein wert von 6.irgendwas. aber die lage ist schlimm, ide flüghäfen sind immernoch so weit dicht, die züge kommen nur sehr langsam wieder in betrieb. aber mir geht es soweit gut, ich bin jetzt nur noch genervt v.v XD und hab immernoch leicht angst, das etwas passiert. bei uns im innengarten des wohnblocks sind risse aufgetaucht. oke, die haben nur 3 oder 4 kaputter fließen verursacht, ansonsten mach ich mir da wenig sorgen, da dies neubau ist und ziemlich sicher. ihr habt eigentlich recht, japaner haben die lage in griff, aber trotzdem. es ist das stärkste beben in der geschichte japans, laut der aussage meines arztes. ach ja...248 tote und 729 vermisste. ich finde das schon ziemlich viel, bin aber froh, dass die todeszahlen nicht die tausend überschreiten. zumindest noch nicht. meinen freunden, meiner ehemaligen gastfamilie und allen gehts soweit gut, sie habens überstanden. nur bei den anderen austauschschülern sitz ich bin dunkeln. die leute um tokyo, im westen japans etc. haben es überstanden, denen ist nichts passiert. aber weiter im norden, da hat meine organisation bis jetzt noch keine meldung bekommen. kann aber auch daran liegen, dass man zur zeit sehr schwer durchkommt mit telefonieren und co. aber es besteht immernoch gefahr für nachbeben, von daher gibt es KEINE entwarnung. so.


    und zum kraftwerk. nein, es ist nicht wirklich explodiert, aber im fernsehen haben sie gezeigt, wie die flammen hochgeschossen sind, es sah aus wie eine explosion. natürlich wärs furchtbar würde das ding wirklich in die luft knallen, aber meine gastmutter hat mir versichert, dass die die lage unter kontrolle haben. außerdem, chiba ist von kanagawa weit weit weg, auch wenn es für euch so nicht aussieht :P heißt, ich hab wenig zu befürchten. nun ja, aber genau wegen der gefahr, die trotzdem besteht, will mein vater mich jetzt nach hause haben. auch wenn ich wollte, ich kann nicht, die flughäfen sind lahmgelegt, die züge auch. ich müste erstmal mit dem shinkansen nach osaka. und wenn der nicht fährt? tja, steck ich fest :P also, es sieht halt so aus, der alltag läuft, läuft aber gleichzeitig auch nicht.


    und es stimmt, gott, die wissen schon vom kindergarten auf was zu tun ist. ich war panisch alleine, als die ersten 2 wellen kamen und wartete auf den kleinen, dass er von der grundschule zurück kommt. DER WUSSTE WAS ZU TUN IST! O___O überhaupt, meine gastmutti hat schon alles erledigt, sollte notstand sein. jaaaa.die japaner wissen was zu tun ist ^^ und dass japan das land mit den meisten beben ist, war mir klar. überhaupt, dauernd gibt es erdbeben. nur die meisten sind so schwach, die spürt man nicht, so hat mans mir erklärt. überhaupt, man braucht sich nicht wundern, japan liegt an der grenze/zwischen zwei tektonischen platten (?), außerdem könnte es auch vielleicht was mit dem erdbeben in neuseeland zutun haben. ich hoffe ehrlich gesagt nur, dass sich die lage bitte bitte nicht verschlimmert. sosnt müsste ich nach hause und ich will nicht abbrechen. aber wenns wirklich schlimm wird, geh ich freiwillig, zumindest überlegt meine gastmutter, ob das nicht das beste für mich ist. und meine eltern werden wahnsinnig vor sorge.


    und ich hab schon wieder ne rachenentzündung bekommen =_= der arzt fand das schon merkwürdig und hat meine brust diesmal genau abgehocht, da er diesmal vermutete, ich könnte etwas mti dem herzen haben, zum glück war aber alles ok. das antibiotikum habe ich jetzt gewechselt bekommen, es ist ein stärkeres. ach herje...


    auf jeden fall danke, dass ihr alle an mich gedacht habt und mich mental geknuddelt habt :love: ist echt lieb von euch :) und redwing...ähm..ja was soll ich dir eigentlich noch sagen? erstmal danke für die knuddelattacke, brauchte ich mal ;) und hochzeit...öhm...


    ja ich will. ich will, dass du mir endlich einen richtigen antrag machst! so schwer ist das doch nicht. so! :P


    asha heiraten? erst,w enn yaithye udn redwing geheiratet haben und ich den brautstrauss gefangen habe. da das aber niemals passieren wird, heirate ich auch nicht asha. so. hält mich aber trotzdem nicht davon ab, kerle ( und skelette ^^ ) in kleidern toll zu finden ^^ redwing, bsit du dich so sicher, dass ich nach japan gegangen bin, um's land kennenzulernen? ^^ vielleicht wollte ich ja endlich ein vollwertiger freak werden? XD


    liebe grüße von kladdi an alle :)

  • ok, aktuelles, und etwas, was ich erst vor kurzem durch recherche erfahren habe ( manmein japanisch ist immernoch grottenschlecht >.>)


    das in chiba war ein erdölkraftwerk, ob es immernoch brennt oder nicht, weiß ich nciht, aber ich nehme an, da es nicht mehr so häufig erwähnt wird,dass die leute dort vor ort die lage in griff bekommen haben. die gefahr ebbt leicht ab. wir sind nicht mehr im "roten" gebiet mit der höchsten gefahrenstufe, aber trotzdem besteht gefahr.


