Der schwärzeste Tag in der Geschichte des Bienenreichs

  • Ich hab auch davon gehört. Die Riesenhornissen haben nur relativ wenige Schwächen, und die Bienen wissen nicht, was sie dagegen machen sollen, weil sie aus Europa eingeführt sind und deshalb nicht an die Riesenhornissen angepasst sind. Man siehts ja auch hier, das die gelben Hornissen sich wesentlich besser schlagen, als die Honigbienen (ich meine 30000 gegen 30 und sie verlieren, dass ist eigentlich kaum mehr zu toppen, wenn der Größenunterschied nicht viel mehr wird).
    Ich habe gehört, asiatische Bienen, haben da eine Verteidigungsstrategie. Die kommen auch nicht durch den Panzer der Hornisse, aber sie setzten sich ganz dicht auf die Hornisse, und überhitzen die Hornisse dadurch, dass sie durch Flügelschlagen Wärme erzeugen. Die Bienen halten höhere Temperaturen aus, und dadurch stirbt die Hornisse zuerst.

  • Hammer Aufnahmen.


    das ist ja mal richtig übel...


    ja maki,im vid wird die Überhitzung kurz angesprochen und auch das die einzige Schwachstelle in der Panzerung im Nacken liegt,wenn ich nix falsch verstanden habe.
    Das mit dem überhitzen wurde im vid auch demonstriert.


    die einzige Option die da noch bleibt,ist einfach das die Soldaten sich opfern um die Queen da schnell raus zu bringen und zu flüchten.


    Gott sei Dank haben wir nicht solche Feinde in Natura... O_o

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • beängstigend. Möchte mir gar nich vorstellen, was passieren würde, wenn die Teile in Deutschland wären und uns angreifen würden. 30000 Bienen in ein paar Stunden mit 30 Mann zerlegt.... aber auch im 2ten vid sieht man schön, dass es gegen jeden feind, und sei er noch so stark, eine strategie zum sieg gibt und dass wirklich jeder irgendwo eine Schwachstelle hat, erscheint er noch so übermächtig

  • Auch interessant ist, dass sie sich essen (oder sowas ähnliches) teilen um wieder zu Kräften zu kommen.
    Redwing was is mit Bären. ;)

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • @ Redwing: Die Schwachstelle in der Panzerung gilt vielleicht nur für die anderen Hornissen, die ja noch etwas stärkere Stachel haben können als die Bienen. Das mit dem Überhitzen wird in sofern angesprochen, dass sich die Hornissen während des Kampfes mit den Bienen etwas überhitzen, und deshalb auch ein Verlust auf ihrer Seite eintritt. Aber die asiatischen Binenen würden das gezielt so machen, dass sie sich in Massen auf die Hornisse setzen, um sie zu überhitzen. Die europäischen Bienen machen solche gezielten Aktionen, um diesen Schwachpunkt auszunutzen, nicht.


    Edit@ Dragonis: Ein Bär der es mit 1000 Menschen gleichzeitig aufnimmt? 8|


    Edit2: das hier hab ich gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=K6m40W1s0Wc&feature=related

  • beängstigend. Möchte mir gar nich vorstellen, was passieren würde, wenn die Teile in Deutschland wären und uns angreifen würden. 30000 Bienen in ein paar Stunden mit 30 Mann zerlegt.... aber auch im 2ten vid sieht man schön, dass es gegen jeden feind, und sei er noch so stark, eine strategie zum sieg gibt und dass wirklich jeder irgendwo eine Schwachstelle hat, erscheint er noch so übermächtig


    Sie haben trotzdem verloren. ;)


    Zitat

    Redwing was is mit Bären. ;)


    machen keine Jagd auf uns und wir haben Verteidigungswege um zu obsiegen.
    Schon die Tatsache einer Betonmauer reicht aus,um die Gefahr vor Bären auf ewig zu bannen.


    Zitat

    Das mit dem Überhitzen wird in sofern angesprochen, dass sich die Hornissen während des Kampfes mit den Bienen etwas überhitzen, und deshalb auch ein Verlust auf ihrer Seite eintritt.


    In dem Vid setzen sich zwei/drei Bienen auf eine Hornisse und bringen sie zum Absturz.Die Leiche wird meine ich danach mehrmals eingeblendet.

    Zitat


    Die Schwachstelle in der Panzerung gilt vielleicht nur für die anderen Hornissen, die ja noch etwas stärkere Stachel haben können als die Bienen.


    Wieso Stachel?benutzen die nicht ihre Kieferklauen?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hab mal eine Doku gesehen, da war einer, der lag auf der Intensiv nach einem Riesenhornissenangriff! Beim Rasenmähen hat er das Nest in der Nähe aufgeschreckt...


    Das mit dem Überhitzen kommt vermutlich von dem Bienenstock, der wenig Platz für Hornissen bietet, dadurch ach was weiß ich, wie soll ich das erklären, er ist darauf ausgelegt die kleinen Bienchen zu kühlen und nicht Hornissen. Ein Mensch überlebt in der Sauna ziemlich lang, wenn man einen Elefanten da reinsteckt ist er auch schneller tot.


    :dao: :dao: Neeeiiin warum ich? :dao: :dao:

  • Ja logo.
    In großer Dosis kann das Gift auch für Menschen gefährlich werden.


    Achso war das gemeint. :)
    Sehr ausgeklügelt...habt ihr das gesehen an die 40 Grad Oo
    Die gehen ja richtig krass ab. :D


    Und der Vorteil:
    Wenn sie den Scout töten,kann die main force nicht anrücken bzw. wird nen neuen Scout aussenden und das Spiel beginnt von vorn.


    Mich hat diese Synchronität überrascht.Wie machen die das?
    Schon der Hammer wie die sich koordinieren.


    Aber das ist ja im Tierreich ne sehr spannende Sache (Fischschwärme,Vogelschwärme,armeisen die angeblich die Sterne benutzen usw. [Stand glaube ich mal in nem Playboy xD])



    Ich hab früher mal Armeisen im Sandkasten fighten lassen.
    Hab ausm Nest die größeren Tiere geholt und in nem Eimer.
    Die paar haben ausgereicht um das ganze Nest im Sandkasten auszumerzen.Schien zumindest danach so.
    Viele tote,gemetzel.
    Und die anderen sind danach einfach wieder in ihr Nest zurück gelatscht.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Redwing: Ich hab doch schon ein Video verlinkt, wo gezeigt wird, wie die japanischen Bienen das machen. Da setzten sich nicht 2-3 auf die Hornisse, sondern gleich ein paar hundert.


    Siehe der Post dadrunter. ;)
    Kam etwas zu spät.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.