H6: Veröffentlichungsdatum

    • Offizieller Beitrag

    Ach Leute,


    ich bin ja jetzt nicht gerade bekannt dafür, in allen Situationen der Gelassenste zu bleiben, aber über einen verschobenen Releasetermin kann ich mich echt nicht mehr aufregen... Das ist doch echt das Normalste, was es gibt in dieser Branche! Deshalb: kurze Enttäuschung, Mund abputzen und weiter im Text!
    Außerdem: Haben sich nicht viele beschwert, dass man so kurz vor Release keine Beta mehr starten kann, die den Namen auch verdient hat? So. Jetzt können sie! :P Steht eigentlich irgendwo, dass die Beta heute gestartet wird? Steht eigentlich irgendwo, dass die Beta nicht gestartet wird? Also ich meine jetzt belastbare Quellen - nicht Webseiten, die aus versehen mal ein paar Stunden online waren.
    Also - immer schön locker bleiben!


    Loco


    P.S.: Ich find's gut! Vielleicht haben sie ja doch noch gemerkt, dass EIN seltener Rohstoff einfach die blödeste Idee war, seit es Heroes gibt! ?(

  • Vom Prinzip hast Du recht loco und wenn die Beta heute tatsächlich gestartet ist haben auch alle etwas davon die es vorher bestellt haben. Es wird eh niemand in der Beta etwas verändern, es wird auch kein weiterer Rohstoff hinzu kommen, eher wunsch denken von Loco und mir, aber die Wahrheit ist die Beta ist nur dafür da, das man die möglichen Fehler nochmal ausmärzt und gut das war es.
    Der vorteil ist wie erwähnt, das einige es vorher spielen können.


    Das ist alles.

  • Ich muss mich der Mehrheit anschließen. Meine Vorfreude wandelt sich auch in echte Enttäuschung.
    Vor allem aus diesen Gründen:
    - Bestimmte Fangemeinden werden mit den News bevorzugt (z.B. China)
    - Maue Informationen. Super, wir kennen die Fraktionen, wissen aber im Prinzip fast nichts über das Gameplay. (Skills, Territorialsystem, etc.)
    - Videos wie das schöne Combatvideo von Xhane gabs auch schon lange nicht mehr.
    - Wir wissen nichts über den Stand des Spiels! Wo in der Entwicklung stehen die denn? Was muss denn noch verbessert werden?
    - Die haben Zeit solche idiotischen Animationsfilme zu machen (April Fool) und Easter Eggs in Screenshots zu verstecken (der Hase), aber schaffen es nicht das Spiel nach bereits 2 Verschiebungen (1. Erstes Quartal, dann gabs mal auch den Mai wenn ich mich richtig erinnere, dann der 22. Juni und jetzt September), hinzubekommen.


    Traurig. :thumbdown:

  • Ich kann mich Hughy anschließen. Nur wenn ich dann behaupten darf auf Loco bezogen:
    Einmal verschieben ok, 2 mal auch noch, aber 3 Mal und das fast über ein ganzes Jahr (wenn 2010 im Gespräch war und wenn das stimmt sind wir schon über einem Jahr) und dann auch noch zu behaupten es wird ein Meisterwerk sag ich das ist schon etwas dreist. Obs ein Meisterwerk ist bzw. wird dass müssen wohl eher wir als die Ubi entscheiden, denn die können sich das Spiel wohl schlecht selber verkaufen. Alles in allem bin ich halt echt enttäuscht, nicht wegen den Verschiebungen sondern weil es sich über fast ein Jahr hinzieht und wir abgesehen von den Fraktionen eigentlich null Tau von nix haben.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da hat Cliarc mal wieder recht. Ich muss sagen: Wenn dies auch zufällig auf der Seite erschienen ist, so muss ich dennoch fragen: Wann wollt ihr die Beta sonst starten? Wollt ihr die dann am 20. Juli starten oder was habt ihr vor. Zum Thema Meisterwerk:


    Das müsste ja eigentlich alles was wir bis jetzt von Heroes gesehen haben in den Schatten stellen oder? Selbst jene die so konservativ Heroes 3 spielen (ist ja auch ein geniales Spiel) müssen Heroes 3 dann wegwerfen und nur mehr 6 zocken. Also eigentlich bin ich schwer enttäuscht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Spiele dann mal weiter den Pessimisten: 2 offizielle Verschiebungen (März-Juni-September) nach langer Entwicklungszeit = gewaltige Probleme = Spiel so nicht zu veröffentlichen. Eine zu späte Beta (braucht an sich für Balance 3 Monate Zeit) dient dann nur dem Marketing und nicht der Verbesserung.


    Wir werden sehen. Die heutige Desinformation "Meisterwerk" ist grottenschlecht und gibt Käufern & Interessenten keine echten Ursachen - nur Marketingunsinn der Marke "Wir glauben an den Weihnachtsmann". Selbst "wir wollten mehr Zeit für ne Beta haben" wäre besser gewesen - so jetzt widerlegt mich Ubisoft durch heutigen Beta-Start ;)


    HOMM ist das Meisterwerk - mit jeder Verschiebung sehe ich bzgl. der Programmqualität (nicht Spielidee) von M&M6H schwärzer.


    Schöne Ostern mit Sonne statt Beta !
    Harald


    :dao: :tedil: (geniale Smileys - wo ist der Drache?)