    ihr macht euch wahrscheinlich sorgen wegen den AKW in fukushima stimmts? ich mach mir da auch sorgen, und wahrscheinlich ist das die hauptsorge meines vaters. wenn das ding in arsch geht, dann ist aber nicht nur japan betroffen, sondern wir alle, auch wenn leute in europa eher weniger, aber darum geht es nicht. radiaktive strahlung gerät in die umluft und wird überall auf der welt präsent sein. übrigens ich hab mal gehört, solche verstrahlungen nehmen erst nach 20.000 jahren ab, obs stimmt weiß ich nicht.


    aber mal ehrlich, wir reden heir von japan. das ist nicht das erste beben in diesem land, wenn aber das heftigste, die leute werden also schon wissen, was zu tun ist. die sind nicht dämlich, glaubt mir, sonst würden die es doch nicht ernsthaft wagen, ein atomkraftwerk in einem unsicheren gebiet zu bauen, ohne es schützen zu können? aber dennoch bereitet das mir sorge... bald wird bei uns der storm abgestellt für ein paar stunden, die AKW sind soweit ich mitbekommen habe mehr oder weniger 'abgeschaltet' worden. na toll, die katastrophe winkt uns allen lächelnd ins gesicht, ob sie wirklich zu besuch kommt weiß keiner, und ich lieg mit fieber im bett =__= ich will das es vorbei ist, das ist mein einziger wunsch. verdammt, ich will nicht dass das ding hochgeht. ich hatte schon gestern todesangst (!!!) und habe über alle smögliche gedacht, vorallem an all die sachen, die ich meinen eltern und meinen freunden nciht erzählt udn gebeichtet habe. kann sein, dass ich übertreibe, aber ich habe in meinem ganzen leben nie erwartet, in einem land zu sein, in welchem momentan katastrophe herrscht.

  • Auch wenn ich hier noch gar nicht aktiv war, wollte ich dir jetzt doch einmal hier schreiben. Als ich von all dem in Japan gehört hab, musste ich direkt an dich denken, kladdi.
    http://www.welt.de/vermischtes…gebaeude-beschaedigt.html


    =/
    Deine Panik ist völlig verständlich. auch stell ich mir das Gefühl, nicht "flüchten" zu können schrecklich vor. Ich werde hier jetzt öfter mal reinschauen und wünsche dir ganz viel Kraft und drück die Daumen.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Oh man ich stelle mir das ziemlich schrecklich vor, in einem Land zu sein, dass gerade so hart gebeutelt wird.
    Wenn jetzt auch noch die Gefahr eines Super-GAUs besteht, kann ich Todesangst schon sehr gut verstehen. Alles gute Kladdi, ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert. Ich denke aber auch, dass Japan sehr gut auf solche Situationen vorbereitet ist, und sie das schon packen werden.

  • Ich schließe mich Bine an und wünsche dir, Kladdi, deiner Gastfamilie, den übrigen Austauschstudenten und allen Japanern das ihr diese Situation möglichst schnell überstehen könnt. Auch wenn die Zahl der Toten mittlerweile doch die 1000 überschritten hat und Fukushima mit beunruhigend hoher Wahrscheinlichkeit einen Super-GAU verursachen wird (die Maßnahmen der Regierung sprechen eine mehr als deutliche Sprache).


    Was die Halbwertzeiten der austretenden radioaktiven Stoffe angeht, so ist das sehr unterschiedlich. Manche zerfallen innerhalb von Minuten bis hin zu Tagen (hierzu zählen die meisten Iod-Isotope), andere benötigen tatsächlich mehrere tausend Jahre für eine nennenswerte Reduktion (verschiedene Uran-Isotope fallen in diese Kategorie). Im schlimmsten Fall kann es daher zur selben Situation wie in Tschernobyl kommen, obwohl die japanischen Kraftwerke im Gegensatz zu jenem zu den sichersten der Welt gehören.

  • Kladdi, komm da raus! Die Kernschmelze hat anscheinend schon eingesetzt, wenn sie das nicht sofort unter Kontrolle bringen, geht das Kraftwerk unweigerlich hoch und ganz Japan fährt zur Hölle! Und übrigens sind alle Kraftwerke in Industrieländern "die sichersten der Welt", aber es bleibt IMMER ein Restrisiko, daher ist die Frage nicht, ob noch einmal ein Super-GAU passiert, sondern wo und wann. Das Hauptargument der deutschen Atomindustrie ist, dass unsere Kraftwerke im Gegensatz zu dem in Tschernobyl (1 Kühlsystem) 5 Kühlsysteme haben, aber wenn die Stromversorgung ausfällt, bringt das auch nicht mehr viel. Die deutschen AKWs sind auch nicht wirklich zuverlässig, obwohl sie "die sichersten der Welt" sind.


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…n_kerntechnischen_Anlagen


    Edit: kladdi vor allem: In Fukushima ist übrigens radioaktives Iod ausgetreten, von daher wäre es nicht schlecht, noch ein wenig sauberes Iod zu sich zu nehmen, damit die Schilddrüse kein verstrahltes aufnimmt!


    http://www.greenpeace.de/theme…super_gau_in_fukushima_1/(Der Greenpeace-Artkel zu Fukushima)

  • Wo in Japan bist du denn im Moment, Kladdi?


    Ich kann schon verstehen, dass du da eigentlich nicht weg willst, ist ja wirklich was besonderes da... Deshalb drück ich dir die Daumen, dass alles so gut läuft, dass du da bleiben kannst *knuddel* Und gute Besserung!


    Und nein, du hast Recht, ich werd Redwing nicht heiraten.. Aber wenn er dir ordentlich einen Antrag macht und du annimmst, musst du zu ihm ziehen, dann kann ich euch besuchen :) Ist ja gar nicht so weit weg.


    Redwing, deine Chance! Hau rein!