  • Problem ist generell. Wir wissen eigentlich gar nicht, in welchem Status das Spiel nun steckt.
    Wäre es eine Pre-Alpha, dann wäre die beta zu früh für heute. Wäre es aber in einem closed-beta status, dann wäre das neue Releasedatum zu verkraften, da meines Erachtens eine längere beta-Phase (closed wie open) sinnvoll wäre (vor allem das Thema Balancing braucht Zeit).
    Ich bin in der Tat für eine lange beta-Phase, Problem nur, wann wird diese sein, wann werden wir überhaupt wissen, wann wir einen Key bekommen? Bekommen wir überhaupt einen....


    ich gebe mal einen :dao: dazu :D

  • Dass ein Release-Termin mal verschoben wird, finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Auch wenn er mehrmals hintereinander verschoben wird, kann man das schon verkraften, wenn dann am Ende ein wirklich sorgfältig programmiertes Spiel steht. Meiner Meinung nach war Ubisoft aber sehr schlecht beraten, schon den Verkauf des Spiels zu starten, ohne dass der zu diesem Zeitpunkt angekündigte Release-Termin wirklich sicher war. Denn das war er ja offenbar nicht, wie sich jetzt zeigt. Ich meine - alle, die das Spiel schon vorbestellt haben in der Annahme, es ab Juni zocken zu können, fühlen sich doch jetzt wie ein Autokäufer, der schon bezahlt hat und dem man dann erzählt, die ursprünglich angekündigte Lieferzeit von 2 Wochen könne nicht eingehalten werden, den Wagen gebe es leider erst in 8 Wochen...

  • irgentwie hatte ich zwar schon so eine vermutung, aber ich wollte es nicht wahrhaben. mein geburtstag ist am 4. 6., da hätte 22. 6 hammergut gepasst. naja, als pessimist mit hang zum fatalismus ( das meine ich ernst, wenn sie noch mal verschieben, ist meine einstellung: "es ist doch egal, wann das spiel rauskommt, wir sterben irgentwann alle.")stell ich mich auf das datum von amazon ein.
    eine kleinigkeit noch: auf der deutschen seite ist jetzt auch das neue datum. da drücken sie sich aber nicht ganz so geschwollen aus.


    Liebe Heroes-Fans,


    wir haben uns dazu entschlossen, die Veröffentlichung von Might & Magic Heroes VI auf den 8. September zu verlegen. Die zusätzliche Entwicklungszeit möchten wir nutzen, um sicherzustellen, dass wir das Spiel mit bestmöglicher Qualität an den Mann bringen, damit wir euch eine Spielerfahrung bieten können, die eure Erwartungen übertrifft!


    Mehr Infos zum Spiel und zur Vorab-Beta in Kürze! ;)

  • "Im offiziellen Forum von Ubisoft hat der Community Manager des französischen Unternehmens bekannt gegeben, dass Might & Magic Heroes 6 später als geplant erscheinen wird. Statt am 23. Juni diesen Jahres soll das Rundenstrategie-Spiel nun am 8. September auf den Markt kommen. Als Grund für die Verschiebung gibt Ubisoft eine Änderung des Release-Plans an. Nähere Informationen gab der Publisher nicht bekannt."


    gamestar.de

  • Ich hab bei Amazon bestellt aber noch nicht nachgeguckt obs mir abgebucht worden ist. Es ist ja eigentlich wie bei einem Kaufvertrag oder? Verkäufer hat die Pflicht die Ware pünktlich auszuliefern und sich an sonstige nebenvereinbarte Dinge zu halten, und wir als Käufer haben die Pflicht sicher zu zahlen und die Ware auch sicher anzunehmen. :D Irgendwer hat hier verstoßen. Normalerweise sollte man ja die Bestellung stornieren wenn das Teil nicht so rar wäre.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Kommt darauf an... wann sie es ausliefern. 2015 will ichs nicht mehr haben, dann schon aus trotz nicht.
    Und für 80 Flocken ist es mir das auch nicht wert, da ich ein Meisterwerk bisher nicht erkennen konnte, eher ein mittelmäßiges Spiel im Punkto Grafik, der Rest wird sich zeigen, Gameplay kann ja sein das die da noch was raushauen, warten wirs ab.

  • Ich fand eigentlich die Aussage es wird ein Meisterwerk extrem dreist. Ich mein 80 € ist doch ein ganz netter Preis und für das was wir wissen (Gunnars Pics in Ehren) eigentlich so ziemlich gar nix über das Spiel (Fraktionen ok, und die Monster aber das wars dann eigentlich auch schon. Bei der Story mutmaßen wir teilweise noch, wir wissen nix über die Hintergründe der Helden oder zumindest genau, wir wissen ja nichtmal was in dem Spiel geändert wurde außer den Kreaturen und ein paar anderen Sachen. Ich hab nicht viele neue Gebäude gesehen...). Ich wäre gern über etwas mehr Info erfreut. Ich bin auch mal am Überlegen gewesen ob ich für 50 € (was ja auch kein Fliegen.... beim Preis ist für viele Leute, wie Schüler oder ähnliche die das Spiel gern aber bald haben wollen) sowas antun sollte. Vorfreude hin, Verschieben ist normal her. 1 Jahr lang Verschieben ist in meinen Augen wirklich eine extreme Dreistigkeit.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"